1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonja68

Beiträge von Sonja68

• Southampton / England

• Sonja68
    • 23. September 2019 um 08:29

Auch wir sind frisch von der Metropolen Tour zurück und können berichten, das wir in Eigenregie nach Portsmouth gefahren sind.

Die Karten für den Spinnaker Tower hatten wir schon von zu Hause reserviert. Wir sind zu Fuß zum Bahnhof, hier sollte man schon 45min einplanen, und wir sind schon ziemlich stramm gegangen. Dort hat unser Sohn die Tickets für Hin und Rückfahrt am Schalter beim Schaffner erworben ( waren dort günstiger wie am Automat, knapp 40€ für alle ) bis Portsmouth Seaside ( ist ein Stückchen mehr zu laufen, aber die Fahrt war auch 20€ günstiger:zwinker:) Fahrt dauert ca. 1Stunde

Zu Fuß also zum Tower, dort gibt’s auch sehr viele Cafés und Restaurants, und wer Lust auf Shopping hat, kann sich auch austoben.

Danach dann bisschen Sightseeingtour in der Stadt und mit dem Zug zurück. Wir waren gute 3,5 Stunden da.

Bei Ankunft in Southampton sind wir noch ins Centrum und von dort zum Schiff. Hatten einen wirklich schönen Tag ....und knapp 20km auf der Uhr, Abemdessen verdient:hunger:

Liebe Grüße

Sonja

• AIDAmira: Von Mallorca nach Korfu | 7 Nächte | 28.04.2020 bis 05.05.2020 (Dienstag, 28. April 2020, 00:00 - Dienstag, 5. Mai 2020, 00:00)

• Sonja68
    • 22. September 2019 um 10:31

Hallöchen....

gerade von AIDAperla zurück und diese Cruise mit AIDAmira gebucht :)

Wir sind einfach nicht für die ganz großen Aida Pötte gemacht:S hatten zwar mit den Cruisedays ein tolles Highlight, und tolles Wetter in allen Häfen....freuen uns aber nun wieder auf ein kleineres Schiff.

Da wir die Reise erst am letzten Tag unserer Reise auf dem Schiff neu gebucht haben, sind auch wir in den Genuss des Traumstart um 12 Angebot gekommen inklusive Flugpaket ab Köln/Bonn

Viele liebe Grüße

Sonja

• 28.4-5.5.2020

• Sonja68
    • 22. September 2019 um 10:31

Hallöchen....

gerade von AIDAperla zurück und diese Cruise mit AIDAmira gebucht :)

Wir sind einfach nicht für die ganz großen Aida Pötte gemacht:S hatten zwar mit den Cruisedays ein tolles Highlight, und tolles Wetter in allen Häfen....freuen uns aber nun wieder auf ein kleineres Schiff.

Da wir die Reise erst am letzten Tag unserer Reise auf dem Schiff neu gebucht haben, sind auch wir in den Genuss des Traumstart um 12 Angebot gekommen inklusive Flugpaket ab Köln/Bonn

Viele liebe Grüße

Sonja

• 14.09.–28.09.2019

• Sonja68
    • 13. September 2019 um 09:46

Allen eine entspannte Anreise, soweit der Verkehr das zuläßt :gruebel:und eine tolle Cruise :abfahrt: mit vielen wunderschönen Momenten!

Liebe Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonja68
    • 11. September 2019 um 10:33
    Zitat von geko

Einfach kein Getränkepaket nehmen und trinken, wann, wo und was man möchte. Null Stress, einfach nur Genuss.

Und genau so werde ich das jetzt handhaben :thumbsup:

Ist im Getränkepaket enthalten, ist nicht drin enthalten:gruebel: darauf habe ich im Urlaub keine Lust, und möchte trinken worauf ich gerade Lust habe:jump:

Danke für die Rückmeldungen....in 3 Tagen ist :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonja68
    • 10. September 2019 um 15:36

Aida light Paket;

ist in diesem Paket auch z.b ein Ginger Ale oder Bitter Lemon inbegriffen? Kann ich auch im Buffalo mit dieser Karte Getränke ordern?

Vielen Dank für eure hilfreiche Rückmeldung:thumbsup:

• Zeebrügge / Belgien

• Sonja68
    • 27. August 2019 um 11:00
    Zitat von Ramo

Gent ist sicherlich eine Reise wert, aber deswegen zweimal ca. 1,5 h im Zug sitzen ? Von Blankenberge fahren die Züge durch. Wenn man natürlich Brügge schon ausreichend kennt...

Ui, das war mir nicht bewusst:gruebel: das brauche ich dann nicht. Dann geht’s eben in Eigenregie nach Brügge, irgendwas neues gibt’s ja immer zu entdecken:zwinker:

• Zeebrügge / Belgien

• Sonja68
    • 26. August 2019 um 15:12

Wir würden gerne in Eigenregie nach Gent.

Hat jemand Tips, oder ist schon in Eigenregie nach Gent?

• Rotterdam / Niederlande

• Sonja68
    • 26. August 2019 um 15:04
    Zitat von Meeresbrise

Wir sind Abends zu Fuss zum alten Hafen spaziert und haben dort gemütlich gesessen. Am nächsten Tag sind wir zeitig los und mit dem Wasserbus um 8.35 Uhr zu den Windmühlen nach Kinderdijk gefahren.

4.- p. P. und Fahrt. Bei herrlichem Wetter sind wir knapp eine Stunde auf Fotosafari gegangen. Dann ging es mit dem Wasserbus zurück. Anschliessend sind wir zur Markthalle, den Kubushäusern und zwecks Rast nochmal zum alten Hafen. Das liegt ja alles beieinander. Zum Schluss sind wir noch auf den Euromast. Rotterdam hat uns sehr gut gefallen.

Meeresbrise

Wo genau fährt der Wasserbus ab, und fährt dieser bis Kinderdijk durch? Also 8€ hin und Rückfahrt pro Nase?

Hört sich interessant an und wenn das Wetter gut ist, wird’s mit in die Planung aufgenommen:thumbsup: Danke schonmal vorab für den Tip

• 14.09.–28.09.2019

• Sonja68
    • 4. August 2019 um 10:34

Auch bei uns steigt die Spannung:lachroll: haben schon einiges erlebt und gesehen, aber zu den Cruise Days aus Hamburg wird sicher ein tolles Erlebnis:thumbsup:

Wir schauen uns das ganze Spektakel von unserer Heck Kabine an, bei hoffentlich bestem Wetter:gruebel: :foto:

• 14.09.–28.09.2019

• Sonja68
    • 14. Juni 2019 um 10:38

Steff79

da wir schon häufiger in Le Havre waren, und wir schon vieles gesehen haben, reizt mich auch der Ausflug „ Abtei Mont-Saint-Michel“ ....allerdings geht’s mir wir Dir, 6Stunden Busfahrt insgesamt....ist schon krass:gruebel:

Alles andere wird eh in Eigenregie gemacht....es reizt mich schon....aber auch nur mich:lechz: da hat außer mir keiner Bock drauf

Grüße aus dem Rheinland

Sonja

• 9194

• Sonja68
    • 12. Juni 2019 um 10:11

MANU_ELA

vielen lieben Dank, für diesen aussagekräftigen Poost zur Heck Suite:thumbsup:

Wir hatten mit unseren Kindern zu den Cruise Days eine Panorama Suite auf dem Patiodeck gebucht ....nach deinen Bildern und dem Bericht von waesserchen uns dann nun nochmal umentschieden....einfach noch mehr Platz oder sagen wir mal, der Platz durch das separate Schlafzimmer ist besser genutzt. So können wir morgens auch auf die Veranda oder ins Bad ohne die anderen zu belästigen😉

Freue mich über meine Entscheidung :lachroll:

• Southampton / England

• Sonja68
    • 22. Mai 2019 um 10:20

Hallo in die Runde...

da wir London, Salisburry und Stonehenge schon erkundet haben, würden wir nun gerne was anderes ansehen:gruebel:

Hier gibt’s ja schon viele Tips!

Wer war den schon in Eigenregie in der Hafenstadt Portsmouth und kann berichten oder Tips diesbezüglich geben?

Freue mich über Erfahrungen:daumen:

• 14.09.–28.09.2019

• Sonja68
    • 11. April 2019 um 13:09
    Zitat von lukas.prima

Ich bin auch beide Wochen dabei, als Ersatz für die abgesagte Nova Jungfernfahrt :)

Bei uns war es die Vorfreudefahrt im Dezember mit der Nova, denke wir haben alle mit den Cruisedays eine gute Alternative gefunden:daumen:

Liebe Grüße

Sonja

• Aida Suiten und weiteres

• Sonja68
    • 2. November 2018 um 16:19

Ihr Lieben....

wir sind keine Aida Neulinge :D aber absolut neu, was sie Kabinenkategorie Suite angeht 8o

Nun haben wir eine solche für unsere Meteopolen Tour auf AIDAperla gebucht :rolleyes: und zwar im Premium Tarif.....Panorama Suite Deck 16 :thumbsup:

Über was genau dürfen wir uns den nun freuen ?( ....ist im Katalog und auch online immer bisschen widersprüchlich erklärt <X

Liebe Grüße
    Sonja

• 14.09.–28.09.2019

• Sonja68
    • 2. November 2018 um 15:13
    Zitat von Dieter1961

Hallo
    Die Cruise Days waren bei uns der Anlass die Reise zu buchen.

Bei uns auch Dieter :D

• 14.09.–28.09.2019

• Sonja68
    • 1. November 2018 um 11:04

Nachdem unsere Vorfreudefahrt mit AIDAnova abgesagt wurde <X begleiten wir euch für 1Woche .....auf die Meteopolen Tour :) Highlight für uns, auslaufen zu den „Hamburger Cruise Days“ :rolleyes:

• Le Havre / Frankreich

• Sonja68
    • 1. November 2018 um 10:49

Wir sind im nächsten Jahr auf Metropolen Tour mit AIDAperla

Haben schon einiges in Le Havre gesehen, und könnten uns nun vorstellen mal einen Leihwagen zu nehmen. Wurden ja schon tolle Fahrten hier beschrieben.

Allerdings bin ich am „ Le Mont-Saint-Michel„ interessiert!

Hat da eventuell jemand Infos für uns? Ist das auf eigene Faust zu machen ?(

Gruß Sonja

• 16101

• Sonja68
    • 31. Oktober 2018 um 21:45

@Soleluna

vielen Dank für Bericht und Bilder :)

Wir werden die 16101 im September 19 zu den Cruise Days beziehen und dann auf Meteopolen Tour gehen :D

Vorfreude steigt :rolleyes:

• 27.11. - 01.12./02.12.2018

• Sonja68
    • 6. August 2018 um 17:34

Auch wir haben uns spontan dazu entschlossen, das neue Schiff mal 5Tage zu testen :thumbsup: obwohl wir bislang einen großen Bogen um die ganz großen gemacht haben :D aber schauen kann man ja mal ....und dem Hamburger Weihnachtsmarkt können wir so auch einen Besuch abstatten

Grüße aus dem Rheinland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      184
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™