1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Plh-Runner

Beiträge von Plh-Runner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Plh-Runner
    • 27. September 2021 um 13:50
    Zitat von Strandgut

Wir wurden jetzt automatisch auf die Bella umgebucht (7 Tage Orient) Die neue Reise ist aber jetzt teurer. Das müssen wir doch nicht bezahlen oder???

Wir wurden auch umgebucht. Die neue Reise ist bei uns günstiger, weil es die gebuchte Kabinenkategorie auf der Bella nicht gibt. Ich erwarte zumindest das Delta zurück. Hinzu kommt, dass wir statt Premium nun Vario haben, da uns eine Kabine zugeteilt wurde.

Ich warte die offizielle Buchungsbestätigung ab und wende mich dann zuerst an mein Reisebüro.

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Plh-Runner
    • 19. September 2021 um 19:21

Auf La Palma könnte es in Zukunft ein neues Ausflugsziel geben auch wenn die Bewohner derzeit andere Probleme haben. Hoffentlich geht das glimpflich aus.

Der Vulkan Cumbre Vieja ist nun doch ausgebrochen. Der Flughafen war aber gerade offen.

Link zu Details und Live-Strem z.B. hier: http://www.vulkane.net/blogmobil/#

• AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

• Plh-Runner
    • 17. September 2021 um 20:19
    Zitat von Ollibolli

Wir auch. Mittlerweile geht jedesmal die Anspannung hoch wenn man ne Mail von Aida bekommt. Puuuuuh…

Ihr könnt ja alle mal das Ocean‘s zum Spass reservieren. Das wird dann im Zweifelsfall noch weitere Mails generieren.

Uuund: Vielleicht werden die Sonderleistungen zuerst storniert. In dem Fall wisst Ihr es alle noch früher.

Im Ernst: Drücke die Daumen.

• Plh-Runner
    • 14. September 2021 um 22:40

Unsere Reise im Februar mit der Nova kann auch noch gebucht werden.

Vor einer Woche wurden auch erst die Reservierungen für z.B. Oceans, Teppanyaki Lunch, Casa Nova, French Kiss, freigeschaltet.

Hatte von gestern die Reise noch im Browser geöffnet und könnte trotz Refresh noch weitere Reservierungen hinzufügen.

• Ärmelkanal & Golf von Biskaya

• Plh-Runner
    • 10. September 2021 um 19:25

Wir wollten dieses Jahr die Route mit der AIDAsol fahren. Wurde ebenfalls abgesagt. Es wären viele schöne Häfen dabei gewesen.

Kaufe ein ‚m‘.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Plh-Runner
    • 8. September 2021 um 10:29

Na wenn der Thread noch auf ist, hier eine Begebenheit, die mich nun dazu verleitet, stets ein Lanyard dabei zu haben.

Mein Schiff. Wir kommen vom Ausflug, ich stehe vor dem Scanner, alles aus den Taschen, Mütze auf‘s Band, Bordkarte rein. Durch den Scanner, alles wieder einpacken, Mütze auf.

Stehe vor der Kabine, Bordkarte weg, zurück zum Scanner, fragen ob jemand eine Bordkarte gefunden hat. Keine da. Also zur Rezeption, Karte sperren lassen, Fragen beantworten, und neue Bordkarte erstellen.

Auf den Schreck bin ich erst mal an die Bar, sitze für ein Getränk am Tisch, schattiger Platz. Keine zwei Minuten später tippt mich jemand an, warum ich meine Bordkarte auf dem Kopf in den Haaren liegen habe, ich könne sie doch verlieren… Seit dem nur mit Lanyard. 🙂

• Plh-Runner
    • 6. September 2021 um 14:02

Lese hier auch mit, da diese Reise vorgibt, ob und neuerdings auch mit welchem Schiff wir unsere Reise im Februar antreten können. Wir wollten wieder auf die Nova und drücken die Daumen, dass es dabei bleibt. Und wenn Perla, dann will ich eine Kabine auf dem Patio-Deck 🙂

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Plh-Runner
    • 16. August 2021 um 20:53
    Zitat von novoman11

Heckbalkon...

Die Frage war, an welcher Bar (am Heck) gibt es Blick aufs Wasser. Im Zweifel qualifiziert bestimmt auch die Minibar der Heckkabine, oder 🙂

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Plh-Runner
    • 10. August 2021 um 13:43
    Zitat von omu

Manche wollen den Unterschied zwischen freiwillig, jederzeit abänderbarer Leistung und bezahlter (Suiten) Leitung nicht verstehen.

Ich habe aus den letzten Kommentaren verstanden, dass Suitenbucher ihr Frühstück auf jeden Fall (im Buffalo oder Rossini) erhalten.

Frühstück im Buffalo gegen Aufpreis: Wird optional angeboten. Keine Pflicht von AIDA, diese Leistung anzubieten.

Frühstück für Gold-Status: Freiwillige/abänderbare Leistung laut AGB.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Palermo / Sizilien / Italien

• Plh-Runner
    • 10. August 2021 um 13:20
    Zitat von Nordseefan

Wie genau berechnet sich der Tour-Preis bei Frau Bestler ? Je mehr Teilnehmer um so günstiger ?

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl ?

Danke für eure Antworten !

P. S. wir haben am Wochenende die Blu-tour vom 13.-20.03.2022 gebucht, oder sind wir zu früh in der Ausflugsplanung .

Hallo Nordseefan,

Bei uns war es ein Festpreis. Dadurch, dass sich noch andere gefunden haben, haben wir den Betrag durch Anzahl der Teilnehmer geteilt. Gab in diesem Fall selbstverständlich keinen Rabatt für unseren Sohn (damals 14 Jahre).

Die Führung mit Frau Dr. Bestler durch Palermo lohnt sich! Details zum Preis auf ihrer Webseite.

Wir waren auch früh dran mit der Buchung. Ich würde jetzt zumindest die Kündigungsfristen bei ihr anfragen, für den Fall, dass etwas dazwischenkommt.

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 21.08.2022 bis 04.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Sonntag, 4. September 2022, 00:00)

• Plh-Runner
    • 3. August 2021 um 20:07

Wir werden zu dritt an Bord sein, sofern alles passt. Daumen drücken! Freue mich auf den Austausch mit Mitreisenden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2021 - Lanyards

• Plh-Runner
    • 2. August 2021 um 21:22

Wir finden die Lanyards praktisch, um Bordkarte und ggf. Getränkekarte daran zu befestigen und um diese nicht zu verlieren.

Irgendwie machen wir uns an Bord wenig Gedanken, ob der Lanyard mal um den Hals über oder unter der Kleidung getragen wird, ob er mal an der Gürtelschnalle befestigt wird oder einfach nur an der Ocean-Bar auf dem Tisch liegt. Scheinbar wird aber danach geschaut. Interessant.

An Land tragen wir die Karten nicht öffentlich. Keine Ahnung, ob es etwas nutzt, bisher ist nichts passiert.

In der Kabine hänge ich immer abends eine Karte an einen der Kleiderhaken in der Nähe der Tür, da ich morgens gerne früher raus zum Sport gehe. Der Vormittag wäre gelaufen, wenn ich morgens durch die abgedunkelte Kabine poltere, um meine Bordkarte zu finden... :)

• AIDAnova: Orient ab Dubai 2 | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• Plh-Runner
    • 1. August 2021 um 16:36

Wir liebäugeln auch mit dieser Reise. Wäre unser Neustart nach Corona, nach der Absage der Biskaya-Reise durch AIDA, die eigentlich diesen Monat geplant war.

Edit: Gebucht. Zu Hause ist auch keine Alternative 🙂

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 22.08.2021 bis 03.09.2021 (Sonntag, 22. August 2021, 00:00 - Freitag, 3. September 2021, 00:00)

• Plh-Runner
    • 7. Dezember 2020 um 21:21

In unserer Mail stand, wir können entweder den Gutschein +10% nehmen oder uns den Anzahlungsbetrag auszahlen lassen.

Wir schauen jetzt mal, wie lange der Gutschein gültig ist und nutzen diesen ggf. für 2022. Andernfalls Geld zurück.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 22.08.2021 bis 03.09.2021 (Sonntag, 22. August 2021, 00:00 - Freitag, 3. September 2021, 00:00)

• Plh-Runner
    • 7. Dezember 2020 um 20:58
    Zitat von Peggy1005

geht uns ebenso , uns wird aber außer umbuchen nix übrig bleiben . Ich glaube raus kommen wir aus der Nummer nicht

Uns würde die Mittelmeerreise mit Mein Schiff 2 im gleichen Zeitraum zusagen. Ist auf dem „Merkzettel“. Erst mal müssen aber die Infektionen runter. Notfalls bleiben wir wieder zu Hause oder finden kurzfristig was an Land. Wir sind entspannt.

• Plh-Runner
    • 7. Dezember 2020 um 19:28

Die Reise wurde abgesagt. Auf zu neuen Ufern :)

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Plh-Runner
    • 7. Dezember 2020 um 19:24

Unsere Reise im August mit AIDAsol wurde heute ebenfalls abgesagt. Können uns zwischen Gutschein auf Anzahlung + 10% oder Rückzahlung entscheiden.

Die Vorfreude war für uns eh begrenzt und wir warten nun erstmal ab. Sollte sich die Pandemiesituation positiv entwickeln suchen wir kurzfristig etwas da wo es sonnig und warm ist.

Bleibt gesund und munter! :)

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Plh-Runner
    • 11. November 2020 um 16:43

FYI - Heute Morgen wurden uns bereits reservierte Leistungen (ja, manchmal machen wir das so früh) für unsere Reise im August 2021 storniert und das Geld inzwischen zurück überwiesen. Mir schwante schon Böses als ich gerade eine weitere Mail zu unserer Reise kam.

Tatsächlich war es aber eine Entschuldigung, dass durch ‚technische Anpassungen‘ die Stornierung versehentlich durchgeführt wurde.

Schade, wahrscheinlich werden die Leistungen beim erneuten Buchen teurer werden.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Plh-Runner
    • 17. Oktober 2020 um 20:49
    Zitat von Escape

Matthias Morr streamt das Auslaufen ab 22:45 Uhr. Wer Zeit und Lust hat.

Danke! Wir sind dabei. :)

• Neustart mit der Blu

• Plh-Runner
    • 16. Oktober 2020 um 19:27

Ich drücke alle Daumen, dass es morgen mit der Blu erfolgreich losgeht und dem Kapitän Janauschek und Crew genug Mut gegen Ignoranten und Egoisten vorzugehen.

Es wird ein schwieriger Weg bleiben.

Freue mich, dass nun auch AIDA startet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook