1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunflower1111

Beiträge von Sunflower1111

• AIDA Kapitäne

• Sunflower1111
    • 19. Juli 2023 um 06:30

Spätestens Sonntag gibt‘s hier eine Meldung zur Bella. :abfahrt: :sport1:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Sunflower1111
    • 9. Juli 2023 um 16:32
    Zitat von Julimond21

Sunflower1111 die Kabine 6147 auf der Bella ist doch eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Eigentlich ein Grund zum Freuen. Von der Lage her doch auch schön.

Ja 👍 das war auch meine erste Reaktion, soll aber sehr laut sein. Allerdings sind die Bewertungen teilweise schon sehr alt und von Schiffen gleichen Typs. Abwarten, in zwei Wochen weiß ich mehr. :abfahrt:

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Sunflower1111
    • 25. Juni 2023 um 06:37
    Zitat von Kathi909

Hallo zusammen, wir kommen gerade von der Nova zurück. Wir hatten fürs Baby eine babyschale mit und für den 2.5jährigen einen „Sitzrucksack“(Boostapak von trunki). Den haben wir extra für die Reise gekauft. An Board waren wir einer der ersten und haben wegen den sitzen direkt bei den Ausflugsscouts gefragt, weil mir ein richtig stabiler Sitz lieber wäre für den 2.5 Jährigen. Es hieß: es wird automatisch vermerkt, dass wir einen Sitz brauchen.

Ende vom Lied:

Unsere Kinder waren die einzigen mit Sitz. Der Rest saß auf dem Schoß (Babys) oder eben einfach ohne Sitz. Das Busunternehmen hatte keine Sitz.

Bei der Ankunft haben wir aber einige Familien gesehen, die tatsächlich ihre großen Autositze mit dabei hatten.

Und wir haben bei den Ausflügen auch einige Familien mit bollerwagen gesehen. Sollte also alles gehen 🫶

Na ja, „es geht“ halt immer so lange, bis man in eine Polizeikontrolle gerät. In Norwegen wird es dann so richtig teuer. Darüber, was im Falle eines Unfalles wäre, will ich gar nicht nachdenken. Schon klar, dass es logistisch schwierig ist mit dem passenden Sitz. Bleibt nur, sich bei der Ausflugsbuchung drauf einzustellen. Eine kostenpflichtige Miete der Sitze könnte ich mir auch vorstellen.

• Sunflower1111
    • 24. Juni 2023 um 10:03

Die 6147

• Sunflower1111
    • 24. Juni 2023 um 06:27

Bella ab 23.07. IK gebucht, zugeteilt CA 614* mittig. Bewertungen hier gehen bzgl Lautstärke auseinander, allerdings verfasst für die anderen Schiffe der Baureihe. Abwarten ggf. kachelt es ja noch.

• Kiel Anreise

• Sunflower1111
    • 22. Juni 2023 um 06:19

Schau mal unter Anreise in myaiida. Für meine Tour ab 23.07. werden dort Check In Zeiten ab 10 Uhr angeboten, allerdings gegen Aufpreis.

• Haugesund / Norwegen

• Sunflower1111
    • 8. Juni 2023 um 14:25

Du kannst dir die Tickets vorher über die App kaufen, im Bus geht soweit ich weiß nur Bar. Kosten ab Haugesund 42 Kronen einfach, Tageskarte für diese Zone waren glaube ich 85 Kronen. Hatte selbst geschaut, da ich auch den Bus nehmen möchte.

App: Kolumbus billett gibts auch den Streckenplaner nochmals separat

• Upgrade und Upsell

• Sunflower1111
    • 6. Juni 2023 um 19:58
    Zitat von Neuling2018

Kann auch von einer Kachel berichten, zum ersten Mal. Bella 25.06 Alleinreisende

Innen zu Meerblick 199€ zu Balkon 299€

Konnte ich nicht wiederstehen und hab den Balkon genommen

Tagesaktuell 1000€ unterschied

Alles richtig gemacht. :thumbsup: Schicke mir die Kachel mal rüber, bin ab 23.07. auf der Bella. :pirat:

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 11.06.2023 bis 25.06.2023 (Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 25. Juni 2023, 00:00)

• Sunflower1111
    • 1. Juni 2023 um 17:29

Ich habe bei Blue Puffin für den Juli gebucht und auch nichts anderes bekommen. Das passt schon.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Sunflower1111
    • 24. April 2023 um 17:53

Auch bei mir ist’s erhalten geblieben, musste es aber aktiv wieder einbuchen lassen. Ruf an, zur Not mehrfach…

• Preisentwicklung AIDA

• Sunflower1111
    • 1. April 2023 um 09:18
    Zitat von Anjakatharina

Naja, bei der Bella jetzt im Okt sind keine Balkonkabinen mehr Buchbar

( da bin ich in Premium in Meerblick gebucht, da von HH-Malle und eher kühl) zwischendurch gab es mal die Reise im sog Pauschalangebot.. aber war preislich nicht attraktiv in meinen Augen.

Habe selber grad zusätzlich die neue Prima-Trans von malle nach Dubai im Nov 23 gebucht in Balkon, da ich bei der hitze und den vielen Seetagen einen eigenen Balkon gern habe.

Der Preis ist weiterhin attraktiv .. Preisniveau auf vor Corona-Niveau ( da hatte ich diese Reise mehrfachst gebucht gehabt). Meine Schwester hat vor Corona in BK mit aidaflugpaket auch nicht mehr gebucht…

Daher wäre mein Petitum : wenn dann jetzt premium buchen … da preis sehr gut

Alles anzeigen

Danke für deine Einschätzung.

Für die Bella gibt es Balkonkabinen, allerdings nicht im Vario. Balkon sollte es auf der Tour auch sein, gerade wegen der vielen Seetage und des Klimas, volle Pooldecks sind nicht meins, mal sehen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunflower1111
    • 31. März 2023 um 19:30

Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich der Transreisen, speziell im Herbst Mallorca nach Dubai? Bella passt eigentlich zeitlich bei mir nicht, bliebe die Prima. Ob ich das Schiff wirklich will, weiß ich noch nicht, die Großen sind nicht so meins. Momentan ist durchweg nur Premium buchbar. Flüge würden wir individuell buchen (habe keine Lust auf Aidas exotische Überraschungsairlines und hätte gerne Business),, das hätte ich gerne in trockenen Tüchern, da über Miles & More. Sind diese Touren in der Regel ausgebucht oder eher Ladenhüter?

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• Sunflower1111
    • 23. März 2023 um 12:19
    Zitat von reisefips

Wir haben sie umgekehrt schon einmal von Dubai und einmal von Mauritius nach Venedig (allerdings mit der aura, 27 Tage) gemacht. Wir mögen die langen Reisen und die Seetage, da kann man gut entspannen. Mit dem Suez ist ein echtes Highlight dabei. Balkone sind aber wohl scbon ausgebucht.

Balkon ist nicht ausgebucht, sondern nur Premium buchbar. Habe die Tour auch im Blick, kollidiert aber leider mit einer :verzweifelt: Dienstreise. Nun muss ich entscheiden…

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunflower1111
    • 11. Februar 2023 um 20:11

Katharina Jegg (richtig geschrieben?) ist gestern auf die Blu aufgestiegen. Bin heute vom Schiff runter.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Sunflower1111
    • 25. Januar 2023 um 18:20

Ich hatte ja coronabedingt die Tour für den 24.01 (auch die Ost-Tour) stornieren müssen. Keine Reaktion auf meine Mail, keine Rückzahlung bisher. Es bleibt spannend.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunflower1111
    • 20. Januar 2023 um 20:03

Ich habe mir gerade mal die Arbeit gemacht - so mit abklingender Corona-Infektion ist man ja nicht mehr ausgelastet. Blu ab 04.02. weist noch folgende - angezeigte (CSP) Kabinen auf:

BA: 64

BB: wird nicht angezeigt, im Vario aber vergeben

IB: 17

IA: 86

CA: 2

MB: 19

MA: 23

SP: 3

Zuschlag für Einzelreisende aktuell 70 %.

Muss man sich als Reederei erlauben können.

Wenn ich dann noch das Cover des neuen Kataloges betrachte, Stichwort: Gemeinsam reisen... scheint es, dass Einzelreisende aktuell ausgedient haben.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Sunflower1111
    • 20. Januar 2023 um 16:50
    Zitat von aps

Mir wäre lieber eine Frau um den Hals als Lanyard :crazy:

Die nähme dir die Luft zum Atmen. :lol1:

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 22.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Sunflower1111
    • 20. Januar 2023 um 12:23

Apfelfrau und trumpfi und alle anderen: einen wunderschönen Urlaub, genießt die Tour und das ein oder andere Gläschen auf Apfelfraus Suitenbalkon :trrink1: :lol1: Platz genug ist da ja!

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Sunflower1111
    • 20. Januar 2023 um 12:18

Also: Das Sortiment umfasst jeweils eines von TUI, AIDA + Phoenix (bin mir hier jetzt nicht mehr sicher, haben die Lanyards oder nur das Mäppchen). Ich mag keine Handtasche mit mir rumschleppen, in der Hosentasche crashe ich die Karte noch, also hängt sie um den Hals - allerdings (nahezu) unsichtbar, unter der Bluse, dem Pulli...

Auf der letzten Fahrt mit Aida kam das TUI Band zum Einsatz. Und man glaubt es kaum - es fällt auf! Bei der Buchung an Bord, wollte die Mitarbeiterin mir ein Aida-Lanyard vermachen. :lol1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sunflower1111
    • 18. Januar 2023 um 22:13

Blu ab 04.02., gebucht letzten Samstag, zugeteilt wurde BB auf Deck 5, Buchbar waren zu dem Zeitpunkt nur BA Kabinen, die BB wurden auch beim Forenbetreiber nicht angezeigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™