Also ich habe extra diese Reise gebucht, gerade wegen der ganzen Seetage. Ich bin ja letztes Jahr über den Atlantik gefahren und da hatten wir 6 Seetage am Stück und es war herrlich.
Solche Tage sind einfach nur entspannend.
Die Reise soll für mich eine reine Erholungsreise sein, da man auf dieser Reise einfach mal die Seele baumeln lassen kann und entspannen kann.
Ich bin jetzt auch nicht der große Sauna und Spa Typ, zumindest nicht auf dem Schiff. Zuhause geh ich gerne im Herbst/Winter/Frühling in die Sauna. Aber auf dem Schiff kann man ja ganz viel machen.
Ich freue mich endlich mal wieder ein Buch in Ruhe zu lesen oder zu hören, in der Sonne zu liegen und Musik zu hören. Ich kann lange ausschlafen und in Ruhe zum Frühstück gehen bis 11.00 Uhr.
Dann kann man auf dem Schiff schön Sport machen im Fitnessstudio oder täglich Volleyball spielen gehen. Oder andere Freizeitangebote machen die angeboten werden.
Ausserdem lernt man an solchen Seetagen vielmehr die Leute kennen auf dem Schiff. Bei uns auf der letzten Tour bildeten Sich die Gruppen erst so richtig an diesen Tagen. Wenn man ständig im Hafen ist und nur auf dem Land unterwegs ist, dann trifft man abends kaum Leute und tagsüber nur die die man in der Gruppe hat.
Aber jeder hat seine Reiseangebote die er mag. Ich werde sicherlich auch wieder eine Tour buchen mit Landtagen wo ich dann auch gerne was sehen möchte von Land und Leuten. Aber meine nächste Tour ist bewußt ohne Landtage weil ich es so diese mal einfach möchte. Wobei wir 2 Tage in Dubai haben und da auch sicherlich einiges zu sehen bekommen.