1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

• AIDA Kapitäne

• Plh-Runner
    • 18. November 2017 um 19:28

Jens Janauschek war der Kapitän auf unserer ersten Reise auf der Sol. Er ist mit Schuld, dass wir seit dem so viel Geld bei AIDA liegen lassen. :)
    Haben uns von Anfang an sehr sicher gefühlt, seine Durchsagen waren für uns sehr informativ und nicht zu lang.

• Civitavecchia / Italien

• Plh-Runner
    • 14. November 2017 um 18:53

Auch mit einem 6 Monate alten Kind kann man in Civitaveccia einiges unternehmen. Schaut Euch den Hafen in Civitaveccia bei einem Online-Kartendienst an und überlegt Eure Präferenzen. Wenn Ihr rechts (südlich) lauft habt Ihr einen kleinen Strand, Cafés und eine Promenade am Meer, links und nördlich die Stadt. Je nachdem wann Ihr fahrt (konnte das nicht herauslesen) halt nicht während der Mittagshitze gehen. An Bord bekommt Ihr zusätzlich die Hafeninfo mit Beschreibung der "Sehenswürdigkeiten".
    Es gibt ein Archäologiemuseum im Ort, wenn Euch das interessiert. Ansonsten lasst es entspannt angehen. Verpassen werdet Ihr nichts.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Plh-Runner
    • 14. November 2017 um 18:36
    Zitat von Marika

Ich bin gegen eine kostenlose Tischreservierung in den Buffetrestaurants. :meinung:

Das hätte zur Folge, dass noch weniger Tische zur freien Verfügung stünden, denn wenn Gäste z.B. einen Tisch für 19:00 Uhr reservieren, steht er von 18:00 Uhr (Restauranteröffnung) bis 19:00 Uhr nicht zur Verfügung, weil man die Gäste davor nicht zwingen könnte, um 19:00 Uhr aufzustehen. Also wird er ab Restauranteröffnung geblockt.

Im übrigen widerspricht das dem Aida Konzept (so wie ich es verstehe und mag).
    Man soll nicht unter sich bleiben, sondern sich auch mal irgendwo dazu setzen können/müssen. Reservieren die ersten, dann macht das ganz schnell Schule, weil man sonst keinen Platz findet.

Und außerdem höre ich schon die Sätze: "Ist hier noch frei?" " Nein wir haben den Tisch für uns reserviert" :sdagegen:

Wer es denn unbedingt anders will, soll dafür bezahlen oder gleich Mein Schiff buchen.

@Marika,

Nein - wir werden uns wenn wir mögen gerne einen Tisch inklusive Wein reservieren und trotz Deiner Aufforderung nicht deswegen Mein Schiff buchen weil - mein Standardsatz - uns bei AIDA zum Beispiel die Schiffe/Kabinen gefallen, das Entertainment, die Ziele oder die Ausflüge. Das lassen wir uns auch nicht nehmen. :zwinker: TUI ist bestimmt auch schön, aber in diesem Thread geht es erst mal um AIDA :)

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Plh-Runner
    • 13. November 2017 um 20:32

Wir haben das gebucht. Werden uns an Neujahr gemütlich mit unserer Flasche Wein an unseren reservierten Tisch setzen und es uns gut gehen lassen. Im „unlikely event“ dass wir die Flasche Wein nicht schaffen fragen wir höflich, ob wir die Flasche in die Vinothek oder auf die Kabine mitnehmen können.
    Wer das aufrechnen will: Vier Gläser Wein an der Bar sind glaube ich ähnlich teuer.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Plh-Runner
    • 13. November 2017 um 19:17

...und bei uns zu Hause in der Eisdiele um die Ecke ist das Eis noch günstiger.... Brauche nicht mal eine Kreuzfahrt dazu buchen.
    Wenn es wieder etwas Neues zu Eisdiele und Kabinen gibt bin ich bei diesem Thread wieder dabei. Bis bald.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Plh-Runner
    • 13. November 2017 um 19:14

Eigentlich sollte uns (also den Kunden) solch ein Paket das Leben vereinfachen. Davon kommt AIDA mit immer mehr Einschränkungen zunehmend ab. Vielleicht kommt man mit der Kalkulation nicht hin. Statt einem großen Wurf wird an Details herum gedoktert.
    Nachdem wir für die nächste Reise nur noch für unseren Sohn das Teens Paket (hoffentlich) zu den alten Bedingungen gekauft haben werden wir wohl in Zukunft ganz auf jegliches Paket verzichten. Uns wird das zu kompliziert.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Plh-Runner
    • 13. November 2017 um 14:02
    Zitat von Larissa1996

zahlt sich natürlich aus, sich wegen € 3,50 zwei stunden anzudrängeln. :lol1:

Passt doch. :)
    Wäre die Brut für zwei Stunden beschäftigt während man selber gemütlich im Liegestuhl liegt.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Plh-Runner
    • 4. November 2017 um 18:09

Fuego: Welche Fluggesellschaft war das bitte, die ich in Zukunft meiden muss? Das mit der Barzahlung geht gar nicht. Schleppe normalerweise nicht viel Bargeld mit mir herum.

Vielen Dank und Gruß,

• Weihnachten an Bord

• Plh-Runner
    • 2. November 2017 um 23:40
    Zitat von aeffchen
    • Hallo.
    • Meine Familie und ich sind das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Also auf der Perla. Kann mir jemand sagen wie es letztes Jahr auf der Prima war?
    • Gab es was schönes im Kidsclub und Atmosphäre wie Schmuck und Essen?
    • Danke für die Infos.

Liebe Grüße

Hab euch mal verschoben, der Thread ist zwar schon älter, doch erstens bekommt ihr ja schon neue Antworten, und Weihnachten bleibt Weihnachten. Viel Spaß auf dem Schiff unterm Tannenbaum. /VG Morris

Das schöne war, als wir das erste Mal 2012 über Weihnachten auf dem Schiff waren, dass wir nicht wussten was Heiligabend passiert. Dadurch konnten wir uns treiben lassen und genießen. Wäre schade gewesen, wir hätten im Vorfeld alles gewusst. Lasst es auf Euch zukommen.
    Genauso machen wir es jetzt an Silvester. Wir ignorieren alle Infos dazu :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Plh-Runner
    • 1. November 2017 um 14:24

Habe die Kanaren gewählt.
    War schon in vielen Destinationen, privat und beruflich, darunter USA mit obligatorischen Zielen, Karibik, Mittelmeer.
    Wenn man alles zusammenzählt - Dauer der Anreise, Preise, Vielseitigkeit der Inseln, Erholungsfaktor, Sprache, Sicherheit, ganzjährig als Ziel geeignet - sind die Kanaren mein Favorit.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Plh-Runner
    • 31. Oktober 2017 um 22:44

Es geht hier doch „nur“ um das Frühstück im Rahmen der Clubleistung! Was wenn einem das weitere Konzept von AIDA, die Schiffe, die Routen, die Shows, die Ausflüge, die Bars etc. von AIDA weiterhin zusagen? Warum soll ich dann zur Konkurrenz wechseln? Gut, dass man bei AIDA alle Optionen hat. Gefällt uns.
    Wir gehen gerne z.B im Buffalo frühstücken, zwar nicht wegen der Tischdecke aber wegen der anderen von @CHIPANDDALE und @Aidagela genannten Gründe.

• "AIDA" das magazin

• Plh-Runner
    • 29. Oktober 2017 um 17:50

Customer Relationship Management - Sorry!

• "AIDA" das magazin

• Plh-Runner
    • 29. Oktober 2017 um 17:03

https://youtu.be/6X9yY0iqFgU

Vielleicht bin ich altmodisch, aber stehe dazu. :)

Lese gerne gedruckte Magazine, blättere immer gerne darin und habe mich sehr über die letzte Ausgabe gefreut.
    Enthalten sind interessante Informationen zu unserem nächsten Reiseziel.

Gerne wieder, AIDA. Freue mich auf das nächste Heft.

Eine Opt-Out Liste wäre gut, bei der sich derjenige, der das Heft nicht haben möchte austragen kann. Das erfordert aber ein gutes CRM-System. Aber AIDA und IT ist eine andere Story.

• Starbucks

• Plh-Runner
    • 29. Oktober 2017 um 14:32

Durften den Starbucks-Kaffee auf unserer Fahrt mit der Stella des öfteren im Buffalo zum Frühstück genießen. Am Ende war es für uns halt Kaffee/Cappucino und weiter nicht der Rede wert.
    Extra ins Café Mare für Starbucks zu gehen würden wir nicht, da für uns zu weit abseits. Das ist glaube ich das generelle Problem (wenn es um Umsatz-Relevanz geht) - zu wenige Passagiere haben den Weg dort hin „gefunden“. Wir hatten schon auf unseren vorigen Reisen bemerkt, dass dort fast immer leer war. Der Plan von AIDA ist vielleicht das Café mit einem großen bekannten Namen aufzupeppen. Im Sommer war es aber auch nicht voller als sonst. Schau‘n wir mal.

• Neuer Katalog von Aida

• Plh-Runner
    • 25. Oktober 2017 um 08:56
    Zitat von meerliebhaber

Ein Hallo an alle,

wir haben vor über 9 Wochen einen Katalog per Postkarte bestellt.

Leider ist immer noch keiner da :zorn: . Sonst hat das immer reibungslos funktioniert (oft sogar zwei bekommen).

Hat jemand aus dem Raum Stuttgart schon einen bekommen?

LG die meerliebhaber :Boot1:

Ja, war vor ca. einer Woche im Briefkasten.

• Mein Schiff 1 - 23.12.18 - 06.01.19

• Plh-Runner
    • 23. Oktober 2017 um 18:35

Suche Suite für neue Mein Schiff 1 Kanaren/Madeira/Marokko 23.12.18 - 06.01.19. 3 Personen. Leider derzeit nicht buchbar.
    Dankbar für Hinweise. :)

• MyAIDA Login

• Plh-Runner
    • 17. Oktober 2017 um 21:39

Könnt Ihr nicht bereits direkt bei der Fluggesellschaft einchecken mit der Ihr fliegt und dort Euch die Sitzplätze die noch verfügbar sind auswählen (ggf. mit Aufpreis)?

• 27.12.17 - 07.01.18

• Plh-Runner
    • 17. Oktober 2017 um 21:25

Die A81 sollte ja leer sein um die Zeit, aber warum fliegt Ihr ab Friedrichshafen?

Gruß von der anderen Seite vom Schönbuch.

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 16. Oktober 2017 um 21:15
    Zitat von OceanBar

Dafür fährt Tui aber auch los wenn noch nicht alle Pauschalreisenden an Bord sind (siehe Umroutungsthread).

Liegt es nur an mir? Ein Thread, der Leistungen zwischen TUI und AIDA objektiv vergleicht ist gut, aber bei jedem Thema den Vergleich zu ziehen finde ich langweilig. Kann es aber für mich ignorieren.

Haben bereits Suiten bei AIDA gebucht, aufgrund der Größe/Lage der Kabine + damit wir in Ruhe im Buffalo frühstücken können und auf der Prima auch wegen Patio und Lounge. Auf unserer Nordseetour 08/2016 war das Patio Deck perfekt und wir konnten es täglich nutzen. Hatten Glück mit dem Wetter. Deswegen probieren wir es 2018 im Mittelmeer gleich noch mal. Wir freuen uns.

• MyAIDA Login

• Plh-Runner
    • 14. Oktober 2017 um 21:05

Bei mir wird derzeit auch eine weiße Seite bei „Reise planen“ angezeigt. Dachte schon das liegt daran, dass ich parallel auf dem iPad den Ironman schaue... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™