Wir waren gestern da mit der Blu, auf PA wurde in der aidaheute hingewiesen . Sehen wollte ihn keiner
Beiträge von 1world
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
wie Peggy1005 schon schrieb, gibt es keine Shuttle-Bus-Verbindung vom Schiff zur Innenstadt von Athen.
Wäre bei dem Verkehrschaos in Athen auch nicht reibungslos möglich
Wir waren am 14.05.25 auf der MS 5 und hatten deshalb den Ausflug "Athen auf eigene Faust" gebucht, kostete 29€ p.P.
Unser Fazit, um dem Verkehrschaos zu entgehen, egal ob Taxi, Bus, Hop on Hop off, bietet sich eigentlich nur die Metro an.
Die Straßen von Piräus nach Athen, in beiden Richtungen teilweise vierspurig, waren nur in stop and go möglich, brauchten von Piräus nach Athen über eine Stunde.
LG
Ich habe den "Ausflug" auch im Blick, zwar mit Aida, aber die Haltepunkte sind ja meist gleich.
Kannst du mir sagen, wo sie euch in Athen abgesetzt haben.
Danke
-
Trara, inzwischen sind auch die Reiseunterlagen da
Mit den Häfen habe ich mich jetzt auch beschäftigt und stelle mir im Moment folgendes vor:
in Korfu komme ich ja mittags an, so dass ich nachmittags noch in die Stadt gehen werde. Wir legen erst sehr spät ab, das sollte also machbar sein.
Kreta und Rhodos gehen gut auf eigene Faust. Auf Rhodos vormittags vielleicht nach Lindos und nachmittags Stadt, mal sehen.
Kusadasi habe ich Aida gebucht und Athen noch ?????
noch 10 Tage
-
-
-
-
-
Ich halte den unterschiedlichen Aufpreis schlicht für ein Versehen bzw. Fehler im System. Bisher habe ich das noch nirgends gesehen und gerade nochmal stichpunktartig gesucht und auch keine unterschiedlichen Preise gefunden. Mein Tipp: Das ist eine Ausnahme und eher "Fehler".
Dachte meine Reiseberaterin auch, sie hat verschiedene Abfragen gestartet. Immer das gleiche Ergebnis, bei der angefragten Reise (31.05. mit der Blu) bleibt die Differenz
-
-
-
Bin auf der Mar, da steckt sie immer noch jeden Abend an der Kabinentür
-
Ich würde gerne mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Wir möchten ja individuell zur mein Schiff 7. fliegen. Schiff legt am 15.12. ab geplant ist am 13.12 nach Gran Canaria zu fliegen, damit wir Notfall Puffer haben und mehr von las palmas sehen. Das Schiff legt am 29.12. in Gran Canaria wieder an. Geplant war dann also auch einen Nachmittags Flug den 29.12. zu buchen. Nun hat mich das Reisebüro verunsichert, wir sollten auch einen Tag auf Gran Canaria verlängern weil, was wäre denn wenn der Flug vorverlegt würde und somit dann das Schiff noch nicht da ist. Das Schiff legt planmäßig um 4:30 Uhr. Wir wollen eigentlich nicht noch eine Nacht länger in las Palmas bleiben. Ist das übertriebene Vorsicht? Also wie wahrscheinlich wäre es das aus einem Nachmittagsflug ein so früher Flug gemacht wird den wir nicht mehr erreichen könnten?
Bin gerade am Sonntag von der MS7 zurückgekommen, Gran Canaria Las Palmas.
War zwar mit An-und Abreisepaket über Mein Schiff, aber ich stelle dir mal die Zeiten der Abreise ein, zur Orientierung. Wir haben übrigens überpünktlich angelegt.
-
Viele Grüße von der Nova,
kein Problem die Aida heute in Papierform zu erhalten. Auch am nächsten Morgen sind noch immer genügend da. Also alles gut hier auf der Nova
Hier noch ein kurzes update:
Die Aida heute wird wie folt verteilt:
um 20:00 Uhr für den folgenden Tag
um 08:00 für den laufenden Tag
VG
-
Viele Grüße von der Nova,
kein Problem die Aida heute in Papierform zu erhalten. Auch am nächsten Morgen sind noch immer genügend da. Also alles gut hier auf der Nova
-
Wir haben erst in 70 Tagen Abfahrt, aber ich kann bei Myaida keine Checkin-Zeit auswählen.
Da gibt es auch keinen Reiter o.ä. unter myaida, sonder die Wahl des Checkin-Slots ist "versteckt" al ein Punkt im Manifest.
-
Meinst Du diese : https://shop.aida.de/eshop/cruisePlaner.do?task=listOverview
Du must allerdings in myAida angemeldet sein.
P.S. Windows PC mit Firefox
perfekt
endlich kann ich die Ausflugsbroschüre wieder downloaden
I
-
Nein, den Shuttle Rostock Hbf. <> Warnemünde gibt es nicht mehr.
Die Kofferabgabe kann jetzt am Bahnhof Warnemünde erfolgen.
-
Habe soeben eine 8-Tagestour in einer Einzel-Außenkabine auf der MS7 verbracht, da ich diese Kabinenform ausprobieren wollte. Ich hatte die Kabine 4021.
Mein Fazit:
ich habe mich in der kleinen Kabine sehr wohl gefühlt und fand sie gemütlich.
Das Bett ist 1,20 m breit, Stauraum ist genügend vorhanden, das Bad hat die normale Größe. Man hat vom Bett oder von der Sitzbank im Fenster einen tollen Blick aufs Wasser.
Die Lage ist sehr ruhig und man ist doch überall schnell da.
Würde sie definitiv wieder buchen.
Ganz vielen Dank für die tollen Fotos
Habe nämlich so eine Kabine für Januar gebucht und es war ja ein biscchen wie die Katze im Sack. Aber jetzt freue ich mich noch mehr....