Kenne es auch nur mit SMS... ???
du hast Recht. Es war eine SMS ![]()
Kenne es auch nur mit SMS... ???
du hast Recht. Es war eine SMS ![]()
Da hat aber jemand seeehr genau auf die Uhr geschaut ...
Ich habe eine Mail mit der Zeit bekommen. Um 17 Uhr war dann SNRÜ
Bring AIDA bloß nicht auf Ideen... In Zukunft AIDA“light“ - reinigen Sie Ihre Kabine selbst! Dafür gibt es einen Preisnachlass von 1€/Tag und das unnachahmliche Schiffsfeeling.
Am schnellsten werden die Kabinen bei den Suiten und die Suiten selbst gereinigt... Je weiter weg die Kabine von den Suiten liegt, desto länger kann es dauern. Und je nach Bereich kann es sein, dass der Anfangsort der Reinigung variiert - so hat man mal „frühe“ und dann „spätere“ Reinigungszeiten.
Bei uns war die Juniorsuite am Anreisetag offiziell um 15.30 Uhr fertig. Da haben wir vorbeigeschaut. Da war noch nicht mal das Bett abgezogen vom Vorpassagier. Beziehbar war sie dann um 16.47 Uhr. soviel zu Suiten kämen zuerst ![]()
Hallo,
Wir wollen im September die adriatour mit Baby machen, sodass wir einen Kinderwagen benötigen. Prinzipiell sind wir Kinderwagen erfahren, aber ich vermute, dass Venedig noch mal ein Unterschied ist. Können wir gewisse Dinge (zB. Gondelfahrt oder einige Sehenswürdigkeiten) nicht machen? Kann man den Kinderwagen zB zusammengebaut mit in die wassertaxis nehmen? Jedesmal zusammenklappen wäre etwas mühselig.
Ich wäre über Tipps und Tricks von Venedigerfahrenen sehr dankbar.
Viele Grüße
Franziska
als wir dort waren, waren die Wassertaxis überfüllt und ihr hättet keinen Kinderwagen untergebracht. Baby auf den Rücken nehmen ist keine Option?
Wir waren mit 7 Personen (drei Kinder, 4,9 und 12 J) in Southampton im Mai 2018
Es gibt den kostenlosen Shuttle zum Museum nach wie vor, allerdings bittet die Stadt um eine freiwillige Kostenbeteiligung, was ich auch richtig finde. Wenn man sieht, was der von AIDA organisierte Shuttles kostet (8,99 € für Erwachsene, 6,99 € für Kinder, wenn ich ich recht erinnere).
Wir waren im Titanic-Museum und es hat uns alle, auch die Kinder sehr beeindruckt. Es ist gut, wenn man etwas Englisch kann, da keine anderssprachigen Erklärungen da sind. Ohne die Kinder wären wir noch länger geblieben, aber so sind wir nach etwa 1 1/2 h wieder raus.
Sehr interessant war die Verhandlung, die im Film zu sehen ist. Eindrucksvoll die Wand mit allen 897 Crewmitgliedern, teilweise mit Bild. später teilweise deren Lebensgeschichte. Bilder aus dem Innern, Erinnerungen von Überlebenden, für Kinder und auch viele Erwachsenen schön: sich verkleiden und vor einem Schiff der Titanic fotografieren zu lassen, ....
Eintritt für Familien mit bis zu drei Kinder über 5 J: 25 Pfund, Erwachsene 8,50 Pfund, Ermäßigte (Senioren, Kinder) 6 Pfund.
Im Hafengebiet gibt es eine kleine Broschüre, darin ist eine 10%ige Ermäßigung für Normaleintritt (also nicht für Familien, Kinder und und Senioren)
Die zweite Haltestelle ist in der Nähe des Tudor House. Nebenan ist eine Kirche und hinter der Kirche ist die zweite Shuttlehaltestelle. Der Shuttle fuhr von dort stündlich bis 16.20 Uhr
Wir waren mit 7 Personen unterwegs und haben am Hafenausgang in Zeebrügge ein Großtaxi genommen (bis 8 Personen). eine Strecke kostet 50 €. Rückfahrt ebenfalls mit Taxi. Ging ganz problemlos. Der Taxifahrer hat uns unterwegs auch noch einige erklärt.
Es ist möglich und wurde auch gemacht, beim Taxistand zu warten sich mit anderen ein Großraumtaxi zu teilen ![]()
In Brügge ist in der Nähe des Taxistandes eine Information, wo man Stadtpläne bekommen kann. Da ist ein Museum (extra zu zahlen) aber im Vorraum besteht die Möglichkeit, dass man sich verkleidet und man kann mit Hofstaat fotografiert werden/Selfies machen. Unsere Kinder haben es genossen
Ich hatte an Bord mehrmals darum gebeten eine Auflistung der Vorteile der JS zu erhalten - kein Erfolg
Bei uns waren es die Veranda Komfort Kabinen. Ich nehme an es war JB. Aber da wurde wohl kein Unterschied gemacht.
Aber da läuft noch einiges unrund. Wir konnten die Kabine nicht um 15.30 Uhr beziehen sind erst kurz vor fünf. Rechtzeitig zur SNRÜ.
Bademäntel für Kinder gab es praktisch keine. Eine Enkelin 1.40 m musste einen Erwachsenenbademantel nehmen. Erwachsenenbademäntel gibt es in Größe XL oder XXL. Die 134 cm große hat nach langem hin und her einen in Größe 116 bekommen. Begründung: es sind so viele Kinder an Bord (1400). Ist ja schließlich ein Familien Schiff.
Bei allen sieben Getränke Karten waren nicht freischaltet. Erst nach mehreren Besuchen an der Rezeption bekamen wir neue, die,sich freischalten ließen.
Die Rückbuchung der Fehlbeträge erforderte mehrere Telefonate bzw. Besuche an der Rezeption und dauerte einige Tage.
Das bestellte Babyphon musste abends reklamiert w erden, da es entgegen der Angabe nicht auf der Kabine war.
Schön war, dass die Lounge dabei war. Gut war auch, dass die zwei Kabinen nah beieinander lagen. 8124 und 8225. Und auf beiden Seiten des Schiffes ![]()
Juniorsuiten auf der Prima
Lounge ja, Patiodeck nein. Hab es getestet
Auf der Perla ist seit heute wieder Herr Janauschek der Kapitän
Hallo liebe Ika,
wo (in welchem Hafen) war denn die Sternstunde von der Perla. Auch in Le Havre.
Vielen Dank für Deine Rückantwort
Liebe Grüsse
ich habe es im Text ergänzt. War in Southampton
Perla diese Woche in Southampton.
Sternstunde mit Ca. 70 Personen. Treffen in der Bar hinterm Nightfly mit Möglichkeit sich am Bug fotografieren zu lassen. Dazu Sekt und Häppchen
Dann weiter ins Rossini zum sechs (?) Gängemenue. Hier ohne Offiziere. Vor den Schnaps kam kurz der Kapitän selber vorbei. Dann Ausschenken von Schnaps durch GM und weitere Offizieren. Ende vor 22 Uhr
Auf der Perla gab es für die Club Stufe Gold Kugelschreiber und Pin
Die Preisangaben waren doch für 2 Personen, oder... ?
Nein. Balkon pro Person ohne Flug
die Reise ist im Balkon auch so preisgünstig. Etwas über 6000 € pro Person ohne Flug
gute Fahrt allerseits. Wir sind seit fünf Stunden unterwegs Richtung Hamburg. In gut zwei Stunden sollten wir da sein ![]()
So kann man sich irren. Personenschaden unterwegs. Fast zwei Stunden Verspätung. Hoffentlich kommt ihr besser durch
Anmeldeschluss ist schon vorbei
![]()
Kommt einfach dazu...das Brauhaus ist ja groß genug
Du kannst am Anreisetag zur Rezeption gehen und mitteilen, dass es so und so viele Personen mehr sind. Habe ich auch schon gemacht ![]()
Die Puschen würden mir besser gefallen. Würde ich lieber nehmen.
die sind nach zwei Tagen kaputt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()