1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mar-Lene

Beiträge von Mar-Lene

• Umbuchung Premium auf Vario

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 21:07
    Zitat von derJan1977

Wie schon ein Vorredner gesagt hat: im Hotel weiss ich auch nicht welches Zimmer ich bekomme

Eine Aussage, die mich doch sehr verwundert. Kann mich nicht erinnern, jemals ein schlechtes Zimmer akzeptiert haben zu müssen. Bei Individualurlauben und Dienstreisen sowieso nicht. Und auch bei Pauschalurlauben nicht. Ich wundere mich! Ein Hotel ist doch völlig anders organisiert als ein Kreuzfahrtschiff. Da ist es i.d.R. überhaupt kein Problem zu wechseln.

Oder anders: da sage ich beim Einchecken meine Wünsche und schaue mir im Zweifel mehrere Zimmer an. Ich wüsste keinen Fall, wo das nicht möglich war*, und ich bin viel unterwegs.

*letztens in München kurz vor der Wiesn wars bisschen schwierig, ging aber trotzdem, nachdem die Chefin gerufen wurde (Dienstreise).

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 18:51

Auch wieder wahr. Ich drucke mir die Hafenthreads meist aus. Zu viele Fotos sind da auch nicht praktisch. Das mit den Alben klingt am besten.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 18:43

War das nicht schon einmal mit dem Nord-Ostsee-Kanal ganz ähnlich? Da war dann das Argument, dass nur die Cara in Selection diese Passage fährt.

Ich bin hin- und hergerissen. Ein paar Bilder sind ganz schön. Aber wenn es zu viel ist, wird der Thread gesprengt. Das muss nicht sein.

Im Sinne eines gut strukturierten Forums finde ich @Meerelfes Vorschlag sehr gut, die Bilder bei den entsprechenden Threads der Ausflugsorte zu posten. Ich gebe zu, dass es mich etwas irritiert hat, dass der Vorschlag so deutlich abgelehnt wurde.

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 15:53
    Zitat von EarlyBirdFan

Hallo,
    zu den Aussagen der AIDA-Repräsentantin kann ich nur sagen, dass wir mehrmals die AIDAaura Meerblick vario gebucht haben. Bekommen haben wir u. a, einmal die Kabine 3005 (und die war nicht einmal die schlechteste) und dreimal Deck 6 (und dort haben die Mitreisenden keine Hemmungen gehabt, direkt vom Deck in die Kabine zu schauen). Für uns ist dies ein Grund auf diesen Schiffen kein Meerblick vario zu buchen; ausgenommen mit einer verbindlichen Bestätigung von AIDA, dass man keinesfalls eine Kabine auf Deck 6 bekommt (die gab es aber bisher nicht)).

Ist das schon eine Weile her? Zumindest auf der Aura gibt es auf Deck 3 definitiv keine Passagierkabinen mehr. Wir waren vor Ort dort und wollten mal gucken, wie die Lage so ist. Es gibt sie nicht mehr, sie wurden dem Crew-Bereich einverleibt. (Das haben wir im Forum irgendwo kürzlich auch schonmal diskutiert).

Deck 6 weiß ich nicht, deshalb frage ich nach.

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 14:24

Oha, jetzt habe ich im Katalog nachgesehen, und tatsächlich: verschiedene Kategorien auf Deck 6.

Das wäre dann nichts für uns. Wir waren bisher auf Deck 4 und 5 - immer ganz hinten (einmal sogar die allerletzte Kabine). Schiffsgeräusche stören mich nicht, wohl aber "menschliche" Geräusche. Es würde mir nicht gefallen, wenn vor meiner Kabine Leute sitzen. Wir fanden es immer ganz kuschelig in unseren "Kojen" unten hinten. Das war so unsere eigene, abgeschiedene Welt.

Fazit: Also ist es wirklich riskant, Meerblick Vario zu buchen. Wir sind ohnehin Balkonkabinenbucher (außer bei den kleinen Schiffen, aus verschiedenen Gründen), und in letzter Zeit fahren wir vermehrt mit anderen Reedereien.

Die Asientouren der Vita würden uns sehr reizen. Auch da gibt es aber gute Angebote bei der internationalen Konkurrenz. Wir buchen immer relativ knapp vorher. Die Info der Kabinen auf Deck 6 werden wir daher in unsere Überlegungen einbeziehen!

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 14:14

Bullaugenkabinen gibt es ja auch auf Deck 4 und 5.

Die Frage ist, ob Kabinen auf Deck 6 auch für Vario Meerblick zugeteilt werden?

Laut Aida-Repräsentantin auf der Touristik-Messe keinesfalls. Ebenso, wie es die Kabinen auf Deck 3 gar nicht mehr gibt.

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 13:56
    Zitat von Ralfang

Hallo Mar-Lene,

ja das stimmt. Wir hatten auch scvhon ein paar Mal Meerblick im Vario Tarif gebucht und insgesamt 3x Eine Kabine auf dem Promenadendeck bekommen.

Oh! Und das war auf einem kleinen Schiff?

Wir haben unsere erste Aura-Reise auf einer Messe direkt bei der Aida-Repräsentantin gebucht. Sie garantierte und damals, dass für Meerblick Vario nur Kabinen auf Deck 4 oder 5 in Frage kommen. Sollte ich sie da falsch verstanden haben?

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 13:43

Ist es denn tatsächlich so, dass man auf Aura und Vita im Meerblick Vario eine Kabine auf dem Promenadendeck zugeteilt bekommen kann? Ich dachte, die landen auch im Innenkabinen-Topf?

• Punta Arenas / Chile

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 12:49
    Zitat von perlenfee

ist schon eine Weile her ... Wir haben damals den Ausflug "Wanderung entlang der Magellanstraße"gemacht. Ich bin auch mit einer Taxe zu den Pinguinen gefahren und mein Mann war auf dem berühmten Friedhof. Wir lagen über Nacht und hatten auch Zeit für einen Stadtbummel. Schön war es dort. Ich freue mich, dass dieses Ziel während der Weltreise wieder angesteuert wird.

https://youtu.be/IIA-a_iJlX4

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…ontraste-teil-1

Danke für Deinen Bericht.

Aber zur Warnung für künftige Reisende: Die Pinguinkolonie gibt es leider nicht mehr! (Otway)

Wir haben uns erkundigt: die nächsten Pinguine wären auf der Insel oder auf der anderen Seite der Magellanstraße. Individuell beides nicht gut zu erreichen bzw. sehr riskant. Deshalb lieber schon in Puerto Madryn oder auf den Falklands Pinguine besuchen!

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 12:38
    Zitat von tamara

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Und ich verstehe nicht, dass man die Aufregung nicht verstehen kann.

Dass unmittelbar vor der Atlantiküberquerung ein technischer Defekt auftritt, den man unmittelbar in seinen Auswirkungen spürt (das ist ja was anderes, als wenn irgendein Funksender ausfällt, wovon man als Passagier i.d.R. nichts merkt), halte ich es für völlig normal, aufgeregt zu sein. Auf dem Atlantik ist man dann nunmal alleine. Und die technische Störung jetzt zeigt den Mitfahrern, dass eine Weltreise eben auch heute noch ein Abenteuer ist.

Kaltes Essen: Wer hat sich denn im von Dir beschriebenen Sinne echauffiert? Ich habe es so verstanden, dass man daran ablesen kann, dass der Schaden tatsächlich nicht unerheblich ist.

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 12:19
    Zitat von Lars 02

https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/247117400
    Aidaaura befindet sich wieder in Fahrt sie hat um 7 Uhr die Kapverden verlassen und fährt jetzt mit ungefähr 20 Knoten nach Salvador.

Wir sind mit Kapitän Laudan die Indientour gefahren. Hatten einen Notfall an Bord und deshalb entsprechenden Zeitverlust. Er hat dann durchgesagt, dass er mit Höchstgeschwindigkeit gefahren ist (ich glaube, es waren 21 Knoten), und so hatten wir in Bombay nur wenig Verspätung. Ich glaube, Laudan kommt mit der Aura gut zurecht und weiß, wie er Zeit herausfahren kann. Falls nichts Unvorhergesehenes mehr kommt, denke ich, die Reisenden können optimistisch sein!

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 11:19
    Zitat von Mimimatz

[...] Ushuaia ein. Von dort fährt das Schiff dann gut 500 km (bei voller Kraft in einer Nacht machbar) hoch nach Punta Arenas und von dort direkt Richtung Magellanstraße.

Bleibt die Frage, was mit der Gletscherpassage wird. Manche Ami-Schiffe fahren schon am Nachmittag in Ushuaia los, um dann unmittelbar danach die Gletscher abzufahren. Die Aura ist auf 18 Uhr Abfahrtszeit terminiert. Das könnte mit dem Tageslicht gerade so hinkommen. Wird aber wirklich knapp.

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 11:12
    Zitat von Detlef Hahn

Geht doch aber wohl schneller, als wenn man zwischen den ganzen Inseln hindurchfährt oder?

Statt hier seltsam herumzuspekulieren, darfst Du Dich auch gern bei denen entschuldigen, denen Du Deine Häme zuteil hast werden lassen, obwohl sie sich gut auskennen. Konkret meine ich damit mich.

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 10:55
    Zitat von Bini

Kap Hoorn war nie geplant.
    LG, Bini

Das ist ja schräg! Also wenn schon Weltreise und wenn schon die Route um die Spitze Südamerikas, dann ist das Kap Hoorn doch auch ein "Muss". Finde ich zumindest.

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 10:51
    Zitat von Detlef Hahn

Muss doch wohl, will man das Schiff nicht über das Land tragen :lol1:

Nein. Muss man nicht, wenn man durch die Magellanstraße oder den Beagle-Kanal fährt (kannst Dein lol-Schild wieder einpacken).

Bei unserer Kreuzfahrt "da unten" war ein ganzer Tag für das Kap Hoorn eingeplant. Bei Aida lese ich davon nichts.

• Mar-Lene
    • 21. Oktober 2018 um 10:42

Weiß jemand, wann (und ob überhaupt) das Kap Hoorn umrundet werden soll? Davon steht weder etwas im ursprünglichen noch im aktuellen Plan?

• Austausch Alleinreisende

• Mar-Lene
    • 20. Oktober 2018 um 21:17

Jola und Andre, ich danke Euch beiden sehr herzlich! Das hilft mir wirklich weiter.

Es geht eigentlich nicht nur um Aida, sondern denkbar sind auch andere Reedereien. [...]

• Austausch Alleinreisende

• Mar-Lene
    • 20. Oktober 2018 um 20:13

Hallo Ihr Lieben,

ich bin früher zwar fast ausschließlich alleine herumgereist, fahre nun aber nur noch mit dem Gatten. Daher kenne ich mich gar nicht gut aus, was die Buchungsmodalitäten bei Kreuzfahrten für Alleinreisende betrifft. Es ist nun so, dass ich meine Mutter im nächsten Sommer gern nach St. Petersburg verschicken möchte ;)

Aber ach: es ist gar nicht so einfach, eine Suchmaschine zu finden, wo man gezielt nach Angeboten für 1 Person suchen kann.

Hat bitte jemand einen Geheimtipp für mich? [...]

Und ansonsten, wie ist das bei Aida? Premium-Preis = immer 70% Aufschlag für die Einzelbelegung?

Wie ist es bei Vario? Kann jede im Vario angebotene Kreuzfahrt auch mit 70% Aufschlag für Einzelreisende gebucht werden?

Und sorry, falls es schon zigmal gefragt wurde. Ich habe tatsächlich nichts Handfestes gefunden. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erbarmen und klärt mich auf. Danke!

• Mar-Lene
    • 19. Oktober 2018 um 21:28
    Zitat von BeeGeeDu

Kapitän Laudan hat soeben mitgeteilt, dass wir voraussichtlich morgen Abend die Weltreise fortsetzen. Die Stimmung an Bord ist weiterhin gut. Morgen gibt es wieder kostenfreie Ausflüge. Derzeit grillen wir an Bord. Die Wäscherei ist wieder in Betrieb.

Super. Ich mag Kapitän Laudan sehr, und wie ich ihn von bisherigen Fahrten einschätze, wird er alles daransetzen, dass Ihr tüchtig Zeit aufholt und so wenige Hafenausfälle wie nur möglich habt. Das ist für ihn eine Frage der Ehre. Vorausgesetzt natürlich, Schiff und Wetter machen mit, aber das wird schon! Hach, ich beneide Euch. Gute Fahrt!

• Mar-Lene
    • 18. Oktober 2018 um 14:03

Oh weh, eine Weltreise ist zwar ein Abenteuer, aber so etwas braucht wirklich kein Mensch. Ich drücke sehr die Daumen, dass sie die Aura schnellstmöglich wieder flott bekommen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™