1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ScanDisk

Beiträge von ScanDisk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• ScanDisk
    • 21. Februar 2020 um 18:21
    Zitat von h0liveat

Suiten Vario oder Junior Suiten Varia auf der Perla gibt es beides oder?

normal ja wenn Verfügbar... momentan aber nur Junior Vario

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• ScanDisk
    • 21. Februar 2020 um 14:12

Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema Vario Suiten

Wir liebäugeln aktuell mit dem Vario Suiten Angebot auf der Perla für Juli.

In Frage kommen ja die Heckkabinen und die ehemaligen Lanaikabinen auf Deck 8

Wir reisen zu dritt und wenn ich das im Deckplan richtig sehe sind die 3er und 4er "Lanaikabinen" die man nicht einsehen kann alle unterhalb der Treppe also nicht einsehbar... einsehbar sind nach meiner Ansicht nur die 2er Belegungen.

Sehe ich das richtig ?

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 22:59
    Zitat von TheFox

Bei Facebook wurde spekuliert, dass die Mira für Inspektionen und Reparaturen in ein Trockendock in Gibraltar geht. Halte ich aber eher für ein Gerücht.

wenn dem so wäre könnte man die nächste Reise direkt absagen... in Gibraltar wird gebunkert.. sonst nix

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 20:17
    Zitat von micha11

Und ein Anwalt kann doch auch telefonisch verhandeln!? Anruf direkt in der Rechtsabteilung, von Anwalt zu Anwalt....

Die kennen doch auf beiden Seiten die Rechtslage genau. Was soll man da lang rumdiskutieren.

Ich halte das insgesamt für realistisch

jetzt sag nur noch, das das common pratice ist... sowas wird in der Regel schriftlich gemacht... du weißt sicher selbst das solche telefonischen Absprache nix wert sind....

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 20:14
    Zitat von pios1969

Lt. Vesselfinder, Gibraltar am 06.120 um 00:01 Uhr. Allerdings liegt sie derzeit noch in Palma.

Nach Gibraltar sind es 460sm.. also locker in 24h zu schaffen

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 19:34
    Zitat von islandhopper

Warum nicht? Anwalt schreibt einen netten Brief mit den Forderungen und AIDA ist drauf eingegangen. Fertisch :stossen:

Muss aber dann SEHR schnell gegangen sein... seit gestern ist erst bekannt, das die Reise nicht stattfindet.. wie kann das gehen ?

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 19:18
    Zitat von klausnorbert

Durch das Löschen fehlt jetzt die Information, dass die bisherigen Einigungen nur von und durch Anwälte zustande kamen. Ich finde diese Information wichtig.

Wenn die bisherigen Einigungen nur durch Anwälte zustande kamen frage ich mich wie schnell das gegangen ist.... eigentlich unmöglich in der kurzen Zeit über einen Anwalt

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 19:15
    Zitat von marcelb

Gibraltar ist richtig. Die mira braucht dringend Sprit.... der ist dort günstig. Die mira wurde in den letzten Tagen per Lastwagen versorgt.

woher kommt die Info ? Meiner Meinung nach ist bei MarineTraffic noch der alte Stand gespeichert nachdem die Mira Freitag um 9 Uhr in Gibraltar sein sollte

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 14:16
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Laut Marinetraffic soll sie am Freitag 8:00 in Gibraltar sein...

Das ist wahrscheinlich noch drin von der jetzt abgesagten Route.. da wäre man am Freitag um 9 Uhr gewesen.. 8 Uhr ist UTC

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 14:14
    Zitat von Detlef Hahn

Wo gibt's denn da eine Webcam, auf der man das sehen kann?

https://www.wetter.com/hd-live-webcam…f7882a0576a2f2/

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 13:13
    Zitat von jessi26

Sie haben geplant 2 mal zu bunkern und wollen deswegen heute Abend los. Ich finde es sehr spannend wie schnell die dann wohl Bauarbeiter gefunden haben die Zeit haben mit nach Südafrika zu fahren

oder man will extra früher dort unten sein um dann noch eingeflogene externe Arbeiter 2-3 Tage werkeln zu lassen... bzw. Material das so schnell nicht lieferbar war einzubauen

• ScanDisk
    • 4. Dezember 2019 um 13:02
    Zitat von Seeungeheuer

Wann müssten die dann in Mallorca los, wenn sie am 19.12 in Kapstadt sein wollen. .?

es sind knapp 6000 Seemeilen nach Kapstadt.. das Schiff schafft max. 21,5kn... bei Vollast dauert es ca. 11,5 Tage. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, das sie 11,5 Tage Vollast fahren gehe ich von einem Schnitt von 18kn aus.. also knapp 14 Tage. Unterwegs muss man mit Sicherheit 1x bunkern.. also auch nochmal Zeit die weggeht. Wenn sie also am 19. in Kapstadt sein wollen müssen sie spätestens morgen los.

• ScanDisk
    • 3. Dezember 2019 um 20:04
    Zitat von Cuzumel2011

Dann erzähl mal von DEINEN Erfahrungen....

Einfach mal den alten Thread von der Primapremiere lesen.. dann weißt du Bescheid.. ich sag nur Umbuchungen auf die Sol

• ScanDisk
    • 3. Dezember 2019 um 20:02
    Zitat von Cuzumel2011

So ein Quatsch. Bleib doch mal sachlich und spekuliere nicht rum.

Wäre nicht das 1. mal das AC sich rauswinden will

• ScanDisk
    • 3. Dezember 2019 um 19:58
    Zitat von Escape

Ich verstehe jetzt aber auch nicht wie man AC für 50 % so abfeiern kann.

Den entgangenen Urlaub können die gar nicht mehr gutmachen. Ich hätte jetzt gar keine Lust mehr auf eine Reise mit denen.

Die Enttäuschung muss sich erstmal legen.

Zumal das ganz alleine auf deren Kappe geht. Sicher nicht nur Werft und Wetter.

Fehlt nur noch, das AC mit "höherer Gewalt" um die Ecke kommt und garnix zahlen will

• ScanDisk
    • 3. Dezember 2019 um 19:56
    Zitat von Ponny

Nach wie vor finde ich es eine Frechheit, dass man sich innerhalb einer Woche entscheiden muss, wohin die "Entschädigungsreise" gehen soll.

Musst du nicht.. was AC will und was Rechtens ist sind 2 Paar Schuhe.

• ScanDisk
    • 3. Dezember 2019 um 19:31
    Zitat von svenundstephie

Ich würde mir auch den "Ast abfreuen" für 50%...

warum "Ast abfreuen" ? Das ist gerichtlich schon sehr oft so entschieden worden und heutzutage eigentlich usus für "entgangene Urlaubsfreuden".. Wenn AC also 50% über die ganzen Kosten die man hatte hinaus erstattet ist das nicht "good will" von AC sondern gerichtlich verankert. Desweiteren ist dieser Druck der aufgebaut wird "man müsse sich bis 10.12" entscheiden nicht zulässig. Man muß diese Ermäßigung auch nicht annehmen sondern kann das Geld auch in bar verlangen

• ScanDisk
    • 3. Dezember 2019 um 19:16
    Zitat von duke_thunder

Für alle die sich Sorgen um die Weihnachtsreise machen hier mal eine kleine Kalkulation, die ich aufstellen möchte: Kalkulieren wir doch mal, wann der alte Kahn Palma verlassen muss, um die Kreuzfahrt ab Kapstadt pünktlich beginnen zu können, rückwärts. Anhand dessen kann man dann gute Prognosen stellen, ob die Weihnachtsreise planmäßig stattfinden kann, wovon ich Aufgrund des jetzigen Zustands, des alten Kahns, skeptisch bin. Also Abfahrt zur Weihnachtskreuzfahrt in Kapstadt ist der 23.12.2019. Dann rechne ich 2 volle Tage dafür, in Kapstadt, den ganze Müll, Schrott, Baustoffe, Werkzeug..usw. von Board zu schaffen und den Kahn komplett zu reinigen. Dann wäre also die späteste Ankunft in Kapstadt der 20.12.2019. Die Positionierungsfahrt, (:sironie:Reise kann man es ja nicht mehr nennen ) dauert bei dem alten Kahn bei einer Höchstgeschwindigkeit von 21,5 Knoten bei guten Wetterbedingungen ca. 10 Tage vom "Ballermann" bis nach Kapstadt. Ich gebe hier noch einen Wetterpuffer, Trafficpuffer (Gibraltar) oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse, von 2 Tagen dazu. Rechne ich also diese 12 Tage zurück, sollte das Schiff den Hafen am "Ballermann" am ca. 8.12......allerspätestens bis 10.12 verlassen haben. So lässt sich eine etwaige Prognose stellen, ob die Reise ab Kapstadt am 23.12 starten wird. Auf der Webseite von: https://www.youtube.com/redirect?redir…&event=comments lässt sich das ja gut nachvollziehen, ob der alte Kahn am 10.12 noch am "Ballermann" festgemacht hat oder nicht. Ich werde es aufmerksam beobachten. :) Wie schaut's mit Entschädigungszahlungen oder Gutscheine aus ? Die amerikanische Reeder (die ich generell bevorzuge:thumbsup:) , sind ja was das angeht, immer sehr großzügig (meine eigene Erfahrungen :thumbsup:) So 70-80% Preisnachlass auf den nächste Reise, ist dort meistens immer drin. Das alle anderen Kosten (Reisepreis, Anreise ect.) zurückgezahlt werden müssen, ist ja selbstverständlich. An Alle, die jetzt zuhause bleiben müssen: Sorry für euch. :( Aber man es ja nicht ändern und muss jetzt versuchen, daß Beste draus zu machen. Kämpft für eurer Rechte und lasst euch von Aida nicht einfach abspeisen.

10 Tage reine Fahrtzeit halte ich für nicht machbar... bei 21,5kn sind das 516sm am Tag.. 6000sm : 516 = 11,6 Tage. Ob man dem Kahn 12 Tage Vollast zumuten kann bezweifele ich stark.. Außerdem muß sicher auch mal gebunkert werden.. Der Verbrauch bei Vollast dürfte enorm sein. Ich denke man kommt bestenfalls auf einen Schnitt von 18kn.. also 430sm/Tag... demnach dauert die Überfahrt wenn alles glatt geht 14 Tage... Wetter etc. nicht eingerechnet... meiner meinung nach müssen sie allerspätestens am 7.12. los

• ScanDisk
    • 3. Dezember 2019 um 16:32
    Zitat von utensi

Hallo

jetzt warten wir mal ab ob das Schiff ohne Schlepper nach Afrika aufbricht

Was willst du mit solch polemischen Posts bezwecken ?

• ScanDisk
    • 2. Dezember 2019 um 21:52
    Zitat von cruisechris

ich traue mich fast nicht das jetzt zu schreiben, aber es gibt eine Entwicklung, die alle die gebucht haben richtig sauer machen wird :(

eine Freundin von einem Freund hat die TRANS Reise gerade für 659€!!! pro Person gebucht, IN DER SUITE!!!

Das ist eine absolute Frechheit für alle anderen Gäste die teures Geld bezahlt haben, wie kann Aida nur so unglaublich

pietätlos verhalten???

lg chris

Alles anzeigen

Das glaubst du doch wohl selber nicht..oder ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook