1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen

• Plh-Runner
    • 12. April 2019 um 20:39
    Zitat von BeeGeeDu

Hoffentlich wird bald bei 300.000 SM Platin eingeführt.

Und was werden dann die Clubvorteile sein?

Tête-à-Tête mit dem Kapitän?

Goldene Wasserhähne?

Exklusive Sternstunde zu zweit?

Internetpaket XXL mit eigenem Rechenzentrum?

Bin gespannt :)

• Alles zur AIDAnova

• Plh-Runner
    • 10. April 2019 um 18:55

Habe mir die AIDA Heutes unserer Kanaren-Route im März angeschaut. Frühstück im Churrascaria an allen Häfen einheitlich von 07:30 Uhr bis 10 Uhr.

• Cadiz / Spanien

• Plh-Runner
    • 10. April 2019 um 13:45
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

was mir noch nicht ganz klar ist. Muss ich bei der Torre Tavira ein Ticket für eine Besichtigung kaufen um auf den Turm zu kommen, oder sind das zwei paar Schuhe? Kann man also zwei verschiedene Eintrittskarten kaufen und was kosten diese eigentlich?

Vielen Dank für die Info.

Eintrittspreise findest Du auf https://www.torretavira.com/de.

Du brauchst ein Ticket um hoch zu kommen. Dieses sowie die Camera-Obscura-Vorführung kannst Du auf der Website reservieren. Die Vorführung lohnt sich, gibt es auch in Deutsch.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Plh-Runner
    • 9. April 2019 um 22:25
    Zitat von Dany101

Seit heute stimmt auch der Seemeilenstrahl bei mir wieder :thumbsup:

Bei uns auch :daumen:

Da hat das zufälligerweise jemand bei AIDA just parallel gefixt.

• Plh-Runner
    • 7. April 2019 um 22:02

Danke Euch allen und gut zu wissen, dass es bei Euch auch so ist.

Schönen Abend und guten Start in die Woche. :daumen:

• Plh-Runner
    • 7. April 2019 um 19:20

Hi all,

habe schon seit mehreren Wochen das "Problem", dass unser Status im Seemeilenstrahl im AIDA Club nicht richtig - sondern wie in der angehängten Ansicht - angezeigt wird. Das ist sowohl bei mir so, als auch bei meiner Frau. Wir sind Clubstufe grün. Ansonsten stimmt alles, daher kein Grund nervös zu werden.

Hat das Problemchen noch jemand?

• Cruise Center Steinwerder

• Plh-Runner
    • 6. April 2019 um 23:29

Ob der Puffer reicht hängt von der persönlichen "Worst-Case"-Betrachtung ab.

Wir überlegen uns immer einen Plan B und C.

Plan B: Angenommen wir verpassen unseren Zug, wann fährt der nächste?

Plan C (bei Umsteigeverbindungen): Angenommen, unser Zug hat Verspätung und wir schaffen die Umsteigeverbindung nicht, was ist die nächste Option, wann komme ich an?

Heißt meist für uns aus dem Raum Stuttgart Anreise nach Hamburg mit einem sehr frühen Zug oder bequemer am Tag vorher. So machen wir es auch bei unserer Norwegen-Tour im August.

Scarlett Notfalls planen mit dem Auto zu fahren.

Da das mit Steinwerder nur bedingt zu tun hat ist diese Diskussion am Ende eher ein Thema für den Hamburg Anreise-Thread.

• Clubtreffen

• Plh-Runner
    • 23. März 2019 um 17:17
    Zitat von reblaus

Unser Clubtreffen letzte Woche auf der Nova war ein „Witz“ oder besser gesagt: eine Zumutung!

Wir haben uns auf einen netten Abend mit netten Gesprächen mit Offizieren und anderen Gästen gefreut, mit Sekt und ein paar Häppchen, so wie wir es bisher kannten.

Eingeladen waren wir im Fernsehstudio der Nova. Am Eingang bekam jeder ein Glas Sekt und wir sollten auf den Rängen des Studios Platz nehmen.

Es folgte auf der Bühne des Studios ein langweiliges Zwiegespräch zwischen General Manager und dem Reisemanager u.a. mit „Anekdoten“ vom Bau der Nova.

Außerdem wurden 3 Filme vom Bau/Taufe und mit dem Crewsong gezeigt. Diese Filme hatte wahrscheinlich jeder im Vorfeld der Reise bereits auf YouTube gesehen...

In Erwartung, dass es vielleicht doch noch ein Highlight gibt und der Kapitän noch vorbei schaut, sind wir sitzen geblieben.

Aber nach einer Stunde war alles vorbei, wer „Glück“ hatte, hatte zwischenzeitlich noch ein zweites Glas Sekt bekommen und das war´s... Keine Häppchen, keine Fotos, keine Wertschätzung, nichts...

Wir haben uns über die verplemperte Stunde geärgert, die wir sinnvoller hätten nutzen können....

Alles anzeigen

Bei unserer Reise vom 02.03. an war das Clubtreffen exakt genauso. Dauer auch ca. eine Stunde. Wir haben im Nachhinein auch gedacht, wir hätten die Zeit besser verbringen können. Es war für uns nicht wesentlich Neues dabei. Wir saßen etwas in der Mitte und konnten leider nicht so einfach raus...

• 12259

• Plh-Runner
    • 15. März 2019 um 19:00

Wir haben die Kabine 12259 über Vario zugelost bekommen. Es handelt sich um eine Veranda-Komfort Kabine auf der Steuerbord-Seite, achtern.

Die Kabine ist für drei Personen ausgelegt mit einem Doppelbett zur Schiebetür/Balkon hin und einer Couch zwischen Bett und begehbarem Kleiderschrank. Neben dem begehbaren Kleiderschrank befindet sich das kleine Bad, ausreichend für eine Person bzw. zwei Personen, wenn sich die andere Person in der Dusche befindet.

Leere Koffer gehen unters Bett, im begehbaren Kleiderschrank gibt es Ablagen, der Safe und dort befinden sich auch die Rettungswesten. Besonders üppig ist dieser Schrank nicht, für zwei Personen aber auf jeden Fall, für drei Personen ausreichend, wenn man sich mit der Wäsche arrangiert.

Der Balkon ist ausreichend für zwei Stühle plus kleinem Beistelltisch oder man nutzt die Hängematte. Der Balkon hat eine Glasbrüstung. Ansonsten ist die Ausstattung AIDA-typisch mit großem Fernseher, davor Ablagen und Schubladen für Fön etc. Eine Kaffeemaschine könnt Ihr Euch separat dazubuchen, auch dann hat man eigentlich noch genügend Ablagemöglichkeiten. Wassserflaschen, Gläser, Tassen etc. befinden sich in einem Regal links neben der Ablage unter dem Fernseher. Das Bad hat WC, Waschbecken, Duschen und Ablagen sowie die Möglichkeit in der Dusche über eine ausziehbare Leine Wäsche zu trocknen. Dass dann die Duschtür nicht mehr richtig aufgeht muss man hinnehmen.

Auf unserer Kanarentour konnten wir keine schiffsfremden Geräusche feststellen. Wir würden die Kabine ais sehr ruhig empfehlen, sie liegt gut mit wenigen Schritten zum hinteren Treppenhaus/Aufzügen (Bars, Restaurants etc.). Bis ins Body & Soul Fitness/Spa ist es allerdings ein Stück zu laufen. Zu zweit könnten wir uns vorstellen die Kabine 12259 auch Premium zu buchen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Plh-Runner
    • 9. März 2019 um 21:58
    Zitat von sunshine23

Hallo,

könntest du kurz erklären, weshalb du es Neueinsteigern nicht empfehlen würdest?

Wir sind nämlich Neulinge und haben die Nova für April 2020 gebucht.

Ja klar! Uns hat der Kreuzfahrtvirus damals auf der AIDAsol, auch Kanaren, gepackt.

Es gab viele Gründe: Relative Nähe zum Meer, definierter Anfang und Ende der Reise mit Welcome und Farewell-Party, die Häfen/Destinationen, das Bordleben mit z.B. den auch damals sehr guten Shows. Alles war für uns überschaubar und wir kamen schnell in Urlaubsmodus.

Die AIDAnova kann einen Neuling schon überfordern, man braucht aufgrund der Größe eine Weile sich zurechtzufinden, das Konzept zu verstehen, dass es je nachdem wie man bucht durchaus Möglichkeiten gibt, dem Trubel zu entfliehen und wenn man möchte auch wieder einzutauchen. Wir waren mit fast 6.000 anderen Reisenden an Bord.

Aber keine Sorge, macht Euch einen Plan, was Ihr machen wollt und Ihr werdet Spaß haben. Wenn Ihr Kreuzfahrt intensiver erleben wollt, geht danach mal auf ein kleineres Schiff und vergleicht :)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Plh-Runner
    • 9. März 2019 um 21:28

Sind gerade zurück von der Nova und ja, wir würden sie nochmal buchen.

Wir verstehen das Schiff als erweitertes/zusätzliches Angebot von AIDA, zusätzlich zu den „kleineren“ Schiffen, die wir auch weiter fahren wollen.

Die AIDAnova ist riesig. Für uns wie ein Freizeitpark, kein (für uns) altes Kreuzfahrt-Feeling. Neueinsteigern, die das Erlebnis Kreuzfahrt richtig kennenlernen und sich davon begeistern lassen wollen, empfehle ich die AIDAnova nicht.

Es lohnt sich auf die AIDAnova einzulassen, im Voraus zu planen, was man auf dem Schiff machen möchte (wie in einem Freizeitpark auch) und sich auf Weiterentwicklungen zu Prima und Perla zu freuen. Z.B. Time Machine, Teppanyaki Asia Grill, ggf. Gastkünstler an Bord und Lektoren oder Rock Box Bar (sehr gute Musik) sind durchaus zu empfehlen. Die Shows, zumindest was wir gesehen haben wurden gut angenommen. Das Theatrium war immer voll, aber drumrum an den Bars haben wir trotz vollem Schiff immer etwas davon mitbekommen.

Im Body & Soul Sport wie erwartet moderne neue Trainingsgeräte.

Für uns hat die eine Woche nicht gereicht alles zu erkunden. Die Silent Party mussten wir leider wegen Müdigkeit sausen lassen. Steakhouse haben wir auch nicht geschafft. Während der Sternstunde hatten wir einen Ausflug im nächtlichen Funchal zur Christusstatue welchen wir bevorzugt haben, Kletterpark waren wir nicht, Racer oder Spa Bereich auch noch nicht...

Kritikpunkte sehe ich im Verhältnis Kunden/Personal, was zu längeren Wartezeiten an den Bars führt, zeitlichen Änderungen auf unserer Reise und der zugehörigen Kommunikation an Bord, mangelhafter Kommunikation zu den Hygienemaßnahmen („einige Personen mit Erkrankung im Bordhospital“), sonst hatten wir nichts Ernsthaftes zu mäkeln.

Für uns hat die Nova mit den Aktivitäten an Bord und an Land Spaß gemacht.

• Rom / Italien

• Plh-Runner
    • 27. Februar 2019 um 12:44
    Zitat von blaze

Hallo,

mein Neffe möchte in Rom unbedingt eine Pizza essen, hat jemand evtl. eine Empfehlung für eine gute Pizzeria in Rom für mich? :/:hunger: Ich weiß das das immer Geschmackssache ist, aber ich möchte irgendwie nicht in einem Touri nepp Pizzeria landen ;)

Danke euch schon mal

Falls Du kulinarisch noch etwas suchst, schaue hier: Kulinarische Weltreise (Nur Übersicht)

Zugegebenermaßen für Rom noch dürftig.

Falls Ihr aber eine gute Pizza findet und weiterempfehlen könnt, dann bitte ich um Rückmeldung unter Kulinarische Spezialitäten - was sollte man nicht verpassen?

• Alles zur AIDAnova

• Plh-Runner
    • 18. Februar 2019 um 21:24
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ein echter Brüller, aus der Abteilung:

"Wenn ich was bezahlt habe, dann will ich das auch bekommen".

[...]

Ist für mich die Frage, wie der Proviantmeister auf der Nova (#Threadbezug) tatsächlich kalkuliert. Eigentlich müsste er ja Infos haben, wie viele Leute fest einen AIDA-Ausflug gebucht haben, wie viel an welchem Hafen das Schiff im Schnitt zusätzlich verlassen und wie viele über Mittag an Bord bleiben. An Hotspots wie Funchal sind das bestimmt andere Daten als z.B. Fuerteventura. Daraus lässt sich der Lebensmittelbedarf pro Reise kalkulieren. Wenn also zum Frühstück mehr Bananen/Brötchen etc. benötigt werden, weil jeder was mitnimmt muss mehr gekauft werden und der Reisepreis wird steigen.

Soweit die Theorie. Werde mal bei der nächsten Führung nachfragen.

• Koordination auf dem Schiff

• Plh-Runner
    • 17. Februar 2019 um 19:59

Wir machen das so - wir vereinbaren einen Treffpunkt und eine Uhrzeit. Zur vereinbarten Zeit sind dann alle an diesem Ort. Das erfordert vielleicht einiges an Disziplin, geht aber so auch ohne Handy. Champions-League ist, wenn man schafft, die Langschläfer einzubinden, z.B. durch Vereinbarung eines späteren Zeit-/Treffpunkts. Wir machen das heute noch so.

Manchmal frage ich mich, wie ich groß geworden bin und geschafft habe einen Freundeskreis und Familie zu finden. :wiegeil::sironie:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Plh-Runner
    • 10. Februar 2019 um 17:18
    Zitat von Ramo

@Plh-Runner

Sollte auch nur ein Hinweis (TIPP) sein, um nicht z.B. von den Abfahrtszeiten von AIDA abhängig zu sein...

Sorry, wenn Dich der Tipp nicht interessiert, kannst Du ihn gern ignorieren...
    Wenn ich hier anmarkern würde, was nicht passend ist,... :rolleyes:

Doch, alles OK. Würde ja auch mit dem Bus fahren. Halte mich zukünftig zurück. :)
    Vielleicht finden wir noch raus: Wann/wie oft fährt der Bus, welche Linie, wo fährt er ab, wo hält er, wie lange braucht er... Vielleicht steht es ja schon irgendwo, oder jemand aus dem Forum weiß was dazu.

Schönen Sonntag noch :)

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Plh-Runner
    • 9. Februar 2019 um 23:28
    Zitat von welli11

Ist jemand schon mit dem Aida- "Ausflug"- Transfer nach Corralejo- gefahren ?

Wie war der Aufenthalt dort? In den Dünen meine ich, nicht in der Alternative Stadtausstieg.

Danke.

Wir haben in Corralejo, insbesondere an/in den Dünen schon öfters Urlaub gemacht.
    Schön ist der kilometerlange Sandstrand und die teils recht hohen Sanddünen. Entstanden sind die Dünen, weil sich irgendwann mal der Meeresboden gehoben hat.
    Südlich der beiden Hotels Riu Oliva und Tres Islas kann man sehr weit laufen, trifft dann bei warmem Wetter gelegentlich auf ein paar FKK‘ler.
    Nördlich der Hotels in Richtung Corralejo findet man viele Surfer und Kiter.
    Der Sand ist feinkörnig, der Strand fällt flach ins Meer ab. Ab und zu gibt es eine Strandbar. Beim Riu Oliva wird/wurde saisonabhängig auch Kamelreiten angeboten. Bei diesem Hotel gibt es auch einige Sonnenschirme und Liegen (kostenpflichtig).
    Durch die Weite des Strands hat man viel Platz und der Strand ist nicht überlaufen.

Zitat von Ramo

Da könnte man, wie schon im Thread beschrieben, bequem mit dem Bus hinfahren...

...und etwas günstiger. ;)

ja geht, muss man aber nicht, da AIDA auch hinfährt. :) War aber nicht die Frage von welli

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Plh-Runner
    • 9. Februar 2019 um 22:36

Haben die Umfrage heute beantwortet.
    Wir sind dafür, dass alle Umsätze (Reisepreis, MyAIDA, Ausgaben an Bord etc.) in die Seemeilen-Kalkulation mit einfließen.
    Ähnlich Amaz. Prime würden wir auch etwas zuzahlen, wenn es schöne attraktive Zusatzleistungen (z.B. Lounge, Patio-Deck, dedizierte/besondere Ausflüge) gäbe.

AIDA schätzt die Antworten seiner/ihrer Kunden. Daher schickt AIDA uns bestimmt die PowerPoint-Ergebnispräsentation zu oder lädt zu einer Videokonferenz zur Vorstellung der Ergebnisse ein. :thumbup:

• Alles zur AIDAnova

• Plh-Runner
    • 7. Februar 2019 um 23:11

Ne, ne, ne, Ihr liegt falsch. Der Nordpol wandert. Zwischenenzeitlich wurde nun die Datenbank aktualisiert und die Nova liegt wieder da, wo sie sein sollte.

https://www.heise.de/newsticker/mel…rt-4297805.html

• Einladung zur Sonderbefragung durch Aida

• Plh-Runner
    • 4. Februar 2019 um 18:18
    Zitat von _Meerelfe_

.

Wenn es schon darum gehen soll, dass in Kürze oder auch zu einem späteren Zeitpunkt Änderungen/Neuerungen geplant sind, warum werden dann nicht alle Clubmitglieder befragt?

:frage1:

Weil ein - nennen wir es mal statistisches Mittel - reicht. Bei einer Wahlprognose werden auch nicht alle Wähler gefragt und man kommt doch zu einem guten Ergebnis. Je mehr auszuwerten ist, desto aufwändiger/teurer wird die Auswertung. Wenn man mit weniger Aufwand zum gleichen Ergebnis kommt, warum nicht? Mag aber vielleicht noch jemand korrigieren/ergänzen der sich damit auskennt, Umfragen zu machen/auszuwerten.

Meine Frau und ich haben die Mail ebenfalls bekommen. Werden uns am Wochenende in Ruhe dran machen.

• 02.03. - 09.03.2019

• Plh-Runner
    • 30. Januar 2019 um 20:08

Das Update mit neuem Reiseplan ist jetzt online. Es können für 03.03.19 auch AIDA-Ausflüge gebucht werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook