1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Burkhard.K

Beiträge von Burkhard.K

• Billig unter fremder Flagge

• Burkhard.K
    • 19. August 2016 um 19:50
    Zitat von h.p.g.

Z. B. die Kanadier waren sehr großzügig, fast jeder zusätzliche Handgriff wurde mit Dollars honoriert. Das bedeutet, dass eine Servicekraft täglich locker 20 - 30 Dollar kassierte. Auf den Monat bezogen war das ein vielfaches ihres Monatsgehalts.

D. h. ohne zusätzliche " Kohle " wurde kaum noch etwas freiwillig gemacht. :zorn:

Kanadier und US Amerikaner haben diesbezüglich von Haus aus eine ganz andere Mentalität, denn dort ist es normal, Dienstleistungen entsprechend zu honorieren. Außerdem drehen die im Urlaub auch nicht jeden Cent dreimal um.

Die kommen gar nicht auf die Idee, solche lächerlichen Berechnungen wie oben anzustellen.

Und dann kommt der deutsche "Prinzipienreiter", der ja immer erst am Urlaubsende etwas (wenig) gibt, guckt in die Röhre und beschwert sich noch, dass Er nur schleppend bedient, bzw. völlig ignoriert, wird.

Ist wie mit den deutschen Touris, die in den USA ins Restaurant rennen, um sich am Angebot des Tages schadlos zu halten, und dann rebellieren, wenn noch Service und Tax aufgeschlagen werden, obwohl Sie das Geld schon abgezählt parat halten.

• Burkhard.K
    • 19. August 2016 um 19:38
    Zitat von runner.marie

Ich honoriere die Leistung und das kann ich erst am letzten Tag der Reise.....

Wenn man will, kann man die Leistung auch etappenweise honorieren!

Ich habe mal ein Tischgespräch mit so einem Prinzipienreiter geführt, der sich nach ein paar Tagen, der insgesamt 14 tägigen Tour, immer wieder an der Rezeption einfand, um fehlendes Toilettenpapier und fehlende Handtücher einzufordern.

Mein Hinweis, nach 2-3 Tagen mal ein Trinkgeld zu geben, wurde empört zurückgewiesen. Tja, dachte ich mir, soll Er doch weiter einen Teil der Reise verärgert an der Rezeption verbringen.

Wer als Ziel hat, NULL Euro an Bord auszugeben, und damit wird sich ja oft genug auf den Schiffen gebrüstet, der wird nunmal in aller Regel auch kein Trinkgeld geben.

• Burkhard.K
    • 19. August 2016 um 13:44
    Zitat von Flo on Tour

Hmmm, ich denke, damit meinst Du sicher Dich, denn die anderen Kommentatoren haben so ein Verhalten nicht duchschimmern lassen. :meinung:

Wer hier was durchschimmern lässt ist ja völlig wurscht. Entscheidend is auf’m Platz!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Burkhard.K
    • 19. August 2016 um 12:02
    Zitat von Fichtenmoped

Letztes Jahr die "AIDApur"-Reise mit der Stella zum Beispiel, dürfte hier auch im Forum beschrieben worden sein. Letztes Jahr waren auf der Transatlantik der Vita von Mallorca nach Miami 1.100 Personen an Bord (Info von der Crew), anstatt 1.266 Passagiere.
    Beide Reisen hatten viele Seetage am Stück.

Und die 166 Plätze hat Aida trotz enormer Nachfrage nicht verkauft, damit die anderen mehr Platz haben? :lol1:

• Burkhard.K
    • 19. August 2016 um 11:59

Einige hier in der Diskussion erinnern mich an diejenigen, die Ihren "Lieblingskellner" am Ende der Reise mit einem selfie und einer Umarmung "beschenken". Und für die "Kabinenfee" lässt man auch gerne schonmal den Rest vom "guten" Duschgel da.

• Burkhard.K
    • 19. August 2016 um 11:52
    Zitat von Flo on Tour

Nö, hab ich auch nie gesagt. Es war nur ein Vorschlag, wie man Trinkgeld auch für die einsammeln kann, die nicht in direkten Kontakt zu den Passagieren treten...

:lol1: :wiegeil:

• Burkhard.K
    • 19. August 2016 um 11:47
    Zitat von Flo on Tour

Tatsache ist, solange es Menschen gibt die für nen Appel und ein Ei für die Kreuzfahrtgesellschaften arbeiten, solange werden die Gesellschaften auch möglichst niedrige Gehälter zahlen. Ich für meinen Teil störe mich nicht daran, denn ich lebe nach dem Moto - "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". :meinung:

Und für diese "Glücksschmiede" würdest Du dann Geld in die von Dir vorgeschlagenen Sparschweinchen an der Rezeption werfen?

• Burkhard.K
    • 19. August 2016 um 11:34
    Zitat von Fichtenmoped

@Simone80: Bei einigen Reisen werden nicht alle Kabinen verkauft. Entweder weil zu viele Personen an Bord sind (Transreisen mit vielen Seetagen).....

Kannst Du mal bitte Deine Quelle für diese Information nennen?

• Burkhard.K
    • 19. August 2016 um 11:28
    Zitat von Flo on Tour

eine Idee wäre auch an der Rezeption für jeden Bereich Sparschweinchen hinzustellen.

:lol1: :meinung: Und diese Sparschweinchen werden dann von Leuten gefüllt, die Datenbanken über Variopreise der letzten Jahrzehnte verwalten?

• Burkhard.K
    • 18. August 2016 um 15:03
    Zitat von KleinDoris

Aber mal ehrlich, weiss man das nicht, wenn man als Mitarbeiter seinen Arbeitsvertrag unterschreibt?

Schon mal daran gedacht, dass man sich aus Not gezwungen sieht, so einen Vertrag zu unterschreiben?

• Burkhard.K
    • 18. August 2016 um 15:01
    Zitat von KleinDoris

Im Hinbblick auf die Schiffsangestellten, wenn alle 8,50 EUR nach deutschen Recht bekommen müssten, es dann auch kein Trinkgeld zusätzlich geben müsste, obwohl bei Aida ist es ja inkl.,
    wie wären dann wohl die Kreuzfahrt-Preise????
    Es kann sich jeder mal ausrechnen und ob er dann noch bereit wäre einmal oder mehre Male im Jahr eine kreuzfahrt zu machen.

Bereit wäre, oder finanziell in der Lage wäre? Ist ja ein himmelweiter Unterschied!

• Burkhard.K
    • 15. August 2016 um 18:47
    Zitat von Stephan+Sabine

In Wirklichkeit vergibt die Kabinen ein Stück Silikon.

:lol1: Gemeint ist nicht zufällig Silicium?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Burkhard.K
    • 15. August 2016 um 12:29
    Zitat von Anika16487

Das Gemeinschaftsgefühl ist natürlich nicht so gegeben, wie man es kennt....

Welches Gemeinschaftsgefühl soll das sein?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Burkhard.K
    • 15. August 2016 um 12:26
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich möchte in meinem Urlaub einfach relaxen und nicht mit 20 verschiedenen Karten rumlaufen. :meinung:

Auf allen Aidas ist relaxen mit einer Karte möglich! Der "Wahnsinn" passiert in den Foren!

• Burkhard.K
    • 15. August 2016 um 12:15

dmcia
    Deine Referate in allen Ehren, aber sie bieten in Bezug auf das Zuteilungsprinzip der Kabinen absolut keinen Nutzen und keinen Informationsgehalt für den Kunden!

• Burkhard.K
    • 15. August 2016 um 12:09
    Zitat von Reiselustiger

Jeder weiß jetzt, dass auf der Prima viele Familien mit Kindern fahren und kann das bei seiner Buchungsentscheidung berücksichtigen.

Das ist ja auch wieder so eine pauschale Forenaussage! Dass in den Ferien viele Kinder auf den Schiffen sind, ist doch kein Geheimnis. Außerhalb der Ferien sieht das doch schon wieder ganz anders aus. Das gilt aber für alle Urlaubsziele.

• Burkhard.K
    • 14. August 2016 um 21:31
    Zitat von CHIPANDDALE

Mir sind spielende Kinder lieber, als volltrunkene Erwachsene in Lederhosen und Dirndln die komische Trinkspiele machen und Atemlos singen :meinung: oder eben alberne Clubspiele oder zu viel Animation. Daher finde ich das gut, dass man im Gegensatz zu den kleinen Schiffen einfach mehr Ausweich Möglichkeiten hat. Kinder bereichen auch das Reisen. Zugegeben auf der kleinen Vita zu Weihnachten waren es zu viel Kids.......

:lol1: :meinung:

• Burkhard.K
    • 13. August 2016 um 19:50
    Zitat von Stephan+Sabine

Wow, was für für ein persönlicher Anspruch. Ich nehme ein Angebot von AIDA an und zeige mich variabel um eine der Restkabinen zum günstigeren Preis gegenüber den Premiumbuchern zu belegen. Und dann bin ich enttäuscht, wenn es nicht eine der schönst- und bestgelegenen Kabinen des Schiffes geworden ist. Für uns nicht nachzuvollziehbar! Worin begründet sich dieses Gefühl benachteiligt zu werden?

Das ist u.A. Foren wie diesem geschuldet! Es werden völlig falsche Erwartungshaltungen geweckt und zum Teil falsche Informationen gestreut, wie z.B., dass die Variokabinen an der Rezeption bei Nichtgefallen problemlos getauscht werden können.

Hinzu kommt noch ein unendlicher Thread, in dem fast alle von den Kabinen schwärmen, die Ihnen zugeteilt wurden. Dann werden sogar noch Thesen aufgestellt, wann man am besten bucht, um eine "gute" Kabine zu bekommen. Und für all diese "Tipps" gibt es immer sehr viele Danksagungen.

Das Vieles davon absoluter Unsinn ist, will doch gar keiner lesen. Und wenn das mal einer zum Ausdruck bringt, wird er als Stänkerer und Unruhestifter betitelt.

• Burkhard.K
    • 12. August 2016 um 16:34
    Zitat von lehmbauer

schön, dass zwei frisch registrierte hier eine Spielwiese gefunden haben.

Was kann denn ein "Profi" wie Du Sinnvolles zum Zuteilungsprinzip beitragen? Die ganze Diskussion hier beruht doch nur auf diversen obskuren Vermutungen, die NULL Informationsgehalt beinhalten.

• Burkhard.K
    • 12. August 2016 um 15:50
    Zitat von dmcia

.....und es immer wieder Leute gibt die dann außer einen dummen Kommentar keinen Mehrwert zu bieten haben, ihren Senf aber unbedingt dazu geben müssen. :sdanke: :sdafuer:

:sgenau: Siehe Deine Ausführungen zu Schufa, Millionären, HartzIV, Umsatzsteigerungen an Bord...etc........etc.......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™