1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 16:24
    Zitat von Jeany

Hallo, hat jemand einen Tipp wo ich die Liste mit dem W-LAN für die Häfen finde. Eine Freundin macht die erste Kreuzfahrt und möchte sich unterwegs gern mal einloggen. An Bord bucht sie die Media Flat aber für Mails würde sie gern die Liste haben. Hab es mit der Suchfunktion nicht finden können.

Danke , für eure Hilfe.😁

wohin will sie denn? Innerhalb der EU gilt es die günstige EU-Flat

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 13:04
    Zitat von Doroaida

Fürst Bismarck und Novum-Hotel sind genau gegenüber am HBF. Fußläufig kann man alles gut erreichen und man sieht das AIDA-Zelt für die Kofferannahme morgens, in 10 Schritten dort gewesen. Bei Fürst Bismarck ist noch ein 3-Tage-Ticket quer durch Hamburg gratis dabei, ähnlich wie Hop on, Haltestelle gegenüber vom Hotel.

wobei man beim "Fürsten" gut zu Fuß sein sollte. Das ist so verwinkelt, teilweise muss man Treppen überwinden und x mal um die Kurve. Und wenn man dann mit Kind und Kinderwagen anreist per Bahn, dann ist das schon ein Geschleppe.

Und die Preise sind dort in den letzten Jahren sehr gestiegen. Unverhältnismäßig stark meiner Meinung nach.

• "AIDA" das magazin

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 12:59
    Zitat von Julia80

Ich lande auf einer AIDA-Seite, aber vom Gewinnspiel keine Spur. Habe das mal über FB an AIDA weiter gegeben. Die wollten es an die Fachabteilung geben.

wieder mal ein Zeichen, wie toll die IT ist ;)

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 12:04
    Zitat von sunflowerfranzi

Ah ok, also muss jeder für sich selbst bestellen, auch die Erwachsenen? Wir nehmen zwar jeder das Getränkepaket aber ich kann dann nicht für meinen Mann mitbestellen falls er noch nicht da ist? Wir kennen diese Getränkepakete bisher noch nicht. Wir hatten damals immer eine Art Kontingent gebucht wenn ich mich Recht erinnere was man dann "abgetrunken" hat

meist kann man ohne Probleme zwei Getränke bestellen

• Kiel Anreise

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 10:02

@Charlynn

Danke, wir sind dort auch schon öfters abgestiegen und haben jetzt für ende August gebucht.

2 Personen mit Frühstück 103 €.

Probleme gab es mit der Buchung der Tochter, 1 E 2 K. Da flog sie immer wieder raus. Sie das Hotel angeschrieben: es gibt keine Dreibettzimmer und keine Zustellbetten (ob nur zu dem Zeitpunkt oder generell weiß ich nicht. Über die Hotelsuchmaschinen wird es angegeben). Jetzt nimmt sie halt das Doppelzimmer mit den Kleinen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 09:56
    Zitat von hirschi

Wir haben Kay Ray schon mehrfach als Gastkünstler gehabt. Überhaupt nicht mein Humor. Diese Veranstaltung besuche ich dann nicht.

genau so ist es. Wenn ich feststelle, etwas gefällt mir nicht, kann ich jederzeit gehen.

• "AIDA" das magazin

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 09:47

wir auch. Ich wollte beim Gewinnspiel mitmachen, aber weder das IPhone noch das Smartphone schafft es den QR Code zu lesen. Not found

Geht es euch auch so?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 28. Juni 2023 um 09:45
    Zitat von Carambols

Das mag schon seihsten Reise, doch auch meiner nächsten Reise soll ich 628€ fürs Getränkepaket zahlen, nur weil ich Bier und Wein nicht mag? Und meine Mutti muss das selbe Paket nehmen, also 1256€. Da vergeht mir gerade etwas die Vorfreude.

für wie lange? Normalerweise ist AI um die 170/180€ pro Woche und Person. Bei uns sind es für 2 Wochen 660 € für zwei.

Man kommt aber auch ohne Paket gut über die Runden ;). Die meisten Reisen buchen wir kein Paket und kein AI. auf den großen schiffen sind wir immer am überlegen, da wir nicht nur in die Büffetrestaurants gehen und dort auch gerne mal was alkoholisches trinken. Wenn wir dann noch mit mehreren Personen unterwegs sind, nutzen wir WhatsApp und dann rechnet es sich.

• Ika
    • 27. Juni 2023 um 23:12
    Zitat von kombuesencruiser

Hallochen in die Runde -

ich habe vergessen, wo man in Erfahrung bringen kann, welche Gaststars auf den Schiffen engagiert sind...
    Mich interessiert die AIDAperla ;)
    Danke schon mal im Voraus

ist vorher nicht mehr bekannt. Leider

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 27. Juni 2023 um 16:06
    Zitat von Stabilisator

Gibt es da keine Länder-Themen wie auf den kleinen Schiffen?

Du kannst das gleiche Essen immer unter anderem Namen nehmen:

Fleischpflanzerl, Frikadelle, Bouletten, Fleischtäschli, Fleischküchle, Faschiertes ..... tbc

• Ika
    • 27. Juni 2023 um 10:16
    Zitat von Almie

Hab heute gelesen, dass Aida KayRay rausgeschmissen hat! Man wolle das Programm familienfreundlicher machen, so die offizielle Aussage ihm gegenüber. Nun ja.

Vor ein paar Tagen haben mein Mann und ich uns noch lobend über Aida geäußert, dass sie sich nicht dem woken Zeitgeist anbiedern.

Zufällig erfolgte wohl kurz zuvor eine "Info-Kampagne" einer Dame, die seine Show und Witze wohl gar nicht lustig fand und daher alle Theater etc. angeschrieben hat, um sie über diesen ach so schrecklichen Künstler aufzuklären. Näheres erzählt KayRay auf seinem Youtube-Kanal.

Wir haben KayRay schon einige Male auf Aida erlebt, jedesmal war eine Mega-Stimmung, die Leute haben sich vor Lachen nicht mehr eingekriegt und es gab nicht selten StandingOvations.

Kann mir keiner erzählen, dass er nicht bei vielen gut angekommen wäre. Und es ist ja auch nicht so, dass jemand gezwungen worden wäre, sich den Auftritt anzuschauen, wenn er seinem Geschmack nicht entspräche. Ich schau mir zB nicht Schlagershows etc an, weil ich diese Musik nicht mag.

Bei unserer nächsten Buchung für die Sommerferien war tatsächlich der angekündigte Auftritt von KayRay das I-Tüpfelchen für unsere Buchungsentscheidung. Wir sind echt enttäuscht von Aida!

Alles anzeigen

Er ist sicher oft grenzwertig. Meiner Meinung nach.

A b e r: viel grenzwertiger finde ich, wenn man darauf hinweist, dass er nichts für Kinder ist und die Eltern die Kinder trotzdem da lassen.

• Ika
    • 25. Juni 2023 um 18:41
    Zitat von Gentry

Auf meinen letzten drei Reisen mit AIDAsol und AIDAperla, war das mobile Maritime Netz zu keinem Zeitpunkt aktiv, weder Telefoniedienste noch Daten. Ist das jetzt eine Besonderheit für Routen in Nordeuropa, oder ist das jetzt generell so, oder Zufall?

ich habe, wie sicher schon geschrieben, einen Aldi Vertrag. Der schließt das Maritime Netz aus: nicht zulässiges Netzt

• Ika
    • 21. Juni 2023 um 21:11
    Zitat von Charlynn

Und EU geht beim Aldi Paket nicht? Ich bin nicht bei Aldi, weiß das nicht :)

Doch, ich schrieb doch:

In der EU, (noch in) GB , Island g i l t die EU Flat.

da kann man es anlassen bzw. bekommt Netz, oftmals auch noch während der Fahrt

• Ika
    • 21. Juni 2023 um 21:01

Aldi lässt dich gar nicht in die teuren Netze. Da heißt es dann: nicht zulässiges Netz und du kannst es auch nicht einstellen.

In der EU, (noch in) GB , Island gilt die EU Flat

• Sterbefall auf Aida, wer kann mir weiterhelfen?

• Ika
    • 21. Juni 2023 um 11:55
    Zitat von el-capitano

Nicht wirklich. Der Link führt zu einer PDF die man dann öffnen kann.

bei mir nicht. Leider

Bin mit Opera unterwegs ;)

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Ika
    • 21. Juni 2023 um 11:50
    Zitat von Matzethias

Naja vom Konzept her reiht es sich ein in die Idee, dass man jeden Tag das Restaurant wechseln soll... Von daher macht es schon Sinn immer das gleiche anzubieten. Die Auswahl in den anderen A-la-carte oder Spezialitäten Restaurants ist ja von dem Grundgedanken her auch gleich und hat sich in den letzten 5 Jahren nicht groß geändert. Es ist und bleibt halt "massentauglich" und ist Systemgastronomie..

In der Gastronomie liegt der Kalkulationensfaktor meist zwischen 3 und 4. Wobei er aktuell auch teilweise noch höher angesiedelt wird. Also liegt der komplette Wareneinsatz für ein Menü bei ca. 6,50€ oder 8,67€ je nach Kalkulation... 26€ Verkaufspreis ist nicht 26€ Wareneinsatz

Möglicherweise ist der Arbeitsaufwand für vegane Gerichte höher.

Aber die Kosten, die bezahlt werden müssen für die Gerichte, sind ja zusätzlich zur Vollpension und da finde ich das schon viel

• Sterbefall auf Aida, wer kann mir weiterhelfen?

• Ika
    • 21. Juni 2023 um 11:29
    Zitat von sofat

ich habe folgendes gefunden:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…19&opi=89978449

der führt ins Leere

• Kiel Anreise

• Ika
    • 19. Juni 2023 um 21:55
    Zitat von Heizergruss

Danke,ich dachte es war ein sehr pünktlicherZug in die nördliche Richtung

nein, nach Süden

• Kiel Anreise

• Ika
    • 19. Juni 2023 um 15:10
    Zitat von Heizergruss

in welchem Hauptbahnhof seid ihr viel zu früh angekommen

Basel Badischer Bahnhof

• Kiel Anreise

• Ika
    • 19. Juni 2023 um 12:30
    Zitat von weltreisende67

Ich würde eine Vorübernachtung vorziehen. Bei den aktuellen Problemen der DB weiß man nie.

Man hat in letzter Zeit das Gefühl, dass es immer schlimmer wird mit der Bahn.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

wir sind anfangs des Monats nach 900km 2 Minuten zu früh angekommen. Ja, es wird immer schlimmer mit der Bahn :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™