1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunflower1111

Beiträge von Sunflower1111

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunflower1111
    • 18. Februar 2025 um 17:48

Eigentlich habe ich Urlaub und sollte tiefenentspannt sein, aber so langsam steigt der Blutdruck. Es geht hier nicht um irgendwelche Getränke, die man zu zahlen oder nicht zu zahlen hat, sondern um sicherheitsrelevante Regeln. Friss oder stirb, sprich dran halten oder zu Hause bleiben Die Kontrollen können gar nicht streng genug sein.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sunflower1111
    • 18. Februar 2025 um 04:28

Auf der Prima gibt’s die Handtücher aktuell ohne Karte und Mengenbegrenzung.

Während ich mir noch den Schlaf aus den Augen reibe, pirschen sich auf Deck 8 die ersten Reservierer heran, drapieren die Handtücher und schleichen sich davon. :gruebel:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Sunflower1111
    • 12. Februar 2025 um 19:43

Nein, geht leider nicht mehr. Ich habe es -mehrfach- versucht.

• Sunflower1111
    • 12. Februar 2025 um 12:04

Ich fand die Auswahl eher bescheiden, die wirklich guten sind weg. Mehr Beinfreiheit nur noch vor den Bulkheads, einfach 90 Euro. Betrifft bei mir nur den Rüchflug, da ich heute individuell mit LH fliege.

• Sunflower1111
    • 12. Februar 2025 um 10:50

Die Plätze können jetzt reserviert werden, habe es gerade erledigt.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Sunflower1111
    • 9. Februar 2025 um 12:07
    Zitat von Tiffy2000

Weiß jemand ob es im Moment auf den Orient Touren einen Lektor auf der Prima gibt ?

Ich bin ab dem 14.02. auf der Prima. Wenn ich dran denke, melde ich mich hier :).

• Upgrade und Upsell

• Sunflower1111
    • 9. Februar 2025 um 12:01

Du kannst die Kachel dennoch bekommen.

Allerdings scheint es hier im Forum in letzter Zeit wenig bis gar nicht gekachelt zu haben. Oder ist es mir nur entgangen?

Die Mail mit der Möglichkeit zu bieten hingegen (oftmals mindestens zum regulären Preis) wird regelmäßig versendet. Dieser Weg scheint sich zu rechnen - für AIDA.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sunflower1111
    • 20. Januar 2025 um 22:29
    Zitat von Ponny

Ab wann darf man in Dubai bei individueller Anreise auf‘s Schiff? Wurde heute von einer Kollegin gefragt - meine Erfahrungen sind aber nicht mehr wirklich aktuell.

Ich reise auch individuell an. Bei mir steht in myaida 11 Uhr.

• TUI Cruises Gewinnspiele

• Sunflower1111
    • 14. Januar 2025 um 21:38
    Zitat von Heimgarten007

Anders als AIDA veröffentlicht TUI die Namen der Gewinner nicht, soweit ich weiss. Finde ich grundsätzlich auch gar nicht so schlimm. Ich sehe das nur immer als eine nette Info, ob überhaupt schon Gewinner ausgelost worden sind.

Den Eindruck, dass Bestandskunden eh nicht gewinnen (sollen), den habe ich bei AIDA langsam. Bei deren Gewinnspielen (vor allem beim Monatsgewinnspiel) bekomme ich mit meiner bei AIDA hinterlegten Mailadresse in letzter Zeit ständig die Fehlermeldung, dass ich bereits teilgenommen hätte. Nutze ich eine andere Mailadresse, dann wird es akzeptiert. Es kann natürlich sein, dass manche IT-Systeme Wegwerfadressen wie gmx, yahoo oder web.de als Spam einordnen - darunter auch meine. Vielleicht sollte ich auch bei TUI doch lieber meine neue (neutrale) Mailadresse verwenden 🫣

Man gewinnt bei TUI definitiv auch mit einer GMX Mail-Adresse. Falls es ein zweites Mal klappt, werde ich wieder berichten. :thumbsup::abfahrt:

• Sunflower1111
    • 11. Januar 2025 um 15:53

Preis für mein Abreisepaket DXB - DUS am 28.02. war über Aida 477 Euro, EK 057 direkt mit Emirates, Buchung über Emirates wäre teurer gewesen und ich hätte den Transfer nicht gehabt.
    Das passt schon. Eine Garantie hat man aber nicht, das können die jederzeit ändern. Hinflug ist bei mir individuell.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Sunflower1111
    • 30. November 2024 um 15:27

Dann war das wohl der Hauptpreis. :lol1:

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Sunflower1111
    • 30. November 2024 um 14:39

Auch bei mir hat man eine neue Kundennummer generiert. Abgesehen von den fehlenden Seemeilen, kann ich weder die Urlaubskasse verwenden, noch den Gutschein aus dem Storno der Transsuez einsetzen.

:zorn:

Bin gespannt, wie lange es dauert, das zu richten. Eine Anzahlung wird AIDA von mir vorher nicht bekommen. Einfach unfassbar.

• Aida Gewinnspiele

• Sunflower1111
    • 27. November 2024 um 21:49

Dito bei mir. Magazin mit Anhänger, den Gutschein wollen sie nachreichen :lol1:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sunflower1111
    • 31. Oktober 2024 um 13:06

Sorry 🤦‍♀️ heute habe ich definitiv zu wenig Kaffee, habe versehentlich nur die Stangen und nicht die Maschine reserviert. Tut mir leid für die Verwirrung :traurig::traurig:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sunflower1111
    • 31. Oktober 2024 um 12:55

Kleine Kuriosität der AIDA-IT am Rande: aus zwei mache vier.

Ich habe die ursprüngliche Buchung der Maschine storniert, weil ich die Kapselsorten wechseln wollte und konnte nun statt zwei Sorten, vier auswählen. Es bleibt abzuwarten, ob es nun kleinere Gebinde sind oder tatsächlich vier Stangen auf der Kabine liegen. :gruebel:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Sunflower1111
    • 12. Oktober 2024 um 19:20

In der Webversion (bei der App habe ich es nicht gefunden) bei der Aktie „Bestandsdetails“ anklicken, dann ganz nach unten scrollen, links unten steht drucken. Ich drucke dann eine pdf, speichere die und lade in myaida hoch.

Viel Glück.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Sunflower1111
    • 12. Oktober 2024 um 15:36

Woran liegt es eigentlich, dass es bei einigen problemlos funktioniert und andere sich die Zähne dran ausbeißen?

Ich habe heute am späten Vormittag über myaida den pdf Druck aus dem Depot der ING hochgeladen. Genehmigung ist bereits da. :gruebel:

• Aida Gewinnspiele

• Sunflower1111
    • 28. September 2024 um 11:10

Viel Glück allen Teilnehmenden bei welchem Gewinn auch immer. Auch ich habe „nur“ die Chance auf das Magazin. Allerdings würde ich weder einen Mini fahren, noch mit der übergroßen Aida Werbung durch die Gegend rattern wollen.

Zum Magazin: Geschickt gelöst. Somit erübrigt sich -zumindest für Sun und Ocean- jegliche Diskussion über erhalten oder nicht erhalten. Wer es nicht bekommt, hat leider nicht gewonnen :lol1:

• "AIDA" das magazin

• Sunflower1111
    • 27. September 2024 um 22:53

Heute per Mail bekommen und wenn man sich im Club einloggt wird das angezeigt:

• "AIDA" das magazin

• Sunflower1111
    • 27. September 2024 um 21:46

Das neue AIDA Magazin wird für Sun und Ocean dieses Mal verlost, 4.500 Exemplare soll es geben, jeweils mit einem Kofferanhänger. Wer nicht zu den Glücklichen gehört, muss dann wohl aufs Schiff. 🤔

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      172
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™