1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 29.10.2022 bis 12.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 12. November 2022, 00:00)

• Ika
    • 14. Oktober 2022 um 15:59

Nachdem AIDA nach dem großen Preissprung wieder etwas zurück gehüpft ist, haben wir jetzt gebucht.

Hoffentlich klappt das so, wie wir uns das vorstellen ;)

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 14. Oktober 2022 um 15:00
    Zitat von Ika

Im Augenblick sehe ich nur Preissteigerungen. Bella vor drei Tagen 2958€, jetzt 3998 €. Billigster Preis war bei 2600€

Das war vor zwei Tagen, jetzt ist der Preis wieder auf 3198€ gefallen, falls er stimmt.

Tiefstpreis für Vario 2600 €, Höchstpreis 3998, Premium 7950 (letzte Woche 7570), solange ich das schreibe wieder auf 3998 gestiegen.

Unglaublich

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 14. Oktober 2022 um 09:17
    Zitat von Der_Fuchs

Bei der aktuell anstehenden Reise ist der Preis nach Unterschreitung der 30 Tage noch mal ein gutes Stück gefallen.

Wir haben kein Druck buchen zu müssen und seit gestern läuft ja eine neue Salekampange. Vielleicht kommt da noch was :saint:

bei mir sind es noch 15 Tage. Am 17. oder 18. Tag vor der Reise sprang der Preis um 1000€ für 2 Personen Balkon nach oben.

Wenn ich nicht das Ergebnis einer OP abwarten hätte wollen, hätte ich schon lange gebucht.

• Austausch Alleinreisende

• Ika
    • 13. Oktober 2022 um 20:14
    Zitat von aps

Ich nur paar Tage zu früh gebucht (mit meiner Karibik Reise). Ärgerlich

Und bei mir ist eine Reise innerhalb von drei Tagen um ein Drittel teurer geworden. Jetzt bin ich am zögern, ob ich zu dem Preis buchen will

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 13. Oktober 2022 um 20:11
    Zitat von omu

Das is doch ein super guter Preis für 2 Peronen. Da kann nicht mehr viel runter gehen...

Außerhalb der Ferien und bei Kälte finde ich es auch viel

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 13. Oktober 2022 um 20:07
    Zitat von Der_Fuchs

Wir haben dieses Jahr noch 5 Tage Urlaub übrig.

Ich habe trotz der Suche nichts gefunden...geht der Preis der Metropolentour Ende November noch runter oder sind wir schon am Tiefpunkt angekommen (Veranda Komfort für 1.298€)?

Der ist hoch gegangen. Ich hab den Eindruck zur Zeit gehen die Preise hoch, je näher die Abfahrt kommt

• Check in Zeit

• Ika
    • 13. Oktober 2022 um 12:09
    Zitat von Escape

Ne, weil die Tickets ja noch nicht raus sind. Wir haben auch noch nichts fest. Den Flug ja auch noch nicht. Also bei uns jetzt.

Wann ist denn Eure Reise? Demnächst?

es geht um rail&cruise (gibt es derzeit nicht) nicht um fly&cruise (das gibt es)

hat nichts mit Fliegen zu tun sondern mit der Eisenbahn zum Schiff.

• Check in Zeit

• Ika
    • 13. Oktober 2022 um 12:04
    Zitat von Escape

Hm, wir haben ja die Nova mit An-Abreise gebucht. Flug nach Gran Canaria und Heimfahrt mit dem Zug von Kiel.

Uns wurde gesagt die Zugtickets kommen rund 3 Monate vorher raus.

Wir können das Zugticket über AIDA buchen oder privat buchen.

wenn ich versuche es zu buchen, heißt es: steht nicht zur Verfügung

• Check in Zeit

• Ika
    • 13. Oktober 2022 um 11:59
    Zitat von Escape

Zug ist doch auch per An/Abreise-Paket buchbar. :gruebel:

Leider nicht mehr. Das Rail&Cruise gibt es schon länger nicht mehr

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 12. Oktober 2022 um 16:05

Im Augenblick sehe ich nur Preissteigerungen. Bella vor drei Tagen 2958€, jetzt 3998 €. Billigster Preis war bei 2600€

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 11. Oktober 2022 um 10:15

Warum schreibt AIDA nicht "Testung (frühestens) ab dem Vorvortag"? Wäre das für alle klar und verständlich?

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ika
    • 10. Oktober 2022 um 12:49
    Zitat von Lia2

Sorry, ich muss das mal loswerden: es kann doch nicht das Problem des Gastes sein, sich Gedanken darum zu machen wie bestellbare Getränke an den Tisch kommen?! Und klar machen die (meisten) Kellner einen tollen Job und haben genug zu tun. Aber Gästen ein schlechtes Gewissen zu machen, weil sie ihr bezahltes all inkl. nutzen wollen finde ich echt grenzwertig. Das Problem muss Aida lösen, nicht der Gast.

Und auf unserer Reise im August habe ich zumindest nie Cocktails o.ä. an den Tischen gesehen. Sondern Wasser- und Weinkaraffen. Und halt Softgetränke.

Wenn der Wein dann kommt, wenn du fertig mit dem Essen bist, dann lässt du es bald bleiben ;)

• Ika
    • 9. Oktober 2022 um 23:35
    Zitat von Flo on Tour

Sind das wirklich alles Erkenntnisse aus diesem Sommer und Herbst oder ist das nicht eine Situation, die es gefühlt schon seit Langem (Jahre) gibt?

Da es vorher kein AI gab, ist es wohl neu ;)

• Ika
    • 9. Oktober 2022 um 19:08
    Zitat von Traumperle

Wir sind seit einer Woche wieder runter von der Blu.

Wir hatten AI premium und in den Restaurants wird ja mit einer kleinen Getränke Karte auf den Tischen geworben. Komischerweise sagten ein paar Mal die Kellner, dass das Weizenbier aus sei , was aber nicht stimmte. Die waren einfach zu faul dafür in die Bar zu gehen und welches zu holen. Wir hatten dementsprechend auch einmal Diskussionen unter den Kellnern hinterhalb von uns beobachtet und am Ende musste halt einer gehen, der wahrscheinlich am wenigsten zu melden hatte.

Übrigens wurde von einem anderen Kellner das "nicht vorhandene Weizenbier" anstandslos an den Tisch gebracht. Also man kann dann durchaus noch bei einem anderen Kellner versuchen sein Getränk zu bekommen 😉

wir hatten das letzte Mal auch AI. Aber als ich gemerkt habe, dass die Kellner den Extrawein von weit her holen mussten, habe ich darauf verzichtet, da ich es als Zumutung für den Kellner empfand, dass er so weit gehen muss.

So verschieden kann man das sehen ;)

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Ika
    • 7. Oktober 2022 um 11:24
    Zitat von Ellert

Ich würde die Nova wählen denn da kann der junge Mann auch baden innen egal wie das Wetter ist.

Abgesehen davon sind ja keine Ferien , oder ?

wenn er schon trocken ist, sonst gibt es für Windelkinder keine Bademöglichkeit

• Ika
    • 5. Oktober 2022 um 11:08
    Zitat von Gabi19

Was ich in diesem Jahr etwas traurig fand, war das Thema Lektoren auf Selection-Reisen. In der Biscaya, wo ja auch wirklich geschichtsträchtige Orte in der Normandie und Bretagne auf der Route liegen, hatten wir einen jungen Mann als "Lektor", der frei heraus sagte, dass ihn Geschichte noch nie interessiert habe und man ja gerne bei Wikipedia nachlesen könnte, wenn man da etwas wissen wolle. Er hat eigentlich mehr oder weniger nur Bilder gezeigt, wo er schon überall war.

Dann kann man sich einen Lektor auch sparen.

in so einem Fall steht das bei mir im Rückmeldebogen. Sorry, das geht gar nicht.

• Ika
    • 5. Oktober 2022 um 09:05
    Zitat von pios1969

Vom 18.bis25.9. waren wir drauf und es hat zwar die Schilder gegeben aber die Crew hat es nicht interessiert, so unser Empfinden.

Doch, die Crew kommt ordentlich bekleidet. ;)

Es interessierte manche Passagiere nicht, die dort sind. :(

Ich habe mir auch schon öfters gewünscht, dass es Kleidungsrichtlinien für Frauen gibt. Breite Gürtel oder Hotpans, wo alles sichtbar ist, gehören sicher nicht dazu

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 5. Oktober 2022 um 08:59
    Zitat von Eisbaer192

Moin, ich weiß, diese Frage ist bestimmt schon "hundertmal" gestellt worden, ich finde aber gerade nichts dazu.

Ist in dem Getränkepaket Deluxe ab 18 Jahren der Champagner (glasweise) inbegriffen?

Wo genau finde ich das?

Danke

:tanzgott: :herzanherz: :lol1:

Nein.

Sekt ist inkludiert

• Umbuchung Premium auf Vario

• Ika
    • 4. Oktober 2022 um 22:53
    Zitat von Sani8

Wie Kommt es das einige die umbuchungsgebühr zahlen müssen und einige nicht :gruebel:

Das ist nicht die einzige Ungereimtheit

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Ika
    • 2. Oktober 2022 um 18:13
    Zitat von Charlynn

Puh, ich bin gelaufen, weiß es also nicht, aber vielleicht jemand Anders

Wie weit ist das?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™