1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dmcia

Beiträge von dmcia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dmcia
    • 18. Juni 2024 um 22:20

Ich habe mich jetzt ein paar Seiten hier durchgekämpft und bin in beide Richtungen irritiert.

Zuerst muss ich sagen das auch die alte Barkarte teilweise kein Highlight war, da vieles drauf war was sicher so gut wie nie bestellt wurde und oder einfach (mir) nicht geschmeckt hat. Auch waren Drinks von Schiff zu Schiff bzw von Bar zu Bar qualitativ unterschiedlich! Wie viele verschiedene Aperol Sour ich schon bekommen habe. 😂

Wir sind spontan jetzt im Juli auf der Sol, auf die neue Barkarte durchaus gespannt. Mit AI spielt die Größe des Getränkes dann eh keine Rolle, bestellst halt öfter. Da wir meist Aperol Spritz/ Sour, Proseccco auf Eis und Vodka Cranberry trinken wird sich eh nicht viel verändern.

Was ich aber mal klarstellen möchte, weil hier sehr kontrovers über die Trockenfrüchte geschrieben wird, es gibt sehr sehr viele (teure, gute) Bars wo die getrockneten Früchte genutzt, bzw. sogar verlangt werden und ein qualitatives Zeichen sind.

Gute Hotelbars (z.B. 20up im Empire Riverside) oder Bars wie Daktari in Essen, die Bars in den van der Valks und viele andere haben diese Art von Deko / Geschmacksträger!

Und in der 20up kostet ein Aperol Spritz z.B.15€, mit getrockneter Orange.

Anmerkung speziell zur Kreuzfahrt/AIDA: Ich persönlich finde das weglassen der üppigen Fruchtdeko am Rand durchaus positiv, wie oft wurde die Frucht direkt auf das damals noch gereichte kleine Tellerchen gelegt von den Leuten und am Ende weggeschmissen. Wenn du Abends in der Bar sitzt beisst du einfach nicht in die Frucht, es ist klebrig, versaust dich oder es hängt nachher Orange da wo Sie nicht hängen soll. Und wenn du im Thatrium sitzt hattest du häufig mal was unterm Schuh. Von mir aus mach Deko in einer Cocktail Bar/Area wo dann die Fotos vom Drink gemacht werden können usw.

Den Rest verstehe ich und sehe es pragmatisch. Das die Drinks teurer werden, steht dann auf einem anderen Blatt. Hier sehe ich aber ganz klar die Idee die Leute auch auf AIDA auf AI zu erziehen. Das was man bei MeinSchiff immer so lobt, aber auch teuer bezahlt wird.

Interessant auch der Ansatz "Kosteneinsparung" aufgrund von Lagerung, Einkauf usw. Sicherlich begründet, aber auch Trockenfrüchte sind in der Regel nicht super günstig, kommt auf die Qualität an. Und ein Aspekt ist auch noch da, der entstehende Müll/Ausschuss wird verringert, z.B. von den Drinks wo es nie angerührt wurde.

• Check in Zeit

• dmcia
    • 18. Juni 2024 um 19:54
    Zitat von Sehtourist

Falls Ihr mit dem Auto anreist, weiß man das im HH aber nie so genau. Das kann gut auch später werden.

Sonst halt vorher irgendwo noch einen Kaffee trinken oder so, da gibt es in HH viele Möglichkeiten.

Ja wir kommen mit dem Auto, hat bisher immer gut geklappt. Meist aber mit Übernachtung vorher. Dieses Mal aber halt morgens um 5 Uhr los aus dem Ruhrgebiet.

• Check in Zeit

• dmcia
    • 18. Juni 2024 um 17:54

Zumindest hat AIDA bei Eigenanreisen jetzt ein guten Margenbringer im Programm. Sind spontan im Juli jetzt ab HH unterwegs. Frühstes Check-In Fenster 13 Uhr. Da wir gegen 11 Uhr am Parkplatz sind ist nun die Frage was tun... 70 bzw. 120 Euro zahlen und um 11 Uhr an Bord sein oder in die lange Schlange...

• AIDAstella: Von Gran Canaria nach Mallorca | 13 Nächte | 24.03.2024 bis 06.04.2024 (Sonntag, 24. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• dmcia
    • 23. März 2024 um 13:51

Bei der Wetterprognosen eine leichte Wind und Regenjacke nicht vergessen :S ?(

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• dmcia
    • 4. März 2024 um 15:09

Gerade per Mail an Kabinengruss... beantragt. Antwort: Ist nicht mehr möglich, über MyAida oder eine App.

App möchte ich nicht und unter MyAida BGH und Gutscheine kein Button um etwas hochzuladen... kann wer helfen? Übersehe ich was? Browser Firefox.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dmcia
    • 28. Februar 2024 um 13:22
    Zitat von Spielzimmer

Die Karte wird eh eingescannt, das System weiß wer was gebucht hat also warum nochmal unterschreiben wenn es eh kostenlos gebucht wird??

Dass man bei kostenpflichtigen Bestellungen unterschreiben muss, ok, das lässt sich schwieriger lösen, ist dann aber auch die Unterscheidung wenn man was außerhalb des Paketes bestellt hat.

IT halt...

Mit dem richtigen Kellner brauchst nicht mehr unterschreiben, der legt dich und deine Getränke auf die Schnellwahltaste und macht selber ein X. :P

• dmcia
    • 28. Februar 2024 um 12:25
    Zitat von Flaui

Habe mal just for fun eine hypothetische Rechnung aufgestellt:

• Frühstück: 2 Milchkaffe, 3 Caffee Crema - 13,80 Euro
    • Zwischendurch: 4 Sodawasser - 6,80 Euro
    • Kaffeezeit: 1 Latte Macchiato, 1 Fruchtschorle - 6,40 Euro
    • Abendessen im Spezialitätenrestaurant: 2 Bier, 2 Wein, 2 Sodawasser - 26,70 Euro
    • Theatrium/Abendveranstaltungen: 3 Cocktails, 1 Bier, 2 Sodawasser - 30,2 Euro
    • Summe = 83,90 Euro (41,95 Euro pP)

Also an einem Seetag kommt man evlt. schon auf den Paketpreis. Aber in diesem Beispiel würde man auch jeden Tag Alkohol trinken und das wird bei uns bestimmt nicht passieren.

Also ich habe das Paket bzw. All In nicht gebucht, weil ich glaube, dass mein Mann und ich jeden(!) Tag Getränke im Wert von mehr als 30 Euro pP (unser All in Preis runtergebrochen) konsumieren, sondern, damit ich nicht beim x-ten selbst bezahlten Getränk an Tag 5 im Kopf überschlagen muss, ob wir summa summarum nicht doch besser gefahren wären, wenn wir ein Getränke Paket gebucht hätten. Ist mir dann auch egal, wenn man am Ende ohne Paket günstiger weggekommen wäre... Hauptsache ich kann im Urlaub den Kopf/die Rechenmaschine ausschalten :zungeraus: .

Für 39,90 Euro pP pro Tag hätte ich das allerdings nicht gebucht, sondern wäre auf das Light Paket umgestiegen.

Solch eine Rechnung haben wir schon zig mal aufgemacht und am Ende des Tages sind wir zum Entschluss gekommen das AIDA mit AI einfach die beste Lösung ist. Eben weil ich dann nicht hin und herrechne, was hab ich, was brauch ich, was will ich, was geht noch. So ist es einfach bezahlt und man kann den Urlaub sprichwörtlich "genießen". Eine Reise kostet nunmal, da will ich an Bord nicht den Groschen umdrehen während ich z.B. in Norwegen Auswärts im Supermarkt für 2 Cola und eine Zimtschnecke auch 21,00 Euro im Supermarkt bezahlen muss,

Auf den letzten Reisen hat sich zudem gezeigt das, dass "wir trinken nicht soviel" komplett abghänig war wie der urlaub verbracht wurde. Es gab die Reisen mit viel Kaffee / Tee und gemütlichen Drinks beim lesen, es gab auch die Reisen wo Mittags Holy Aperoly angesagt war. 14 Tage Karibik AI wären in der Nachberechnung der Bordrechnung knapp 1.500,00 Euro für Getränke gewesen. Bisher hat sich AI aufgrund der ausgelasseneren Bestellungen immer gelohnt. Bsp. am Abend zum Prosecco oder Vodka-Cranberry immer noch ein Glas Wasser dazu. Machst du auf Rechnung nicht.

Urlaub soll entspannen, was m.M. nach mit AI deutlich besser klappt als das ständige Bordrechnungsbingo.

Zusatz: Unser Reisebüro (großes mit häufig sehr guten Kontakten zur Reederei) erzählte das es wohl auch für AI nur eine gewissen Quote an Bord der Kussmundschiffe gibt. Es kann also nicht das ganze Schiff AI buchen. Durchaus eine spannende Info.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• dmcia
    • 20. Februar 2024 um 17:22
    Zitat von Heizergruss

ich könnte mir schon vorstellen,daß einige Passagiere die Almhütte vermissen werden

Zu bestimmten Gelegenheiten war sie ja rappelvoll

Das Essen war auch lecker

Almhütte auf der Diva ist doch spitze! Ich kann mir nicht vorstellen das diese neuen Bereich wieder weichen müssen!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• dmcia
    • 15. Februar 2024 um 20:02

Das Empire Riverside ist top, Lage wie Qualität. Aber die Preise variieren leider sehr stark.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• dmcia
    • 14. Februar 2024 um 13:40
    Zitat von Heiko70

dmcia

Ich gebe dir Recht, wäre bestimmt ne coole Sache!

Nur ist es bei mir mittlerweile so, dass mir diese Liegenreservierung dermaßen auf den Sack geht, dass meine normalerweise sehr lange Lunte recht kurz ist. Gilt nicht nur für Aida, sondern hauptsächlich im Hotel.

Gebe dir recht. Aber das Handtuch ist mittlerweile leider exemplarisch für so viele Situationen. Am Flugschalter, Reisverschluss im Verkehr, Einstieg in Busse, freihalten von Behindertenplätzen usw...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• dmcia
    • 13. Februar 2024 um 12:58
    Zitat von Heiko70

Denen müssten 5 Handtücher weggenommen werden...

Diese Leute ultrafreundlich ansprechen und fragen ob Sie den jetzt lieber Sonne oder Schatten genießen würden. Es kommt meist erstmal ein "hä", normal freundlicher Nachfragen und dann nett mitteilen das man jetzt die anderen Liegen nutzen würde, ob Sie die Handtücher selber abgeben möchten oder man dem Offizier bescheid gibt. Spannend wie schnell da Reaktion kommt.

• AIDAstella: Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam | 14 Nächte | 23.12.2024 bis 06.01.2025 (Montag, 23. Dezember 2024, 00:00-Montag, 6. Januar 2025, 00:00)

• dmcia
    • 15. Januar 2024 um 12:15

Auch wir steigen auf (m40/w32) und entfliehen dem schlechten Wetter über die Feiertage.

Anreise ab DUS. Erste mal Asien für uns nach Silvester in der Karibik und der Nordsee. :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• dmcia
    • 5. Januar 2024 um 10:29

Meiner Meinung nach ist Vario in seiner alten Form ohnehin tot. Das pokern mit Premium buchen und dann umswitchen auf die höhere Vario ist vorbei.

Es wird in zukunft Premium geben und dann klassisches Last Minute oder so.

• Preisentwicklung AIDA

• dmcia
    • 3. Januar 2024 um 16:54

Es skaliert im ganzen nach oben. Ferienreisen sind jetzt schon richtig teuer. Zwei Reisen die wir seit 7 Monate für 2024 beobachten sind in den letzten 3 Monaten knapp 15% teurer geworden. Liegt zum Teil sicher auch am Thema "Flug". Eigenanreise kommt für uns nicht in Frage. Zweimal bereits Dank AIDA Glück gehabt und von größeren Sorgen verschont geblieben (1x Schneesturm und 12h Flugverpätung- Schiff hat gewartet und 1x Pleite von Niki als wir auf der Reise waren.)

Unabhängig davon ist auch FeWo-Urlaub in DE nicht mehr günstig, da kommt für eine Woche mit allem (wenn man nicht selber kochen möchte!) auch schnell 2-3k zusammen.

• AIDAstella: Von Gran Canaria nach Mallorca | 13 Nächte | 24.03.2024 bis 06.04.2024 (Sonntag, 24. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• dmcia
    • 3. Januar 2024 um 16:46

Wir sind auch an Bord, gebucht haben wir aber bereits im April 2023, zum Glück da die Variotarife teurer sind als die PremiumAI Tarife von damals mit BGH.

Freuen uns schon. Fliegen ab DUS und hoffen auf gute Flugzeiten, in 3 Wochen wissen wir dann ja mehr. :)

• 6140

• dmcia
    • 17. Juli 2023 um 16:44

Haben die Kabine aktuell soweit keinerlei Geräusche bis auf das vorher beschriebene Lüftungsgeräusch. Es klingt ein wenig so wie eine laute Klimaanlage (die wir auf anderen Kabinen auch schon hatten). Man nimmt es im Grunde aber irgendwann nicht mehr wahr.

Schlafen konnten wir gut daher gab es keinen Anlass zur Beanstandung.

Wer absolute Stille sucht und verlangt ist hier bei der 6140 aber falsch.

• 6127

• dmcia
    • 17. Juli 2023 um 16:41

Verlassen uns auf euch. Haben die mal gebucht. 👍🏼

• dmcia
    • 16. Juli 2023 um 12:00
    Zitat von paddington

Du kannst in My Aida die Getränkepakete zubuchen. Leider nicht All Incl.

Da ist der Preisvorteil von Seetours schnell "verflogen ".

Warte doch noch ab, oft zieht Aida selbst mit günstigen Angeboten ein paar Tage später nach. Und dann kann man mit All In buchen.

Teilweise geht aber das all inkl Paket in my aida, spätestens an Bord geht es dieses Jahr fast noch immer.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• dmcia
    • 27. Juni 2023 um 16:09

in HH ist das MotelOne Moorfleet sehr zu empfehlen. Die Lage alleine!

• AIDAdiva: Kurzreise nach Skandinavien | 5 Nächte | 15.07.2023 bis 20.07.2023 (Samstag, 15. Juli 2023, 00:00-Donnerstag, 20. Juli 2023, 00:00)

• dmcia
    • 27. Juni 2023 um 15:59

Wir sind an Bord.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook