1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg / Russland

• Lorenz1
    • 25. Februar 2020 um 09:33
    Zitat von Mausgatt

Hallo in die Runde,

ich plane gerade unsere Ostsee-Tour mit der MAR.

In Petersburg haben wir ja zwei Tage. Wir waren noch nicht in Petersburg. Wir sind 6 plus 1 Kind.

Ich gehe davon aus, dass wir den ersten Tag mit einen der hier schon sehr empfohlenen Anbietern machen werden.

Für den zweiten Tag sind wir uns nicht wirklich sicher. Es würde ein zweiter Tag auch mit diesen Anbietern möglich sein, ist aber auch preislich eine Hausnummer (diesmal kommen unserer (erwachsenen) Kinder mit, so dass wir immer Preis mal 4 rechnen müssen).

Ich habe schon quer gelesen hier und bin mir nun daher um so unsicherer, ob wir den zweiten Tag nicht ganz individuell machen sollten (Mit E-Visum und Petersburg alleine erkunden). Die einen sagen, sollte kein Problem sein, die andern sagen, man wird nicht reingelassen, wenn man auch nur den aller kleinsten Fehler im E-Visum macht. Hat jemand Petersburg ganz alleine erkundet? Bietet sich das überhaupt an? Oder sollte ich auf jeden Fall zwei Tage bei den hier empfohlenen Anbietern machen?

DANKE!

Alles anzeigen

Hi, wir sind dieses Jahr auch 2 Tage mit der MAR in Petersburg, für den ersten Tag habe ich auch wieder (waren 2017 schon für 1 Tag da) einen örtlichen Anbieter (Sofia) gebucht. Den zweiten Tag wählen wir dann doch einen anderen Anbieter. Würde Dir mal einen Link per PN schicken.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Lorenz1
    • 19. Februar 2020 um 11:13
    Zitat von h0liveat

Gerade folgende Info von Aida bekommen, nach dem für Reisen im Sommer (Stella) und Herbst (Cara) die Kaffeemaschine noch nicht buchbar waren habe ich mal angefragt:

Vielleicht hilft ja die Info.

PS: 17.17 Abends (18:18) per Mail angefragt Antwort heute 19.2. (9:55) zuerst per Telefon und dann auch schriftlich bekommen. Soll auch mal gesagt werden mit dem dem Service sehr zufrieden und finde die Antwort wirklich rasch, vor allem da ist sicherlich im Moment genug los mit all den Asien Umbuchungen.

Danke für die Info, am 02.01.2020 habe ich noch diese Aussage per Mail bekommen:

...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Bis Mitte bzw. Ende Januar sollte die Buchung möglich sein.

• Stockholm / Schweden

• Lorenz1
    • 18. Februar 2020 um 14:55

Danke an Alle!

• Stockholm / Schweden

• Lorenz1
    • 18. Februar 2020 um 14:26
    Zitat von bofch

Wir waren 2016 dort. Wir sind damals mit dem roten Hop on und Hop off Bus gefahren und dann an der am nächstgelegenen Haltestelle ausgestiegen.

Zurück sind wir direkt zum Schloss gelaufen.

Dankeschön, wisst Ihr noch welche Station das war und wie weit es dann noch zu Fuß war?

• Stockholm / Schweden

• Lorenz1
    • 18. Februar 2020 um 13:48

Hallo Ihr Lieben, war schon jemand in Stockholm im Hardrock Cafe und weiß, wie man da am besten hinkommt?

Danke im Voraus für die Infos!

• AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 08.06.2020 bis 18.06.2020 (Montag, 8. Juni 2020, 00:00 - Donnerstag, 18. Juni 2020, 00:00)

• Lorenz1
    • 14. Februar 2020 um 13:46

Hallo Ihr wenigen Mitreisenden :zwinker:

ich habe zwischenzeitlich Kontakt zu einer örtlichen Agentur für Ausflüge in Petersburg aufgenommen, mit der wir sehr erfolgreich 2017 schon unterwegs waren und erste Preisinformationen erhalten. Sind derzeit an der Planung für die beiden Tage. Sollte es Interessenten geben, dann würde ich die Infos via Mail senden.

• Lorenz1
    • 11. Januar 2020 um 19:37

Ich habe sie zuletzt unter Verleih gebucht.

• Lorenz1
    • 11. Januar 2020 um 14:28
    Zitat von Prassat

Lorenz1 Die Mar Ende Januar. Sind noch die “alten“ Maschinen

_Meerelfe_ Ja, sind sie.

Vielen Dank!

• Lorenz1
    • 11. Januar 2020 um 14:19
    Zitat von Prassat

Jetzt kann man sogar unter MyAida die Kapseln einzeln bestellen. Es sind die 3 Sorten wie bisher und kosten je Kapsel 90 Cent.

Hi, darf ich fragen für welche Reise und welche Kaffeemaschine? Für unsere Tour im Juni ist noch nix buchbar.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Lorenz1
    • 28. Dezember 2019 um 18:44
    Zitat von Luna2018

Hallo zusammen,

da wir im März leider keinen Urlaub bekommen und somit nicht die Tour „Winter im hohen Norden“ buchen können, haben wir nun die 10-tägige Tour Norwegens Fjorde ins Auge gefasst.

Wir sind uns jetzt aber mit dem Zeitraum unsicher.

8.04. - 18.04. oder 20.05. - 30.05.

April wäre uns eigentlich lieber, aber kann man im April an den Häfen schon einiges unternehmen oder ist hier überall noch „Winterschlaf“.

Kann jemand aus Erfahrung berichten welche Zeit sich besser lohnt bzw. landschaftlich schöner ist (sofern das Wetter mitspielt)?

Alles anzeigen

Hallo, wir haben die Tour d.J. Anfang Juni gemacht, ich würde Euch eher zu Mai raten. Dann sind ggf. alle Zufahrten z.B. zum Dalsnibba frei und die Schneeschmelze hat schon begonnen, demzufolge führen dann die Wasserfälle auch genügend Wasser.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Lorenz1
    • 13. November 2019 um 08:14
    Zitat von jetztgehtslos13

Das geht uns da ähnlich - wir hatten das beste Essen auf der Cara in Norwegen - was andere nicht so sahen, die auf anderen Touren ihr bestes Menü hatten.
    Wir gehen seltenst in die Bezahlrestaurants, weil mir das Essen auf den Schiffen nicht das Wichtigste ist. Das Fleisch ist nicht immer perfekt - mein Mann isst sehr gerne Fleisch.
    Wenn ich aber sehe, dass ich für den Preisunterschied der Buchung gegenüber anderen hochgelobten Reedereien auch jeden Tag im Buffalo ein Stück perfekt Gegartes haben könnte,
    dann relativiert sich auch einiges.
    Wir werden sehen - 2021 auf Mein Schiff 2 - ob der Gatte da in Fleischeslust schwelgt - oder dann doch wieder die Flexibilität auf einer AIDA vorzieht.
    Die Almhütte auf der MAR war der totale Reinfall wie ich fand. Die Haxen mit Gummihaut (wurden mit Soße übergossen) viel zu mächtig, dafür dann ausgetrockneten Kaiserschmarrn zum Dessert...
    das war überhaupt nicht meins. Aber auch da kann man vielleicht mal Glück haben.
    Bekommt man irgendwo auch knusprige Haxen? War die Soße nur die Idee vom grade amtierenden MAR-Koch? Auf den Schildern warb man nämlich mit "super knusprig"
    Insgesamt bin ich mit dem Angebot der Speisen auf AIDA sehr zufrieden - Preis-Leistung und Vielfalt ist allerbestens.
    Da ich jeden Tag sehr gut (Mann-Meinung) frisch, gesund und wertig koche - im richtigen Leben - ist mir beim "essen gehen" sogar manchmal mehr nach "fast Food" jedenfalls hab ich keine Lust viele Stunden für die Kalorienzufuhr zu verplempern. - Auch ne Meinung - ODER? :crazy::lol1:

Alles anzeigen

...auf der MAR gibt es das Brauhaus, nicht die Almhütte. Haxe hatten wir nicht, aber der Rest war, so auch auf der SOL im Brauhaus, sehr gut.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Lorenz1
    • 13. November 2019 um 07:13

Wir haben bisher drei Reisen gemacht,waren auf der MAR, SOL und BELLA. Kleinere Unterschiede bei den Schiffen im Service usw. konnten wir feststellen, jedoch hat es uns in der Gesamtheit gut gefallen. Hinsichtlich des Essens- Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wir haben immer gute bis sehr gute Speisen in den Buffett-Restaurants gefunden, wobei sich herauskristallisiert hat, dass uns das Marktrestaurant am meisten zusagt. Es ist Einem ja völlig klar, dass Rindersteaks, je länger sie liegen, nicht besser werden. Da muss man halt den Moment abpassen, wo sie frisch nachgelegt werden- dann waren sie immer perfekt medium. Das Essen im Brauhaus ist auch sehr zu empfehlen- in der Almhütte ist im Vergleich dazu noch Luft nach oben. Wir haben bei unseren Reisen immer zügig einen Platz gefunden, ob zu zweit, viert oder acht. Die nächste Reise ist auf jeden Fall schon gebucht.

• Lorenz1
    • 23. Oktober 2019 um 10:45
    Zitat von Luuna_es

Für meine nächste Fahrt in knapp 2 Wochen gibt es auf der Bella immer nooch Segafredo. FREUNDIN ist grad an Bord und hat nachgefragt. Für die Mira um Apeil habe ich gebucht und es ist Segafredo.

Okay, danke für die Info. Für die MAR im Juni wurden sie lt. AIDA noch nicht eingestellt und sind noch nicht buchbar. Da heißt es nur abwarten, vielleicht stellen sie sukzessive um.

• Lorenz1
    • 23. Oktober 2019 um 09:57
    Zitat von furax

Vielleicht interessant für den ein oder anderen.

Laut Rezeptionsmitarbeiterin der Luna sollen die Segafredo Maschinen in Kürze gegen Nespresso Maschinen ausgetauscht werden.

Wann hat man leider nicht sagen können.

...dann wundert es mich nicht, dass derzeit für 06/2020 noch keine buchbar sind.

• Reisebüro, Kontingente

• Lorenz1
    • 9. Oktober 2019 um 10:22
    Zitat von hoeheian

Ich habe schon mehrfach Reisen beim Forenbetreiber gebucht ( auch welche aus einem Kontingent).

Zahlungen erfolgten stets an Aida und ein vorhandener Gutschein konnte auch zur Zahlung es Reisepreises eingesetzt werden.

Mag sein, daß es einige Rb´s anders händeln.

...gerade erst eine Vario Exklusic Reise bei eben diesem Forenbetreiber gebucht und man konnte weder Urlaubskasse noch Gutscheine einsetzen ;) War allerdings bei den Buchungsbedingungen auch so ausgewiesen.

• Reisebüro, Kontingente

• Lorenz1
    • 9. Oktober 2019 um 08:03
    Zitat von Horizont

Hallo zusammen,

wie ich hier in Forum erfahren habe, hat ja u.a. auch der Betreiber des Forums:thumbsup: immer wieder einmal Kontinente einzelner Reisen. Welche Vor-und Nachteile sind mit der Buchung einer Reise aus diesen Kontinenten verbunden? Bisher habe ich herausgefunden:

Vorteile:

- Vario bevor es Aida anbietet

- Zeitnahe Zuteilung der Kabine

Nachteile:

- kein BGH über die Urlaubskasse

Gibt es weiter Vor- oder Nachteile (Stornobedingunen oder keine Direktzahlung an Aida)?

Alles anzeigen

Ein weiterer Nachteil, vorhandene Gutscheine können nicht für die Bezahlung der Reise eingesetzt werden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Lorenz1
    • 1. Oktober 2019 um 10:57

Vor einem Monat Vario Exklusiv Angebot über hiesigen Forum Betreiber für 10 Tage Ostsee mit der Mar 2020 gebucht- Balkonkabine wurde sofort zugeteilt, Deck 7 fast mittige Lage. Sind sehr zufrieden.

• Lorenz1
    • 24. September 2019 um 17:09
    Zitat von Zugvogel29

Ponny

Freue mich für dich

Ich kann dich gut verstehen, eine meiner ersten Dinge auf myaida ist die Buchung der Kaffeemaschine, noch vor dem Ausfüllen vom Manifest

....genau so :thumbsup:

• Kiel Anreise

• Lorenz1
    • 20. September 2019 um 00:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der Shuttle steht aber nicht am vorderen Ausgang vom Hauptbahnhof sondern etwas abseits/versteckt in der Straße "Sophienblatt" (die Hauptstraße im Bereich vom Bahnhof)

Der Groundservice zeigt euch aber den Weg zum Shuttle

Schöne Grüße

Heizergruss

Danke hat super geklappt. :abfahrt:

• Kiel Anreise

• Lorenz1
    • 16. September 2019 um 22:12
    Zitat von hammu

Ist er denn schon gepackt?:lol1:

...nee morgen dann:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook