1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunflower1111

Beiträge von Sunflower1111

• Gesundheitsfragebogen

• Sunflower1111
    • 24. Juni 2025 um 16:53
    Zitat von udde

Mal ne Frage zu diesen aufgeführten Erkrankungen, sollte man da betroffen sein und es kommt zu einem medizinischen Notfall und man wird ausgeschifft, wer trägt die Kosten? Weiß das jemand von Euch? Könnte ja auch sein, das Aida sich da absichert! Ich habe eine Tante die hatte einen Schlaganfall auf Gran Canaria, war erst dort stationär und musste dann medizinisch betreut nach Deutschland geflogen werden, vom Flughafen dann wieder mit 🚑 ins KH nach Düsseldorf! Sie hatte alle möglichen Versicherungen und keine Diagnose vorher die auf die Erkrankung hindeuten könnte. Den Flug mussten sie privat zahlen, kam keine Versicherung für auf! Und das nur, weil Jahre zuvor einmal ein einziger Blutdruckwert höher war beim Hausarzt! Darauf hat man sich berufen!

In der letzten Zeit haben wir viele Ausschiffungen mitbekommen, auf jeder Reise einige Male und meine Freundin sagte auch das auf der Transkaribik letzten Herbst extrem viele waren!

Da könnte dann auch ein Zusammenhang sein und deshalb jetzt das neue Formular:gruebel:

Die Kosten trägt der Patient. Zu dem Fall mit dem Rücktransport: so was muss ausdrücklich in einer Reisekrankenversicherung, Schutzbrief oder was auch immer eingeschlossen sein. M. E. Elementar.

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Sunflower1111
    • 9. Juni 2025 um 16:36

Danke für den Wegweiser hierher :)

Norwegen geht immer, ich bin dort auch nicht zum ersten Mal. Einmal Nordkapp reicht auch mir - allerdings Nordkapp mit Polarlichtern wäre ein Argument. Aber da passen vermutlich die Liegezeiten nicht.

Ich habe heute erst gebucht und werde mich demnächst einmal mit den Ausflügen beschäftigen. Aber - bloß kein Stress 😎

• Vasco da Gama

• Sunflower1111
    • 9. Juni 2025 um 14:39
    Zitat von Meersucht

Auf meiner Reise gibt es schon eine namhafte Gastkünstlerin mit einem Programm, das mir vielleicht sogar gefallen könnte, nämlich Deborah Sasson - und da ich ein sehr ruheliebender Mensch bin, dürfte mir dieses Programm dann auch vollkommen ausreichen. Dazwischen brauche ich einfach nur Ruhe und Meer, ein Buch und einen schönen Wein oder Cocktail dazu :meinung: Auf der MS blieb mir da dann immer nur meine Kabine ....

Dann sind wir auf derselben Reise. :) Bin fremdgegangen und habe mal nicht AIDA gebucht. Ich bin gespannt, wie mir das Schiff gefällt.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Sunflower1111
    • 28. April 2025 um 19:56
    Zitat von -Destiny-

Kurzes Update: Ich habe AIDA gefragt, ob ich meine 14-tägige Reise auf 2 Reisen umbuchen darf (eine Reise ebenfalls 14 Tage, aber günstiger, deshalb eine zweite dazu). Das wurde aber abgelehnt... Scheint doch nicht zu gehen, obwohl es manche hier anders erlebt haben. Evtl. geht AIDA da jetzt strenger vor. Damit hat sich meine Frage, ob man von 2 Personen auf 1 Person umbuchen darf, auch erledigt, die habe ich nicht mehr gestellt.

Beim zweiten oder dritten Anruf ist die Antwort ggf. eine andere. Traurig, aber wahr. Man muss einen langen Atem haben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sunflower1111
    • 5. März 2025 um 16:39

Auf der Prima war Deck 6 dauerhaft gesperrt. Wurde nur am Hafentagen zum Auf- und Absteigen genutzt.

• AIDAluna: Große Winterpause Azoren & Marokko | 21 Nächte | 22.02.2027 bis 15.03.2027 (Montag, 22. Februar 2027, 00:00 – Montag, 15. März 2027, 00:00)

• Sunflower1111
    • 5. März 2025 um 13:09

Ich bin auch dabei, hatte gleich nach Veröffentlichung gebucht. Ist ja aber noch lange hin..,

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sunflower1111
    • 1. März 2025 um 07:06
    Zitat von Tuetli

Oha. Und das wahrscheinlich in einer engen, alten B 7378|

Da haben es die Individualbucher wesentlich besser. Bekommen von Emirates das Hotel und Verpflegung bezahlt und fliegen einen Tag später in der gewohnten Maschine (777 oder 380):thumbsup:

Ich weiß es nicht, bin selber nicht betroffen, war ein Fahrstuhlgespräch. Das sind auch meine Befürchtungen. Ich selbst bin gestern nahezu pünktlich in DUS gelandet und hatte Glück bei der Platzwahl. 67 D, Beine voll ausstreckbar. Wenn einen die Toilettengänger nicht stören eine gute Wahl.

• Sunflower1111
    • 28. Februar 2025 um 05:10

Wegen des Streiks in München wurde der Rückflug mit Emirates storniert.

Die betreffenden Gäste fliegen nun in der Nacht (01.03.) ab DWC mit Sundair. 🥴

• Glücksausflug

• Sunflower1111
    • 28. Februar 2025 um 05:04

Die Beschreibung des Glückssusflugs an Bord weicht von der in myaida ab. Hier wird explizit alles inkludiert. Also auch Fahrrad, Wasseraktivitäten (betraf in meinem Fall Sir Yani Bas) etc. Ich hatte daher wieder storniert.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Sunflower1111
    • 27. Februar 2025 um 06:17

Die gab es schon im April auf der Cosma. Bei dem Preis darf man das Kissen sicher mitnehmen.

• AIDA Kapitäne

• Sunflower1111
    • 25. Februar 2025 um 06:46

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht: Felix Rothe ist aktuell Kapiän auf der Prima, müsste so um den 14.02. übernommen haben. An dem Tag bin ich in Dubai aufs Schiff.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sunflower1111
    • 22. Februar 2025 um 07:19

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Neuer Mitarbeiter, neues Glück.

Ggf. auch mit höherer Kabinenkategorie „spielen“. Gibt da ja bei den großen Schiffen viele Möglichkeiten. Zum Beispiel viele Kategorien bei Veranda,

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunflower1111
    • 18. Februar 2025 um 17:48

Eigentlich habe ich Urlaub und sollte tiefenentspannt sein, aber so langsam steigt der Blutdruck. Es geht hier nicht um irgendwelche Getränke, die man zu zahlen oder nicht zu zahlen hat, sondern um sicherheitsrelevante Regeln. Friss oder stirb, sprich dran halten oder zu Hause bleiben Die Kontrollen können gar nicht streng genug sein.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sunflower1111
    • 18. Februar 2025 um 04:28

Auf der Prima gibt’s die Handtücher aktuell ohne Karte und Mengenbegrenzung.

Während ich mir noch den Schlaf aus den Augen reibe, pirschen sich auf Deck 8 die ersten Reservierer heran, drapieren die Handtücher und schleichen sich davon. :gruebel:

• Sunflower1111
    • 12. Februar 2025 um 19:43

Nein, geht leider nicht mehr. Ich habe es -mehrfach- versucht.

• Sunflower1111
    • 12. Februar 2025 um 12:04

Ich fand die Auswahl eher bescheiden, die wirklich guten sind weg. Mehr Beinfreiheit nur noch vor den Bulkheads, einfach 90 Euro. Betrifft bei mir nur den Rüchflug, da ich heute individuell mit LH fliege.

• Sunflower1111
    • 12. Februar 2025 um 10:50

Die Plätze können jetzt reserviert werden, habe es gerade erledigt.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Sunflower1111
    • 9. Februar 2025 um 12:07
    Zitat von Tiffy2000

Weiß jemand ob es im Moment auf den Orient Touren einen Lektor auf der Prima gibt ?

Ich bin ab dem 14.02. auf der Prima. Wenn ich dran denke, melde ich mich hier :).

• Upgrade und Upsell

• Sunflower1111
    • 9. Februar 2025 um 12:01

Du kannst die Kachel dennoch bekommen.

Allerdings scheint es hier im Forum in letzter Zeit wenig bis gar nicht gekachelt zu haben. Oder ist es mir nur entgangen?

Die Mail mit der Möglichkeit zu bieten hingegen (oftmals mindestens zum regulären Preis) wird regelmäßig versendet. Dieser Weg scheint sich zu rechnen - für AIDA.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sunflower1111
    • 20. Januar 2025 um 22:29
    Zitat von Ponny

Ab wann darf man in Dubai bei individueller Anreise auf‘s Schiff? Wurde heute von einer Kollegin gefragt - meine Erfahrungen sind aber nicht mehr wirklich aktuell.

Ich reise auch individuell an. Bei mir steht in myaida 11 Uhr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™