1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kombüsenkuddel

Beiträge von Kombüsenkuddel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kombüsenkuddel
    • 26. Juli 2016 um 14:20
    Zitat von mabuhay38

Alleine wenn wir in Bedienrestaurants zum Frühstücken gehen, Cappucino oder ähnliches bestellen und abends in den Bedienrestaurants die Getränke und einen Espresso nach dem Essen.

Gäste die ausschließlich in Bedienrestaurants verkehren sind aber auch nicht repräsentativ für das allgemeine Konsumverhalten auf dem Schiff.

• Anreise Miami

• Kombüsenkuddel
    • 26. Juli 2016 um 14:14

"Nützlich" ist letztendlich nur die Angebotsbeschreibung von Aida insofern, dass die keine Aussage zur Airline tätigen.

Das alleine reicht ja schon, um zu entscheiden, entweder am überteuerten Aida-Lotto teilzunehmen, oder die Sache kostengünstiger, in allen Details, selbst zu bestimmen.

Gerade auf so einer Strecke wie nach Miami, mit großer Angebotsvielfalt und "einfacher" Durchführbarkeit, bietet sich das ja förmlich an.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Kombüsenkuddel
    • 26. Juli 2016 um 14:10
    Zitat von Esposita

Das Dumme ist nur, man ist für alle Zeiten "verdorben"! :zwinker:

Das stimmt! Das kann man aber nur mit Leuten ernsthaft diskutieren, die es selbst ausprobiert haben und somit den Unterschied selbst spüren konnten.

Mit "Theoretikern", die z.B. entweder-oder rechnen, geht das nicht wirklich.

• Kombüsenkuddel
    • 26. Juli 2016 um 13:50
    Zitat von Marika

"Vorgabe der Airline auf die man keinen Einfluss nehmen könne"

:lol1: Und das hast Du so hingenommen? Die "Vorgabe der Airline", also die 25Kg, sind doch öffentlich beworben!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kombüsenkuddel
    • 26. Juli 2016 um 13:32
    Zitat von AIDAHugo

Wenn die Kinder gerne Cocktails trinken, lohnt sich das bei 3 Kindern ziemlich schnell....

:sironie: Die Bilder kennt man ja zu genüge. Kinder den ganzen Tag im Liegestuhl, oder an der Bar, Cocktails schlürfend, mit Schirmchen, Kirsche auf dem Pieker und Papierpapagei an den Rand getackert.

Mal eine Frage in die Runde. Wer von Euch hat Kinder, denen Ihr den ganzen Tag Cocktails zu 4,95€ das Glas serviert?

• Kombüsenkuddel
    • 26. Juli 2016 um 12:33
    Zitat von sansol

Als Neuling kann ich echt nicht einschätzen ob es sich durch die Landgänge überhaupt lohnt, aber darum geht es auch gar nicht. Ich möchte einfach dass die Kinder möglichst einfach jederzeit sich was zu trinken holen können.

Leider gibt es ja kein Getränkepaket nur für die Kinder, wir beide bräuchten definitiv keines aber der Kabinenzwang....

Jetzt mal ohne irgendwelche Ironie oder sonstwas. Ihr überlegt ernsthaft, 49,90€ pro Tag pauschal zu zahlen, damit die Kinder möglichst einfach etwas zu trinken holen können, Ihr aber definitiv kein Getränkepaket braucht?

Es ist fast jederzeit möglich, in einem der Restaurants kostenlos zu trinken. Hinzu kommt die Abwesenheit vom Schiff bei Ausflügen/Landgängen. Auch an Land werden die Kinder Durst bekommen!

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, ein Getränk an der Bar, oder am Automaten zu kaufen. Dafür stehen Euch ja immerhin 350€ pro Woche zur Verfügung, um überhaupt mit dem Getränkepaket gleichzuziehen.

Das nur mal als Denkanstoß.

• Anreise Miami

• Kombüsenkuddel
    • 26. Juli 2016 um 12:18
    Zitat von Maracaibo

Weiß jemande von Euch, mit welcher Gesellschaft AIDA im letzten Jahr ab Düsseldorf nach Miami geflogen ist?

Das nutzt Dir letztendlich nicht wirklich etwas, da es ab DUS viele Möglichkeiten gibt nach Miami zu kommen und Aida auch viele davon nutzt.

Wenn Dir jetzt hier jemand schreibt, dass er letztes Jahr ab DUS mit Airberlin nonstop geflogen ist, wird das sicher stimmen. Heisst aber nicht, dass Du nicht nächstes Jahr mit z.B. mit AirEuropa oder Iberia über Madrid fliegst.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Kombüsenkuddel
    • 26. Juli 2016 um 12:05
    Zitat von BoeFi

Da hat euch euer Reisebüro, meiner Meinung nach, keinen guten Rat gegeben. :gruebel:

Doch, das hat es sehr wohl, denn es ist nicht davon auszugehen, in jedem Hotel bereits um 8 Uhr morgens das Zimmer beziehen zu können, wenn das nicht ausdrücklich so gebucht wurde. Dann wartet man mitunter bis 14 oder 15 Uhr, wie international üblich.

Jetzt ist ja jeder Jeck anders, aber im Normalfall ist man nach der kurzen Nacht im Flieger, vollig kaputt. Was gibt es da Schöneres, als zu duschen und dann ab ins Bett. Und am nächsten Morgen beginnt der Tag dann mit einem ausgiebigen Frühstück.

Und für diejenigen, die sich schonmal Dubai anschauen wollen, lohnt sich ein Strandhotel nicht wirklich. Weder preislich, noch lagetechnisch.

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 21:31
    Zitat von martiko

PS: Am Ende erinnert man sich doch an die schönen Urlaubstage, Ausflüge etc. und schwärmt nicht noch jahrelang, was man für einen angenehmen Flug hatte, oder? :meinung:

Am Ende steht ja zunächst mal der Rückflug. Aber ich will hier auch niemanden "bekehren"!!!!!!

Ich schreibe nur meine persönlichen Erfahrungen. Für mich persönlich gibt es keine 150€, die besser angelegt wären. Ich freue mich dann allerdings über wesentlich mehr Comfort und rechne nicht nach, ob ich dafür vielleicht irgendwo ein paar Tage AI-Urlaub bekomme.

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 21:21
    Zitat von Boxster

Da nach Miami keine Vollcherter von AIDA fliegen, sind auf alle Flieger auch Gäste mit dem AIDA Anreisepaket gebucht
    und auf die wird eh immer gewartet, deshalb ist das Risiko schon sehr gering :meinung:
    Auf all unseren Reisen haben wir immer auf fehlende Gäste gewartet :zwinker:

Bei einer Anreise in die Karibik ist es ja nicht relevant, wer wie nach Miami kommt. Und hier den Eindruck zu vermitteln, dass immer auf alle Gäste gewartet wird, ist in meinen Augen nicht seriös.

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 21:08
    Zitat von martiko

Also meine Frau und ich überlegen das noch mal in Ruhe, mit 620€ kann man schon ne Menge Anstellen, An- und Abreise übersteht man auch in der Economy (und mit nur 20kg Gepäck) .

Bist Du schon mal Langstrecke mit 15cm mehr Beinfreiheit, Fußstützen und mehr Neigungswinkel für die Rückenlehne geflogen? Du steigst als anderer Mensch aus der Maschine. Wenn Euch der Aufpreis finanziell nicht ruiniert, kann ich nur dazu raten.

• Kabinenreinigung- 2x täglich

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 20:35
    Zitat von Der Lars

...aber die Kabine war immer spätestens gegen 11 Uhr fertig, wenn wir sie denn zur Reinigung freigegeben hatten.

Was aber nicht zwangsläufig heisst, dass alle Kabinen gegen 11 Uhr fertig wurden.

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 20:28
    Zitat von N8kerze

in der Liste von Postwolf vor einigen Wochen tauchen sie allerdings auf:
    Neue AIDA Getränkepakete sind da

Da standen auch Hugo und Aperol Spritz drauf!

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 17:47
    Zitat von Marika

Das deckt sich aber nicht mit meiner Erfahrung: letztes Jahr Franfurt - LaRomana AIDA Premium Economy gebucht und trotzdem mit Condor nur 20 kg Freigepäck.

Wie hat Aida das begründet, denn sie schreiben ja selbst "erhöhte Freigepäckmenge" und Condor bietet ja in der Klasse 25Kg?

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 12:52
    Zitat von Oedinger

Warum sollte ich einen Aufstand machen?

Siehe die anderen "Aufreger" hier im Forum! Wenn Du das entspannter siehst, ist ja alles OK.

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 12:50
    Zitat von donaldml

nur mal so bei den ganzen Negativmeldungen hier: Es gibt auch genug Verbindungen, die ohne Probleme am Tag der Anreise funktionieren. Wir sind oft erst am selben Tag geflogen und hatten bislang nie Probleme. Also alles auch mal mit einem positiven Auge sehen.

Das sind keine Negativmeldungen, sondern sehr gute und gewissenhafte Ratschläge! Die Postivmeldungen aus der Vergangenheit nutzen ja für kommende Flüge nichts!

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 12:47
    Zitat von martiko

3. Was kostet das Upgrade auf Premium Economy? Was ist bei Premium Economy das Freigepäck? Kann man auch bei PE (bei Premium Buchung) kostenlos die Sitzplätze reservieren?

Danke für Eure Tipps!

Einfach bei Aida nachfragen.

• Kombüsenkuddel
    • 25. Juli 2016 um 11:28
    Zitat von Oedinger

Wir machen demnächst eine 9-tägige AIDA Reise.
    Anfang der letzten Woche war das Comfort Paket online zu einem Preis von 139,30 EUR (also quasi für 7 Tgae).
    Dann war es ein paar Tage verschwunden. Nach Rückfrage bei AIDA ist das Comfort Paket nun zu einem Preis von 179,10 EUR eingestellt. Also für die vollen 9 Tage.

Das Family Paket M gab es für 279,30 EUR. Wir fahren zwar ohne Kind, aber ich habe nun trotzdem mal das Family Paket gebucht. Wenn es so klappt, haben wir das Comfort Paket günstig bekommen. ^^

So lange Du keinen Aufstand machst, wenn die den Irrtum bemerken, ist ja alles OK.

• Kombüsenkuddel
    • 24. Juli 2016 um 01:07
    Zitat von Schnitzelking

Wurde wahrscheinlich schon mehrfach beantwortet, aber bei 100 Seiten - SORRY :blumen:

Kann ich alle Pakete auch an Bord buchen?

Danke

Dafür braucht es keine 100 Seiten in einem Forum, denn das steht auf der Aida-Seite in der Beschreibung .

• Kombüsenkuddel
    • 23. Juli 2016 um 15:26
    Zitat von Tagetes51

....wenn man nix zum Thema beitragen kann

Das was ich geschrieben habe ist ganz eindeutig themenbezogen! Und aus eigener Erfahrung schreibe ich, dass ein ausreichender Zeitpuffer für Heathrow (weltweit in der Spitzengruppe der Passagierzahlen) unabdingbar ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook