1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 23:17
    Zitat von paddington

Ich denke, dass man sich auch auf die Neuerungen einlassen sollte.

Es kann nicht immer alles so bleiben wie es mal war.

Ich bin auch kein "junger Hüpfer" mehr mit Mitte 60, versuche aber für Änderungen offen zu sein.

wir sind über 70. Leid er klappt das mit dem Runterladen nicht immer. Warum sollten wir deshalb ein anderes Handyzulegen?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 19:57
    Zitat von paddington

Im Januar auf der Prima wurde der Download empfohlen. Einzelne kleine Exemplare lagen im Bereich der Hemmingway Lounge im Theatrium aus.

Jetzt im Februar auf der Blu hing sie jeden Abend an der Tür.

Aber der Download sollte doch reichen, oder?

Es werden doch sonst Berge von Papier am nächsten Tag in den Müll wandern.

Problem ist nur, dass es sich nicht überall downloaden lässt, bzw. nicht auf alle Geräte. Und nicht jeder hat ein Handy oder ist firm damit

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 17:17

Hängt es nicht davon ab, ob man Premium oder Vario gebucht hat? Premium kann m. W. früher reservieren.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 17:16
    Zitat von Apfelfrau

Dann hast du meinen Beitrag eher mißverstanden.

Gerade auf der langen Winterpause war die Band toll - also meistens.

Die Sängerin hat Stimme - auch der 2. Sänger (der sonst noch Gitarre spielt).

Es ging bei meinem Beitrag eher darum, daß es irgendwann halt dann auch "langweilig" werden kann, wenn so eine Band für alles - und wirklich alles - hergenommen wird.

Und wenn "Nicht Muttersprachler" dann noch Schlager in deutsch trällern (müssen), wird's halt irgendwann dann nicht mehr schön.

Jetzt auf der Kanarenreise: jeden Abend in der AIDA-Bar ein Auftritt.

Natürlich bunt gemischt, auch tw. toll, aber eben auch viel "Foxtrott-Mucke".

Die (Band) taten mir schon manchmal richtig leid...

Alles anzeigen

und was denken Englischsprachige, wenn sie uns englische Hits trällern hören??

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 17:14
    Zitat von annetteka

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Reservierung für den Klettergarten funktioniert? In myAIDA kann ich irgendwie nichts finden....

Danke!

geht erst auf dem Schiff. Und findet nicht immer statt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 17:12

Lexipedia bitte schildere das genau so auch in der Rückmeldung und eventuell auch in einem Schreiben direkt an AIDA

Es tut mir Lied, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest.

Gibt es einen hohen Krankenstand bei der Crew?

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 17. Februar 2023 um 11:46
    Zitat von Highlander87

Die Bug Kabinen haben zumindestens auf Deck 11 eine normale Balkontür. Angeblich sollen ab einem bestimmten Deck die Kabinen auch Schiebetüren haben. Kann mir jemand sicher sagen, ab welchem Deck das so ist?

Deck 5 hat meist keine Schiebetüren und sie können noch mit Stahlwand geschlossen werden, falls nötig wegen starker Wellen

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ika
    • 17. Februar 2023 um 11:43
    Zitat von Haegii

scheint aber auch manchmal am Handy zu liegen. Bin zur Zeit drauf und bei mir funktioniert es ohne Probleme ( internetpaket, keine SMF ), andere haben massiv Probleme und sitzen mir gegenüber.

ja, wir hatten Tische nebeneinander

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 17. Februar 2023 um 11:42
    Zitat von dmcia

Was echt kurios ist die neue Seemeilen Berechnung der MyAIDA Leistungen. Für die 5 Tage Kurzreise Vario Innen gibt es für die Reisebuchung 2.000 Seemeilen. Für die Buchung von 2-3 Kleinigkeiten über MyAIDA für die Reise fast genausoviele Seemeilen. Das wird ein guter Verkaufstreiber!

Ich fände es noch toller, wenn AIDA mal die SM gutschreiben würde, die ich für die Reise, di vor 3 Wochen endete, gutschreiben würde. Da wären 8000. die 70 für die vorgebuchten Leistungen wären dafür vernachlässigbar.

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 16. Februar 2023 um 20:57
    Zitat von Patsy

Wollten in den Osterferien 2024 eigentlich die Metropolentour mit der Prima buchen. Im Januar lag der Premium-Preis in der Verandakabine noch bei 2.400,-€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 15 Jahren. Durch den Schiffswechsel ist man jetzt bei 3.600.-€, da wurde mal eben der Preis um 50% erhöht :cursing:.

da gibt es m. E. nur eine Konsequenz: nicht zu dem Preis buchen

• Ika
    • 16. Februar 2023 um 17:00
    Zitat von AIDA_P

Ika

Hilde und Hajo, die vermisse ich auch. Einfach klasse.

die haben sich selber auf den Arm genommen und brauchten keine Paxe, die sie veralbert haben. Nichts mit Schadenfreude. Positiv zugewandt. Einfach toll. Mit toller Situationskomik.

Fahrt mit Perla? 2019? von Malle nach Dubai. Da waren die so was von toll. Selten so viel gelacht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 16. Februar 2023 um 16:46
    Zitat von Dany101

Bei mir auch. Aida hat halt nix zu verschenken :zorn:

wir halt vielleicht auch nicht?

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 16. Februar 2023 um 16:45
    Zitat von Capitano65

Weiß jemand ob man die Balkone auf Deck 5 verbinden kann?

Wir haben zwei benachbarte Kabinen gebucht (ohne Verbindungstür im Innern) und würden zumindest gerne die Trennwand auf dem Balkon entfernen (lassen).

Geht das? Wenn ja, wie?

Und wo lege ich die dann hin :gruebel:

(nicht ernst gemeint...)

kann man, aber es ist nicht erlaubt während der Fahrt. wenn sie gereinigt werden, ist die Türe offen.

• Ika
    • 16. Februar 2023 um 16:43
    Zitat von novoman11

Wenn wir uns pro Reise drei, viermal das Theatrium antun, ist das schon recht hochgegriffen...

Muss mich dort auch nicht jeden Abend platzieren, da gibt es für uns wesentlich interessantere Ecken...

Auch mal gerne mit Freunden auf Balkon / Terrasse oder an einer Bar... :stossen:

Wiederholungen von Abba und Queen Shows stören uns nicht besonders, Zuhause hört man doch auch sehr häufig ein und dieselbe Mucke ...

Oder glotzt zum x-ten Mal seinen Lieblingsfilm ... :meinung:

und wir lieben es, wenn so oft was Schönes im Theatrium gezeigt wird. Und sind dann jeden Abend da. ;) so verschieden kann man das sehen ;)

• Ika
    • 16. Februar 2023 um 16:38
    Zitat von Prassat

Und früher waren auch noch Schauspieler an Bord. Alles eingespart, schon vor Corona.

da hatten wir schon tolle Stand-Up-Comedians, oder wie die heißen. Das war einfach Klasse. die vermisse ich. Hilde und???

• Ika
    • 16. Februar 2023 um 16:34
    Zitat von Charlynn

Ich mag z. B. keine Schlagermusik, das wird auch oft als die tollste Unterhaltung angepriesen, das ist es aber für mich nicht.

Dieser Morris der hier oft angepriesen wird würde für mich sehr wahrscheinlich überhaupt nicht unterhaltsam sein, was ich bis jetzt so gelesen und gesehen habe :huh: :rolleyes:

Das dachte ich auch, bis ich ihn live erleben durfte. Das war schon Klasse

• Schiffstausch Aida-Reise

• Ika
    • 16. Februar 2023 um 16:32
    Zitat von Jay83

Ich hatte es schon mal geschrieben. Unsere Reise vom 04.05. bis 11.05.2024 von Hamburg nach Hamburg mit der AIDAprima wurde ja aus operativen Gründen gecancelt. Uns wurde dann geschrieben, dass wir mit der Nova an den gleichen Terminen reisen können und sich "nur" Geiranger zu Nordfjordeid ändern würde und eben das Schiff. Gleiche Kabinenkategorie und ähnliche Kabine etc. Wir sind heute bei Erhalt drr neuen Buchungsbestätigung zum zweiten Mal fast vom Stuhl gefallen. Erstmal wurde das Ziel klammheimlich noch von Hamburg auf Kiel geändert. Den Vogel abgeschossen haben sie aber mit der Kabinenänderung von Deck 11 Prima in der Rundung in der Mitte mit größerem Balkon und getrenntem Bad auf Deck 9 auf der Nova mit begehbarem Kleiderschrank. Und eine Änderung von VA auf VB. So viel dann zur kabinengleichen Umbuchung. Einfach traurig, dass man sich dort derart wenig Mühe um die zahlende Kundschaft gibt. Ach ja, für eine Umbuchung auf myaida will man natürlich selbst in der gleichen Kategorie nochmal einen Aufpreis kassieren. 175 Euro würde es jetzt kosten, von VB wieder in den gebuchten VA bevorzugte Lage zurückzuwechseln. Das kann doch so wohl nicht rechtens sein.

die Zahlung würde ich als unverschämt ansehen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 15. Februar 2023 um 16:33
    Zitat von Julia80

Guten Morgen,

hat evtl. jemand eine Idee, warum weder mit SMF noch mit Internetpaket WhatsApp nicht funktioniert? Es geht nix rein oder raus. Nichtmal Textnachrichten. Es dreht sich oben das Rädchen und dort steht „Verbinde“ , aber es passiert nichts. Alles andere (Facebook, Insta, Safari usw.) funktioniert.

Habe mich schon x Mal ab und wieder angemeldet, Verbindung getrennt, iPhone neu gestartet. Die Rezeption wusste auch keine Lösung.

Es ist übrigens ein iPhone 13, falls es relevant sein sollte.

Auf dem Schiff nachgefragt? Die finden meistens eine Lösung

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 12. Februar 2023 um 18:33
    Zitat von canario

Eigentlich wollte ich hier nie schreiben wann ich das BGH beantragt und gutgeschrieben bekommen habe , da es für niemanden einen Mehrwert bringt :meinung: .

Aber eben ist mir was komisches passiert.

Ich habe vor 2 Wochen das BGH beantragt und auch nach 2 Tagen eine Bestätigungsmail und die sichtbare Gutschrift bekommen. Heute bekomme ich eine Mail, dass mein Antrag heute ungelesen gelöscht wurde :lol1:

dann hebe dir die Mail gut auf ;)

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Ika
    • 12. Februar 2023 um 18:31
    Zitat von Muddiaida2008

Eine Frage zu dem Menü 3x3 (welche ich einer Mitreisenden nicht hundert pro beantworteten kann):

Sind die Getränke im Paketpreis mit drin? (Ich tippe auf nein, weil ja a la carte Restaurants betroffen sind aber ich hatte dieses Paket bis dato nie auf dem Schirm geschweige denn gebucht).

Hier gelesen hatte ich schon, dass man nich zwingend in alle drei Restaurants muss - geht auch 3x Buffalo Steak House? Sind die Menü dann vorgegeben oder kann man sich das dann im betreffenden Restaurant aussuchen :gruebel:?

Auch konnte ich keine Antwort geben, ob sich dieses Paket grundsätzlich im Vergleich zu Einzelpreisen in den einzelnen Restaurants lohnen würde, da ich deren Preise nicht kenne. Aktuell wird das Paket für unsere Tour mit der PRIMA im Mai für 89,90 angeboten und wäre auch buchbar. Vom Gefühl her würde sich da das im Steak Haus bestimmt schon lohnen (rein essenspreismäßig gesehen). Wenn das mit aktuellen Zahlen vielleicht sogar von der Prima noch unterlegt werden könnte, wäre ich sehr dankbar und besser auskunftsbereit (und würde es mir glaub ich auch noch überlegen, zu buchen :hunger: )

Also danke euch und allen noch einen schönen Abend.

Getränke sind nicht mit drin. Wer Getränkepakete hat oder AI, da sind sie drin.

Man muss nicht verschiedenen Lokale aufsuchen.

Ist der Preise noch bei 89€? einmal 3-Gang-Menue war auf der Blu bei 59€ im Januar, wenn ich mich nicht irre.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™