malisu Es gibt AIDA Fantreffen, sofern sich jemand findet, der das mit AIDA organisiert.
Beiträge von Lorenz1
-
-
Lieber Hartmut, mir ging es eher darum, dass bei der Anreise die Koffer seperat transportiert werden. Hätte ja sein können, bei der Rückreise ist es ähnlich 😉 LG
-
-
Hallo, mal eine Frage zur Abreise. Wir haben das An- u. Abreisepaket Bahn gebucht. Anreise ist klar, Koffer am Bhf. abgeben u. ab in den Shuttle am ZOB. Wie ist es aber mit der Abreise? Wenn wir die Koffer abends rausstellen, werden diese am Schiffsterminal abgestellt und wir können sie dann jederzeit dort abholen und mit ihnen den Shuttle bis 11 Uhr nutzen? Danke vorab für Antworten! Simone
-
Hallo Ute, wir machen die Ausflüge nicht vom Wetter abhängig und nehmen entsprechende Kleidung mit
Allerdings gibt es in einigen Städten auch Museen, z B in Stavanger das Erdölmuseum. LG Simone -
Dann ein HALLO an Euch und viel Spaß beim planen
LG Simone u. Thomas -
Ein Hallo an Alle. Auch wir sind schon weiter in der Planung. Bergen wie Ulrike, Geiranger über einen örtlichen Anbieter 3 -stündige Bustour Dalsnieba, Flydalsfjuet und Adlerkehre mittags. Andalsnes mit Aida zu den Trollstigen, Alesund Ausflug AIDA mit der Seilbahn zum Berg Stranda. Stavanger Bootstour mittags örtlicher Anbieter zum Lysefjord u. Preikestolen. Infos zu den Anbietern gerne per PN. LG Simone
-
Hallo Ulrike! Leider ist es noch sehr ruhig hier. Unsere Vorfreude ist schon groß und wir sind fleißig am planen der Tour. LG Simone
-
Hallo zusammen, hat jemand die Preise für die Reise mit der Sol Vario außen und Balkon für den August letztes Jahr zum Vergleich. Wir sind zu 3 und brauchen den Termin um den 7.8. Jetzt gab es diese pauschal Angebote dafür aber ich hoffe es kommen auch die normalen Vario raus. Sind am schwanken zwischen Balkon und Außen. Danke euch .

...günstigster Preis für Meerblick war am 1499 pP Anfang Juni und für Balkon 1799 pP.
-
Hallo AIDABERLIN ...da sind wir auf der selben Reise. (*) LG
-
-
@Lorenz1, habt ihr Premium gebucht oder konntet ihr schon umbuchen?
Wir haben Premium gebucht (Balkonkabine). Wenn, dann kommt diese erst ab Februar/März ins Vario.
-
So ich habe am Montag Norwegen mit der AidaSol am 01.06.19 zu einem für mich spitzen Vario Preis von 1279,00 € p. P. gebucht. Heute ist der Vario Preis bei dem Anbieter wieder raus. ( Premium 1615,00 € )
Bei cruisesmonitor.de war die Reise in den letzten zwei Jahren Jahren zu diesem Zeitpunkt nie günstiger im Vario.Da habe ich wohl mal Glück gehabt.
Hallo Ronny4,
dann sind wir zusammen auf der SOL unterwegs

-
Ich habe jetzt zum ersten Mal Premium für die Fjorde nächstes Jahr gebucht. Bisher immer Just oder Vario. Aber ich meine, die Preise für Vario bei den Norwegen-Touren waren nie soooo günstig wie bei anderen Aida-Touren. Deshalb haben wir dieses mal Premium mit Frühbucher-Rabatt gewählt und zur Not kann man ja noch umbuchen. Aber wir konnten uns noch eine tolle Heckbalkonkabine aussuchen. Für die Fjorde bestimmt schön, wenn das Wetter mitspielt.
Wir werden Preis beobachten
Wir haben auch für die Fahrt ab 01.06.19 erst einmal Premium gebucht. Habe die Reise dieses Jahr ab 20.03. beobachtet, da war sie an dem Tag im Vario am günstigsten, danach stieg der Preis wieder an.
-
So, dann übernehmen wir mal...Reise gebucht und wir hoffen auf Mitfahrer

-
da kommst du bei weitem nicht mit aus. Gerade ein Angebot eingeholt.
pP / Tag 95€ OHNE Eintrittsgelder, Essen etcWir haben im Mail vorigen Jahres bei verschiedenen Anbietern (auch Sergej) Angebote eingeholt und uns dann für Sofia von http://www.petersburgsreisen.com entschieden. Waren zu acht der Preis für die Ein-Tagestour lag bei Sergejs Preis pro Person aber inklusive Visum, Essen und Eintrittsgelder.
-
Lieber Hartmut - Your the Best

Dicken Knutscher aus dem Osten!!!!! Und liebe Grüße auch an Renate!
-
Hier noch eine Variante mit dem Kombi-Ticket Bus- und Boot Tour
https://www.redsightseeing.com/de/unsere-tour…et-hop-hop-off/
-
Habe auch noch etwas dazu gefunden:
Frihamn/Värtahamn
Der zweite wichtige Hafen für Kreuzfahrtschiffe ist der knapp 4 Kilometer vom Zentrum Stockholms entfernte Freihafen (Frihamnen). Hier befindet sich das zweite Stockholm Cruise Center mit einer Touristen Information.
[Blockierte Grafik: http://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de/wp-content/uploads/Frihamnen-und-V%C3%A4rtahamnen.jpg]
Frihamnen und Värtahamnen
Die Reedereien der hier liegenden Schiffe bieten ihren Gästen normalerweise einen kostenpflichtigen Pendelbusverkehr ins Zentrum an. Bei unserer letzten Reise wurden dafür 13 Euro pro Person (Tagesticket) verlangt. Schneller und individueller ist natürlich ein Taxi. Für eine Fahrt zur Altstadt Gamla Stan haben wir (4 Personen) im Sommer 2016 300 SEK bezahlt.
[Blockierte Grafik: http://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de/wp-content/uploads/Kreuzfahrtschiffe-im-Freihafen-300x200.jpg]
Kreuzfahrtschiffe im Freihafen
Eine kostengünstige Alternative sind öffentliche Verkehrsmittel. Die U-Bahn Station Gärdet erreicht man nach ca. 1,3 Kilometern. Mit der roten Linie T13 der Tunnelbana ist das Stadtzentrum und die Altstadt schnell erreichbar. Der kurze Weg zu den beiden Bushaltestellen in Hafennähe ist sogar durch eine blaue Linie auf dem Pflaster markiert. Die Linien 1 und 76 fahren ins Stadtzentrum. Bitte kaufen Sie den Fahrschein vorab. Im Bus geht das nicht mehr. Verkaufstellen werben mit dem blauen SL-Symbol (Stockholmer Verkehrsbetriebe SL ). Einzelfahrten sind recht teuer. Ein 24-Stunden-Ticket für umgerechnet gut 12 Euro ist häufig die bessere Wahl. Neben Bus und U-Bahn gibt es im Nahverkehr auch Fähren. Die Fähre 80 pendelt zwischen Freihafen und Stadtzentrum. Fähre und Anleger (Nr. 14 auf der Karte) sieht man bereits vom Schiff aus. Die Fahrt dauert 50 Minuten und ist an sonnigen Tagen sehr schön. Die Bushaltestellen, die Metrostation und die Fähre sind auf der Karte markiert.
Natürlich warten auch Anbieter von Stadtrundfahrten am Hafen. Es gibt mehrere Anbieter. Tickets kann man vorab z.B. bei Viator (Link s. oben) kaufen. -
...schade dass wir nun in Stockholm nicht in Stadsgarden liegen, wäre für den Plan mit Hop on - hop off Boot zu fahren besser gewesen. Also heißt es erst einmal von dort in die City kommen.
Weiß jemand, ob AIDA in der Regel einen Shuttle anbietet?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de