wir sind auch nicht dabei, haben die Reise vor Jahren schon mal gemacht. Sie war schön, bis auf das Essen. Kraut mit Speck am einen Tag, am nächsten Speck mit Kraut ![]()
Uns haben vor allem in Moskau die U-Bahnstationen gut gefallen.
Viel Spaß
wir sind auch nicht dabei, haben die Reise vor Jahren schon mal gemacht. Sie war schön, bis auf das Essen. Kraut mit Speck am einen Tag, am nächsten Speck mit Kraut ![]()
Uns haben vor allem in Moskau die U-Bahnstationen gut gefallen.
Viel Spaß
Ihr wisst, dass die Strecke lang ist und wenn ihr Pech habt im Stau steht und nur wenig Zeit für Paris habt?
Mit London ist das ähnlich
Viele sitzen lieber im Restaurant und diskutieren dort in gemütlicher Runde ohne die stressige laute Musik in den Bars. ![]()
Ich unterhalte mich lieber mit Leuten, die ich nicht anschreien muss damit sie mich verstehen und die mich nicht ich anschreien müssen, damit ich sie verstehe ![]()
Das hängt nicht an den Zusatzkosten! Sondern an der Lautstärke
nightfly vorbuchen. Sonst wird es eventuell nichts. So ist es uns gegangen ![]()
15.10.16 - 02.11.16
schau mal da ist die Reise vom letzten Jahr, mein ich, aber erst ab der Dom. Rep. und umgekehrte Richtung. Vielleicht hilft das?
Unser Zug ging am 14.1.17 um 10 Uhr nochwas ![]()
Hat gut gereicht. Wir haben die Koffer selber mitgenommen
Aus-checken ging schnell
Markthalle (Kubikhäusernähe) war der eine Halt und beim Rathaus (Einkaufsgebiet) der andere
danke
Android hab ich nicht
Wirklich die Kinder fragen ![]()
Danke
und wie geht das?
Klappt das mit Tchibo oder Aldi talk auch?
Bin völliger Laie. kann zwar meist ein Handy bedienen, aber sonst ![]()
Danke
Die Ziele sind für Kinder wahrscheinlich nicht so verlockend. Und ob sie eingehalten werden, weiß man vorher ja auch nicht (bei uns ist Zeebrügge wegen des Sturms ausgefallen)
Aber an Landtagen ist mehr Platz auf dem Schiff, so dass die Kinder auch mehr Platz bei der Rutsche, den Wasserattraktionen ... haben ![]()
Wir haben die Prima wegen des Schiffs gebucht, nicht wegen der Destinationen, die wir alle schon kannten.
Wobei Rotterdam schon was für sich hat, wenn man schöne Häuser liebt. Die Kijk-Kubus Häuser fand ich besonders schön (Eintritt 3 €, die sich für mich gelohnt haben). Mit dem Shuttle rein fahren, auch der Eurotour soll schön sein (haben wir nicht gemacht, das Wetter war zu kalt))
So wie CHIPANDDALE und Leatoria beschrieben haben, ist es.
Wir hatten Anfang dieses Monats auch unser erstes Spa-Erlebnis auf der Prima. Badeanzug geht nicht in den Saunen, aber Handtuch
Außerhalb der Sauna geht Handtuch, Badesachen oder Bademantel
Außenbereich bitte nicht "ohne". Wir haben auf 11 gewohnt mit Blick auf den Außenbereich und wollten nicht immer in den Genuss von "ohne" kommen ![]()
Badeschlappen sind ganz hilfreich
Es gibt verschiedenen Saunen dort, viele Handtücher, viele Liegen.
Auch Obst, Wasser und mehrere Teesorten stehen griffbereit
Wenn ihr eine Tageskarte habt, könnt ihr immer wieder aus dem SPA Bereich raus und rein. Bei Halbtag weiß ich nicht
hab ich inzwischen gemacht ![]()
Alles ![]()
Gibt es Waschmöglichkeit? Internetzugang ( Preis )? Wo befindet sich was und so weiter
Unterhaltung Möglichkeiten? .......
Es ist Wochenende. Ich probiere es nochmals: keine Mitreisenden? Das wäre schade ![]()
Keine Mitreisenden?
Wir haben die Reise gebucht und hoffen andere auch ![]()
Wir waren noch nie mit Mein Schiff unterwegs und haben viele Fragen ![]()
Wer fährt noch mit? Und kennt MS4?
Wir haben heute gebucht, allerdings vom 31.3. bis zum 19.4.
gibt es auch dafür eine Gruppe hier?
ich wollte ja über den Club rein und das Passwort ging nicht mehr
Aber danke. Ich habe es inzwischen geschafft ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()