1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flensdorfer

Beiträge von flensdorfer

• Austausch Alleinreisende

• flensdorfer
    • 1. Februar 2017 um 12:18

Also ich habe extra diese Reise gebucht, gerade wegen der ganzen Seetage. Ich bin ja letztes Jahr über den Atlantik gefahren und da hatten wir 6 Seetage am Stück und es war herrlich.

Solche Tage sind einfach nur entspannend.

Die Reise soll für mich eine reine Erholungsreise sein, da man auf dieser Reise einfach mal die Seele baumeln lassen kann und entspannen kann.

Ich bin jetzt auch nicht der große Sauna und Spa Typ, zumindest nicht auf dem Schiff. Zuhause geh ich gerne im Herbst/Winter/Frühling in die Sauna. Aber auf dem Schiff kann man ja ganz viel machen.
    Ich freue mich endlich mal wieder ein Buch in Ruhe zu lesen oder zu hören, in der Sonne zu liegen und Musik zu hören. Ich kann lange ausschlafen und in Ruhe zum Frühstück gehen bis 11.00 Uhr.
    Dann kann man auf dem Schiff schön Sport machen im Fitnessstudio oder täglich Volleyball spielen gehen. Oder andere Freizeitangebote machen die angeboten werden.

Ausserdem lernt man an solchen Seetagen vielmehr die Leute kennen auf dem Schiff. Bei uns auf der letzten Tour bildeten Sich die Gruppen erst so richtig an diesen Tagen. Wenn man ständig im Hafen ist und nur auf dem Land unterwegs ist, dann trifft man abends kaum Leute und tagsüber nur die die man in der Gruppe hat.

Aber jeder hat seine Reiseangebote die er mag. Ich werde sicherlich auch wieder eine Tour buchen mit Landtagen wo ich dann auch gerne was sehen möchte von Land und Leuten. Aber meine nächste Tour ist bewußt ohne Landtage weil ich es so diese mal einfach möchte. Wobei wir 2 Tage in Dubai haben und da auch sicherlich einiges zu sehen bekommen.

• flensdorfer
    • 31. Januar 2017 um 14:02
    Zitat von Jola

Gleiches Schiff, fast gleiche Route. steigt man 3 Tage später zu (20 Tage) kostet es mehr als die 23 Tage. Vermutlich war das gemeint?

Ja genau das meinte ich. Das wenn man 20 Tage fährt, das es dann mehr kostet als 23 Tage. Den Preis pro Tag hatte ich nicht berechnet.

23 Tage 1879,- Euro = pro Tag 81,70
    20 Tage 2209,- Euro = pro Tag 110,45

Der Preis für die Reise mit 23 Tagen ist OK. Aber es kann einfach nicht logisch sein das man bei weniger Tagen mehr bezahlen muss. Egal ob nun pro Tag oder pro Reise.
    Das ist total unlogisch.

Ich habe ja nun Ende Dezember die Purreise gebucht. Jetzt im Januar hatten Aida die Reise als Pauschalurlaub mit aufgenommen. Der Preis für die Kabine ist gleich geblieben. Allerdings gibt es nun 25 Euro Bordguthaben und der Flug ist plötzlich nochmal 70 Euro billiger geworden. Letzte Woche gab dann plötzlich die Reise nur noch als Meerblickkabine für Alleinreisende und seit Sonntag ist die Reise für Alleinreisende überhaupt nicht mehr verfügbar. Nur noch wenn man die Anschlußreise bis Barcelona mit bucht. Also nicht 13 Tage sondern 20 Tage.

Obwohl es noch mehr als genug Innen- und Meerblickkabinen frei sind laut Buchungsvorschau bei Premium. Da muß man sich auch fragen, warum?

• flensdorfer
    • 31. Januar 2017 um 12:20

Hab gerade mal nach Angeboten geschaut für Alleinreisende und dann das hier gefunden:

23 Tage AidaStella - von Abu Dhabi bis Mallorca - 04.04.2017 bis 27.04.2017 - Meerblickkabine für 1.879,- pro Person
    https://www.aida.de/reise/ST231704…fig%5D%5BA%5D=1

und dann das hier:

20 Tage AidaStella - von Dubai bis Mallorca - 07.04.2017 bis 27.04.2017 - Meerblickkabine für 2.209,- pro Person
    https://www.aida.de/reise/ST201704…fig%5D%5BA%5D=1

Das muss man nicht verstehen, oder???

Mal abgesehen das es für Alleinreisende derzeit überhaupt kein Angebot gibt auf Aida (ausser den normalen 70% Aufschlag), wird ständig auf der Startseite von Aida damit beworben wie toll es doch ist alleine zu reisen mit Aida!!! Ich kann es nicht verstehen was die Geschäftsleitung von Aida damit erreichen will?!

• flensdorfer
    • 29. Januar 2017 um 15:16

@flo on Tour:

Sind den auf den Reisen bei Phoenix denn auch mehr Singles oder Alleinreisende unterwegs?

Wie sind deine Erfahrungen da?

• 07.05.17 - 20.05.17

• flensdorfer
    • 17. Januar 2017 um 07:49

Aktuelle Liste der Mitfahrer (es ist nicht die Liste fürs Fantreffen, die macht Dusangi):

1.Spinningtrainer ->bis Mallorca; ab …
    2. Seschix 2x ->bis…; ab …
    3. zurgo 2x ->bis Barcelona; ab …
    4. Fernweg 13 2x ->bis Barcelona; ab …
    5. Maxi 2x ->bis…; ab …
    6. wupperliesel 2x bis Barcelona; ab Düsseldorf
    7. Groppenbrucher 2x ->bis Barcelona; ab Düsseldorf
    8. sportbin 2x ->bis Barcelona; ab …
    9. Dusangi ->bis Barcelona; ab …
    10. flensdorfer ->bis Mallorca; ab Hamburg
    11. Maxi ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    12. Sanne 51 ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    13. FritzundChristine 2x ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    14. Gingnichtanders 2x ->bis Barcelona; ab Hamburg
    15. Andy78_DE ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    16. S2sardine 2x ->bis Mallorca; ab …
    17. stern 2x ->bis Mallorca; ab …
    18. bellmaus ->bis Mallorca; ab Hamburg
    19. vbaum501->bis Mallorca; ab München
    20. Antje1111 (Antje u. Sarah) ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    21. Clownfisch ->bis Mallorca; ab...
    22. Nurmi ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    23. OmaB ->bis Mallorca; ab...
    24. mudder 2x ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    25.Asassy 2x ->bis Dubai; ab Hamburg
    26. Los Tiburones 2x ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    27. Sausewinds 2x ->bis Mallorca; ab Hamburg
    28. Anabel 2x ->bis Barcelona; ab Hamburg

Falls ich jemanden vergessen habe oder bei jemanden etwas falsch geschrieben habe, dann darf die Liste natürlich verbessert oder erweitert werden.
    Vielleicht kann man sich ja schon am Flughafen treffen und austauschen.

• 07.05.17 - 20.05.17

• flensdorfer
    • 12. Januar 2017 um 16:12
    Zitat von Kielwasserträumer

Hallo an alle

Melden uns leider für das Treffen ab .
    Haben die Reise aus schweren gesundheitlichen Gründen stornieren müssen.

Grüße Frank und Angelika

Hallo Angelika und Frank,
    das ist sehr schade. Euch gute Besserung und das ihr bald wieder fit seit für eine schöne Reise zur Erholung nach den gesundheitlichen Problemen.

Grüße
    Flensdorfer

• 07.05.17 - 20.05.17

• flensdorfer
    • 10. Januar 2017 um 14:48

Hallo Detlef,
    ich füge dich in die Liste mit ein, ist am einfachsten.

Aktuelle Liste:

5. Maxi 2x ->bis…; ab …
    10. flensdorfer ->bis Dubai; ab Hamburg
    11. Maxi ->bis Mallorca; ab Frankfurt
    13. FritzundChristine 2x ->bis Dubai; ab Frankfurt
    22. Nurmi ->bis Mallorca; ab Düsseldorf
    23. OmaB ->bis Mallorca; ab...
    24. mudder 2x ->bis Mallorca; ab Frankfurt

Falls ich jemanden vergessen habe oder bei jemanden etwas falsch geschrieben habe, dann darf die Liste natürlich verbessert oder erweitert werden.

• 07.05.17 - 20.05.17

• flensdorfer
    • 9. Januar 2017 um 20:48

Aktuelle Liste:

5. Maxi 2x ->bis…; ab …
    11. Kielwasserträumer 2x ->bis Dubai; ab …

• 07.05.17 - 20.05.17

• flensdorfer
    • 8. Januar 2017 um 13:01

Hallo,
    da ja einige an einem Treffen Interesse haben, dachte ichmir mal das ich eine Liste anlege:

5. Maxi 2x ->bis…; ab …
    11. Kielwasserträumer 2x ->bis Dubai; ab …
    15. Andy78_DE ->bis Mallorca; ab …
    18. bellmaus ->bis Mallorca; ab …

In diesem Sinne
    Euch noch einen schönen Sonntag

….und eins noch: Nur noch 119 Tage !!!

• Aida Pur Bella Dubai ----> Mallorca

• flensdorfer
    • 19. Dezember 2016 um 13:44
    Zitat von Ulli82

Also meins wäre so eine pur Reise nicht. Ich mag keine Seetage. Einer mal so zwischendurch ist okay, aber bei 2 hintereinander wird es für mir schon Zuviel. Und wie docsauerland schon geschrieben hat, geht's ja fast nur durch Krisengebiete. Das wäre auch nichts für mich. :meinung:

Tja so ist jeder anders. Ich finde Seetage extrem entspannend und freu mich richtig darauf.
    Und zum Thema Krisengebiet sage ich nur, vielleicht bekommt man ja noch was geboten und darf einwenig zur Befreiung von dem Gesindel (IS) beitragen. :sironie:

• Aida Pur Bella Dubai ----> Mallorca

• flensdorfer
    • 19. Dezember 2016 um 09:37

Wie einige schon erwähnten war die Purreise der Stella damals sehr kurzfristig ins Programm genommen worden, das war sicherlich einer der Gründe warum sie nicht so ausgebucht war wie andere Touren.

Die Purreise ist ja seit Freitag in der Werbung bei Aida (auf der Startseite) und nun auch endlich günstiger geworden. Zumal man auch die Flugkosten gesenkt hat (525,- Euro für An-und Abflug).
    Daher habe ich nun auch am Samstag gebucht.

Da ich dieses Jahr über den Atlantik gefahren bin und dort ganze 6 Seetage hatte, war ich sehr an dieser Purreise interessiert. Man entwickelt auf den Seetagen ein ganz anders Gefühl auf dem Schiff. Irgendwie rücken alle dichter zusammen und man lernt viel besser Leute kennen. Zumal auch abends einfach mehr los ist und sich nicht alle auf die Kabine zurück ziehen. Auch wurde viel Programm von Aida geboten.
    Daher bin ich nun echt gespannt was sie auf dieser Reise alles noch anbieten werden. Auf jeden Fall wird das eine sehr entspannte Tour. Erholung und Spass pur.

Ich habe vorhin sogar gesehen das die Reise heute im Aida Adventskalender verlost wird. Siehe hier:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/com…eite.33939.html

Allerdings glaube ich das die Frage mit ihren Antworten einen Fehler hat:
    Frage von Aida: Wieviele Tage Erholung auf See genießen Sie auf der Aida Purreise von Mallorca nach Dubai?
    Antwortmöglichkeiten:
    6 Tage
    5 Tage
    7 Tage

Nach meiner Rechnung sind alle Antworten falsch. Denn hier der Abfahrtsplan laut Reiseroute Aida:

07.05.2017 - Sonntag Hafen: Dubai Land/Insel: VAE Ankunft:- Abfahrt:- Details zum Hafen
    08.05.2017 - Montag Hafen: Dubai Land/Insel: VAE Ankunft:- Abfahrt:18:00 Uhr Details zum Hafen
    15.05.2017 - Montag Hafen: Suezkanal-Passage Land/Insel: Ägypten Ankunft:22:50 Uhr Abfahrt:- Details zum Hafen
    16.05.2017 - Dienstag Hafen: Suezkanal-Passage Land/Insel: Ägypten Ankunft:- Abfahrt:15:00 Uhr Details zum Hafen
    20.05.2017 - Samstag Hafen: Palma de Mallorca Land/Insel: Mallorca Ankunft:9:00 Uhr Abfahrt:- Details zum Hafen

Seetage: 10. 11. 12. 13. 14. 15. 17. 18. 19. (ohne Suezkanal-Passage)
    Macht zusammen 9 Tage. Oder rechne ich falsch??

• 07.05.17 - 20.05.17

• flensdorfer
    • 17. Dezember 2016 um 11:55

So habe nun heute endlich gebucht und bin auch dabei. Allerdings fahre ich nur bis Mallorca mit, länger kann ich aus beruflichen Gründen nicht. :(

Bei einem Fantreffen wäre ich aber auch gerne dabei.

Da ich von Hamburg fliege, bin ich wahrscheinlich schon morgens in Dubai. Da bietet sich natürlich an schon den Tag zu nutzen und Dubai zu erkunden.

Wer hätte Lust mit mir mitzukommen und schon was zu buchen. Wir könnten ja eine kleine Reisegruppe in Dubai für Sightseeing bilden wenn Interesse besteht.

Wir können wohl erst ab Mittags auf Schiff rauf, da stellt sich natürlich die Frage wo läßt man die Koffer so lange?
    Hat da einer Erfahrung?

• flensdorfer
    • 17. Dezember 2016 um 11:47

Danke für eure Antworten. Hab gerade mit Aida gesprochen und das haben sie mir auch gesagt. Habe dann doch die Kabine gebucht die ich haben wollte.

• flensdorfer
    • 16. Dezember 2016 um 23:07

Ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich eine Reise buchen möchte, kann ich dann nach der Buchung noch die Kabinenkategorie ändern?

Als Beispiel:
    Ich möchte die Reise X buchen die angeboten wird mit folgenden Konditionen:
    Innenkabine 1.000,- Euro (für Alleinreisende)
    Meerblickkabine 1.300,- Euro (für Alleinreisende)
    Balkonkabine 1800,- Euro (für Alleinreisende)
    Ich buche die Innenkabine für 1000 Euro für 14 Tage.

Die Reise findet in 5 Monaten statt. Jetzt kommt es das die REise billiger wird und die Preise sind wie folgt entwickeln:
    Innenkabine 800,- Euro (für Alleinreisende)
    Meerblickkabine 1.100,- Euro (für Alleinreisende)
    Balkonkabine 1200,- Euro (für Alleinreisende)

Ich würde gerne umbuchen auf die Meerblickkabine für 1100 EUro oder die Balkonkabine für 1200 EUro.
    Jetzt meine Frage: Kann ich die Reise einfach umbuchen bei Aida?
    Machen die das? Wenn ja, kostet das nur den Aufpreis auf die nächst höhere Kategorie oder wollen die dann noch eine Umbuchungsgebühr?

Wie sind da eure Erfahrungen, habt ihr da schon mal eine Umbuchung gemacht?

• flensdorfer
    • 6. Dezember 2016 um 11:55
    Zitat von Maya 76

Wow, habe mich jetzt erstmalig mit Alleinreisen befasst.
    70% Aufschlag? 8|
    Im Januar startet meine zweite Reise mit Aida und will relativ zeitnah die nächste Reise buchen.
    Allerdings zum ersten Mal als Alleinreisende.
    Habt ihr da Tipps?
    Am liebsten mit An und Abreisepaket.
    Ende 2017 gerne auch Silvester ;)
    Kanaren gefiel mir sehr gut.
    Wartet man da lieber auf Angebote oder eher Frühbucher?

Alles anzeigen

Also ich empfehle dir immer zu warten wenn du auf einen günstigen Preis schaust. Denn oft werden die Reisen kurzfristig günstiger und dann ist der Zuschlaf von 70% auf einen kleineren Preis oder der Zuschlag wird gesenkt auf 25 - 30%.
    Allerdings kann man auch Pech haben und es werden keine Kabinen mehr frei, weil es ein blöder Zeitpunkt für die Reise ist (Ferienzeit) oder die Tour zu beliebt ist.

Es ist immer ein Glücksspiel.

• 07.05.17 - 20.05.17

• flensdorfer
    • 1. Dezember 2016 um 11:58

Hallo,
    ich bin zwar noch nicht dabei, aber diese Tour steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

Derzeit ist der Preis für Alleinreisende einfach noch zu hoch. Werde wohl kurzfristig buchen, wenn Aida endlich die Preise auf ein normales Level senkt.

Habe schon richtig Lust auf diese Pur-Reise. War letztes Jahr auf der Atlantiküberfahrt dabei und die 6 Seetage haben mir richtig gut gefallen. Daher interessiert mich diese Reise auch sehr.

Also, hoffentlich sieht man sich an Bord.

Bis bald

• flensdorfer
    • 1. Dezember 2016 um 11:47
    Zitat von HansW

Die Idee ist sehr gut. Ich habe das gerade versucht. Zum ersten mal. Ich hoffe, das geht.

Thread NEU: Austausch Alleinreisende Info Angebote

Ich glaube, wir haben dann eine bessere Übersicht.

Hier kann natürlich weiter der Erfahrungsaustausch erfolgen. Nochmals Danke an @ Sebelle, die den ersten Schritt hier unternommen hat.

VG Hans

Hallo Hans,
    danke dafür. Ich sehe das auch so. Hier in diesem Thread können wir uns weiterhin austauschen über Singlereisen und in dem anderen können dann Angebote gepostet werden. Somit entgehen uns hoffentlich weniger Schnäppchen für Singlereisende.

• flensdorfer
    • 30. November 2016 um 16:13

Hallo,
    macht es nichtmal Sinn einen eigenen Thread auf zumachen für besonders gute Singlereisenangebote?

Da es immer kurzfristig Angebote gibt und nicht jeder immer Zeit hat die Datenbank von Aida durchzusuchen wäre es doch gut wenn wir uns selber helfen?

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei seiner Suche nach einer bezahlbaren Reise.

Habe heute z.B. diese günstigen Angebote gefunden:
    Diva 14 Tage 1249Euro Balkonkabine
    https://www.aida.de/reise/DI141612…fig%5D%5BA%5D=1

Luna 14 Tage 1769EUro Meerblickkabine inkl. Flug
    https://www.aida.de/reise/LU141612…fig%5D%5BA%5D=1

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• flensdorfer
    • 28. Oktober 2016 um 08:45
    Zitat von Mimimatz

Die Sol liegt in Ferrol, die Blu in Puerto del Rosario, die Diva und Mar in St. Petersburg usw.

So war das nicht gemeint. Google kann ja nicht akutell anzeigen wo welches Schiff liegt. Das sind ja Bilder vom Satelliten die mal gemacht worden sind und nicht ständig aktuell gehalten werden.

Wenn man wissen möchte wo welches Schiff fährt, lohnt diese Seite:
    https://www.marinetraffic.com/de/

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• flensdorfer
    • 28. Oktober 2016 um 08:43
    Zitat von Theresaaa

Hallo zusammen,

habe über die Suche jetzt kein Thema gefunden aber steinigt mich sollte dem nicht so sein.

Hab mich nur gerade so gefreut und wollte das direkt teilen.
    In Ajaccio sieht man aktuell bei Google Maps die AIDA Aura

https://www.google.de/maps/place/41%C2%B055'15.1%22N+8%C2%B044'27.8%22E

kennt ihr noch andere Stellen an denen man ein AIDA Schiff sieht?

Leider funktioniert dein Link nicht, man kommt dann nicht nach Ajaccio.

Wenn ich Ajaccio in Google eingebe und dann mir bei Google Maps anschaue, dann ist auf dem Bild ein anderes Schiff von Aida im Hafen von Ajaccio zu sehen.
    Auf jeden Fall nicht die Aura, sondern eines der Sphinx-Klasse, welches genau kann man leider nicht erkennen.
    Siehe Bild

Bilder

• Aida1.jpg
      • 335,2 kB
      • 1.658 × 930
      • 576

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™