Für das Rossini brauchst du ja entsprechend qualifiziertes Personal.
Eher eine finanzielle Frage.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Für das Rossini brauchst du ja entsprechend qualifiziertes Personal.
Eher eine finanzielle Frage.
Auf der Bella ist das Rossini auf der jetzigen Reise zu und auch für die nächsten 4 Wochen bleibt es geschlossen, kein Personal.
Aus unternehmerischer Sicht würde ich dann eher Personal ins Rossini abstellen, da das Rossini Zusatzeinnahmen generiert.
Bestimmt wird die Schließung den Suitenbuchern (Welcome Menü) vorab nicht kommuniziert. Ich kann da für mich nur noch den Kopf schütteln. Sollen sie machen, was sie wollen.
Nach ungewollter Auszeit dieses Jahr überlegen wir 2023 auf der Mein Schiff 5 einen neuen Anlauf auf dieser Route zu machen. Die Route verspricht eine entspannte Abwechslung aus See- und Landtagen mit vielen Zielen, die wir noch nicht kennen.
Die Kabinenkategorie, die wir wollen ist leider fast schon vergriffen, daher müssen wir jetzt schon darüber nachdenken zu buchen.
Wir sind endgültig raus. Den Workshop „Wie vergraule ich treue, früh buchende Kunden in nur drei Tagen“ stelle ich bei Gelegenheit rein.
Sind noch mit der Abwicklung beschäftigt.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf einer „eigentlich“ tollen Reise mit interessanten Zielen. Andere fahren diese aber bestimmt auch an. Vielleicht sieht man sich mal dort.
Bye.
Oh das ist ja blöd.
Warum wurde denn umgebucht?
Der Grund findet sich vermutlich hier: AIDA bucht Kabine um
Guten Morgen zusammen,
nur noch 90 Tage dann ist
.
Konntet ihr schon euren Flug sehen?
Schönen Wochenstart
Nein. Dafür wurde unsere Kabine lt. myAIDA heute auf eine nicht akzeptable Kabine umgebucht. Deck 8 Heck SC auf Deck 9 Bug Junior Suite zum gleichen Preis..
Bisher noch keine Mail von AIDA. Grund der Umbuchung ist ja bekannt. Reisebüro und RA sind informiert. Wir sind erst mal raus aus dieser Reise.
[...]. Ausserdem sollen so längere Aufenthalte in den Restaurants verhindert werden. Mal schauen wie oft es bei euch noch lautet: sorry not available...
Sehr cool 👍
Begrüßen wir und Daumen hoch, wenn es so wäre. Am Ende war der Wein dann sowieso für uns nur bedingt trinkbar, das Problem als Familie einen freien Platz zu finden aber manchmal groß.
Gibts inzwischen beim Gourmet Frühstück eigentlich auch wieder das kleine aufgebaute Büfett? Oder wird alles ausschließlich serviert?
Vor Corona hatte man ja zusätzlich das kleine Büfett zum Service am Platz
AIDAbella Ende Februar hatte das Buffet, wie gewohnt.
An Abreisetagen auch mal früher. 4 Uhr habe ich auch schon gesehen.
Genau. Wird schon. Von „Privatparty“ auf dem eigenen Balkon bis zur Pool- oder Silent-Party ist alles drin.
Befassen uns jetzt so langsam mit der Ausflugsplanung. So wie ich sehe, ist vieles auf eigene Faust möglich. AIDA hält sich ja für den Griechenland-Teil der Reise mit Ausflügen bei unserer Reise noch zurück.
Wir buchen sehr gerne über unser Reisebüro. Vorteil ist, dass man sich dort um unsere Anliegen kümmert und uns viele Dinge abnimmt, sollten Änderungen notwendig sein.
Nach notwendigem Reiseabbruch (Beinbruch) hat uns das Reisebüro zudem einmal den Hintern gerettet, so dass wir zusammen als Familie heimfliegen konnten, AIDAs Emergency Center z.B. wollte uns hier nicht helfen. Dank Reiseabbruchversicherung (empfohlen vom Reisebüro) hat uns das nicht mal was gekostet und wir haben das Geld für die Reise anteilig zurück bekommen. 💪
Wir haben die Kabine als Familie zu dritt belegt und hatten ausreichend Platz. Die Kabine öffnet sich zur Fensterfront und wird dort breiter. Insgesamt ist sie breiter als eine Standard Balkonkabine.
Schön ist, dass man sich mit einem Getränk auf die Fensterbank lümmeln und die Aussicht genießen kann.
Wir hatten die Kabine mal im Januar auf der Kanarentour. Auf dem letzten Abschnitt wieder zurück nach Gran Canaria haben wir den vorhanden Wellengang durchaus gespürt. Wir haben dann aber doch sehr gut geschlafen.
Ansonsten ist die Kabine sehr ruhig mit ausgezeichneter Sicht. Da sie keinen Balkon hat, haben wir uns überlegt, wo es sinnvoll ist, die Kabine zu buchen und die Suitenvorteile zu haben. Januar, Atlantik und Kanaren hat für uns dafür gepasst.
Wir trinken auch gerne vor allem morgens einen Kaffee auf dem Balkon.
Mit der neuen Dosierung müssen wir schauen, wie lange das auf unserer nächsten Reise reicht. Man kann ja Stangen nachkaufen.
Übrig sollte bei uns nichts bleiben.
Hallo Ihr Lieben,
muss man für das Welcome Dinner über Myaida eine Reservierung vornehmen? Möchten gerne am Anreisetag ins Rossini. Dieses ist aber für den Anreisetag nicht buchbar. Kann es sein , das dies für die Suitengäste am Anreisetag geblockt ist?
Wir hatten auch noch nie eine Reservierung vorab vorgenommen.
„Eigentlich“ steht alles dazu im Kabinenbrief bei Anreise. Manchmal ist es notwendig, vorab sein Kommen zu bestätigen, entweder über Rezeption, Concierge (je nach Schiff) oder zu einer bestimmten Uhrzeit am Anreisetag an Bord.
Es gab zum Beispiel einmal einen Stand am Anreisetag vom Rossini auf dem Pooldeck, wo man alle vorab getätigten Reservierungen bestätigen sollte/konnte. Da sind wir dann hin. Wir konnten unser Welcome Dinner auch schon mal auf Tag 2 legen, weil wir das erste Auslaufen miterleben wollten. Geht aber nicht immer.
Ja, was willst Du wissen?
Es sind immer noch Pakete unterwegs. Bei uns kamen heute zwei Handtücher, zwei Kulis und das Anschreiben an uns als Familie.
Stichtag für die Bemessung der Clubstufe muss irgendwann zwischen Januar und Ende Februar 2022 gewesen sein, da wir genau in der Phase „grün“ waren,
Danke AIDA für das kleine Paket! ![]()
Wir nutzen sowohl Bedien- als auch Buffetrestaurants und teilen das während der Reise auf.
Ist auch eine Zeitfrage, vor allem morgens, bevor man an Land gehen will.
Immer dann, wenn wir Zeit haben ist ein Frühstück in aller Ruhe mit allen am Tisch, z.B. bei AIDA im Buffalo „Pflicht“, da wir zu Hause morgens selten gemeinsam frühstücken können.
Wir nehmen gerne mal ein Welcome oder Farewell-Event in den Bedienrestaurants mit, ansonsten nach Lust und Laune. Wenn es bei AIDA voll ist und die Platzsuche eher schwierig, dann tendieren wir umso mehr zu Bedienrestaurants, bei TUI Cruises waren wir meist in den Atlantics.
Naja, Plh-Runner, die Werbebotschaft “Mit Genuss in den Tag” weckt bei mir nicht unbedingt die Erwartung von Gewimmel, Gewusel, deutlich reduzierter Auswahl gegenüber den Hauptrestaurants und was hier sonst noch so beanstandet wurde …..
Wenn ich im Stau stehe, denke ich auch nicht an die „Freude am Fahren“. Werbesprüche halt.
Es zwingt einen aber auch keiner dort zu frühstücken, wenn es einmal nicht passt - oder ein Grund drüber nachzudenken, die großen Schiffe zu meiden. Auf den Sphinxen im Buffalo hatten wir die Probleme noch nie.
Eventuell weil es als eine exclusive Zusatzleistung für die hochgeschätzten Stammkunden beworben wird?
Und vor allen Dingen weil das gleiche Frühstück auf den meisten Schiffen für einen nicht unerheblichen Aufpreis gegenüber dem bereits inkludierten und für meinen Geschmack sehr guten Frühstück im Buffetrestaurant verkauft wird!
Ja, es wird als Zusatzleistung für Gold beworben, aber nicht mit dem Zusatz, wie oben gewünscht - „an einem ruhigen Platz - zu jeder Zeit“.
Das ruhigste Frühstück zu jeder Zeit habe ich zu Hause auf meiner Terrasse 🙂 #Spätfrühstücken
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()