1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Flugzuteilung

• Ika
    • 4. März 2019 um 13:07
    Zitat von schalke04hase

Unsere Aida Reise beginnt in 19 Tagen. Die Reiseunterlagen haben wir bereits bekommen. Jedoch sind die Rückflüge noch nicht zugeteilt. XYZ123 steht in den Unterlagen.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Ist es normal, das die Flüge so spät zugeteilt werden ?

Bei uns geht es in 12 Tagen los.

Bisher nur Flug ab Ffm 15.02 Uhr Ankunft 15:03 in Gran Canaria :(

Wenn wir in einer Minute dort wären... ;)

Da wir zu Fünft sind mit Kleinkind fahren und 350 km zwischen hier und Ffm liegen, wird es langsam schwierig mit dem Planen

Bei Nachfrage hieß es, auch die Abflugzeit ist nicht sicher, unsere Fluggesellschaft xyz mit dem Flug xyz123 spricht auch Bände ;)

• 16.3. - 23.3.2019

• Ika
    • 3. März 2019 um 20:28

hoffentlich ist dann kein Magen-Darm-Problem mehr an Bord

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 3. März 2019 um 18:48
    Zitat von Nordwestlicht

Was gibt es eigentlich auf den normalen Kabinen (also nicht Suite) an Körperpflege? Wir hatten eine längere Aida Pause.

Flüssigseife und Duschgel in der Dusche ist klar. Aber steht irgendwas an Bodylotion oder so im Bad?

in den Kabinen innen, außen, Balkon und Veranda gibt es wohl keine Körpermilch, erst ab Suiten

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 2. März 2019 um 17:22

Wir haben vorgestern gebucht für den 16.3. auf der Nova. Gestern Zuteilungen bekommen. 1526x und 1524x bekommen Veranda Komfort. Einmal Steuerbord, einmal Backbord. Wir lassen uns überraschen

Das größere Problem ist, dass es bisher keine Flugdaten gibt :(

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ika
    • 1. März 2019 um 21:33
    Zitat von Detlef Hahn

Vielleicht hängt es ja bei Vario oder Just davon ab, wie oft man AIDA fährt. Ich weiss das aber nicht so wirklich.

Das glaub ich nicht. Wir sind schon oft gefahren und haben letztes Mal Deck 5 mit Stahlbalkon gekommen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 1. März 2019 um 17:09
    Zitat von Elbblick

Aber wenn jetzt einige Pakete um € 5,00 - 10,00 am Tag teurer werden, ist es doch für keinen Passagier zu teuer geworden, falls er überhaupt ein Paket kauft. Es ändert sich doch nichts am Reisepreis. Wo ist das Problem?

Das wären 50% . Das fände ich schon viel

• 16.3. - 23.3.2019

• Ika
    • 1. März 2019 um 16:58

wir haben erst gestern gebucht und heute die Kabinenzuteilungen erhalten. Deck 15 hinten. So hoch waren wir noch nie. Wir sind gespannt auf das Schiff

Flugzeiten haben wir noch keine

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 1. März 2019 um 13:05
    Zitat von novoman11

Unverändert...

schade, für so ein großes Familienschiff wäre etwas mehr besser ;)

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 28. Februar 2019 um 22:22

danke

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 28. Februar 2019 um 16:32

Kurze Frage: welch Planschmöglichkeit gibt es für Kleinkinder (2 Jahre)? Wieder so eine kleine Pfütze oder mehr?

Gibt es eine Babycorner?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 28. Februar 2019 um 12:17
    Zitat von dackel75

Erwartet bei den Cocktails und Longdrinks nicht zu viel / Ausbau des Angebots. In den Dimensionen, in denen Aida einkauft, kostet ein Liter Bier vielleicht 50 Cent und ein Liter Wein 1,50 Euro, die Softdrinks vielleicht 20-30 Cent. Jeweils sehr großzügig kalkuliert. Kein normaler Mensch bekommt daher mit einer "Flatrate" Waren für mehr als 50 Euro weggetrunken binnen einer Woche, solange es um Bier, Wein und Softdrinks geht. Das ist bei Longdrinks und Cocktails eine ganz andere Hausnummer, den Preis von Spirituosen im Einkauf bekommt man nicht so leicht gedrückt. Daher zaudert Aida ja auch, die Prepaid-Karten bei Happy Hours zu akzeptieren. Drei "harte" Mischungen Jackie Cola, und die Flasche Jack Daniels ist halb leer und Aida 10 Euro los.

Deshalb gehen so viele Kneipen bankrott weil sie so kalkulieren ;)

• Ika
    • 28. Februar 2019 um 12:12

OT: Wir haben oft erlebt, dass an den großen Tischen noch Platz war, die Leute vorbeigingen und sagten: alles besetzt

Auch wir haben bei TC warten müssen ;)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Ika
    • 26. Februar 2019 um 16:00
    Zitat von Citysurfer

Das erleben z.B. Handwerker auch immer wieder, dass die Kunden mit ihrem geballten Baumarkt-Do-it-yourself-Wissen Dinge meinen, besser zu wissen, als diejenigen, die dafür erst drei Jahre Ausbildung und dann oft noch Meisterschule gemacht haben.

Hier aufgrund von Marinefraffic „Ungereimtheiten“ zu sehen, ohne zu wissen, wie die Wettersituation vor Ort wirklich war - zum Beispiel, aus welcher Richtung mit welcher Dünung etc - ist ziemlich vermessen. Und man kann da auch nicht Äpfel (Reise 2016 mit der Stella bei Ajaccio) mit Birnen (Aura derzeit) vergleichen. Das Meer ist zum Glück nicht jeden Tag überall gleich und erst recht nicht planbar.

Ich persönlich bin froh, dass an Bord der AIDA-Schiffe erfahrene und gut (zum Größtenteil in Deutschland unter hohen Standards) ausgebildete Nautiker sind. Ich gehe davon aus, dass da niemand auf der Brücke sagt: „Komm - heute ärgern wir die Passagiere mal und versauen Ihnen ein bisschen ihre Reise“ - sondern dass dort die unter den jeweiligen situativen Bedingungen die richtigen Entscheidungen zum Wohle von Passagieren und Schiff getroffen werden - wobei es natürlich immer passieren kann, dass ein Sturm doch mal nicht so schlimm wie erwartet oder die Wellen niedriger als vorhergesagt werden. Aber hinterher ist man immer schlauer. Und vom heimischen Sofa rumphilosophieren ist einfacher, als auf der Brücke diese Entscheidung zu treffen, die für mehrere tausend Menschen Auswirkungen hat. Ich glaube zum Beispiel auch, dass die Mehrzahl der Passagiere nicht begeistert wären, wenn sie zwar eher ankommen, aber ihnen kotzübel ist, weil der Kapitän entschieden hat, mit hoher Geschwindigkeit in die Wellen zu fahren, statt diese gemächlicher „abzureiten“.

Uns wurde mal gesagt, dass alle Routenänderungen mit Rostock und mit Carneval abgestimmt sein müssen und gut begründet seinen

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 24. Februar 2019 um 16:35
    Zitat von Sepp285

Merkwürdig. Ich kann immer noch nicht buchen und die Reisen werden nicht gefunden. Die alte Buchungsmaske funktioniert

Also bin ich mit dem Problem wohl nicht alleine :(

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 24. Februar 2019 um 16:10
    Zitat von Apfelfrau

2019? Geht auch hier.

2020? Geht auch hier.

Bei mir schon hier - wo schaust du denn?

btw: ist das schon offtopic? Sorry....

jetzt geht es wieder, heute Morgen leider nicht ;)

• Ika
    • 24. Februar 2019 um 16:05
    Zitat von Charlynn

DAS wollte ich euch auch auf keinen Fall unterstellen, würde dann aber bestimmt in vielen Fällen so gemacht, ob speziell gewollt oder weils einfach nur einfacher ist für die Kids nur die Karte raus zu holen weiß ich nicht.

Wo konntet ihr denn euer Trinkverhalten kontrollieren? Ich habe meine Getränke die über die Light Karte gingen nirgends sehen können :traurig:

Übers Handy ging das. Bordkonto und dann Getränkekarte anklicken. Da war alles gelistet

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 24. Februar 2019 um 10:28

Lustigerweise wird die Reise ab 26.4. auf der ersten Seite beworben, wenn man in die Buchungsmaske geht, existiert diese Reise nicht bzw. wird nicht angeboten :gruebel:

Auch Mai/Juni/Juli werden keine Reisen angezeigt :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 16. Februar 2019 um 16:28

Danke für die Antworten.

Leider ermutigen sie nicht dazu JS im Vario für 4 Personen zu buchen

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 16. Februar 2019 um 13:14

Ich habe eine kurze Frage:

haben auf der Nova alle Juniorsuiten zwei Räume (plus Nasszellen ;) )

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 15. Februar 2019 um 12:23
    Zitat von McFly78

Hallo Zusammen,

So langsam gehen mir leider auch die Ideen aus, wie AIDA es noch jemals schaffen möchte, dass Premium Produkt als eben solches zu vermarkten. Ich denke gerade an die Selection - Touren, wo viele (mich eingeschlossen) gehofft haben, dass hier nicht ein solch immenser Preisverfall statt finden wird und sich ein Premium Produkt etabliert. 20-30% Vario Preis unter Premiumpreis ist für mich noch akzeptabel, aber wenn ich nun sehe, dass z.B für eine Norwegen/Spitzbergen Tour mit der Aura die Balkonkabine um die Hälfte preiswerter verkauft wird, ist das für mich nur noch Kundenver*****e. Sorry, dass musste mal raus. Klar bleibt es jedem selbst überlassen, zu welchem Angebot er bucht, aber ist diese neuerliche Entwicklung doch seehr bedenklich. 3000,00€ p.P weniger zu bezahlen (in diesem Falle die Balkonkabine auf besagter Tour) ist schon arg unseriös und degradiert die Katalogpreise von AIDA teilweise zu Lachnummern. Noch ein Beispiel gefällig: Große Ostsee-Reise mit der cara Innenkabine:999€-1099€.

AIDA sollte ENDLICH damit anfangen, die Premium Preise aufzuwerten, oder aber von Anfang an nicht solch immensen Mondpreise zu verlangen. Vielleicht zahlen das ja eine Handvoll Leute, aber nie und nimmer die Masse. Und sobald die Vario Preise rauskommen, buchen doch von dieser Handvoll Leute nochmals 90% um. Da müssen die Routen schon so interessant und außergewöhnlich sein (Island/Grönland z.B. ist NOCH relativ preisstabil), dass Premium wirklich zu den Preisen fleissig gebucht wird. Bei den"ausgelutschten" Routen aber entlockt mir das nur ein Kofschütteln. Und eines ist sicher...die Preise werden noch weiter fallen....in zwei Jahren wird man 2 Wochen Große Ostseereise ab 700€ p.P bekommen. Zu den Preisen lohnt sich fast schon eine zweiwöchige Kegelklubtour...

Ich buche gerade auch wegen der freien Kabinenwahl Premium, aber wenn ein Paar neben uns eine Balkonkabine bezieht, uns erstmal herzhaft auslacht weil wir 6.000€!!! mehr bezahlt haben, dann muß ich zugeben...bin ich selbst der Dumme, wenn ich das Spiel mitspiele. Leider spricht die momentane Marktentwicklung und Auftragslage für AIDA, dass die Kunden so zum Narren gehalten werden....

Von welcher Reise redest du? Termin? Ich hätte Interesse ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      382
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™