1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 27. Juli 2019 um 08:54
    Zitat von aidafahrer2000

Es werden ja nie mehrere 1000 Leute zu einer Zeit am Schiff ankommen und ich habe auch kein Problem damit mich mal 15 min anzustellen wenn ich egal wann aufs Schiff kann. Wir müssen Sonntag auch zur Sol nach Altona und haben als Check-In Zeit 15 Uhr. Da wir aber schon 10 Uhr aus dem Hotel rausmüssen, werden wir sehen ob uns dann aufs Schiff lässt. Wenn nicht dann ist es halt so auch wenn es mich als Kunden in dem Moment ärgert das ich schon da bin und mir 3h die Zeit vertreiben muss während andere vielleicht 12 Uhr als Check-In Zeit haben und erst 15 Uhr da sind. Ich fände es wäre eine gute Möglichkeit Zeiten in myAida buchen zu können und selbst wenn es nur für Premiumgäste ist..

Ja, Ok, da gilt es Zeit zu vertreiben. Aber in Hamburg ist es ja nicht so, dass man nicht fünf Stunden überbrücken kann. Die meisten Hotels bieten an Gepäck aufzubewahren und dann entweder noch eine Führung durch die Elbphilharmonie buchen, mit Kindern in den Zoo gehen - der Tierpark Hagenbeck soll sehr schön sein - , eine Hafenrundfahrt vorbei an der Sol machen, sich den alten Elbtunnel ansehen, ...

Lass Dich nicht ärgern, wenn andere früher auf das Schiff können. Mal hat man Pech, mal gewinnen die anderen. :thumbsup: Viel Spaß auf der Reise!

• Clubtreffen

• Plh-Runner
    • 26. Juli 2019 um 16:45

Jede Kreuzfahrt ist zu kurz und zu schnell vorbei. :)

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 26. Juli 2019 um 13:49
    Zitat von Julia80

Heizergruss

Vor allem ist es schon ein Reizthema, bevor es wirklich nennenswerte Erfahrungen „aus der Praxis“ gibt :frage1:

Ich habe ja in Beitrag #607 ansatzweise versucht, über Fakten zu sprechen und es gab ein paar Meldungen aus Kiel. :) Vielleicht ist es für eine Bestandsaufnahme aber auch noch zu früh.

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 25. Juli 2019 um 22:16
    Zitat von _Meerelfe_

Und womit dann? :frage1: Bei meiner Blu-Tour Ende Mai musste ich diesen Abschnitt aber ausfüllen, sonst hätte ich keine "100 Prozent" erreicht und das Schiffsmanifest wäre nicht komplett ausgefüllt gewesen.

Ja, sorry, habe ‚ich bin schon vor Ort‘ angegeben.

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 25. Juli 2019 um 22:10
    Zitat von Nolif

Gar Da bin ich ja mal gespannt. Ich frage mich schon, warum beispielsweise eine Ankunftszeit in myAIDA in Bezug auf Bahnanreise abgefragt wird und diese dann bei den Check-in Zeiten unbeachtet bleibt. Was macht das für einen Sinn, Leute, die gegen 12 Uhr mit der Bahn ankommen erst nach 15 Uhr einzuchecken und gleichzeitig Leute, die erst um 14 Uhr planmäßig ankommen bereits ab 12 Uhr einzuchecken?

Siehste, deswegen habe ich den Abschnitt erst gar nicht ausgefüllt. :) Dieser Abschnitt im Manifest hat mit der Vergabe der Check-In Zeiten nichts zu tun. Hatte unsere Check-In-Zeiten bereits bevor ich das Manifest ausgefüllt hatte. Man könnte das Big Data-mäßig theoretisch verknüpfen, aber ist die IT schon so weit?

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 25. Juli 2019 um 21:56
    Zitat von Nolif

Wir haben für Ende August ab Warnemünde zwei Kabinen gebucht als Familie. Eine Zweier-Belegung und eine Einzelkabine, direkt nebeneinander.

Die Zweier-Belegung Kabine hat als Check-in Zeit in den Reiseunterlagen 14 - 15 Uhr, die Einzelkabine von 15 - 16 Uhr. Glücklicherweise also nur eine Zeit später, aber erwartet man da ernsthaft, dass ein Teil der Familie schon eincheckt und der andere Teil sich noch eine Stunde die Zeit vertreibt? Man reist nämlich selbstverständlich gemeinsam an.

Ihr bekommt eine Mail. Siehe Beitrag #552 und dort der Abschnitt Mehrkabinenbuchung.

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 25. Juli 2019 um 19:52

Sorry, habe wegen der vielen anderen Beiträge den Überblick verloren. Für mich ist jetzt auch alles gesagt, aber macht gerne weiter :)

Gibt es inzwischen aussagekräftige bestätigte Aussagen, wie der Check-In nun tatsächlich gehandhabt wird für:

- HH-Steinwerder

- HH-Altona

- Kiel

- Warnemünde

...und das für Überholspur und normale Spur?

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 24. Juli 2019 um 23:00

Ah, seit heute ist unsere Check-In Zeit auch wieder in MyAIDA aufgeführt, nachdem zwischenzeitlich dort stand, dass unsere Zeiten nicht feststehen und mit den (bereits zugesendeten) Reiseunterlagen kämen. Es heißt jetzt ‚Check-In für Ihre Kabine‘ statt früher ‚Check-In für Ihr Deck‘.

Die Check-In Zeit in den Reiseunterlagen und in MyAIDA stimmen überein.:)

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 23. Juli 2019 um 22:47

Das mit der neuen Regelung der Check-In Zeiten gilt m.W. nur bei Reisen mit Abfahrt an Orten, wo man üblicherweise nicht mit dem Flieger ankommt, also meist Deutschland.

Ich werde auch ein Kreuzfahrtschiff nicht mit einem Hotel vergleichen. Es gibt doch bedeutende Unterschiede hinsichtlich Gästewechsel und damit Check-In, Einfluss von Wetter und sonstigen Rahmenbedingungen. Ich sehe da einige argumentativ nicht nur in diesem Thread auf dem falschen „Dampfer“:)

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Plh-Runner
    • 23. Juli 2019 um 19:50
    Zitat von MANU_ELA

ich könnte für unsere Reise einen Marktausflug in Barcelona buchen, ist wohl neu in myaida. ( kulinarisches)

Sonst kannte ich das auch nur an Bord Reservieren.

Marktausflug in Barcelona

inklusive 6-Gang Menü im Rossini

Kommen Sie mit uns auf einen Marktbesuch und lernen Sie das Angebot und die Vielfalt Barcelona´s kennen.

Gemeinsam mit dem Chef de Cuisine Rossini gehen Sie auf einen lokalen Markt. Hier erfahren Sie Wissenswertes über die angebotenen Produkte und können die regionalen Angebote probieren. Vor allem was Fisch und Fleisch angeht, besteht eine vielfältige Auswahl. Ebenfalls verkaufen viele Marktstände Obst und Gemüse.

Zum krönenden Abschluss des Tages erwartet Sie am Abend ein 6-Gang Menü im Rossini.

(Beginn ab 18:30 Uhr * Änderungen vorbehalten)

Artikelname: FB014 Marktausflug in Barcelona
    Mindestalter: 18 Jahre
    Preis:
    45,00 EUR (Preis pro Person)
    Inklusivleistungen: Shuttlebus nach Barcelona und zurück
    Hinweise: Treffpunkt und Dauer des Ausflugs werden individuell festgelegt und an Bord bekannt gegeben.
    Alles anzeigen

Dieser Ausflug ist bei uns auch in MyAIDA für unsere Dezember-Reise bereits jetzt schon zu buchen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Plh-Runner
    • 23. Juli 2019 um 19:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

in meinem Vorruhestand habe ich glücklicherweise auch die Möglichkeit,die wenigen Nordostseekanalpassagen der AIDAcara zu knipsen,früher hat das mein Schichtplan im Kraftwerk auch mal verhindert

Heute gibt es auch noch Bilder von der AIDAcara im Nordostseekanal in Höhe der Kanalfähre "Landwehr" und danach gibt es die AIDAluna auf der "Kieler Förde" am 10.07. zu sehen

In meinem Vorruhestand bin ich öfters mit dem Fotoapparat unterwegs und habe dadurch einen "Bilderstau" von den Dampfern auf der "Kieler Förde" erzeugt,der nur langsam kleiner wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Lucky you, wie der Franzose sagen würde. Erstens am Wasser wohnen und zweitens hoffe ich, Du genießt Deinen Vorruhestand.

Danke für die tollen Bilder!

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 22. Juli 2019 um 18:41
    Zitat von caro49

Plh-Runner

Wenn ich zum Check-in Schalter komme und dort lange Schlangen sehe, würde ich gerne für mich selber entscheiden, ob ich mich da jetzt anstelle, weil ich einfach erledigt bin von der Anreise und einfach nur aufs Schiff möchte oder ob ich noch fit genug bin, um noch was zu unternehmen und später einzuchecken :meinung:

Nachvollziehbar, wenn die Anreise mal stressiger ausfällt. Der Normalfall sollte das eigentlich nicht sein. Für uns gehört die Anreise zum Urlaub dazu und wird auch so geplant, geht zugegebenermaßen aber auch nicht immer.

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 22. Juli 2019 um 16:50
    Zitat von caro49

Ich finde eine generelle Check-in Zeit ab 13 Uhr in Ordnung, alle anderen Vorgaben wie z. B. 12-14 Uhr oder ab 15 Uhr hingegen nicht kundenfreundlich :meinung:

Viele haben -wie wir :bayern:- zu den deutschen Häfen eine weite Anreise, fahren früh los, damit man auf keinen Fall durch Stau usw.in Stress kommt...und wenn man dann endlich am Ziel angekommen ist, steht einem der Sinn nicht unbedingt nach Stadtbummel o.ä., sondern man möchte gerne aufs Schiff - nicht, weil es dort kostenlos Verpflegung gibt, sondern weil man schon seit vielen Stunden unterwegs ist und einfach bisschen ausruhen möchte :meinung:

Dieser Wunsch ist verständlich. Am Ende war es so, dass alle die gleiche Idee hatten und manchmal lange in der Schlange beim Check-In standen. Daher finde ich es nicht schlecht, den Check-In zu entzerren.

Kleiner Tipp an die AIDA-Kommunikationsabteilung: Versucht doch den Kunden und Kundinnen Euer Vorhaben und die Hintergründe zu erklären. Dann kann man sich darauf einstellen und es erspart viel Spekulation. Bisher habe ich von AIDA nichts offizielles gesehen.

P.S. Bei Fluggesellschaften funktioniert das Boarden nach Zonen auch nur bedingt und wurde oft wieder aufgegeben. Lufthansa macht sich m.W. noch mal dran das durchzusetzen. Bin daher gespannt, wie lange AIDA ihr Konzept durchhält. :)

• Best Burger @ Sea

• Plh-Runner
    • 22. Juli 2019 um 16:07

Danke novoman11, _küstenkind_

Darf ich das zum Anlass nehmen allen noch mal folgenden Diskussionsfaden zu empfehlen? Kulinarische Köstlichkeiten

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 21. Juli 2019 um 19:12
    Zitat von juergen923

Müsste der Guide am Check-Inn nachsehen, macht er aber nicht.

Und dann beginnt der Urlaub - Holiday Inn!

Lasst uns das alle so machen und der Start in den Urlaub wird perfekt:)

• Best Burger @ Sea

• Plh-Runner
    • 21. Juli 2019 um 18:49

Am Ende ist es uns egal - oder nennt man das neuerdings Toleranz? - was die anderen machen und ob sie ihre Getränke woher auch immer mitbringen.

Wir sind gespannt auf erste Rückmeldungen und werden das Best Burgers @ Sea auf der Mar bestimmt aufsuchen. Wenn nicht, nimmt sich jeder von uns ein- oder zwei Cocktails mit auf unsere Kabine am Heck und wir genießen auf dem Balkon bevor es etwas später ins Buffet-Restaurant geht.

Unseren Urlaub lassen wir uns nicht davon verderben, was andere tun. Andere zu beobachten wiederum kann recht lustig sein :)

• Check in Zeit

• Plh-Runner
    • 20. Juli 2019 um 12:16

Wir haben unsere Reiseunterlagen mit Check-In-Zeiten bereits. In MyAIDA steht aber, die Zeiten stehen noch nicht fest und wir würden diese mit den Reiseunterlagen bekommen. Aha - alles klar. 👌 Sie werden uns schon mitnehmen.

• Best Burger @ Sea

• Plh-Runner
    • 20. Juli 2019 um 06:34

Willkommen in der „freien“ Marktwirtschaft. Das gute für den Verbraucher ist, es gibt kein Monopol. Er kann das Angebot annehmen, muss aber nicht. Es gibt genug Alternativen für die Gäste in Form von anderen Schiffen oder sogar anderen Kreuzfahrtgesellschaften.

AIDA probiert das Konzept nun auf einem der „kleineren“ Schiffe aus.

Keine Sorge, falls das Best Burger @ Sea nicht angenommen wird - und so sieht es nach den Kommentaren hier ja aus ;)- wird AIDA reagieren (siehe Langnese Happyness Station, die auf der Sol z.B. noch nicht eingeführt wurde).

• Best Burger @ Sea

• Plh-Runner
    • 19. Juli 2019 um 23:10

Nach kurzer Diskussion sehen wir für uns eher Vorteile mit dem Best Burger@Sea auf der AIDAmar. Kennen es bereits von der Nova und die Burger waren recht lecker.

Es geht zwar damit Spontanität verloren, dafür können wir (hoffentlich) vorreservieren, haben damit einen Platz und werden bedient. Für uns als „Öfters-Fahrer“ ist es auch ganz nett, wenn es kleine Unterschiede auf den Schiffen gibt.

Wie geschrieben, gilt alles nur für uns :) Freuen uns auf die Silvesterreise.

• Cadiz / Spanien

• Plh-Runner
    • 19. Juli 2019 um 11:37
    Zitat von cursor

Hallo liebe Foristen und Wasser-Verrückten,

meine Frau, meine Eltern und ich werden im September in Cadiz sein. Meine Liebste und ich waren dort schon 2x mit Aida, dieses Jahr allerdings mit der Mein Schiff 2.

Da wir in diesem schönen Städtchen eigentlich per Pedes schon alles gesehen haben und wir dieses Jahr zusammen mit der Stella, Costa Favolosa und der MSC Orchestra zusammen mit Hafen liegen, möchten wir gerne aus der Stadt "flüchten".

Kann uns jemand einen schönen Ausflug bzw. Anbieter empfehlen?

Merci

cursor

Alles anzeigen

Hi cursor,

wir haben als wir in Novo Sancti Petri Urlaub machten einige Ausflüge mit http://www.hinterlandtours.es unternommen. Ihr könnt ja mal nachfragen, ob er Euch etwas anbieten kann.

Viele Grüße,

Plh-Runner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook