Beiträge von Mickey1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Alles anzeigen
Verfügbarkeit
Zur Reservierung verfügbar
Uhrzeit & Dauer
08:20 Uhr bis 12:20 Uhr(4 Std.)
Mindestalter3 Jahre
Eingeschlossene Mahlzeiten/Getränkekeine
AktivitätslevelLeicht
30,00€p.P.
Da steht 4 Stunden in der Ausflugsbeschreibung… oder was soll das bedeuten?
Oder der Shuttle den "LiLou" beschreibt, fährt in diesem Zeitraum vom Schiff ab
-
Der Hop on Hop off Bus der auf der Straße abfuhr war kein Shuttle. Nur zurück gab es einen Shuttle-Service, der von der Kleinen Meerjungfrau abfuhr. Das müsste ein RED Sightseeing Bus gewesen sein.
-
Nachdem wir letztes Jahr bereits mit AIDA in Kopenhagen waren und alle Highlights abgegrast haben, gehen jetzt mal dort auf Risiko und haben den Glücksausflug gebucht. Ich bin ja mal gespannt, wie das abläuft
. Hatte erst überlegt in Oslo den Glücksausflug zu machen, nachdem es da aber zwei Ausflüge mit Wanderung über 3:30 Stunden gibt, bin ich davon wieder abgekommen. Da war mir das Risiko dann doch zu groß, da mein Mann nicht so gut zu Fuß ist
.Das Schiff scheint ja so gut wie ausgebucht zu sein, es sind ja wirklich nur noch Innenkabinen und Suiten buchbar. Das hätte ich nicht gedacht.
Noch 13 Tage bis zur Abfahrt

-
Aber istd as über Aida wirklich zeitlich beschränkt ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hop on Hop off von AIDA zeitlich beschränkt ist. Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Die Tickets für den Hop on Hop off Bus über AIDA gab es direkt vor der AIDA im Hafenbereich. Da hatte sich ein lange Schlange gebildet. Direkt auf der Straße davor stand ein weiterer Hop on Hop off Bus, welcher Anbieter das war weiß ich leider nicht mehr, dort haben wir mit der Kreditkarte bezahlt und konnten gleich einsteigen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Zeitangabe evtl. für die Ausgabe der Bustickets ist.
-
-
Wir haben uns für Kopenhagen entschieden den HopOnBus zu buchen,
allerdings habe ich gerade geschaut, auch in Aarhus liegen wir gewaltig ausserhalb der City. Da habe ich mich gewaltig mit den Zeiten verkalkuliert da wir das letzte mal so schön zentral lagen
Ich dachte auch, dass wir in Aarhus relativ zentral liegen, da es auch einen Ausflug von AIDA zu Fuß vom Schiff in die Stadt gibt. Wo liegen wir denn in Aarhus?
-
Hallo, ich habe am Sonntag meinen Kontoauszug für das BGH über myAIDA Shareholder hochgeladen. Heute kam eine Mail, dass das Hochladen aufgrund „technischer Herausforderungen“ nicht geklappt hat. Ich soll über kabinengruss@aida.de das BGH beantragen.

Geht das nur mir so?
Lg Birgit

-
-
Kopenhagen: Wir sind letztes Jahr mit dem Hop on Hop off Bus, der direkt vor dem Schiff abfährt (kein AIDA-Ticket, sondern direkt vor Ort mit der Kreditkarte gezahlt) in die Stadt gefahren. Haben uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angesehen und sind dann bis zur kleinen Meerjungfrau gelaufen und dort wieder in den Hop on Hof off Bus gestiegen. Da war allerdings richtig viel los und wir mussten länger warten bis der Bus wieder kam. Es war ein ziemliches Durcheinander, da verschiedene Anbieter und auch Shuttle-Busse kamen und alle ihre Busse gesucht haben.
In Skagen hatten wir letztes Jahr nur wenig Zeit, da wir durch den Sturm erst mittags angekommen sind. Da haben wir uns zu Fuß das Städtchen angeschaut, hat allerdings geregnet und sehr viel gab es nicht zu sehen. Vielleicht schließen wir uns beim Taxi zur Spitze an, sage noch Bescheid.
Liebe Grüße
Birgit
-
Letztes Jahr war bei unserer Route mit der Nova Kristiansand statt Aarhus dabei. Somit kennen wir Aarhus noch nicht.
In Kopenhagen und Oslo sind wir mit dem Hop on Hop off Bus gefahren. In Oslo hat es nur geschüttet, da sind wir zwei Runden gefahren und gar nicht ausgestiegen 🙈. Am Nachmittag wurde das Wetter dann besser und wir sind zu Fuß ins Zentrum. Das war gar nicht so weit und noch sehr schön 🤩.
Ich kann also leider gar keine Tipps geben
-
-
Vielen Dank für die Info, das ist ja wenigstens eine Alternative

-
Danke für die schnelle Antwort, da muss ich mal schauen, ob ich meinen Mann auch ohne Whirlpool für die Junior-Suite begeistern kann

-
Guten Morgen,
wir waren bisher nur auf der Prima in einer Junior-Suite und uns hat der Außenbereich von der Lounge und der Whirlpool auf dem Patiodeck besonders gut gefallen. Nur möchten wir eine Junior-Suite auf der Nova buchen und auf den Videos und dem Deckplan kann ich folgendes nicht erkennen: Gibt es keinen Whirlpool auf dem Patiodeck und keine Außenbereich an der Lounge? Auf dem Patiodeck sieht es so aus, als ob man keine Sicht aufs Meer hat. Das finde ich nicht so schön, oder sehe ich das falsch.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Grüße Mickey
-
Uns wurde die Kabine auch im Vario zugeteilt. Da das Wetter auf unserer Reise sehr schlecht war, haben wir uns auch tagsüber öfter in der Kabine aufgehalten. Die Kabine hat uns an sich gut gefallen, allerdings hörte man tagsüber häufig das Zuschlagen der Crewtür gegenüber, was schon recht laut war (lauter als normale Kabinentüren). Nachts war aber nichts zu hören. Premium würde ich diese Kabine daher nicht buchen.
-
-
Hallo zusammen,
Wir sind auch bei dieser Tour dabei. Meine Freundin fliegt ab Düsseldorf hin mit Eurowings um 6 Uhr und zurück mit Corendon. Ich fliege ab München mit Alba-Star, (noch nie gehört). Da wurde jetzt der Flugpreis von 440€ auf 390€ gesenkt, das ist ärgerlich 😤. Hoffe die Flugzeiten werden nicht mehr geändert.
Grüße Birgit
-
hallo ihr lieben,was macht ihr aufgrund des corona?abwarten oder umbuchen?wir sind hin und her gerissen 😘😘
Hallo, wir werden erstmal noch abwarten. Da wir genau diese Reise machen wollten, ist umbuchen z. Zt. kein Thema. Ich glaube nicht, dass die Reise stattfindet und würde lieber meine Anzahlung zurückbekommen. Wir haben noch 2 weitere Reisen dieses Jahr mit AIDA geplant, im September und Dezember, wäre schön wenn diese stattfinden. Die Hoffnung stirbt zuletzt

.Viele Grüße
Birgit

-
Hallo Det,
zur Insel Skye hat Key mir folgendes geschrieben: Am 2 Juni landen Sie auf Skye - meine Lieblingsinsel. Fabelhaft schön, so viel zu sehen und zu erzählen, um fast alles zu sehen braucht man mindestens 3 zwölfstundige Tage, aber das Wetter ist sehr wechselhaft, also am besten plant man den Tag nicht zuviel, man tut was das Wetter erlaubt, aber alles ist Gold auf Skye. Bei schönem Wetter ist Skye für mich die schönste Stelle auf Erde, und ich bin viel verreist..
Es ist also noch alles offen, das können wir entscheiden, was wir sehen und machen wollen. Seine Internetseite ist http://www.exquisitescotland.com/
Viele Grüße
Birgit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-