@bine0815 - relax, take it easy ![]()
Beiträge von Plh-Runner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke @Heizergruss für die tollen Bilder. Da steigt nochmal die Vorfreude wenn wir nächste Woche auch zu den "Sehleuten" gehören werden - diesmal auf der Stella.

-
viel bedenklicher finde ich, daß von einigen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern die Kapitäne als Entertainer auf den Dampfern der AIDAflotte gesehen bzw. eingestuft werden (das ist bestimmt auch keine Wertschätzung der Kapitäne)
Diesen Hype gibt es z.B. bei den Kapitänen auf den Dampfern der TUIflotte nicht (und bei anderen Reedereien sicherlich auch nicht)Das ist wohl nur ein Phänomen in der AIDAflotte
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, unter anderem deswegen neben vielen anderen Dingen fahre ich gerne mit AIDA. Sonst könnte ich auch auf die Europa gehen und um den Kapitänstisch herumschleichen um zu erfahren wer das Schiff so steuert. Den Job des Kapitäns wertschätzen vermag ich trotzdem und Sicherheit hat Vorrang. Aber ein bißchen Spaß im Urlaub darf sein. Wenn ein Kapitän dazu beiträgt, gerne.
-
Laut mytaxi kostet das Taxi ca. 36 EUR, würde etwas mehr schätzen (EUR 50,00). Fahrzeit je nach Uhrzeit (Berufsverkehr oder nicht) zwischen 35-45min.
AIDA Shuttle buchbar in myAIDA, aber nur ab Hauptbahnhof, leider nicht ab Flughafen. -
Mag sein. Aber für uns wäre es definitiv bequemer.
Den Taxifahrer mal nach dem HSV fragen vertreibt die Zeit.
Warten bis die S-Bahn fährt, das Laufen bis zum AIDA Shuttle mit Gepäck zum Bus, warten bis der Bus voll ist und losfährt kostet auch Zeit.
Aber für uns ist Bequemlichkeit im Urlaub Prio 1. Ja kein Stress. Mag aber für andere anders sein. Deswegen habe ich ja noch mal gefragt
-
Hallo, wie komme ich am besten vom Flughafen nach Steinwerder?
Danke für eure Antworten.Was meinst Du mit "am besten"? Möglichst günstig? Schnell? Bequem? Würde persönlich ein Taxi bis Steinwerder nehmen.
-
Waren schon zwei mal auf Lanzarote inkl. Abklappern der bekannten Ziele. Uns fällt zu Lanzarote trotzdem für die nächsten drei Urlaube genug ein. Und wenn wir dort sind entdecken wir bestimmt wieder etwas Neues:

- Besuch La Graciosa (nächstes Mal geplant)
- Überfahrt nach Los Lobos (schön für Kinder)
- Mal in aller Ruhe ohne dass Leute zum Bus zurück hetzen durch die Vulkanlandschaft wandern und die Landschaft auf sich wirken lassen.
... und in Arrecife waren wir auch noch nicht.Sicherlich keine Ziele mit viel Action - aber für uns im Urlaub auch mal richtig.
-
Die Grüße richten wir aus.
Bin ja immer neugierig: Unseren Hinflug habe ich unter unserer AIDA Buchungsnummer bei Condor schon mal gefunden. Angenehme Flugzeit am Vormittag so dass wir gegen 15 Uhr auf dem Schiff sein könnten. Den Rückflug suche ich noch oder wir warten halt doch entspannt, bis alle Flugzeiten in myAIDA auftauchen

-
Langsam aber sicher geht's jetzt an die Planung der Ausflüge... [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33621801/02.gif]
Heute in 5 Monate heißt es: Willkommen an Bord von AIDAsol ...
Klingt gut! Diesmal sind wir mit der Ausflugsplanung sehr früh durch. Kennen uns in Lissabon, in Andalusien und auf den Kanaren auch schon aus und wissen, was wir noch nicht gesehen haben. In/auf Lanzarote wollen wir z.B. auf die Insel La Graciosa, da waren wir noch nicht.
Vorher gehen wir aber erst mal auf die Stella. 19 kurze Tage noch bis
and counting... -
Wir konnten sowohl raus als auch rein. Die Tür Backboard war bei uns ständig offen/aufgeschlossen so dass eigentlich jeder aufs Patiodeck hätte gehen können. Der automatische Öffner war defekt - hielt wohl den Windkräften nicht Stand.
Ggf. wollte man nun unterbinden, dass "Unbefugte" unkontrolliert auf das Patiodeck kommen und hat den Zugang raus gesperrt. Aber nur eine Vermutung. -
Wir sind die Metropolenroute letzten August gefahren. Wir hatten wahnsinnig Glück mit dem Wetter. Lediglich bei der Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen und die Elbe entlang Richtung Nordsee sowie in der letzten Nacht hat es geregnet sonst sonnig und warm.
Zutritt zum Patio Deck hatten Suitengäste und Bewohner der Kabinen auf Deck 16. Der Zutritt ist auf der Zimmerkarte freigeschaltet, die Türen öffnen sich durch einen Kartenleser. Zugang über den Hauptzugang oder für diejenigen die eine Kabine da oben hatten so wie wir auch durch Seitentüren.Wir konnten das Patio-Deck mit Infinity-Pools stets in allen Häfen ausgiebig nutzen. Man fand sonnige und schattige Bereiche. Trotz vollem Schiff gab es auf dem Patio Deck immer genug Liegen bzw. größere Betten/Bali-Liegen mit Vorhängen als Sicht-/Sonnenschutz. Die Patio-Bar hat das volle Getränke-Sortiment und war auch tagsüber offen. Bis auf Kleinigkeiten (es gab etwas Zoff als spielende Kinder die Infinity Pools etwas länger belagerten) war es auf dem Patio-Deck immer sehr ruhig.
Auf See war es meist zu windig, da war das Patio-Deck eigentlich nicht nutzbar. Sobald wir aus dem Hafen raus sind hat es die Kissen weggeweht, welche dann im Wasserbereich (kein Pool) des Patio-Decks schwammen. Wir haben uns dann auf den Balkon unserer Kabine direkt nebenan zurückgezogen, den letzten Cocktail getrunken und uns dann auf das Abendprogramm vorbereitet.Freuen uns schon auf das Patio-Deck nächstes Jahr im Mittelmeer. Sind gespannt, ob wir es dann auch in windgeschützten Bereichen an Seetagen nutzen können. Uns reichen aber auch schon die Aussichten nach einem anstrengenden Ausflug relaxt dem Sonnenuntergang auf einer der Liegen entgegenzusehen.
-
@Reiselustiger
Super, waren ebenfalls im August letzten Jahres auf der Metropolenroute mit der Prima und wagen es nächstes Jahr wieder, dann im Mittelmeer.
Schon letztes Jahr hat uns gefallen, dass wir die Möglichkeit hatten dem Trubel zu entfliehen, zum Beispiel auf das Patiodeck oder in die Lounge, und wieder einzutauchen, wenn wir es wollten.
Gut zu wissen, dass es diese Vorzüge weiterhin gibt. Freuen uns wieder darauf. -
Nachdem wir bereits 2016 auf der Prima (Metropolentour) waren wollen wir das Patio Deck mal im Mittelmeer testen.
Ist zwar noch eine Weile hin, aber die "Core-"Woche unseres Sommerurlaubs 2018 steht schon mal.
-
Sind gerade in Chiclana de la Frontera, etwas südlich von Cádiz. Sitzen gerade noch bei 26 Grad draußen in der Bar. Freut Euch auf super Wetter, eine tolle Stadt! Lasst es Euch gut gehen!
-
Also von mir aus kann sich AIDA die Tasche schenken, und mir dafür 2 Cocktailgutscheine auf die Kabine legen.
Könnte ungefähr dem Wert der Tasche inkl. Versand hierfür sein.Also mein Sohn hätte lieber einen Gutschein für ein Eis. Gerade nach dem Länderspiel noch mal gefragt
So richtig recht wird man es glaube ich keinem machen.
Wegen der Tasche buchen wir auch nicht Premium sondern weil wir unsere Lieblingskabine haben wollen um uns gleich "zu Hause" zu fühlen. Aber sehen wir es positiv - wenn die Tasche kommt ist es nochmal nett, über die bevorstehende Reise nachzudenken. Immer noch besser als eine von vielen belanglosen E-Mails.Wir nutzen die Tasche um Reiseunterlagen, Eintritts-Tickets, E-Mail-Bestätigungen von Ausflügen, Quittungen mit Erinnerungswert darin aufzubewahren. Für jede Reise haben wir damit ein "Unikat" mit Reiseerinnerungen.
Viele Grüße,
Ingo -
Soo schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Vielfahrer wissen bestimmt schon alles, für Neulinge aber sicher interessant. Insbesondere die Infos zum Schiff selber und das Leben an Bord. Und die Ausflugbroschüre mit knappen Hafeninfos und Ausflugshighlights gibt einen Appetitanreger um auf myaida nachzuschauen.
Was wünscht Ihr Euch denn sonst drin? Aufkleber
? Gutscheine? Postkarten um die Schwiegereltern zu Hause neidisch zu machen? Infos zur gebuchten Kabine? Noch genauere Routeninfos? Cocktailempfehlungen?Bin gespannt.

Gruß,
Ingo -
Damit ist klar: Genau auf das Fluggerät schauen und definitiv nicht mit Sundair nach Mauritius. Ich hoffe sie haben es selber eingesehen. Werde das weiter beobachten, irgendwann wollen wir die Tour auch mal machen, aber so nicht oder wenn nur mit eigener Anreise.
-
Stuttgart nach Abu Dhabi ist AB für ca. zwei Jahre mit A320 geflogen. Die Maschine war aber m.W. modifiziert mit Zusatztanks und bestimmt begrenzt in der Mitnahme von "Payload". Deswegen gab es diesen Flug auch nur zwei Jahre lang.
-
Selbst der Begriff "Direktflug" wäre korrekt denn dieser darf einen oder mehrere Stopps enthalten solange die Flugnummer gleich bleibt. Nur wenn ein "Non-Stop-Flug" angepriesen wird darf man davon ausgehen, dass im Normalfall kein Zwischenstopp erfolgt

-
Genau. "Einfach" buchen. Wird bestimmt sehr spaßig. Und die Häfen sind auch sehr interessant. Wir freuen uns schon sehr auf die Tour und zählen die Tage. Zum Glück haben wir über Pfingsten noch ein paar Tage "Landurlaub" in Andalusien, das verkürzt die Wartezeit.
Bei den Ausflügen setzen wir auf einen Mix aus Geschichte, Kultur und Entspannung am Strand
Also alles drin.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-