1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunflower1111

Beiträge von Sunflower1111

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunflower1111
    • 8. Januar 2020 um 19:59
    Zitat von Ellert

Vor allem Preise hochsetzen und Füllmengen runter... Kann man eigentlich auch Softgetränke ohne Eis bekommen, im Winter brauche ich keine Abkühlung

Ja, habe ich auf der Sol und auf der Cara anstandslos bekommen. Nur beim Ipanema streiken sie - also ein wenig weniger :lol1:Eis gibts, den Zucker lassen sie auf Wunsch auch weg. Es ist aber immer noch reichlich Eis und sehr wenig Ginger Ale drin :cry2:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunflower1111
    • 5. Januar 2020 um 00:07

Keine Angst. Das ist reine Geschmackssache. Frau Minardi polarisiert m.E., zur Not weg hören. Es kann sein, dass ihr es ganz anders empfindet. Bei mir hatte sie spätestens beim Auslaufen aus dem letzten Hafen in Grönland verspielt, kein Gefühl für den Moment, statt dessen Gratis Eis mit Super Mario Klamauk auf dem Pooldeck 🙄

Andere sind begeistert von ihr, bildet euch eine eigene Meinung.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Sunflower1111
    • 4. Januar 2020 um 22:28

Wir haben gebucht... trotzdem :lol1: ... und werden dennoch Spaaaß haben. :lachroll:

• Sunflower1111
    • 2. Januar 2020 um 00:10
    Zitat von Kevin1977

Ja-Silvia Minardi folgt ab 04.01. als EM auf der Sol...viele Grüße von Bord der Sol

=O Kann man abschätzen, wie lange ein/e EM in der Regel auf einem Schiff bleibt? Darf ich hoffen, dass Frau Minardi am 09.06. dann die Sol wieder verlassen hat??? Ich habe sie 2019 auf der Cara erlebt, geht für mich gar nicht. Ich müsste also noch ein wenig an mir arbeiten oder die Tour mit der Luna fahren...:meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Sunflower1111
    • 1. Januar 2020 um 13:24
    Zitat von Sabinchen

Ach, wenn ich nicht noch arbeiten müsste ...

Sabinchen

Auch ich wünsche allen ein glückliches Neues Jahr!

Leider oder glücklicherweise ist das so - irgendwo muss das Geld ja her kommen. :zwinker: Hinsichtlich der Lage des Urlaubes bin ich jedoch absolut flexibel.

(Fast) gebucht ist Highlights am Polarkreis mit der Sol. Nach der Grönlandtour in 2019 ein weiterer Traum... :loveyou:

• Costa kooperiert mit Flixbus

• Sunflower1111
    • 10. Dezember 2019 um 20:04
    Zitat von BBFB

:/

Bin mal gespannt, ob ich über Costa auch für 7 € Bergamo-Savona bekommen werde, wie ich es für den nächsten Transfer gebucht habe.

....gleich nach dem Ryanair-Flug

Das darfst du gerne versuchen. Manch einer sieht, auch berufsbedingt, ein wenig hinter die Kulissen. Derartige Preise können meiner Erfahrung nach nur auf Kosten der Sicherheit oder der Fahrer gehen. Jedem steht es frei zu entscheiden, ob er dies unterstützen möchte. :sot: Sorry.

• Sunflower1111
    • 10. Dezember 2019 um 19:13

Allerdings wäre FlixBus (ebenso wie Ryanair) für mich, aus diversen Gründen, keine Alternative.

• Sunflower1111
    • 10. Dezember 2019 um 18:11

Diese Option soll es auch über myaida geben.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Sunflower1111
    • 9. November 2019 um 09:12
    Zitat von Nutshell

Sagt mal tendert AIDA im Geiranger gewöhnlich oder macht das Schiff am neuen Sea Walk fest? :papierschiff:
    Geplante Ankunft in Geiranger ist 10:30 Uhr. Wieviel Zeit muss man ca. einkalkulieren bis man an Land ist? Wie ist es in den übrigen Häfen wenn das Schiff direkt im Hafen anlegt, wie viel Zeit muss man da ca. einplanen bis man von Bord ist? Bei Abfahrt sollte man ja min. 1 Std. vorher an Bord sein oder?

Ist unsere 1. Kreuzfahrt, deshalb die vielen Fragen. Ist ja bei der Planung auf eigene FAUST nicht unerheblich :zwinker:

Danke schon mal für eure Antworten!

Auskunft auf der Tour mit der Sol vom 07.10. - 17.10.19: Am Seawalk liege immer das größte Schiff vor Ort. Wir waren allein. Es dauert allerdings ewig bis das Schiff festgemacht und letztlich zum Landgang frei gegeben ist.

• AIDA Kapitäne

• Sunflower1111
    • 1. November 2019 um 00:42
    Zitat von Sabinchen

Ich kenne diesen Spruch eigentlich von Helli Hertel (EM). Von einem Kapitän habe ich ihn bisher noch nicht gehört.

Sabinchen

Zuletzt auf der Sol vor 3 Wochen von Lars Krüger.

• Sunflower1111
    • 28. Oktober 2019 um 06:38

Wir haben die Tour mit der Sol vom 7.10. bis zum 17.10. gemacht. Traumwetter, bis auf einen halben Tag in Stavanger, kaum Seegang, als einziges

Schiff in Geiranger, Eidfjord etc.. vor Ort wurden von der Touristinfo trotz der Jahreszeit Ausflüge angeboten. Einzigster Nachteil, die relativ lange Dunkelheit bei den Fahrten durch die Fjorde.

• Sunflower1111
    • 13. Oktober 2019 um 09:05

Wir sind aktuell auf der 10 tätigen Tour mit der Sol. Gebucht glaube ich im Juli, Balkon für 2273 für beide.

• AIDA Kapitäne

• Sunflower1111
    • 7. Oktober 2019 um 12:39

Kapitän auf der Sol: Lars Krüger. Wir sind heute in HH an Bord gegangen.😀

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sunflower1111
    • 24. September 2019 um 12:51

Die Erfahrungen haben leider gezeigt, dass man sein Bordkonto sehr genau im Auge behalten sollte. Im August auf der Cara wurde wiederholt das Schöfferhoffer Grapefruit statt über das Paket, übers Bordkonto abgerechnet. Eigentlich sollte sich die Änderung seit Mai rumgesprochen haben. An der Rezeption wurde das dann wieder richtig gestellt.

Auffällig war ferner, dass über das Paket Buchungen erfolgten, die von mir nicht konsumiert wurden. Als Beispiel: Kaffee bestellt, abgebucht Kaffee und Wein für 6,90 Euro. Zu dem Zeitpunkt war es an der Bar leer... Da auch der Wein im Paket inkludiert war, ist mir kein Schaden entstanden. Hoffentlich nur ein Versehen..

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sunflower1111
    • 12. September 2019 um 20:51

Auf der Sol kostet die Smf nun 34,90 für 10 Tage 🤯

• 6141

• Sunflower1111
    • 8. September 2019 um 17:10

Apfelfrau, weißt Du von wann die Veröffentlichung unter dem genannten Link ist, habe nichts erkennen können. Diverse Kabinen der Cara wurden umgebaut, wann genau weiß ich nicht. Zuvor war ich im Mai 2018 auf der Cara. Ich dachte zunächst auch, dass der Kabinenfinder falsch ist. Auch diverse Kabinen im vorderen Bereich auf Deck 4 haben nunmehr keine Einzelbetten mehr, sondern dieses Doppelbett direkt unterm Fenster.

Definitiv kann ich es leider nicht sagen.

• 6141

• Sunflower1111
    • 8. September 2019 um 16:35

Wir hatten auf der letzten Tour die 6149. Im Kabinenfinder wurde diese auch so dargestellt, die Position des Doppelbettes ist aber direkt unterm Fenster mittig, für die dargestellte Anordnung reicht m. E. auf 13,5 m2 auch der Platz nicht. Ursprünglich waren das zwei Einzelbetten, das dritte Bett dann als Klappbett an der Wand oberhalb.

Es ist naturgemäß eng, aber ein Doppelbett... Zu dritt möchte ich diese Kabine allerdings nicht bewohnen.

• Preisverfall / AIDA

• Sunflower1111
    • 6. September 2019 um 19:14

Wir haben kürzlich durch die Umbuchung 1200 Euro je Person gespart, statt CA gab's MB.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sunflower1111
    • 1. September 2019 um 10:19
    Zitat von kartoffelsack

Klappt das mittlerweile mit Geräten von Huawei (aktuell auf der Perla)?

Hatte AIDA angeschrieben, aber die Antwort sind sie bis jetzt schuldig geblieben.

Auf der Cara im August funktionierte mit meinem Huawei die Smf problemlos

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sunflower1111
    • 26. August 2019 um 22:46

BA für die Sol ab 07.10. , Deck 910*

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™