1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• meph
    • 22. Februar 2018 um 10:04

abgesehen von transreisen fahren die schiffe doch meist eine runde- also z.b. links-hoch-rechts-runter.... da das schiff immer den bug vorne hat sagt mein common sense mir: jeder bekommt jede art von Sonneneinfall?

• Getränkepaket für Kids und Teens

• meph
    • 18. Februar 2018 um 20:33

Im Light sind viel mehr alkoholfreie cocktails drin- und gerade 16-17jährige trinken durchaus tee und kaffee....

• Gerüche in der Kabine

• meph
    • 16. Februar 2018 um 16:23

Der Fäkalgeruch war ja dann relativ deutlich.
    Beim Schweissgeruch hätte ich jedoch die Idee, das der "Duft" des Wasch/Reinigungsmittel evtl. in Dir die Assoziation zum Schweiss triggert? Ich habe bei einigen Weichspülern das Gefühl es stinkt nach Katze- nicht auf dem Schiff, sondern im heimischen Kleiderschrank *schüttel* - es ist aber tatsächlich nur mein subjektives Empfinden.
    In den Urlaub nehm ich immer ganz gerne ein bed&body Mist mit, wenn mir der Duft des Waschmittels nicht zusagt, kann ich so ein wenig dagegen wirken.

• Lunchpaket

• meph
    • 16. Februar 2018 um 15:19

Zöliakie ist weder Allergie noch Unverträglichkeit, Zöliakie ist eine Autoimmunkrankheit, die dank der verheerenden Folgen durchaus unter die Erde bringen kann. Kannst ja gerne mal googlen. Es gibt aber auch analog einer Laktoseintoleranz eine Glutenintoleranz, das verwechselst du sicher gerade.

• Kiel Anreise

• meph
    • 16. Februar 2018 um 10:45
    Zitat von Mr.Right

Hallo @safa,

ich würde Dir für eine Urlaubsverlängerung eher Eckernförde ans Herz lecken!

Schöne Kleinstadt mit knapp 25.000 Einwohnern direkt an der Eckernförder Bucht, langer Strand, Einkaufsstraße (weniger große Labels als viel mehr kleine Einzelhandelsläden), Kaffee's und Restaurants und an der Strandpromenade und am Strand sind 'ne Menge Möglichkeiten für Kinder!
    Gerade der Strand bei der DLRG auf Höhe des Hotels Seelust ist toll mit Kindern!

Nach Kiel fährt man gerade mal 30 Minuten mit dem Auto, ansonsten gibt es eine Bahn oder Busverbindung! :)

https://www.eckernfoerde.de/

und bei Schlechtwetter geht es ins Wellenbad :)

• Lunchpaket

• meph
    • 16. Februar 2018 um 09:30
    Zitat von mikey

Und an die Veganer, die Laktoseintoleranten, die Glutenunverträglichen, die Histaminintoleranten, die Fruktoseintoleranz...
    Vielleicht sollte man sich auch einfach mal anpassen und ggf. einfach auf etwas verzichten. Ich persönlich vertrage keine Laktose und ehrlich? Ich verzichte halt auf alles, was Laktose enthält. Und ich lebe noch. Man muss nicht immer erwarten, dass sich auf jeden Firlefanz eingerichtet wird. Auch der Schrei nach glutenfreien Alternativen... Mensch... dann iss nen Apfel und gut ist.

Mensch iss nen Apfel und gut ist unser Alltagsding. Ich bin zur Kreuzfahrt überhaupt erst gekommen, weil ich mir EINMAL einen Urlaub gewünscht habe, wo ich "ganz normal" essen kann, mir keine Gedanken machen muss, mich nicht selbst verpflegen muss.... ich bin total genügsam, ich freu mich schon, wenn das wahrlich nicht mit normalem Brot vergleichbare Schär-Brot irgendwo rumsteht... Weil Aida aber allergisch spricht habe ich mich damals getraut-.... Dafür bin ich auch bereit für meine Verhältnisse sehr viel Geld zu bezahlen... Eine Situation auf dieser ersten Kreuzfahrt hat mich dann tatsächlich zum Weinen gebracht- aus Freude! Ich bin mit meinen Töchtern zum Kuchenbuffet gegangen, habe ihnen geholfen, sich Stücke auszuwählen und aufzutun und sagte dann zu ihnen: Setzt Euch bitte schon, ich geh schnell die Hände waschen falls ein Krümel dran ist und hole mir dann schnell nen Apfel..... Das hat die Restaurantmanagerin mitbekommen und mich angesprochen warum.... ich habe halt gesagt, dass ich Zöliakie habe und deshalb eben auf Kuchen verzichte. Sie sagte, dass das garkein Thema sei und sie mir gleich, wenn ich mag, einen glutunfreien Kuchen zum Platz bringt- und ich hab wirklich angefangen zu heulen, weil ich sowas als Betroffene nicht kannte. Mit der Zeit habe ich auf Kreuzfahrten (Tui ist auch absolut vorbildlich) gelernt, dass ich mich da wirklich locker machen kann und auch wirklich wie jeder andere zahlende den gleichen Service bekomme- also warum das Angebot nicht annehmen (denn ich bin sicher, AIDA schafft es, die entsprechenden Komponenten anzupassen) anstatt nen Apfel zu essen und gut.
    Diese Aussage ist impertinent. Laktoseilntoleranz (die ich auch habe) ist nicht zu vergleichen mit einer ernstzunehmenden Allergie (wie z.b. Nuss) oder Autoimmunkrankheit.

Sorry, ich weiss, das ist Off-Tonic, aber ich konnte es so nicht stehen lassen.
    Ich freue mich weiterhin über eine weitere Option, die man nutzen kann oder es eben lässt!
    Und ich sehe es so: der Service, dass mir jemand das ganze schmiert und zusammenpackt- den zahle ich gerne!

• Lunchpaket

• meph
    • 15. Februar 2018 um 20:43

dann hoffe ich, dass es im Juni auch angeboten wird :)

• Lunchpaket

• meph
    • 15. Februar 2018 um 20:33
    Zitat von Enigma1902

Das klingt jetzt irgendwie wie:
    "Die Besorgnis von Rollstuhlfahrern kann ich verstehen, aber ich laufe und renne gerne durch die Gegend"

Auch Zöliakie-Erkrankte würden sicher lieber landestypisch essen, als zu hungern, weil sie nicht sicher sein können, ob sie es vertragen, oder der ganze Tag dadurch hinüber ist.

nicht nur ein tag- ich hätte monatelang (!) starke Beschwerden... und oh ja, ich würde wirklich gerne in etwas regionales beissen, geht aber nur mit viel recherche im Vorfeld und das auch nicht überall.... dann lieber ein bezahltes Brötchen als eine spontane kostenpflichtige abreise....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 15. Februar 2018 um 18:45

ich hab das heute mal probiert- geht erst ab 18.... für minderjährige mitreisende war es gesperrt

• Lunchpaket

• meph
    • 15. Februar 2018 um 18:09

wenn es auch allergikergerecht individualisiert werden kann (Stichwort zöliakie) würde ich es immer buchen- so gehe ich keine Gefahr ein am Land "vergiftet" zu werden. ich find es prinzipiell auch gut, denke aber immer noch, dass es das Paket zur abreise ist...

• Lunchpaket

• meph
    • 15. Februar 2018 um 16:45

Bei meinen Reisen ist es- zumindest unter Kulinarik- nicht buchbar. Es ist für Ausflüge gedacht? Oder ist es das Abreisepaket? Das gab. es ja auch vorher schon?

• Alles zur AIDAnova

• meph
    • 14. Februar 2018 um 16:10
    Zitat von MTress

Lese ich das richtig. Ich habe bei der Jungfernfahrt eine JS mit Wintergarten gebucht. Ich darf in die Lounge nur als Clubmitglied Gold rein?

Zitat von aida

Unsere Suitenleistungen für Sie

Buchen Sie eine unserer Suiten und genießen Sie folgende Annehmlichkeiten:

• Begrüßung mit Champagner, Pralinen und frischem Obst
    • Auf Wunsch Frühstück im A-la-carte-Re­s­tau­rant bzw. French Kiss*
    • 3-Gang-Menü am Welcome-Abend im A-la-carte-Re­s­tau­rant
    • Priority Check-in und Luggage-Handling am Anreisetag
    • Late Check-out am Abreisetag
    • Body & Soul Organic Spa auch am Abreisetag nutzbar**
    • Minibar
    • Segafredo-Kaffeemaschine inkl. Kapseln, Milch und Zucker auf der Kabine
    • Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü für himmlischen Schlafkomfort
    • Kofferwaage, Schuhlöffel, Kleiderbürste und Stockschirm als Komfortextras
    • Getränkepaket Light an allen Bars*
    • Wohlfühlservice

* Gültig für Junior-Suiten der Kategorie JB, JA auf AIDAperla ab 23.03.2018 und AIDAprima ab 29.04.2018

So die Beschreibung Juniorsuite auch für die Nova- also kein Lounge- und patiozugang

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 13. Februar 2018 um 13:39
    Zitat von Aida

AIDA "Teens"*
    Das perfekte Angebot für Kids & Teens: In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies, Milchshakes, alkoholfreie(r) Punsch/Bowlen sowie alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer Barkarte. Das AIDA "Teens" Getränkepaket ist für Kinder ab 13 Jahre bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres buchbar.
    Preis pro Person und Tag:
    [Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Format_Nasenelement/Bestellen.png]9,90 Euro

AIDA "Light"*
    Das perfekte Angebot für alle, die ihren Urlaub mit alkoholfreien Getränken genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank, Froozies und Milchshakes, alkoholfreie Cocktails und Eiscocktails, alkoholfreie/r Bowle und Punsch sowie Kaffee- und Teespezialitäten ohne Alkohol (ausgenommen Starbucks Produkte).

Preis pro Person und Tag:
    [Blockierte Grafik: https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Format_Nasenelement/Bestellen.png]9,90 EuroJetzt über MyAIDA buchen.

darum geht es. - gleicher preis, andere leistung.
    kann man denn für jemand 16jährigen das lightpaket buchen?

Alles anzeigen

• meph
    • 9. Februar 2018 um 19:51

ich freu mich auch, dass ich sowohl ostern als auch sommer finanziell komplett aus dem kreuz habe, nur die herbstfahrt ist mir tatsächlich noch zu weit weg, da hab ich bisher nur das welcome dinner gebucht :D
    Jetzt wollen dann erstmal die Klassenfahrten und Ferienfreizeiten der Kinder noch bezahlt werden.... und durch die möglichkeit, die AIDA bietet, es vorab in portionen zu machen entzerrt sich das auch alles.

Das tolle ist: es sind MÖGLICHKEITEN- keiner muss, wer lieber vorher zahlt macht das, wer das nicht mag, macht es halt nicht. Ich verstehe immer nicht warum man das bewerten muss und "verstehen" muss anstatt es einfach so hinzunehmen....

• meph
    • 8. Februar 2018 um 19:53

das wird sofort gebucht :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 21. Januar 2018 um 13:06

Ach ich als "Allergiker"- ausser Gluten noch Laktose, aber die verzeiht mal einen Unfall, bin da total genügsam- ich freue mich wenn ich überhaupt was zu essen bekomme was ich nicht selbst zubereiten musste
    Und Aida hat mich auf meiner ersten Fahrt zum Weinen gebracht- als ich ein Stück Apfelkuchen bekam *g*- Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 21. Januar 2018 um 12:26

Da ich Zöliakie habe muss ich komplett glutenfrei leben- ich weiss, im WeiteWelt gibt es das Buffet passend für Leute wie mich- aber wo wir gerade bei Pier3 sind- gibt es auch dort Möglichkeiten? Hat jemand überhaupt Erfahrung damit, auch wie es im Brauhaus, French Kiss etc gehalten wird?

• meph
    • 19. Januar 2018 um 11:25

Ich finde 8 Cocktails UND froozies UND Shakes auch ne ganze Menge an geschlecker- für mich wäre diese Einschränkung auch total ok, zumal meine kids eh nur dort aussuchen....

was mich aber interessiert: fallen säfte und Saftschorlen auch unter Softdrinks?

• meph
    • 18. Januar 2018 um 15:10

so ein kleines Kind bestellt ja noch nicht allein- da brauchst doch kein zusätzliches Plastik, nehm ich die Schorle oder das Wasser halt auf meine karte als Mutter

• meph
    • 18. Januar 2018 um 14:01

Wobei das echt ein Fall von "Komm wir essen Opa" ist- es könnten genauso "alle Kids und Teens Drinks und Cocktails" als Einheit verstanden werden....

sag ich doch *ggg*

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook