Da unsere Vorfreudefahrt mit der AIDAnova von AIDA gecancelt wurde und wir darüber schon etwas traurig sind, machen wir nun das Beste draus: Wir nutzen den von AIDA als Kompensation angebotenen Rabatt für diese tolle Reise. Die norwegischen Fjorde mit Nordkap waren schon lange ein Traum von mir. Und die Vorfreude darauf hilft mir, nicht mehr ganz so traurig wegen der Nova-Absage zu sein. ![]()
Beiträge von flausenfee
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dann wünschen wir euch ganz viel Spass bei dieser tollen Reise. Wir sind leider nicht mehr dabei, weil wir spontan umgebucht haben auf die Mittelamerika Karibik Reise mit der Mein Schiff 6 ab dem 31.12. Aber das Feuerwerk auf Madeira möchte ich trotzdem gern irgendwann mal sehen.

-
Falls du keine Lust hast, dich am Anreisetag auf dem Schiff um die Getränkekarten kümmern zu müssen und trotzdem nicht schon jetzt das Geld dafür bezahlen willst, gibt es noch zwei Möglichkeiten:
Entweder du buchst die Pakete jetzt schon und gibst als Zahlungsmöglichkeit Rechnung an. Dann muss das Geld spätestens ca 30 Tage vor Reisebeginn bei AIDA eingehen.
Oder du buchst die Getränkepakete erst ein paar Tage vor Reisebeginn über myaida. Die Getränkepakete sind - anders als andere Angebote - meines Wissens nicht limitiert und deshalb bis zum Buchungsschluss (2 Tage vor Reisebeginn) noch buchbar. Allerdings sollte man auch dabei noch einen kleinen zusätzlichen Zeitpuffer für die Zahlung und Verbuchung der Zahlung bei AIDA einplanen.
-
Hallo zusammen, wir fahren nachdem wir schon 2 mal mit der AIDA unterwegs waren jetzt erstmalig mit der Mein Schiff. Bei AIDA war es so , das man an Seetagen die Wellnessoase für 25 € pro Person buchen kann um dem Trubel an Deck zu entkommen. Wird das bei der Mein Schiff auch angeboten? Bin auf den TUI Seiten irgendwie nicht fündig geworden. Bin gespannt auf eure Antworten.
Lg ClaudiasWir fahren über Silvester mit der Mein Schiff 6. Da gibt es zwar einen Spa und Saunabereich mit z.B. auch einem Ruhebereich und Liegen (innen und außen). Allerdings ist dieser Bereich - anders als bei AIDA - kein Bezahlbereich und die Anzahl der Personen, die Zugang haben, wird nicht limitiert. Etwas mehr Ruhe als direkt am Pool erwarte ich mir dort allerdings schon. Aber von der Größe und der Ausstattung ist dieser Bereich nicht vergleichbar mit der traumhaften Wellnessoase der AIDA Prima und Perla.
-
haAb gerade bei Facebook gelesen, dass MAKAO am 01.09. wieder absteigt. Schade
Schade
Aber danke für die Info. 
-
Oh ja, an diese Band kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, hatten wir letztes Jahr auf der Prima. Die sind echt klasse!
Dann hoffe ich, dass die Band jetzt erstmal noch ein paar Wochen auf der Perla bleibt. Wir steigen nämlich am 29.9. auf

-
Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen. Aber die Inszenierung war für meinen Geschmack nicht passend. Ich finde, da hat sich jemand "pseudomodern" ausgelebt, vielleicht um sich bewußt von den Originalen abzuheben und um die Leute zu überraschen, die etwas anderes erwartet haben. Für mich hat es dadurch aber an manchen Stellen ein bisschen den Charakter einer low budget Aufführung einer Theater-AG bekommen.
-
Mit der neuen Abba-Show kann man nicht werben, die wirkt eher absch..... Das ist aber nur
.
Von der Abba-Show war ich persönlich auch sehr enttäuscht. Dem Rest meiner Familie hat sie aber gefallen .... -
Wenn du shows so magst,ist AIDA eigentlich eher die falsche als die richtige Wahl.
Was Entertainment nageht,sind Norwegian oder RCCI um Welten besser als AIDA.Und man schaut sich das in Theatern an,wo man von jedem Platz auch alles sieht.(Ok,zugegeben,beide Reedereien sind deutlich teurer und je nach persönlichen Vorlieben gibt es andere Nachteile,aber vom Entertainment der Wahnsinn)Bei diesen Reedereien hatte ich mich bisher noch nicht umgesehen, hatte tatsächlich erstmal nur AIDA und TUI Cruises verglichen. Aber es schadet ja nicht, seinen Horiziont noch zu erweitern

-
Wir haben gestern, also 49 Tage vor Reisebeginn, unsere Zuteilung für die Metropolentour mit der Perla bekommen. Für uns ist es Deck 14 ganz vorne geworden und für meine Schwester auf derselben Reise Deck 12 hinten. Wir sind eigentlich ganz zufrieden, denn so haben wir es als Fans vom Organic Spa nicht so weit bis dahin und meine Schwester hat es mit ihren jüngeren Kindern nicht weit bis ins Four Elements und ins Fuego.
-
Ich finde diese "Show-Reduktion" echt schade und ein Schritt zurück.
Das sehe ich genauso. Ich liebe Shows und mich war das deshalb ein ganz wichtiges Argument pro AIDA. Lesungen, Versteigerungen und Quiz-Spiele interessieren mich als Abendprogramm nicht und haben mich bisher noch nicht ins Theatrium locken können. Bin mal gespannt, wie sich das auf der Perla-Reise im Oktober und auf der Vorfreude Reise mit der Nova darstellen wird.
-
@Britta 24 Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch!
Wir haben gestern auch unsere Kabinenzuteilung für die Oktoberreise mit der Perla bekommen. Meine Schwester und ich hatten ja für unsere Familien getrennt gebucht und wir haben nun einmal Deck 14 vorne und einmal Deck 12 hinten bekommen.
Angerufen hatten ich vorher nicht mehr, um mitzuteilen, dass es sich eigentlich um eine zusammengehörende Buchung handeln sollte. Wir hatten uns dann nämlich gesagt, dass wir uns jede Zuteilung - egal welche - schön reden würden. Und das tun wir jetzt auch: Wir haben es als Fans vom Organic Spa von Deck 14 vorne nicht weit bis dahin und meine Schwester hat es von Deck 12 hinten mit ihren jüngeren Kindern nicht weit ins Four Elements und ins Fuego

-
Die Deluxe Drinks sind / waren spezielle Cocktails, die etwas teurer sind/waren und einzeln auf der Seite aufgeführt wurden wie z.B. der Prima Sprizz. Wir fanden die echt super, aber seit der Karibik Reise im Februar 2017 haben wir die nie mehr in der Karte gesehen. Ich meine, dass die jetzt nur noch in den Cocktail Kursen hergestellt werden.
Den Prima Sprizz gab es im Juli auf der AIDAblu noch. Ich bin ja nicht so ein Cocktail-Fan. Aber den Prima Sprizz mag ich und davon hatte ich auf unserer Adria-Tour so einige bestellt

-
Für mich wäre der Ausschluss von Flaschen auch kein Grund gewesen, das Paket nicht zu nehmen. Bei Tui gibt es sehr gute Weine, die man gläserweise bekommen kann. In einem anderen Forum habe ich aber in diesem Zusammenhang eine Diskussion dazu verfolgt, was der Ausschluss von Flaschen für den "Diamant Service" bedeutet. Der Diamant Service an sich, also das Bestellen von Getränken auf die Kabine, soll ja im Große Freiheit Paket enthalten sein. Das würde dann aber bedeuten, dass das Service Personal keine Flasche bringen darf sondern für jedes einzelne Glas kommen muss. Von TUI gab es dazu wohl verschiedene Aussagen. Mein letzter Stand war, dass das Personal dann wohl statt ganzer Flaschen offene Karaffen bringen würde.
-
Bei uns (MS 6 im Oktober) ist nur die SMF reservierbar (ganze Reise oder tageweise)
Genauso ist es bei unserer Silvesterreise mit der MS 6 auch.
-
Was ist denn nicht eingeschlossen, da in den Bedingungen steht „die MEISTEN aufpreispflichtigen Genussleistungen“.
Mir fällt eigentlich nur ein, dass Getränke nur glasweise erhältlich sind und nicht aus Flaschen.Hat mittlerweile mal jemand dieses Paket gebucht?
Wir hatten es ursprünglich für unsere Silvester Kanaren Reisen mit der neuen Mein Schiff 1 buchen wollen. Gerade weil es auf der neuen Mein Schiff 1 so viele aufpreispflichtige Angebote gibt, hätte ich es sehr reizvoll gefunden. Nun ist aber alles anders gekommen und wir haben die 1.200 Euro, die wir für das Paket die ganz große Freiheit bezahlt hätten, stattdessen in den Reisepreis investiert und von der Kanarentour mit der neuen Mein Schiff 1 auf die Karibik Mittelamerika Reise mit der Mein Schiff 6 umgebucht. Dafür verzichten wir dann bei dieser Reise auf die ganz große Freiheit.
-
Wir sind gerade von der SOL und entsetzt über die weitere Reduzierung des Show Programms (die bisherige Diskussion der letzten Monate hier hattenwir wohl übersehen):
Nur 4 Sänger und 6 Tänzer + 3 Artisten von gemischter Qualität, keine Exclusiv Show und nur wenig Shows überhaupt.
Das ist sehr schade und diese Einsparungen von AIDA werden langsam richtig ärgerlich
Für uns war das gute Enternainment Programm immer ein wichtiger Grund für eine Buchung bei AIDA gewesen. Wir werden dies bei zukünftigen Buchungen noch einmal überdenken müssen.
Und, ja, diese Feedback bekommt AIDA auch noch direkt.
Das haben ich auf unserer Adria Reise mit der Blu vom 15. - 22. Juli auch so empfunden und habe es als Feedback im AIDA Fragebogen angemerkt. Wenn das auf den folgenden Reisen auch so sein wird, würde ich das sehr schade finden.
-
Wir hatten für unsere Adria Tour mit der AIDA blu vom 15. bis 22. Juli vorab auf myaida das Light Paket für unseren 19 und 21jährigen Kids gebucht und für meinen Mann und mich (und ggf für allkoholische Getränke der Kids) eine 300 Euro Geniesserkarte gebucht.
Unser Fazit: Auf dieser Reise mit nur einem Seetag und so attraktiven Zielen, dass wir viel und lange an Land waren, lohnten sich die Light-Pakete für unsere Kids überhaupt nicht. Unser Sohn hat von den knapp 70 Euro, die das Light Paket gekostet hat, gerade mal 25 Euro vertrunken. Und unsere Tochter, die sich abends wenigstens ab und zu noch einen Tee bestellt hat, kam immerhin auf ca 35 Euro.
Unsere Geniesserkarte mussten wir dafür gegen Ende der Reise noch mal um 100 Euro aufladen, da wir abends doch länger an den Bars waren, als wir vorher gedacht hätten.
In dieser Konstellation würden wir das Light-Paket nicht noch mal buchen und stattdessen den Kids lieber jeweils ein Geniesserpaket von 100 Euro kaufen. Davon könnten sich die Kids dann alles bestellen, was sie wollen, und wenn auf den Karten noch etwas übrig ist, könnten sie ihren Eltern auch mal einen Drink ausgeben

-
Juchu! Nun sind es nur noch ein paar Stunden und es geht los
Nachdem wir die eigentlich im März geplante Kreuzfahrt sehr kurzfristig stornieren mussten, kann ich es nun kaum glauben, dass wir morgen wirklich an Bord gehen 
-
Ich drück die Daumen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-