1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Plh-Runner
    • 6. September 2020 um 14:21

Vielleicht jetzt nicht der optimale Zeitpunkt - ich habe diverse AIDA Vorfreudetaschen zu verschenken - zwei davon sind die alten. Aber irgendwann geht es ja wieder los. :)

Wem ich bei der Vorfreude helfen kann, gebe mir Bescheid.

Die Taschen sind ohne Inhalt. Zustand gebraucht, aber nichts gerissen und keine Flecken.

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 2 | 4 Nächte | 03.08.2020 bis 07.08.2020 (Montag, 3. August 2020, 00:00 - Freitag, 7. August 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 25. August 2020 um 19:25

Nachher 20:15 Uhr kommt im ZDF der Reisefilm zu unserer Reise :thumbsup:

• Mein Schiff 2: Blaue Reise 2 | 4 Nächte | 03.08.2020 bis 07.08.2020 (Montag, 3. August 2020, 00:00 - Freitag, 7. August 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 17. Juli 2020 um 20:46

Wir sind dabei. Freuen uns auf den Neustart und auf vier Tage Entspannung mit kurzem Stopp in Oslo.

Wir reisen einen Tag vorher aus Baden-Württemberg mit dem Auto an und machen am Abend noch ein bißchen Hamburg unsicher.

Unser zweites Mal mit Mein Schiff 🙂

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 22.08.2021 bis 03.09.2021 (Sonntag, 22. August 2021, 00:00 - Freitag, 3. September 2021, 00:00)

• Plh-Runner
    • 8. Juli 2020 um 19:54

Wie „drüben“ im Mira Thread geschrieben, hatten wir ja auch auf die Biskaya-Tour umgebucht.

Auf der AIDAsol kennen wir uns aus und hoffen jetzt erstmal, dass die Reise wie gebucht durchgeführt wird.

Eckpunkte sind London und in Bilbao das Guggenheim Museum. Ansonsten gilt: Nur kein Stress im Urlaub.

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 04.08.2020 bis 18.08.2020 (Dienstag, 4. August 2020, 00:00 - Dienstag, 18. August 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 3. Juni 2020 um 14:01

Schweren Herzens haben wir ebenfalls noch umgebucht. Fahren nächstes Jahr Atlantik & Golf von Biskaya auf der Sol. Hintergrund der Entscheidung nächstes Jahr nicht wieder auf die Mira zu gehen war neben der Route auch die Möglichkeit einen größeren Balkon zu haben, falls es immernoch Einschränkungen in den öffentlichen Bereichen geben sollte.

Griechenland dann vielleicht 2022 oder zwischendurch, wenn es geht.

Allen die dabei bleiben eine tolle Reise und lasst hören, wie es war.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Plh-Runner
    • 3. Juni 2020 um 13:51

Respekt an die Meisten. Als "Mini-Urlaubs-Messis" machen wir Bilder von der Kabine gleich beim ersten Eintreten. Ansonsten hat Priorität, dass nachts nichts im Weg liegt wo wir drüberstolpern können... Benutze Kleidung landet aber bereits im Schrank. Soweit sind wir schon :)

Ich weiß nicht ob ein AIDA-Workshop "Die aufgeräumte Kabine - was verstaue ich wo" bei uns gut ankäme.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Plh-Runner
    • 3. Mai 2020 um 19:56

Definitiv Stand jetzt „Ja“. Mich zieht es ans Meer :)

Natürlich ist eine Kreuzfahrt mit See- und Hafentagen im Wechsel mein Favorit. Sehe ich aber extrem unwahrscheinlich im Sommer.
    Bevor aber gar keine Tour möglich ist, dann doch lieber eine Pur-Reise im Mittelmeer. Ausschlafen, erster Kaffee auf dem Balkon, nach dem Frühstück am Pooldeck oder Lesen auf dem Balkon, vielleicht Delfine suchen, mal Wellness-Suite zwischendurch (geht auch ohne Maske), Abends eine Show (mit Abstand) im Theatrium und ein gutes Glas Wein an einer Bar. Es wird auf See nicht langweilig und ich vermisse es.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Plh-Runner
    • 14. März 2020 um 20:46
    Zitat von maeh

Genau, meine Eltern sind seit dem vergangenen Wochenende an Bord aber leider nicht vernünftig erreichbar.

Meine Frau würde sagen, schick sie bitte noch mal hin...

Manches hat auch sein Gutes. 🙂

Freuen uns auf den August. 👍

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Plh-Runner
    • 13. März 2020 um 16:13
    Zitat von FR4NKY

Die Zeit nutzen für einen Werftaufenthalt. Topzustand herstellen, soweit finanziell möglich.

Völlig uneigennützig ist das auch meine favorisierte Variante. :)

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 04.08.2020 bis 18.08.2020 (Dienstag, 4. August 2020, 00:00 - Dienstag, 18. August 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 7. März 2020 um 19:41

Auf myAIDA sind jetzt sogar schon unsere Flüge gelistet. Fliegen mit TUIfly. Ansonsten müssen wir allmählich in die Planung der Ausflüge einsteigen.

• 11138

• Plh-Runner
    • 3. März 2020 um 22:09

Wir hatten die Kabine für unsere Reise Ende Februar 2020 im Flextarif auf der Mein Schiff 3 zugelost bekommen. Wir waren zu zweit in der Kabine. Es gibt noch eine Couch, die m.W. zu einem weiteren Bett umgebaut werden kann.

Das Bett steht mit dem Kopf in Fahrtrichtung. Die Größe der Kabine, Ablagemöglichkeiten und Bad ist ausreichend für zwei Personen, bei drei Personen wird es je nach Ansprüchen vielleicht ein bisschen eng. Der Balkon ist ausreichend groß mit zwei Stühlen, Ablage und wird durch das überstehende Deck 12 gut beschattet. Es gibt sowohl in der Kabine als auch auf dem Balkon je eine Verbindungstür zur Nachbarkanine 11140. Diese war bei unserer Reise frei.

Wir empfanden die Kabine als sehr ruhig. Das einzige was nervte war das Klappern der äußeren Verbindungstür zur Nachbarkabine auf See, wenn sich das Schiff bewegte. Das haben wir durch ein gefaltetes Papier, das wir in den Zwischenraum Schloss/Tür steckten, sehr gut in den Griff bekommen. Von der auf dem Gang gegenüberliegenden Personal-Tür haben wir überhaupt nichts gehört. Entweder TUI Cruises hat da was gemacht oder wir haben einen guten Schlaf. Von Deck 12 war auch nichts zu hören.

Wem die Kabine zugelost wird, kann sich beruhigt zurücklehnen, fest buchen würde ich die Kabine aufgrund des überstehenden Daches aber nicht.

• Aida-Anreisepaket: Erfahrungen bei Flugstreik

• Plh-Runner
    • 22. Februar 2020 um 21:25
    Zitat von klaschu

heute Nacht kommt Stella und will eigentlich auf den Liegeplatz der nova.

Mal sehen wie es dann weitergeht.

Die ersten Flüge für die Stella starten auch laut plan in der nacht/frühen Morgen.

Stella, Nova und Mein Schiff 3 können alle drei im Hafen liegen, sofern nichts anderes noch da liegt. Danach wollen aber alle nach Funchal. Dann wird es eng.

• Mein Schiff 3: Kanaren mit Madeira | 7 Nächte | 23.02.2020 bis 01.03.2020 (Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 1. März 2020, 00:00)

• Plh-Runner
    • 21. Februar 2020 um 12:32

War ja ruhig hier, bisher. Macht nichts, kam eh zu nichts. Wir waren bisher noch nie so schlecht auf einen Urlaub vorbereitet, wie diesmal.:) Praktisch raus aus dem Job und rauf auf‘s Schiff.
    Ich denke, erst mal eine Bar anzusteuern und sich von dort aus zu orientieren kann nie verkehrt sein.

• 23.02. - 01.03.2020

• Plh-Runner
    • 21. Februar 2020 um 12:32

War ja ruhig hier, bisher. Macht nichts, kam eh zu nichts. Wir waren bisher noch nie so schlecht auf einen Urlaub vorbereitet, wie diesmal.:) Praktisch raus aus dem Job und rauf auf‘s Schiff.
    Ich denke, erst mal eine Bar anzusteuern und sich von dort aus zu orientieren kann nie verkehrt sein.

• 27.12.19-05.01.20

• Plh-Runner
    • 24. Januar 2020 um 11:41
    Zitat von Superstine

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Transreise mit der Sol war wesentlich besser.

Ja, auf einer Transreise ist die Unterhaltung an Bord noch entscheidender. Bei der Silvesterreise mit der Mar sehen wir das Positive: Wir hatten durchgängig schönes Wetter (mal von der Nebelnacht in Lissabon abgesehen), mit Cádiz (Hinterland) und Valencia tolle Städte, viel Spaß in Barcelona, entspanntes Bummeln in Cartagena, eine schnelle Segway-Tour in Lissabon, nachts einen tollen Blick auf das Feuerwerk und an Neujahr hatte ich sogar einen „privaten“ Lauftreff mit einem Body & Soul Trainer durch Lissabon. Wir sind immer noch am Fotobuch basteln.
    Ansonsten haben wir immer gut gegessen, abends den ein- oder anderen Drink (mehr) und wir sind nachts entspannt in die Koje gefallen.
    Stimmt, die Deko an Silvester war „zurückhaltend“ (bzw. nicht vorhanden). Darüber ärgere ich mich jetzt nicht mehr. Es zählt was für uns bleibt. Mal sehen wie es an Fasching auf der Mein Schiff 3 wird.

• Aida Suiten und weiteres

• Plh-Runner
    • 11. Januar 2020 um 20:46
    Zitat von Coralle

Hallo an die Suiten-Profis,

wie funktioniert das mit dem Welcome Dinner am Welcome Abend? Reserviere ich einfach im Vorfeld über myAIDA einen Tisch im Rossini bzw. Buffalo?

Danke für Eure Antworten

Coralle

Du kannst vorab über MyAIDA reservieren wenn Du magst, ist aber keine Voraussetzung. Du hast auf jeden Fall bei Ankunft einen Kabinenbrief auf Deiner Suite, da steht wo Du zum Reservieren hin musst.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Plh-Runner
    • 10. Januar 2020 um 10:42
    Zitat von Ponny

Bei solchen Fahrten lohnt(e) es sich besonders. Echt schade. Ich habe die Strauß immer auf den Beistelltisch vor den Sessel gestellt, da war der Blick vom Bett auf das Meer noch schöner.

Werde mal prüfen, ob man trotz fehlendem Blütenmeer noch einen Strauß bestellen kann. Es spricht ja nichts dagegen, hinter den Kulissen eine Ecke für das Binden der Sträuße vorzusehen und dann auf Kabine zu liefern.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Plh-Runner
    • 10. Januar 2020 um 10:35
    Zitat von Borkum40

Vor allen Dingen habe ich nichts von dem Blumenstrauß. In der Regel bin ich auf Landausflügen oder auf dem Schiff unterwegs. Die paar Stunden, die ich außer zum Schlafen auf der Kabine bin, brauche ich keinen Blumenstrauß. Das wäre mir vom Platz her auch viel zu eng.

Mit dieser Argumentation kannst Du jegliche Kunst/Kultur/vieles, was uns als Menschen ausmacht, zerreden. Wozu braucht es Bilder an der Wand, Pflanzen im Garten, wenn man eh kaum zu Hause ist, Konzerte, Opern...? Meine Frau und ich freuen uns auch über einen kurzen Blick auf einen schönen Strauß. Aber jeder wie er/sie mag :)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Plh-Runner
    • 8. Januar 2020 um 21:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die AIDAmar und die AIDAsol sollte man zukünftig an "Silvester" wohl besser meiden

Schöne Grüße

Heizergruss

Moooment:)

Uns hat die Silvesterreise mit der AIDAmar sehr gut gefallen, waren aber auch eher auf familiäre Momente unter uns aus und weniger auf organisierte Party. Das zentrale Feuerwerk in Lissabon konnten wir von Bord aus sehr gut sehen, da wir einen guten Liegeplatz hatten. Anmerkung: Uns gefallen zentrale Feuerwerke eh besser als das wilde rumgeballere hier in Deutschland.

Zugegebenermaßen ist Lissabon im Winter kein Hot Spot für karibische Nächte. Mehr wenn nötig im entsprechenden Thread.

Bilder

• DSC08489.jpg
      • 1,15 MB
      • 3.909 × 3.117
      • 134
  • Sternstunde mit dem General Manager

• Plh-Runner
    • 8. Januar 2020 um 17:23
    Zitat von bergheimer11

Man darf nicht vergessen, dass Aida die Sternstunde als Clubvorteile für alle grünen und goldenen ins Leben gerufen hat. Im Katalog oder auf der Internetseite wird damit geworben und als Bestandteil der Reise versprochen.

Es heißt da wörtlich:

Sternstunde mit dem Hotel Director / General Manager

Insofern verstehe ich, dass manche da etwas mehr als einem Gutschein erwarten.

Ja, ich erwarte da auch mehr. Allerdings freue ich mich dann doch über einen Gutschein, wenn ich an der Sternstunde aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen kann oder möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook