1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 28. August 2018 um 10:31
    Zitat von WasserWombat

Ehrlich gesagt finde ich diese Maßnahme von AIDA auch nicht gar zu schlimm. Schließlich macht man den Verzicht der Schwangeren nicht dadurch einfacher, daß man ihr etwas vortrinkt. Man ist ja schließlich nicht abhängig vom Alkohol und kann dann m.E. auch mal die 1-2 Wochen drauf verzichten, so wie man ja in Gegenwart von Schwangeren und Kindern auch nicht raucht.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

dazu kommt: es ist dann eine Ersparnis von 140 euro zwischen light und Comfort.... das sind schon einige Bierchen und Weine. evtl dann für seine Bedürfnisse noch eine genießer100erkarte dazunehmen?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• meph
    • 12. August 2018 um 16:00
    Zitat von ergo-hh

Es gibt doch eine relative einfache Lösung, die auch bei anderen Reedereien praktiziert wird:
    Bei Ankunft findet man der Personenzahl entsprechend Handtuchkarten auf seiner Kabine vor. Diese kann man z. B. am Pool gegen ein Handtuch austauschen. ein neues Handtuch gibt es nur bei Rückgabe eines alten. Will man kein neues Handtuch, bekommt man seine Handtuchkarte zurück. Gibt es am Ende der Reise nicht zurückgeforderte Handtuchkarten, wird man mit einem Betrag x,00 EUR belastet.

Wenn ein wenig in (Computer-)Technik investiert wird, kann man das auch mit der normalen Bordkarte bewerkstelligen: ´Bordkarte einlesen, hat derjenige schon ein Handtuch, bekommt nur eines gegen Rückgabe des alten. Hat er keins, bekommt er eines und es wird ein 'Haken gesetzt', will er kein neues, wird der 'Haken' gelöscht.

Gruß ergo-hh

Wir hatten letztes Jahr nach unserem MS-Ausflug am Ende der Reise irgendwie 8 Handtuchkarten und 2 Pooltücher in unserer 4personenkabine.... die Kinder haben auch ohne die Karte eins bekommen und eben auch mal mitgeschleppt.... nichtsdestotrotz haben wir alle am richtigen Punkt wieder abgegeben... aber auch das System funktioniert nicht einwandfrei.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 8. August 2018 um 13:05

laktosefrei gehen sowohl kaffespezialitäten als auch Milchshakes, haben wir frisch erprobt :)

und ja, es gibt auch laktosefreien Joghurt- auch Vanilleeis auf nachfrage

• meph
    • 25. Juli 2018 um 18:43

mein eines kind kam auf 65 euro- bezahlt 49
    das andere hat 130 euro überschritten!
    ich hatte das lightpaket und ne Getränkerechnung von rund 150....
    es hat sich also bei uns total ausgezahlt.

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• meph
    • 25. Juli 2018 um 18:41

toitoitoi!

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• meph
    • 24. Juli 2018 um 12:46

wir nicht, wie erwartet :D

ich drück euch die Daumen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 24. Juli 2018 um 07:43

letztes jähr auf der ms2 waren 1200 kids, dieses jähr auf der Perla 1400 auf unserer fahrt. In den Ferien ist es nunmal überall voll..... auf der Perla hat es sich wesentlich besser verteilt- und man hat ja die Möglichkeit sich in die wellnessoase zurückzuziehen....
    Auch in den Bedienrestaurants waren jetzt nicht sooooo viele Familien. Ich glaub wenn man es ein wenig geschickt angeht hat man auch als Paar ausreichend ruhige Ecken auf Prima und Perla. Ok, ruhig auf der Liege am Pool liegen ist nicht- aber das ist denke ich auf keinem Schiff was in der Hauptferienzeit.

• AIDA Selection Erfahrungen

• meph
    • 22. Juli 2018 um 19:20

wieso ist deck 6 achtern ungenutzt?
    ich habe gerade ganz gezielt die letzte Innenkabine gebucht und damit die berühmte Innenkabine mit Balkon... ich werde es sicherlich oft nutzen mit wenigen schritten auf einer aussenfläche zu sein

• NOK-Passage der AIDAcara

• meph
    • 20. Juli 2018 um 06:33

so schön! Hoffentlich klappt das auf unserer reise nächstes jahr auch!

• Austausch Alleinreisende

• meph
    • 19. Juli 2018 um 15:40
    Zitat von Apfelfrau

@Allein_Erziehend_Er @meph @Roter Specht
    Bitte geht doch für solche Fragen/Diskussionen in den Thread Austausch Alleinreisende!

Hier sollten nur ANGEBOTE für Alleinreisende stehen, sonst wird es unübersichtlich.

sorry, ich hab die threads tatsächlich verwechselt ;(

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• meph
    • 19. Juli 2018 um 14:54

damit meine ich: du musst natürlich nicht singlezuschlag UND kinderzuschlag zahlen- der singlezuschlag fällt weg, jedoch nicht der Kinderzuschlag

• meph
    • 19. Juli 2018 um 14:37

du zahlst dann aber nicht 125% bzw 175%, sondern 100% plus kinderpreis

Hast Du Dich mal mit A-Rosa Flusskreuzfahrten auseinandergesetzt? Da fahren Kinder auch bei Singles bis 15 Jahre Kostenfrei mit im Premium alles inklusive Tarif

• meph
    • 19. Juli 2018 um 13:19

ich bin alleinreisend mit 2 Kindern.... traurig fand ich jedoch in Hotels zu hören, dass sie generell keine Zimmer an Alleinreisende mit 2 Kindern vergeben, da man allein ja nie mit zweien klarkommt...
    Ja, ich zahle fast soviel wie eine Familie mit einem erwachsenen mehr, aber ich zahle dennoch weniger... und meine Kinder speisen ja auch an Bord, klar, wesentlich weniger als der durchschnittserwachsene, aber dennoch... dazu nutzen sie auch und ausgiebig die Infrastruktur für Kinder. Kidsclub, Kidsshow.... das besondere Bemühen der Crew und und und... Ganz ehrlich? dieses mal ein paar stunden völlige ruhe zu haben, dazu fröhliche, ausgelastete Kinder.... ja, das ist es mir wert. Fahre ich im WOMO mit ihnen weg bin ich doch der Daueranimateur und die Köchin und Putzfrau..
    Wenn ich all das betrachte, finde ich die Tatsache nicht traurig, dass ich auch für die Kinder zahle. Mich nicht mit anderen Lebenssituationen zu vergleichen hilft dabei.

btw ein guter freund von mir ist immer ziemlich sprachlos, dass er als Single mehr zahlen soll als ich als Single mit 2 Kindern..... nicht ganz zu unrecht, oder?

• meph
    • 19. Juli 2018 um 12:19

wie alt ist das Kleinkind denn? wenn es über 2 ist zahlst du 100% für dich und 65% für das kind im zweiten Bett anstatt eben 175% für dich
    Edit: sorry, du meinst für die speziellen angebote.... sobald das kind älter als 2 ist zählst du nichtmehr als alleinreisend.... wie es unter 2 gehandhabt wird weiss ich nicht

• 3. Person beim Einchecken dazubuchen

• meph
    • 19. Juli 2018 um 10:18

Dreierbelegung ist nicht immer möglich, selbst wenn man eine Dreierkabine hat. Wenn das Schiff voll ist geht da nichtsmehr.... also würd ich eher auf direkt buchen und stornokosten für die Unentschlossenheit in kauf nehmen.

• meph
    • 18. Juli 2018 um 16:24
    Zitat von chaos-team

Hm.. also mir liegt ein Auftritt hier wirklich fern und ich meinte es auch nicht "frech", tut mir leid wenn das so rüber kam, Entschuldigung.Zur Erklärung, es hat mich im ersten Moment eben selbst verwirrt, weil Du von "Kids/Teens" + "light" und "3 Paketen" geschrieben hattest.
    Da ich keine Kinder habe und ich mich deshalb mit diesen 2 Paketen nicht befassen durfte, dachte ich, Du meinst "Kids/Teens", "light" und "comfort".
    Hatte nicht auf dem Schirm, dass Kids + Teens ein jeweils separates Paket sind.
    Und meine Fragerei dreht sich ja eben gerade um dieses Thema: "Was genau ist denn in Bedienrestaurants für Erwachsene beim Comfort-Paket inkludiert...?" Ob jetzt Wein oder Wasser war mir persönlich erst mal gar nicht wichtig.. Und da Du geschrieben hattest "die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants.." und mir kurz vorher erklärt wurde, dass eben Wasser dort in Flaschen ausgegeben wird und deshalb eben nicht inkludiert ist, habe ich das ergänzt... :ssorry:

Missverständnis erkannt und ausgeräumt, danke!
    Stimmt, ich bin davon ausgegangen, dass es einfach jeder weiss, der schonmal auf der aidahp die Seite mit den Paketen aufgemacht hat, dass es 4 Pakete plus geniessercard gibt.... da hätte ich noch konkreter sein können.

• meph
    • 18. Juli 2018 um 14:56
    Zitat von chaos-team

...dann eben von "light" ausgehend aber ohne Kind. Wasser für Erwachsene... Das dürfte aufpreispflichtig sein, trotz Getränkepaket.Und wenn schon Getränkepakete zusammen gefasst werden, dann wäre es doch sinnvoll, gleich alle 4 zu erwähnen - das hilft doch sehr gegen Verwirrungen

willst du mir gerade ernsthaft mitteilen, dass ich nicht sinnvoll handel, in dem ich meine Freizeit hernehme und das zusammenfasse was ich persönlich erlebt und ausgetestet habe?
    Es macht in meinen Augen überhaupt garkeinen Sinn, wenn ich als Mensch, der keinen Alkohol trinkt, über das Comfortpaket zu berichten, ich kann spezifische Fragen und Antworten garnicht zusammenfassen.
    Ich finde deinen Auftritt hier ganz schön frech!

Zum Thema Wasser: Ich schrieb ausdrücklich, dass Glas im Wasser enthalten ist, nicht in der Flasche. Bestelle ich es so ist es auch im Paket enthalten, das Kinderwasser wurde tatsächlich über mein Lightpaket abgerechnet (obwohl alle 3 Karten vorlagen), daher kann ich das so schreiben, wie ich es schrieb.

• meph
    • 18. Juli 2018 um 14:19

kind 1 hat Wasser im glas sowohl im Buffalo als auch im French kiss erhalten. wein ist in keinem der von mir aufgeführten Paketen enthalten :D

• meph
    • 18. Juli 2018 um 12:37

AidaKids/Teens

Pepsi, 7up, Mirinda, Wasser im Glas, alle offenen Säfte und Saftschorlen
    Froozies, Milchshakes, Cocktails: alles in der barkarte von Seite 7-11

Aktuell am 7.7. auf der Perla

Ilght: das gleiche wie kids+teens, zusätzlich Kaffeespezialitäten ausser Starbucks

die 3 Pakete gelten in allen Bedienrestaurants und allen Bars im frei zugänglichen Bereich.Beim Patio-Deck und Wellnesoase weiss ich es nicht

barkarte: https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…6_21AKTUELL.pdf

Milchshakes und Kaffeespezialitäten können auch laktosefrei zubereitet werden

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 16. Juli 2018 um 14:01

ich hätte mich nur mit Personen aus meiner Kabine verbinden können (Perla)- aber wir haben das dann einfach oldschool gemacht-

wir haben Treffpunkte vereinbart oder uns mit unserer vierstelligen Festnetznummer angerufen :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™