[...]
Wir als „alte Hasen“wurschteln uns schon durch!
[...]
Da habe ich gerade weder Zeit (!!!!!) noch Lust (!) zu
![]()
[...]
Wir als „alte Hasen“wurschteln uns schon durch!
[...]
Da habe ich gerade weder Zeit (!!!!!) noch Lust (!) zu
![]()
Hallo Zusammen,
ich wollte mir mal mögliche Reisen anschauen und dabei ist mir wieder aufgefallen, dass die Reisesuche eine neue (schreckliche) Optik hat.
Das habe ich letzte Woche auf dem Handy schon bemerkt, aber da ich da nur ganz kurz gesucht und es dann gelassen habe, nicht dran gedacht, nach euren Erfahrungen zu fragen.
Habt ihr auch alle standardmäßig diese Ansicht, die wahrscheinlich für Smartphones gedacht ist und die keine Preisübersicht über die verschiedenen Kabinen und Preisinformationen mit und ohne Flug bietet? Chrome, Explorer oder Firefox sehen auch alle gleich aus - ein Browserwechsel hilft also nicht.
Eine Reise ohne eine erste Übersicht zu suchen, geht für mich gar nicht, weil wir sehr offen sind bezüglich Ziel, Dauer, usw...
Oder habt ihr Tipps, wie ich die alte Ansicht zurück bekommen?
Die Reisen werden ja nicht mal chronologisch angezeigt?! ![]()
Meine Erfahrungen würden sagen, besser nicht alleine abseits der Touristenbereiche unterwegs sein... ich würde immer einen AIDA-Ausflug buchen oder nur begrenzt in von der Polizei abgesicherten Bereichen alleine unterwegs sein...
Wir waren noch nicht oft irgendwo unterwegs, wo es kritisch sein könnte. In Santo Domingos haben wir uns von allen Reisen bisher am unwohlsten gefühlt, als wir für einen Geocache die Innenstadt verließen. Haben die Suche auch abgebrochen und würden das da nie wieder versuchen...
Aber das ist natürlich nur ![]()
[...]
Funktioniert nicht praktikabel, da eine Benachrichtigung über neue Nachrichten einfach fehlt.
Man muss die App öffnen, um zu sehen, ob man angeschrieben wurde.
[...]
Naja, aber wenn es die folgenden Alternativen gibt, ist die App doch immer noch besser zur Kommunikation?
Ausgangslage: ich will am Pool liegend wissen, was der andere macht.
Alternative 1): Vielleicht hat er einen Zettel geschriebe?. Ich ziehe mir was über, laufe zur Kabine, schaue mir den Zettel an der Tür an. Ich schreibe eine Antwort und bringe sie zur anderen Kabinen.
Alternative 2): ich öffne aktiv die App, lese die Nachricht, antworte.
Da klingt die App doch besser?! Und dank des Austestens sind die 7 Familienmitglieder ja nun gewarnt, dass sie die App immer öffnen müssen.
Wir sind im April mit Eurowings geflogen.
Aber das BGH müsste es nur einmal pro Kabine geben?
Ich bin irgendwo im 400er-Bereich ![]()
Die doppelten Punkte in der k.o.-Phase waren nichts in Kombination mit meinen miesen Tipps... ![]()
Naja, wäre auchzu schön gewesen ![]()
Immerhin muss ich nun meinen potentiellen Reisebegleiter nicht "ausladen", weil er während der WM so oft gesagt hat, dass das eh nichts wird, dass er sich dadurch schon disqualifiziert hat. Und nun hat er recht gehabt ![]()
Danke für eure Antworten, gebe ich so weiter ![]()
Einfach toll hier - meine Mutter war ja skeptisch, dass ich nicht wieder was im Forum fragen muss. Ist ja dann auch egal, sie kann ja was einpacken. Aber dafür ist es hier ja da
Also nochmal danke!
@C.M.Elbe : würde mir im Traum auch nie einfallen
- an meine Haare kommt seit zig Jahren das gleiche Shampoo, keine Experimente. Sie sehen damit gut aus, den nächsten Wechsel gibt es dann wie genau den letzten, als das Produkt nicht mehr hergestellt wurde.. immer diese Neuerungen
Meine Eltern sind da aber pragmatisch und lassen den Koffeer leerer. Meinen großen Überseekoffer wollten sie auch nicht ausleihen, obwohl sie in Deutschland starten und dann ja so viel im Auto mitnehmen können, wie sie wollen
-Ende
Hallo nochmal,
die Reise meiner Eltern steht kurz bevor, so dass ich einfach mal noch offene Fragen weiter geben möchte ![]()
Bei Aida gibt es ja in der Dusche das kombinierte Shampoo /Duschgel, gibt ws etwas vergleichbares oder zwei einzelne Behälter ebenfalls bei Tui?
Dass es einen Föhn gibt, setze ich mal voraus ![]()
Danke im Voraus!
Und eventuell die schlechtere Kabine.
Ich hab gerade mal für 3 Reisen, die uns im nächsten Jahr interessieren,Probebuchungen gemacht, dabei wurden zB als Kabinen in bevorzugter Lage auf der Aura die Kabinen auf Deck 6 mit den Etagenbetten angeboten, oder die " Bullaugenkabinen" auf Deck 4, natürlich mit dem Vermerk " nur noch wenige Kabinen in diesem Bereich vorhanden" ! Ohne Worte. Dieses wird auch gern so von den Reiseberatern an Bord angeboten.
Kein Wunder, wenn es diesen Reisenden sauer aufstößt, dass Jemand der sehr viel weniger für die Reise bezahlt hat (eben im Vario gebucht), eine bessere Kabine bekommen hat.
Wir sind ja mittlerweile erfahrene Aidafahrer und suchen uns die Kabine nach dem Decksplan aus, aber für Neulinge finde ich diese Taktik, zuerst die Grotto Kabinen für teures Geld zu verkaufen, schon nicht so schön.
als ich mal nach einer Premiumbuchung gefragt habe, wurde mir auch eine kurze Kabine auf Deck 8 neben dem Theatrium angeboten. Dabei gab es zum gleichen Preis nur 5 Kabinen weiter einige freie, die noch den Sessel haben und nicht die Sichtbehinderung. Das fand ich mal gar nicht bzw. unverschämt. Hatte sich dann aber eh schnell erledigt mit der Unsicherheit der Hurrikan-Umroutungen 2017/2018.
Reise Aura vom 11.8 bis 25.8. 2018 Meerblick für 3 Personen für einen Exklusivpreis von 4898 Euro im Januar gebucht.
Heute ist der Preis 3500 Euro für die gleiche Reise.
Kein Preisverfall?
Also hier sehe ich auch keinen Preisverfall. Es sind ja nur noch 4 Wochen bis zur Abfahrt. Sich jetzt 4 Wochen vorher das Programm für zwei Wochen rauszusuchen, für eine verkürzte Vorfreude Zeit und noch Urlaub einreichen zu müssen... für den Stress würde ich aber mindestens "Schmerzensgeld" über eine günstige Buchung erwarten, denn sonst ist eine Buchung so kurzfristig ja wirklich nur Stress...
Da finde ich diese Preisanpassung vollkommen ok. Seit Januar konntet ihr euch doch schon richtig lange freuen und alles in größter Ruhe planen ![]()
Tolle Karten! Die gefallen mir so gut, dass ich dafür doch extra schreiben muss ![]()
[...] Jetzt aktuell hat meine Frau 500 Seemeilen mehr als ich und keiner weiß warum, sie ist jetzt eine Stufe höher als ich was mir aber nichts ausmacht. Nicht aufregen das Leben kann so schön sein wenn man es relaxter sieht.
Man bekam mal 500 Seemeilen, wenn man sich zum Clubnewsletter angemeldet hat.
ich habe den newsletter schon lange, da gab es keine Seemeilen dafür.
Mein Partner hat sich angemeldet und bekam die 500 Seemeilen und war mir in dem Jahr seitdem 500 Seemeilen voraus.
Eine freundliche Nachfrage, warum langjährige Treue gestraft wird, ergab keinen positive Rückmeldung.
Mittlerweile sind die Meilen aber eh verfallen (galten ja nur ein Jahr) und das Thema erledigt ![]()
Just Aida First Minute - Just Aida
In den Beiträgen hatte ich schon etwas zu den Reisen geschrieben.
Die Frage ist immer, wieviel ist euch die Reise/die Flughafenauswhl wert.
Wann die ersten Vario-Angebote kamen, weiss ich nicht genau.2015 haben wir im Juni, 2016 im Mai gebucht. die Preise waren in beiden Jahren gut.
Sie sind richtung Sommer (August/September) etwas gesunken, aber nicht viel. Danach sind sie dann stark weiter gesunken, gerade bis zu den letzten Wochen vor der Abfahrt, aber so kurzfristig buchen wir keine Reise, weil wir erst richtig planen können/wollen, wenn klar ist, dass es die Reise auch wirklich wird.
Letztes und dieses Jahr habe ich die Preise aus Interesse angesehen und ärgere mich auch nicht, denn jedes Jahr ist verschieden.
Letztes Jahr waren die Preise im Mai/Juni etwas günstiger als 2015 und 2016; dieses Jahr viel günstiger.
Die Preise im Mai/Juni 2018 waren schon sehr gut im Vergleich zu den Vorjahren, jetzt im Juli noch besser (aber ist ja auch kürzer bis zur Reise).
Wie es dann nächstes Jahr wird, weiss man natürlich nicht ![]()
Viel Spass beim Planen - die Route ist einfach der Traum schlechthin!
![]()
Was ist der Unterschied zwischen einer Bettcouch und Doppelbettcouch?
Ich denke auch, dass cara, vita und aura den Sommer 2020 im Norden verbringen werden. Bei AIDAmira tippe ich aufs Mittelmeer. Wobei ich sehr gespannt bin, welche Routen sie dort fahren wird. Theoretisch denkbar ist einiges. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zumindest zeitweise (wenigstens im Spätsommer) auch ins ÖMM gehen wird. Vielleicht pendelt sie auch immer zwischen Venedig und Kreta. Bei der blu muss man ja 2020 schon damit rechnen, dass sie die Lagune nicht mehr befahren darf. So hätte AIDA mit der mira ein Schiff, dass immer noch am Markusplatz vorbei schippern darf. Und bei einem Hin und Her zwischen Venedig und Kreta (entweder 10/11 oder 9/12 Tage) könnte man wunderbar andere Häfen in der Adria (Kotor, Split, Ravenna, Triest) und auch die griechischen Inseln anlaufen. Die Touren müssten nur jeweils andere Häfen beinhalten, sodass man sie auch zu 21 Tagen kombinieren kann.
Vorschlag an AIDA (falls ihr hier mitlest):
9 Tage von Venedig nach Kreta: Venedig-Venedig-Seetag-Dubrovnik-Korfu-Katakolon-Seetag/Piraeus-Piraeus-Santorin-Heraklion
12 Tage von Kreta nach Venedig: Heraklion-Rhodos-Mykonos-Mykonos/Seetag-Kavala-Volos-Piraeus-Seetag-Kotor-Split-Ravenna-Venedig-VenedigIm Norden denke ich, dass eines der kleinen Schiffe den ganzen Sommer über 14-tägige Touren in der Ostsee fahren wird (ab Kiel oder Warnemünde).
Und an AIDAs Stelle würde ich es mal testen, ob es ein Publikum für Transatlantik in den Sommerferien gibt. Man könnte die Touren so aufbauen, dass sie innerhalb von 14 Tagen via Westeuropa, Azoren und Bermuda nach New York und dann binnen 14 Tagen über Kanada, Grönland und Island zurückführt. Zusammen könnte man dann als 28-tägige "Große Transatlantik-Reise" vermarkten. Dann hätte man die Chance, ohne Flug nach New York und zurück zu kommen...
LG
Mega!
Ich weiss gar nicht, welche Idee ich besser finden soll?!
Mit einem großen Schiff: traumhaft!
@jumala. Beim Tippspiel ist immer mal jemand mit bei den ersten dabei, der jenige heißt auch jumala. Bist du das?
Ja
- ich weiß selber auch nicht, wieso... und die letzten Tage waren nicht so erfolgreich, aber für alle anderen im Umfeld auch nicht ![]()
[...] Und noch viel Glück und Verstand. Wenn ich mal so gut dastehen würde...
![]()
Danke! Vor allem ersteres brauche ich, denn zweiteres ist in Bezug auf Fussball eher nicht vorhanden ![]()
Keine Ahnung, wie ich überhaupt so gut da stehen kann, aber das steigert natürlich die Spannung enorm...!
Aber ab der K.O.-Runde wird sich das mit doppelten Punkten pro Spiel - aber nicht pro Zusatzfrage - wohl erledigen. Bisher zehre ich viel von den bisher immer richtigen Zusatzfragen... (daher auch die Frage nach der für heute).
Gibt es bei euch beim WM-Tippspiel eine Bonusfrage für morgen?
Bei mir wird keine angezeigt... ![]()
s.o. - mehr gibt es dazu wohl nicht mehr zu sagen
Die Reisen (gerade die späten mit einer besseren Wetterwahrscheinlichkeit) sind bis einschließlich 2016 eigentlich für Balkonkabinen nur premium weggegangen.
Letztes Jahr waren sie dann ungewöhnlicherweise günstiger und dieses Jahr gab es viele günstige Angebote.
Ist halt nur die Frage, ob es nächstes Jahr dabei bleibt.
Letztes und dieses Jahr waren auch die späten Reisen nicht (/nicht alle) in den Ferien, wahrscheinlich war das der Grund für die günstigen Preise.
Wann nächstes Jahr Ferien sind, habe ich noch nicht geschaut, aber evtl. besteht da auch dann ein Zusammenhang.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()