Gerade habe ich unsere Sitzplätze für die Hinflüge reservieren können. Leider schon keine XL Sitze mehr frei! Schon sehr viel besetzt. Wir fliegen über Istanbul nach Kapstadt mit Turkish Airlines.
Beiträge von Alberich111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Das wird schon. Mit genug Personal ist der Außenbereich schnell gepinselt. Mit frischer Farbe sieht das dann schon ganz anders aus.
Wenn vorher keine Gäste an Bord sind, können die Monteure und die Crew sich komplett um das Schiff kümmern und nicht um Cocktails oder um das Beziehen der Betten.
Tische zu montieren und Liegen auspacken ist fix gemacht.
Das passt schon alles.
Wäre die Mira mit Gästen gefahren, wäre ich wesentlich skeptischer gewesen. Man muss sich dann doch immer auf abgesperrte Bereiche beschränken, versuchen keinen Lärm zu veranstalten oder Dreck zu hinterlassen.
Freut euch auf eine schöne Zeit

-
Auch wenn euch das nicht hilft oder Sicherheit gibt, aber nachdem was ich an Bord gesehen habe, gehe ich davon aus, dass am 23.12. alles top in Ordnung sein wird.
Danke! Jedes positive Wort tut bei dem, was man zur Zeit hier liest, gut!
-
Wir hoffen natürlich, das die Reise stattfindet! Durch die Schulferien haben wir keinen Vor- oder Nachaufenthalt. Auch die Anreise geht über Aida, eben weil alles so auf Kante genäht ist! Wir hoffen fest fahren zu können! Nach der Thomas Cook Pleite in den Herbstferien, haben wir uns so auf die Weihnachtsferien gefreut!
-
TK schrieb:
"In Beantwortung Ihrer E-mail möchten wir Ihnen mitteilen, das eine Sitzplatzreservierung kostenfrei oder XL Plätze gegen Zuzahlung leider erst nach Ticketausstellung (~ 10 Tage vor Abflug) möglich ist.
Ein mögliches UP-GRADE zur Business Klasse ist leider nicht möglich - diese ist bereits ausgebucht."
Ok! Das ist natürlich schade, aber so ist es nun mal! Jetzt hoffen wir mal, das wir zumindest drei Plätze beisammen reservieren können( ca. 10 Tage vor Abflug
). Danke für die Information! -
Wirklich lieb von Dir das Du Dich kümmerst, ich fühl mich da doch etwas hilflos! Danke!
-
Schon Ende September.
Wie kommen denn diese Unterschiede zu Stande? Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. Turkish Airlines und Sitzplätze bzw. Upgrades buchen?
-
Hallo liebe Mitfahrer, habt Ihr schon die Vorfreudemappe bekommen?
Nein, leider noch nicht!

-
Vermutlich sehen wir uns ja in der Woche ab dem 30.12. beim Suitendinner - wenn Ihr nicht vorher abreist
Bis dann, HaraldWir und früher abreisen!
Bestimmt nicht! Dann bis dahin! Sandra -
Hi,
genau so sehe ich das auch.
Ich komme eine Woche später an Bord und teste dann auch mal die Juniorsuiten auf der Mira. Bin zum Beispiel mal gespannt, wie das mit dem täglichen kostenlosen angebotenen Suitendinner im Selection Restaurant abläuft, das auf den Südafrikareisen angeboten wird ...VG,
Harald
Ja genau! Auf das Suitendinner sind wir auch schon sehr gespannt! Werde davon berichten! Liebe Grüße

-
Wir haben eine Juniorsuite gebucht und wir freuen uns einfach nur wenn es endlich losgeht ( 23.12. wir haben ein schulpflichtigen Sohn ). Natürlich wissen wir nicht genau was uns erwartet. Aber ich musste diese Reise nicht buchen, hab es aber getan und jetzt wird es wie auf all unseren anderen Reisen / Schiffen Dinge geben , die uns mehr oder weniger gefallen. Erst nach der Reise kann ich sagen, ob ich nochmals mit der Mira fahren möchte! Es geht um Urlaub! Nicht mehr und nicht weniger! Euch allen noch einen schönen Tag!
-
Das gilt wahrscheinlich nicht für JuniorSuiten, bei uns steht nix.
Wir haben auch eine JS gebucht und wie bereits geschrieben, haben wir schon reserviert!
-
wo ist diese Info her?
Wir konnten dieses Angebot für unsere Reise über Weihnachten und Silvester, auf der Mira, auf Myaida, reservieren! Wir freuen uns schon!

-
N
Bin in Gesprächen mit AC und auch TK (w/ Platzreservierung und ggfls. Cash-Upgrade) und melde mich wieder falls es wissenswerte Neuigkeiten gibt.
Das ist wirklich toll! Prima, das es hier so nette Mitreisende gibt, die ihr Wissen und Know-how auch teilen!

-
Aber doch nicht für Flüge mit TK.
Doch. So ist es mir zumindest gesagt worden! Heißt das, das ich sonst erst beim einchecken weiß wo wir sitzen? Entschuldigt meine vielleicht dumme Frage!

-
Information unserer AIDA-Reiseberaterin für Emirates und Turkish Airways Flüge Düsseldorf - Kapstadt - Düsseldorf:
Gepäck pro Person je 30 kg
Bei Turkish Airways wäre für AIDA-Reisende keine Sitzplatzreservierung möglich.
AIDA habe bei der Darstellung der Flüge immer noch technische Probleme.Mir hat man bei Aida heute morgen gesagt, eine Sitzplatzreservierung wäre 14 Tage vor Abflug möglich!!

-
Ja, Festtagsmenü!

-
Wir haben Weihnachten und Silvester im Buffalo reserviert! Liebe Grüße Sandra
-
-
Alles anzeigen
Hinflug in MyAIDA ersichtlich!
Hallo in die Runde...zumindest für den Hinflug (Schisserpaket Düsseldorf<-> Kapstadt) wird nun was angezeigt.
22.12.2019 ab DUS um 20:45 mit EK058 (A380-800) in06:30h bis Dubai (06:15+1) und dann weiter von Dubai am 23.12.2019 um 09:10 mit EK770 (Boeing 777-30ER) in 09:35h weiter nach Kapstadt.
Ankunft dort 16:45...und gegen 19 Uhr auf der Mira...
Finde ich soweit ganz OK...allerdings sind Sitzplatzreservierungen bei Emirates (über MyAIDA) wohl immer erst 10 Tage vor Abflug möglich...Schade...
Mal sehen, ob es dabei bleibt...AIDA ist ja immer für eine Überraschung gut...
Der Rückflug soll lt. letzter Info von AIDA über München gehen...als dann wohl eher mit LH...es bleibt spannend...
LG Aufzugmeider
Das ist ja spannend! Bei uns, ebenfalls „Schisserpaket“ ab Düsseldorf, steht der Hinflug um 17.50 Uhr über Istanbul nach Kapstadt. Fliegen würden wir dann mit Turkish Airlines! Sitzplätze können auch noch nicht reserviert werden!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-