1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Ika
    • 16. September 2022 um 16:07
    Zitat von LaraMax

Bei uns z Zt 50% negativ.

Ich muss noch. 😘

na hoffentlich werden es noch 100%

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ika
    • 15. September 2022 um 11:42
    Zitat von Strandgut

Ich komme grad von der Stella und wir fanden das Essen wirklich unterirdisch schlecht.

Es gab alle 2 Tage das selbe. Schupfnudeln gebraten, Schnupfnudeln mit Sauerkraut, Schnupfnudeln mit Pilzen, dann ging es wieder von vorne los. Jeden Tag Spagetti Bolo. Das Motto wurde nie umgesetzt, keine Ahnung warum es überhaupt eins gibt.

Das Essen war nur lauwarm und viele Sachen verkocht, die Aioli ungenießbar. Wir waren ja in Spanien unterwegs und es gar überhaupt kein Spanisches Essen, dafür Ente mit Rotkohl bei 30 Grad!!!

Viele Mitfahrer (auch ältere) sah man oft nur mit Pizza auf dem Teller. Ich würde uns auch nicht als wirklich anspruchsvoll bezeichnen, aber das war wirklich Kantinenessen. ||

Habt ihr das auf dem Schiff angesprochen? Das hätte ich sicher gemacht

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Ika
    • 14. September 2022 um 22:30
    Zitat von Sehtourist

Ich habe heute einen Schrecken bekommen.... unsere Tour ist einfach über 500 Euro teurer geworden und es sind wie von Zauberhand auch wieder Meerblick-Kabinen zu haben, im Premium sowie Vario.

Zu diesem Preis hätten wir die Tour niemals gebucht, das ist einfach viel zu teuer.

So geht es uns auch. Ich konnte nicht früher buchen wegen OP . Und ich bin nicht bereit, die 600€ mehr zu bezahlen. Pokern wir halt, ob der Preis wieder sinkt, sonst fahren wir halt nicht.

• Ika
    • 14. September 2022 um 22:26
    Zitat von pios1969

Im Prinzip braucht man gar nicht zu buchen, denn die Preise fallen ja immer sehr deutlich.

Also könnte man abwarten bis die Preise soweit unten sind und AIDA das AI praktisch verschenkt... Dann hat man unterm Strich den allerbesten Deal gemacht und muss sich nicht über verschiedene Aussagen im Servicecenter zum Umbuchen wundern oder sogar ärgern...

Klappt im Augenblick leider nicht. Da ist der Reisepreis einer Reise innerhalb von ein bis zwei Wochen um 600 € gestiegen, von 2698 auf 3198 €. Bei einer andren von 998 auf 1198€

Seit die Impfungen nicht mehr nötig sind, steigt der Preis bei vielen Reisen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ika
    • 14. September 2022 um 16:49
    Zitat von omu

Das kann ich dir nicht sagen, da ich dieses Paket nicht kenne.

Es gibt aber meist in den ersten Tahen auf dem Schiff ein Paket mit 3 beliebigen Massagen. Die erste hat dann 10% Rabatt, die zweite 20% und die dritte 30%. Das ist eigentlich immer sehr nett, da du dann entspannt die Termine legen kannst wie du magst. Gerade für eine längere Transreise ist das eine schöne Saxhe.

Nennt sich, meine ich, Schnellstarter oder so

• Ika
    • 14. September 2022 um 16:47
    Zitat von MANU_ELA

also Türkischen Basar spielen.

Hoffentlich ist diese AI Türe bald geschlossen, und nur bei der erst Buchung buchbar, ich möchte kein Mitarbeiter im Service Center zur Zeit sein.

Wenn Aida halt so mit den Preisen springt, ist das kein wunder. Wobei zur Zeit die Preise massiv nach oben gehen.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ika
    • 14. September 2022 um 16:10
    Zitat von bela-b

Wir sind seit dem Wochenende von der Cosma zurück. Die Situation in den Restaurants, insbesondere in den Buffetrestaurants, empfand ich tatsächlich entspannt. Trotz teilweise großem Ansturm, insbesondere an Seetagen oder vor Ausflügen, hatten wir nie ein Problem einen Tisch zu finden, und auch am Buffet war es übersichtlich und man musste nirgends lange warten.

Was mir dagegen extrem negativ aufgefallen ist war teilweise die Sauberkeit in den Buffetrestaurants. Insbesondere 'saubere' Teller vom Stapel zeigten mehrfach noch Soßen- und Essensreste vom Vorgänger, und auch das Besteck an den Ständern war nicht immer so sauber wie man das gerne hätte. Das fand ich schon extrem unappetitlich.

Wenn mir sowas passiert, dann spreche ich das auf dem Schiff direkt an. Irgendein Uniformträger ist meinstens zu finden

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 12. September 2022 um 17:08
    Zitat von Mimimatz

Die Diva bleibt außerplanmäßig bis morgen um 8:00 Uhr in Stockholm. Visby entfällt ersatzlos und stattdessen gibt es einen dritten Seetag auf einer Reise, die sonst sowieso nur einen einzigen Seetag beinhaltet. Grund für die Umroutung ist ein Tiefdruckgebiet mit starken Winden sowie die exponierte Lage der Pier in Visby. Leider hat sich der Kapitän nicht dazu entschieden, den völlig unnötigen Seetag am Freitag durch einen Landtag in Kopenhagen, Århus, Mukran oder sonstwo zu ersetzen. :sdagegen:

Diese Entscheidung liegt nicht am Kapitän allein, da ist außer ihm Rostock auch der Mutterkonzern in den USA mit zuständig.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 10. September 2022 um 16:03
    Zitat von heikevonkor

Das geht sicherlich.

Ich finde es von Aida aber tatsächlich nicht i. O., dass Wasser nicht komplett im AI ist. Wasser ist Grundnahrungsmittel und war bei den Kleinen war es jederzeit kostenlos verfügbar. Bei Mein Schiff z. B. kann man es auch kostenfrei anzapfen.

Und hier geht es nicht um 2,50 Euro sondern um ein Prinzip. Da sehen ich eher Zahlpflicht für Softgetränke und Alkoholisches, alleine aus - soll ich sagen? - gesundheitlichen Gründen/vernünftiger Ernährung

Wir haben auch schon das Wasser aus der Wasserleitung getrunken. Ok, manchmal etwas chlorig, aber dann lässt man das Chlor sich erst verflüchtigen.

Oder man nimmt Gläser mit Wasser auf die Kabine. Mit Cocktails und anderen Getränken macht an das ja auch. Problem ist also lösbar. Wenn man Kinder dabei hat, füllen sie auch die Trinkflaschen der Kinder

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 10. September 2022 um 15:58
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

eigentlich benötigst Du auf AIDAschiffen keine Deckspläne.

Einfach die AiDAheute immer mithaben. Da stehen alle Veranstaltungen, Bars und Restaurants, Spa Fitness und und und IMMER mit Zeiten und dem jeweiligen Deck drin.

Im WCF kommt ihr nur auf der falschen Schiffsseite raus..

doch auf den großen Schiffen ist es gut, einen Decksplan zu haben.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ika
    • 10. September 2022 um 12:10
    Zitat von grummeline

Hallo, ich habe für den 29.10.22 die Metropolentour ab HH-Steinwerder gebucht. Ich kann auch erst Samstag anreisen.

Ich möchte mit dem Zug von Nürnberg aus fahren.

Allerdings gibt es über Aida nicht mehr das Angebot "Rail&Cruise".

Ohne BahnCard kostet es wohl 138 €.

Habt ihr noch andere Ideen? Gibt es noch günstigere Angebote.

Flug geht keiner und Flixbus fährt 12! Stunden.

Gibt es für das 9€-Ticket einen Nachfolger?

Wenn ich 7.10 Uhr fahren würde, wäre ich ca. 12 Uhr dort. Dann wäre der Shuttle möglich.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße, Kathrin

Alles anzeigen

Dann kaufe dir eine Probe-Bahncard oder schau mal, ob 1. Klasse preisgünstiger ist. Ja, das gibt es

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 8. September 2022 um 16:01
    Zitat von MerTilo

Was passiert denn wenn man die das BGH mehr als 28 Tage vorher beantragt. Irgendwo im Anfangsthread stand das Aida da ganz Kurlant ist. Bekommt man eine Absage und kann das ganze dann nochmal einreichen?? Jemand Erfahrung?

Antrag ist erst ab 28 Tage vorher möglich, und der Nachweis des Aktienbesitzes darf auch nicht älter als 28 Tage vor Beginn der Reise datiert sein

Erfahrung meinerseits. 28 Tage vorher beantragt, da war der Nachweis schon zwei Tage alt. Wurde abgelehnt, musste den antrag erneut stellen

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• Ika
    • 7. September 2022 um 15:48
    Zitat von Fichtenmoped

Dann drücke ich mal die Daumen. Für Deine Augen und die Balkonkabine.

(Wenn ich mir die Vario-Preise so anschaue, die Frequenz der Posts hier und bei Facebook in der Reisegruppe und die Verfügbarkeit der Suiten, dann wird das mit der Balkonkabine wohl klappen!)

Hoffentlich :)

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Ika
    • 7. September 2022 um 15:42
    Zitat von AIDAbegeistert

Hat jemand was davon gehört oder gelesen, ob wir einen Lektoren und Gastkünstler an Bord haben?

Das wird derzeit meist erst an Bord ersichtlich.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• Ika
    • 6. September 2022 um 17:31
    Zitat von single59aida

Ich als männlicher Single habe diese Reise auch gestern gebucht. Sie ist ja seit gestern preislich wirklich attraktiv.

inzwischen, ja. Premium eher nicht ;)

• Ika
    • 6. September 2022 um 17:30

Falls es meine Augen-OP erlaubt, will ich auch mitfahren. Bis ich das weiß, kann ich nur hoffen, dass es noch Balkonkabinen auf dem Schiff gibt ;)

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• Ika
    • 6. September 2022 um 15:56

Ich freue mich, wenn ihr dann berichte hier einstellt. Die Reise kann ich aus Termingründen (Familientreffen mit drei Generationen) leider nicht machen und liebäugle mit der nachfolgenden

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ika
    • 5. September 2022 um 15:35
    Zitat von Elbblick

Die Fragestellung läßt eine kurze Antwort zu.

Das wurde bei der entsprechenden Nova Reise ausführlicher beschrieben. Noch mal kurz gesagt. 1650 Kinder an Bord und die Kinderbetreuung haute hinten und vorne nicht hin. Cocktails gab es für Kinder nicht! Essen überwiegen kalt. Will nicht alles wiederholen. Wenn dann mehrere 100 Mann/Frau Besatzung fehlen und Schiff ist ausgebucht, dann geht das eben schief. Meine Tochter hat das sehr ausführlich an Aida geschrieben. Mal sehen, ob es eine Antwort gibt.

Danke für die Erläuterung. aber sonst konnte man ja nicht wissen, warum. Und was die Tochter an AIDA geschrieben hat, können wir leider nicht ahnen ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 2. September 2022 um 12:02
    Zitat von Moony10

Hallo,hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn man zwei Buchungen hintereinander mit 2 verschiedenen Buchungsnummern hat? Reicht ein Kontoauszug 28 Tage vor der ersten Reise? Oder muss man für die 2.Buchung nochmals den Auszug schicken.

Würde ich machen.

Und es darf auch zur zweiten Reise nicht länger als 28 Tage sein. Auch der Auszug darf nicht älter sein als 28 Tage vor Abfahrt (woher ich das wohl weiß?)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 29. August 2022 um 11:44
    Zitat von hirschi

Wir waren vom 07.08.-21.08.22 auf der Bella und hatten SMF gebucht (wir hatten kein AI).

Am nächsten Tag haben wir das an der Rezeption anstandslos storniert bekommen. Es ging kaum eine Whatsapp raus ohne sich immer wieder neu an melden zu müssen. Wir hatten das nur zur Verabredung nutzen wollen. Wenn man allerdings nicht angemeldet war ging das ja nicht. Jede Whatsapp hat zwischen 10 und 300 Minuten gedauert bis sie angekommen war.

Da waren wir auch. Gleiches Problem. Ständig neu anmelden. Nicht nur gefühlte 100 mal

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™