1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• jumala
    • 3. November 2017 um 19:53

Gerade gesehen: :wiegeil::sdafuer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Black Friday - schon gesehen?

• jumala
    • 3. November 2017 um 08:22

Weiss noch jemand, was für Zielgebiete letztes Jahr ungefähr angeboten wurden?

Der Countdown für das diesjährige Angebot läuft schon...

• "AIDA" das magazin

• jumala
    • 30. Oktober 2017 um 09:45
    Zitat von jumala

Mhm das klappt aber nicht. Dachte, ich muss es extra bestellen.
    Als ich noch blau war, habe ich es 3x bestellt als es hiess "Restexemplare raus", aber keins bekommen...

Dachte, man muss es extra noch anfordern...

7 Tage später war es von alleine da - schon verrückt :D

Danke @ mitlesende AIDA-Mitarbeiter, dass die Bestellung per Forum klappt :) ;)

• Transatlantik Barbados - Kanarische Inseln

• jumala
    • 25. Oktober 2017 um 08:23

Einmal andere Fragen zur Reise:
    Kann jemand sagen, auf welcher Schiffsseite man bei den 5 Seetagen am Stück am meisten Sonne hat? Macht es für möglichst viel Sonne Sinn, eher steuer- oder backboard zu buchen?

Und wie sieht es wohl mit dem Wetter an den Seetagen am Stück aus?
    Klar, dass es immer anders kommen kann, aber normalerweise sollte es schon um die 20-25°C sein, oder?

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• jumala
    • 21. Oktober 2017 um 10:55

Wieso möchtet ihr denn so gerne zu einem weißen Strand?
    Uns hat der schwarze Strand auch sehr gut gefallen und war eine interessante Abwechslung zu den weißen an all den Tagen zuvor :)

• "AIDA" das magazin

• jumala
    • 19. Oktober 2017 um 17:30

Mhm das klappt aber nicht. Dachte, ich muss es extra bestellen.
    Als ich noch blau war, habe ich es 3x bestellt als es hiess "Restexemplare raus", aber keins bekommen...

Dachte, man muss es extra noch anfordern...

• "AIDA" das magazin

• jumala
    • 19. Oktober 2017 um 17:21

Wo kann man das Magazin denn bestellen? Ich finde nur die Option, es herunterzuladen....

• Neuer Katalog von Aida

• jumala
    • 19. Oktober 2017 um 09:09

Wir haben nun auch einen Katalog per post bekommen :)
    Hat die bestellkarte also funktioniert - Danke, AIDA :)

• La Romana / Dominikanische Republik

• jumala
    • 18. Oktober 2017 um 20:43
    Zitat von Anie

Hallo,
    es geht zumindest bei mir ja gar nicht um den Anreisetag! Wir legen ja zwischendurch in La Romana an.
    Durch die Hurrikane wird unser Schiff umgeroutet und legt daher dort an, war ursprünglich nicht so geplant.
    Was könnte man also privat am besten für einige Stunden (bis ca. 14:00 Uhr) dort unternehmen?
    Gruß
    Anie

Sorry, wenn ich etwas überlesen habe, aber könnt ihr nicht einfach einen AIDA-Ausflug buchen? Oder wird nichts angeboten? Isla Catalina sollte doch zeitlich machbar sein mit AIDA. Individuelle Besuche sind hier im Forum auch irgendwo beschrieben, aber ich glaube, dass der AIDA-Ausflug nicht viel schlechter, aber viel sicherer wäre (zeitliche Planung, Umroutung, ....).

Schau Mal im Thema http://isla%20catalina hier im Forum und hier im La Romana Thema.

Wenn ihr schnorcheln wollt, geht es dort. Ist nicht meega, aber schon ganz nett!
    Oder ihr bucht den AIDA-Schnorchelausflug falls angeboten, da habt ihr vorher noch ein Riff vom Boot aus zum Schnorcheln und nachher Isla Catalina.

Hoffe das hilft und ist nicht vollkommen an deiner Frage vorbei :)

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• jumala
    • 18. Oktober 2017 um 15:18

Wir hatten bei unserer letzten Fahrt überlegt, in der Schlange vor dem Marktrestaurant (die auch noch im Treppenhaus weiterging 20min vor der Öffnung !) Bananen für den ganz großen Hunger zu verteilen, da im Bella Vista einige Tage lang immer brauner werdende Bananen zum Mitnehmen neben der Essensauslage waren. Die waren wohl über und im Essensplan nicht mehr gut unterzubringen, daher lagen sie in großer Anzahl herum. Für die verhungernde Meute vor dem Markt vielleicht genau das richtige :whistling: Damit wäre der Wunsch nach dem dringenden Betreten evtl. etwas gesunken :saint:

Wir haben uns dann aber zu unserer eigenen Sicherheit dafür entschieden, per I-Pad den Hinweis zu geben, die Bananen zu einem Bananenshake als Drink des Tages zu verwerten - was auch am nächsten Tag direkt umgesetzt wurde. :thumbsup:

• Philipsburg / St. Maarten

• jumala
    • 17. Oktober 2017 um 13:15

Mit St. Maarten habe ich mich noch nicht so beschäftigt, aber beobachte die Aufräumarbeiten auf Tortola bei vielen Anbietern, die wir für 2016 kontaktiert hatten bzw. bei dem Anbieter, mit dem wir unterwegs waren. Da gibt es die gleiche Message wie von @BeeGeeDu geschrieben.

Jede Bootsreparatur, - neuanschaffung und Strandfreilegung wird gefeiert mit der Aussage, dass sie sich auf Touristen freuen und sie auf jeden Fall kommen sollen. Die ersten Bar-Eröffnungen wurden auch schon gefeiert.

Das ist natürlich nicht repräsentativ für alle Inselbewohner, aber überall liest man den Hashtag "# bvistrong", um nach dem Hurrikan wieder auf die Beine zu kommen.

Und nur von Spenden alleine kommen zumindest die vom Tourismus lebenden Anwohner sicher nicht auf die Beine. Sie brauchen auch Buchungen und langfristige Perspektiven. Was gäbe es Sinnloseres für sie, wenn sie alles verfügbare Geld in Schiffsreparaturen und -anschaffungen stecken und nachher kommt keiner?!
    Aktuelles Zitat: This post-Irma shot is brought to you by our good friends at Virgin Motor Yachts! Can you believe it?! “Our sand is still golden, our water still blue and our d...rinks still cold!” There is still a long way to go and much work to be done, but spending your vacation on this beach will absolutely help us get there! # bvistrong # rebuilding # onemonthpostirma # jostvandyke
    Dazu:
    https://www.caribjournal.com/2017/10/11/best-way-help-caribbean-visit-caribbean/#

[kann gerne in den Hurrikan-Thread verschoben werden]

• 25.03. - 13.04.2018

• jumala
    • 17. Oktober 2017 um 10:59
    Zitat von Wurm74

Dann gibt es Infos zum Routenverlauf, die ich erhalten habe. Es gab auch eine Info, dass die Info postalisch an die Gäste der Reise am 29.09. rausgegangen sein soll, an die Agenturen am 30.09. - wir warten mal. Post dauert bei AIDA in der Regel relativ lange. Bis morgen gebe ich ihnen noch. Nichts desto trotz habe ich heute eine Email an die Beschwerdestelle geschrieben, denn es gibt immer wieder andere Aussagen. Meine letzte Info als Reiseagentur habe ich bekommen (allerdings auch nur, weil ich Kunden habe, die schon ab dem 17.03.2018 an Bord sind sowohl welche, die vom 11.03. - 25.03. die Tour machen) mit folgenden Infos im Dateianhang.

Wie Ihr seht... Ab dem 27.03. gibt es einige Änderungen.

Hat mittlerweile schon jemand die Reiseänderungen per Post bestätigt bekommen?

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• jumala
    • 16. Oktober 2017 um 14:58

Uih - das werden ja immer mehr... !

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• jumala
    • 16. Oktober 2017 um 13:02
    Zitat von CHIPANDDALE

Ein Hotel hatte ich gefragt die meinten es gäbe Gäste die meinten sie nutzen das nicht und von daher finden sie es unfair es bezahlen.

Naja damit kriegt man bei All Inclusive ja alles tot --> man müsste dann ja "Nothing Inclusive" machen und alles einzeln bezahlen. Wir trinken auch keinen Tischwein, ..., ..., ... .

Ich habe mir mal die Preise auf der Prima (120 € für 1 Woche pro Person) angesehen, das finde ich schon sehr happig, wenn ich bedenke, dass wir nie Probleme hatten und gerne spontan sind.

Die vielen Äußerungen hier ("Der Alltag ist schon durchgeplant genug, dann brauche ich das auch nicht im Urlaub") kann ich auch zu 100 % unterstützen.
    Bzw. wenn AIDA von mir will, dass ich mir vorher genau überlege, wann ich die Sauna nutzen will, dann möchte ich vorher auch genau wissen, wann welche Show läuft, wann Küchen-Aktionen stattfinden usw.

Alles irgendwie unglücklich für etwas, was derzeit unseres Erachtens nach gut läuft. Wenn man sich etwas geschickt anstellt und nicht unbedingt zu Sauna_Aufgüssen muss, findet man doch immer einen leereren Zeitpunkt für den Besuch.

Verbessern kann man den Bereich noch, indem Sauna-Handtücher von den Liegen abgeräumt warden, wenn diese länger unbenutzt sind. Aber mit Rücksprache der Nachbarn der bis auf die Handtücher leeren Liegen klappt es ja auch so meistens. Zur Not gibt es ja noch die Sitzbänke in der Mitte um etwas Wartezeit zu überbrücken.

• jumala
    • 14. Oktober 2017 um 13:37

Fehlende Saunahandtücher waren bei all unseren Reisen nie ein Problem IM Bereich. In den Umkleidekabinen manchmal, aber wenn drinnen welche sind, geht es ja.

Schade, dass ich keinen Link habe. Liebe Umfrage und lobe gerne, was gut läuft oder gebe Verbesserungsvorschläge :)

Wir nutzen die Sauna immer Mal wieder, mal mehr, mal weniger bzw. wenn es gerade passt/ einem kalt ist/ zum Aufguss; abhängig von der spontanen Tagesplanung gerade an Seetagen, aber auch an Landtagen. Auch abhängig davon, wann im Pool Platz für eine Runde schwimmen ist und er durch keinen Tauchkurs blockiert ist -> danachaufwärmen in der Sauna (die Blockade des Pools ist ja laut Rezeption nicht vorhersehbar/planbar). Da wollen wir garantiert nicht die Sauna vorplanen/vorbuchen.

Aber vielleicht nochmal eine Frage, um besser ein Urteil fällen zu können: wie teuer ist es denn überhaupt auf der Prima/Perla?
    Hoffe nicht vergleichbar mit der Flatrate für die Wellnessoase für 260€...! Und muss man vorab reservieren, ist das dann tageweise oder spontan möglich (immer was frei/keine Obergrenze)?

• jumala
    • 13. Oktober 2017 um 23:16

kann man denn aus den Fragen etwas erkennen,was werden könnte? Bloß nicht kostenpflichtig, gerne mehr Liegen uf Luna und Co / Liegenpolizei!

• George Town / Grand Cayman

• jumala
    • 12. Oktober 2017 um 14:29

Eine Busnummer weiß ich nicht. Aber wenn man nicht zu weit nach Norden will, kann man den Strand auch in gut 20-30 Minuten zu Fuss erreichen.
    Uns wurde da zwar von Einheimischen dringend abgeraten, weil es "unglaublich weit" sei, aber er ist wohl vom amerikanische Standard (ich fahre klimatisiert bis vor die Tür und laufe bei Hitze keinen Meter) ausgegangen. Wir fanden den Spaziergang ganz entspannt und machbar, auch bei der warmen Temperatur.

• Neuer Katalog von Aida

• jumala
    • 10. Oktober 2017 um 13:51
    Zitat von Tatemaus

Ich habe nach dem Newsletter von AC definitiv 2019 bestellt, aber einen alten Herbst 2016 Katalog bekommen!

Bis heute kam kein neuer Katalog von AC, sodas ich jetzt im Reisebüro war, wo er nun endlich auch in meiner ländlichen Region verfügbar war ;)

Mein Sohn hat auch den 2019 online bestellt und bisher nichts bekommen....wir fragen aber jetzt auch nicht mehr nach. :sclosed:

Ärgerlich finde ich nur das man auf den Katalog wartet und nichts kommt und wenn dann endlich ein Katalog verfügbar ist, sind auf meiner Lieblingsreise schon alle Deck 6 Kabinen ausgebucht bzw. die mit Verbindungstüre werden nicht an Paare vergeben :cursing:

Ich habe eine Bestell-Karte schon vor einigen Wochen abgeschickt und direkt noch mehrere Karten bekommen, aber nicht abgeschickt.
    Von AIDA kam aber noch nichts (auch nicht das Anfang 2017 bestellte Magazin, dass man online kostenfrei per Post anfordern konnte und zu dem mir im April versichert wurde, dass es noch kommt :D ).

Gestern an einem RB vorbeigelaufen, wo Kataloge im Schaufenster lagen und einfach mitgenommen :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jumala
    • 9. Oktober 2017 um 09:04

Wir tun uns mit einer Prima(/Perla)-Buchung schwer / trauen uns nicht recht daran.
    Der für mich persönlich, alles überragende und entscheidende Vorteil für eine Buchung wäre für mich (laut euren Infos im Forum): ein dauerhaft beheizter, wetterunabhängig immer nutzbarer Pool!
    Das er dann gesperrt ist, kann zwar immer sein. Aber wäre schon sehr sehr schade und ärgerlich...

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• jumala
    • 9. Oktober 2017 um 08:30

Ich kann mir nicht vorstellen, bei einer Reise mehrmals kostenpflichtig ein geswirltes Eis zu bestellen. Es ist sehr sehr mächtig mit all den Toppings und wie schon richtig geschrieben wurde, eigentlich kein richtiges Eis mehr.

Bei einer Kreuzfahrt mit gutem Essen und leckerem Eis in den Buffetrestaurants sehe ich für uns keine Veranlassung, so riesige Becher kostenpflichtig mehrmals während einer Reise zu bestellen. In 7 Tagen vielleicht ein, maximal zwei Mal. Für mehr ist es einfach zu mächtig.

Bei uns in der Stadt gibt es das auch: nach der anfänglichen Begeisterung ist es nun gefühlt eher ein "Eis mit Zusatz". Waren wir nach der Eröffnung zwei, drei Mal da, geht es nun doch wenn dann wieder in die normale Eisdiele.

Aber ist natürlich auch subjektiv. Wer gerne Brownie, Smarties und Co bzw. MacFlurrys hat, ist hier gut aufgehoben.

An sich darf AIDA da aber gerne machen, was sie möchten. Nutzen würde ich es schon mal. Nur nicht oft. Aber öfter als das Blütenmeer :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook