1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 15. Januar 2024 um 17:57
    Zitat von Blue Merlion

Natürlich kannst Du so bestellen, musst dann aber einmal Wasser und Wein bezahlen.

Auf den Gutscheinen steht, dass die Getränke nur einmal pro Kabine inklusive sind.

da steht so nicht drauf. Es sind zwei Gutscheine, auf jedem steht Essen plus eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser.

• Ika
    • 15. Januar 2024 um 11:52

Klappt es eigentlich, wenn zu zweit mit zwei Gutscheinen, zwei Wasser und zwei Flaschen Wein bestellt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 15. Januar 2024 um 11:49
    Zitat von #Sa

abe jetzt schon öfters gelesen, dass man pro Bestellung an der Bar wenn man ein Gtränkepaket gebucht hat nur noch ein Getränk bekommt. Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist?

Wäre für uns total doof, da wir dann für unsere Kinder (4 & 5 Jahre) immer extra laufen mussen.

Ich kenne es von unserer letzten Reise so, dass man pro Bestellung max. 2 Getränke bestellen darf.

lass die Kinder ihre Sachen selber holen. die sind so stolz, wenn sie es schaffen. Und wenn sie einen Kringel oder Kreuz oder Buchstaben zum Unterschreiben machen, freuen sie sich ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 13. Januar 2024 um 16:49
    Zitat von schnecke82

Ich finde die Antworten immer ein bissl überheblich ehrlich gesagt. Klar waren das für euch auch wunderschöne Urlaube früher. Unsere Kinder fanden Urlaube in Ferienwohnungen auch schön, trotzdem fragen sie, vor allem die kleine (der großer versteht mit seinen zehn Jahren zum Glück schon, dass Kreuzfahrt für uns teuer ist), wann wir endlich mal wieder aufs Schiff gehen. Obwohl sie beim letzten Mal auf der Mein Schiff noch nicht mal drei war. Aber Kinder sind halt auch nicht doof und sehen Fotos oder auch Werbung. Klar muss auch sie lernen, dass nun mal nicht immer alles geht, aber deswegen wissen auch Kinder, was toll ist.

Ich kann nur für mich sprechen. Bevor unser großer schulpflichtig wurde, konnten wir uns Aida locker mal leisten. Die Kinder waren kostenlos und auserhalb der Ferien konnte man immer das ein oder andere Schnäppchen machen., auch mit Flug mal. Jetzt in den Ferien sieht es anders aus. Was für uns aber auch generell für Urlaub in Europa zutrifft.

Und ich muss auch echt sagen, dass wir uns auch Ferienwohnungen in Italien in den Sommerferien nicht jedes Jahr erlauben könnten. Zumindest nicht, wenn man ein gewissen Standard und Strandnähe haben möchte. Deswegen gibt es Schiff oder Urlaub im warmen nur noch alle x Jahre für uns, da halt drauf gespart werden muss. Aber trotzdem finde ich es auch schade und kann die Aussage von Tuchweber2 voll und ganz verstehen.

Für uns geht es im Juli endlich mal wieder aufs Schiff. Allerdings nur Innenkabine für vier Personen und auch nur die Metropolen, weil alles andere zu teuer ist. Aber es ist, wie es ist. Wir freuen uns über einen eventuellen Lotto Gewinn oder auf die Zeit wenn wir wieder nur zu zwei reisen können 🤪

Unsere Ferien als Kinder: Verwandte besuchen, dort bei Tante oder Oma im Bett übernachten.

Tagsüber wandern, abends im heimischen Bett...

Mehr war nicht drin.

Kein TV, kein Auto.

Da was wir uns jetzt leisten können, haben wir uns selber erarbeitet (trotz vier Kindern) und können es deshalb schätzen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 12. Januar 2024 um 22:02
    Zitat von Tuchweber2

Wäre schön, wenn sich Alleinreisende und Eltern mit Kindern, vor allen Eltern mit 2 Kindern, auch häufiger oder überhaupt eine Kreuzfahrt leisten könnten. Vielleicht würde ja die Verteuerung von Balkonkabinen und höheren Kategorien bei gleichzeitig günstigeren Innen und Meerblickkabinen und geringeren Zuschlägen für Alleinreisende hilfreich sein :meinung: .

Sehe schon die „shitstorm“ Reaktion :lol1: .

Wünsche daher allen mindestens eine gute 2024er Buchung und moderatere Preisentwicklung in der Zukunft.

wir könnten uns, als die Kinder klein waren, keine Kreuzfahrt leisten. Sie sind auch ohne für geraten. Scheint also nicht lebensnotwendig zu sein ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 11. Januar 2024 um 22:25

Bei der Transreise im Februar von der Karibik nach HH mit der Luna ist die Differenz zwischen Premium und Vario gestiegen. Differenz liegt daran, dass es keine BB mehr gibt, sondern nur noch BA

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg | 19 Nächte | 24.02.2024 bis 14.03.2024 (Samstag, 24. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 14. März 2024, 00:00)

• Ika
    • 8. Januar 2024 um 20:18

....

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg | 19 Nächte | 24.02.2024 bis 14.03.2024 (Samstag, 24. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 14. März 2024, 00:00)

• Ika
    • 8. Januar 2024 um 20:16

wir steigen auch am 24.2. auf. Darf ich mich hier dazu gesellen?

• Ika
    • 8. Januar 2024 um 20:00

So. Heute haben wir gebucht :jump:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 6. Januar 2024 um 20:47
    Zitat von Filos

Habe Wasser im Glas bekommen.

ich habe im Brauhaus auch schon kein Wasser bekommen. Ohne AI

• Ika
    • 6. Januar 2024 um 17:23

wir sind noch am Zögern.

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 1. Januar 2024 um 17:14

bei der Preisentwicklung gibt es m. e. nur eines: nicht buchen

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ika
    • 25. Dezember 2023 um 22:18

und Getränke noch extra? Wow

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 22. Dezember 2023 um 16:27
    Zitat von novoman11

Sessel und Tisch in der Nähe vom Treppenhaus wäre so absolut nicht meins...

Wo bleibt denn da die Privatsphäre ?

Seit wann sieht man vom Treppenhaus auf den Balkon??????

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Ika
    • 19. Dezember 2023 um 17:25
    Zitat von Wolfgang

Geistige Getränke nicht, aber jede Menge Gebrausgüter.

Alles schon im Einsatz.

Wolfgang

Was konntest du damit Brauen? :rechts: :zwinker:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Ika
    • 18. Dezember 2023 um 16:50

wir hatten auf der Bella im Hebst auch Reklamationen. Die wurden in kurzer Zeit gelöst. Freundlich.

Da haben wir wohl Glück gehabt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 13. Dezember 2023 um 11:29
    Zitat von Strandgut

Das glaub ich nicht.

Man kann ja unterschiedliche Pakete buchen. zb Internet Flat - 56€ und Premium Internet Flat 84€

Das wird ja nicht das selbe sein

Premium heißt, dass zwei Geräte permanent angeschlossen sein können.

Ging ganz gut

• Ika
    • 11. Dezember 2023 um 21:49
    Zitat von omu

Bei uns war es irgendwie anders formuliert. Es gäbe eine weinbegleitung. Im Buffalo hies es dann wir dürften eine flasche wein aussuchen. Haben dann aber den don cosimo genommen der in AI drin ist. Darauf hin mussten wir unsere Schnäpse aber nicht bezahlen ...

wieder ein Beispiel jeder macht was er will, was in dem Falle für uns gut war

wir haben Sekt und Schnäpse selber zahlen müssen

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ika
    • 11. Dezember 2023 um 17:42
    Zitat von vielreisende

Ich habe mir einen Screenshot von der Bordrechnung am Abreisetag gemacht.

Ah ... Danke für deinen Hinweis. Jetzt habe ich erstmalig gesehen, was man nach Reiseende noch unter MyAIDA machen kann ...

Also Bordrechnung angefordert und folgende Email erhalten:

Sehr geehrte Frau xxxx,

wir hoffen, Sie hatten eine erholsame Reise und behalten Ihren AIDA Urlaub in bester Erinnerung.

Für Ihre AIDA Reise ist auf Ihren Namen keine Bordrechnung vorhanden. Sollten Ihre Bordumsätze auf der Rechnung
    eines mitreisenden Rechnungsempfängers aufgelaufen sein, kann dieser sie über seinen MyAIDA Login jederzeit abrufen.

Herzliche Grüße

Und nun? Ich war alleinreisend und niemand anderes bezahlt für mich. :traurig:

Aber jetzt habe ich wenigstens eine Emailadresse, wo ich hinschreiben werde.

Alles anzeigen

dann musst du ja auch nichts zahlen, oder?

• Ika
    • 11. Dezember 2023 um 17:40

Wir hatten das letzte Mal jeder einen Gutschein für je 1 Essen, 1 Fl. Wein, 1 Fl. Mineralwasser bekommen

Es wurden dann aber nur 1 Fl. Wein insgesamt und 1 Fl. Wasser.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™