1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 28
  • 29
  • 25.06.16-29.06.16

• meph
    • 29. April 2016 um 17:38

wir sind auf dieser reise auch ersttäter

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• meph
    • 29. April 2016 um 17:29

JEDER Aida- und Reisebüromitarbeiter kann mittels dieser 3 Felder in deinen Daten spielen, sie sammeln, verkaufen.... Dazu werden regelmässig mailfächer kompromitiert, ein Virus ist schneller auf dem Rechner als gezwinkert...
    Mindestens ein selbstzusetzendes Passwort wäre hier unbedingt von nöten, bei so sensiblen Daten bevorzuge ich idr mindestens 16stellige zufallskombinationen und habe wirklich wirklich ein schlechtes Gefühl wie es noch ist.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• meph
    • 29. April 2016 um 16:57

Die Sache mit Buchungsnummer und Namen ist eigentlich ein Datenschutzrechtliches Desaster hoch 10...
    Dort sind schliesslich die kompletten Passdaten, Adresse, Notfallkontakte, teilweise Kreditkarteninformationen undundund hinterlegt.....
    ICH würd mich lieber über ein Passwort absichern.

• Durchlässigkeit der Altersgrenzen im KidsClub

• meph
    • 27. April 2016 um 21:00

Danke auch Euch :)

Ich bereite sie einfach mal drauf vor ein Seepferdchen zu sein - ich selbst seh das ja eh entspannt, sie wird sich schon zu beschäftigen wissen und trotzdem Spass haben. Fragen wird sie sicherlich und ich halt ihr anliegen notfalls einmal erläutern- wenns klappt, schön, wenn nicht, auch schön.

Ich befürchte letztendlich eh am ehesten, dass ich sie nichtmehr hinausbekomme, beide :crazy: und sie nichtmehr mit mir essen wollen- und ich dann alleine am Buffet sitze :motz1::sveto::lachroll::lachroll::lachroll:

• meph
    • 27. April 2016 um 15:29

danke
    notfalls müsste sie damit halt leben und hat bestimmt auch da ihren spass... verstehen kann ich eine strenge grenze wie gesagt, schöner für sie wäre es halt anders..

• meph
    • 27. April 2016 um 10:30

Das klingt schonmal sehr beruhigend!

• meph
    • 27. April 2016 um 09:57

Huhu,

wir stehen nun vor unserer ersten AIDA-Fahrt. Ich reise mit meinen beiden Mädels, die dann 6,5 und 8 Jahre alt sind.
    Für die Große ist es ganz klar: sie ist ein Delfin. Bei der Kleinen stehen wir allerdings vor einem kleinen Problem... Theoretisch zählt sie ja zu den Seepferdchen, praktisch ist sie aber bereits seit einem Jahr ein Schulkind und wechselt nach den Ferien in die zweite Klasse. Für sie wäre die Kindergartengruppe ein kleines Desaster, ihre Interessen liegen halt auf ganzer Linie im "Delfin"bereich.
    Auch sonst ist sie halt super selbstständig, typisch Grundschule halt... Stromert "allein" durchs Dorf, geht den Schulweg ohne Mama etc... So ganz einsehen, warum sie nun quasi 5 Schritte zurück müsste wird sie vermutlich nicht..
    Da wir ja nun in den Sommerferien reisen gehe ich davon aus, dass viele Kinder an Bord sind und somit eigentlich auf eine strenge Einhaltung der Grenzen geachtet werden müsste (weil wo zieht man Grenzen für Ausnahmen?), hoffe aber für die Kleine doch, dass es da Möglichkeiten gibt...
    Habt Ihr Erfahrungen?

LG Jenny

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• meph
    • 26. April 2016 um 10:34

aida selbst sicher nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Betten auch das Doppelte an Gewicht aushalten und das so schnell nicht passiert ;)

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• meph
    • 26. April 2016 um 08:20
    Zitat von Flo on Tour

Wird man vorher gewogen oder wie will AIDA das denn entscheiden?

Möbel daheim, insbesondere Gartenmöbel, haben auch Gewichtsbeschränkungen, meist zwischen 100 und 120 Kilo.
    Das dient in erster Linie zur Absicherung der Hersteller... idR kann man aber sagen, dass die Beschränkung sehr niedrig angesetzt ist und wesentlich mehr trägt.
    Im Vorfeld wird da nichts gemacht, sollte es allerdings zu einem Schaden kommen ist sicherlich auch Gutachten mit Gewichtsberücksichtigung des Nutzers eine Option..

• 1
  • 28
  • 29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial