1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Ika
    • 25. Mai 2019 um 16:03

Ich habe immer noch keine Reise gebucht, jedenfalls laut MyAida. Es nervt langsam

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Ika
    • 25. Mai 2019 um 11:26

Am Mittwoch haben wir eine Reise gebucht. Am Donnerstag kam die Rechnung. Bei MyAida steht: keine neue Reise gebucht. Zahl ich die nicht existierende Reise an oder nicht? :(

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Ika
    • 23. Mai 2019 um 22:18

Ich warte auf die Zuteilung Warnemünde/Kiel NY. Sollte eigentlich heute drin sein. Aber die Seite ist im Kurzurlaub :(

Aber da immer noch der Anfangspreis da ist und das 34 h nach Buchungs-Beginn ist die Reise wohl nicht so gefragt. Hätte ich noch zuwarten sollen, dann wird sie im Vario noch günstiger ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 20. Mai 2019 um 14:54
    Zitat von DaPilli

Wir waren Anfang Mai eine Woche auf der Nova und hatten zu dritt ein Light Paket, wobei man sagen muss, dass unser Sohn unter 4 Jahren kostenlos war. Und ich kann sagen, dass es sich für uns - auch aufgrund der Besuche in den A-la-Carte Restaurants und Frühstück im Buffalo mehr als gelohnt hat. 140 € haben uns die Getränkepakete ca. gekostet und zu dritt haben wir circa für 300 € getrunken. Da zählen auch die vielen sehr leckeren alkoholfreien Cocktails mit dazu... Würde ich jederzeit wieder machen, und ein Gläschen Bier oder Wein am Abend kann man ja über das Genießerpaket abdecken - dazu hatten wir das Bordguthaben unseres Reisebüros verwendet.

Würde es sich auch noch rechnen, wenn der Kleine bezahlen müsste??

• Aida Suiten und weiteres

• Ika
    • 18. Mai 2019 um 16:03
    Zitat von stobbel

Nur die reinen Suiten!

sind die anderen unrein? ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 14. Mai 2019 um 17:32

Man kann auch ohne Getränke Karte auf Aida gut auskommen :)

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ika
    • 5. Mai 2019 um 19:20
    Zitat von angie21

Hallo.

Fahren im Juli Ostküste Kanada mit der Vita und im März Polarlichter mit der Aura.

Kann einer etwas zu den vergangenen Sternstunden berichten.

Welche Ausflugsorte waren angeboten

Danke

Christoph

Alles anzeigen

Das hängt von der jeweiligen Besatzung ab und kann daher ganz verschieden sein

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ika
    • 5. Mai 2019 um 15:34
    Zitat von Juchhu

Ich habe das Schiff ausgewählt, dann werden alle Reisen angezeigt. Dann habe ich meine Reise ausgewählt und wenn ich dann die Angebote dazu aufrufe, kommen in der Liste sowohl Vario als auch Premiumangebote. Eigentlich bieten die Clubschiffprofis ja alles, was AIDA bietet, als auch Premium. Oft sogar mehr, nämlich zusätzliche Varioangebote.

klappt wohl leider nicht bei allen Reisen. Ich habe für August und September geschaut. Da scheint es nicht zu klappen. Es wird nur telefonische Buchung angegeben.

Zitat von Charlynn

Geht aber nur wenn man denn über die Maske buchen kann, bei meiner Reise wird nur telefonische Buchung angezeigt, schade

Genau so geht es mir leider auch

Trotzdem danke für die Mühe des Erklärens

• Ika
    • 5. Mai 2019 um 10:32

Danke

Ich probiere es nochmal. Vielleicht schaffe ich es ;)

Nachtrag: seid ihr sicher, dass das noch klappt? Aktuell finde ich finde keine Möglichkeit zu schauen, welche Premiumkabinen frei sind bzw. überhaupt Premium angezeigt zu bekommen :( So blond bin ich doch nicht mehr

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Ika
    • 5. Mai 2019 um 10:27

Ein Bekannter sagte früher zur Klimaveränderung: "Warum heißt Grönland Grönland? Weil es zu der Zeit grün war."

Also gab es die Klimaveränderungen schon immer, sei es durch Ausbruch von Vulkanen oder anderem

Trotzdem sollten wir versuchen vernünftig zu leben. Also Vernunft nutzen und weitere Schäden vermeiden, wo möglich

• Ika
    • 5. Mai 2019 um 10:05
    Zitat von Juchhu

Muss man aber gar nicht machen, ein freundliches Forenmitglied hat mal erzählt, dass man nur bei den Clubschiffprofis die Reise Premium abfragen muss, dort werden alle freien Kabinen auf einmal angezeigt.

wie geht das dort? Ich sehe dort immer nur die Variobuchnungen. Wie stelle ich da auf Premium um?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 3. Mai 2019 um 18:54
    Zitat von paddington

Erfahrungen von "Goldfahrern" gesucht:

Auf der Nova gab es nachmittags von 16 bis 18 Uhr die "Goldene Stunde" in der French Kiss Bar. Eine Einladung zu

Kaffee, Softdrinks,Wein,Sekt,Bier......usw.

Gibt es etwas ähnliches auch auf der Perla?

wenn, dann wurde es nicht kommuniziert

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Ika
    • 2. Mai 2019 um 23:21
    Zitat von Heizergruss

am Karfreitag war die Teilnahme der Jugendlichen an den Demos aber komischerweise sehr gering

Und wie sehen die Plätze nach der Demo aus bezüglich cafe to go etc?

• Kopfkissen

• Ika
    • 2. Mai 2019 um 16:16

Wenn mir das Kopfkissen nicht gefällt, dann bestelle ich mir ein anderes. Beim Housekeeping oder bei der Rezeption ;)

• Ika
    • 1. Mai 2019 um 19:55
    Zitat von MidnightSun

Guten Abend,

Ich habe jetzt viele Seiten gelesen und trotz vieler Sucherei wurde meine Frage nicht beantwortet. Und da ich nach langer Zeit mal wieder AIDA gebucht habe, interessiert es mich. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wenn ich ein Getränkepaket light buche? Sind da dann auch die Getränke wie auf den amerikanischen Schiffen in den Bedien-Restaurant wie z.B. das Ocean inkludiert?

Vielen Dank, Sunny

ja sind sie

• Southampton / England

• Ika
    • 1. Mai 2019 um 16:46
    Zitat von LERI

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6 und 9 Jahre). Könnt ihr uns etwas empfehlen war wir hier auf eigene Faust machen könnten,

da uns die Ausflüge über AIDA fast zu teuer ist? Danke

Zitat von Leatoria

Hallo LERI , ich bin mit meinen Enkeln mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Titanic Museum gefahren und wir haben uns dort die Ausstellung angesehen. Der Bus fährt dann von dort weiter zum Tudor House, auch dieses kann man besichtigen. Unbedingt darauf achten, der kostenlose Shuttle der Stadt fährt auf der linken Seite ab, der von Aida ( kostenpflichtig ) auf der rechten Seite. Wenn Ihr früh von Bord geht, sind die Schlangen bei dem Stadtshuttle nicht so lang:zwinker:

Ich stimme Leotoria zu.

Wir waren mit drei Enkelinnen (12, 9 und knapp 4) im Titanic Museum. Wir haben ihnen einiges übersetzt und sie waren sehr beeindruckt. Andere, die kein Englisch konnten, fanden es doof. Auch der Stadtbummel ist schön. An der Stadtmauer entlang gibt es viele alte Bilder mit Beschreibung. Auch kann man auf der Stadtmauer spazieren gehen.

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 29. April 2019 um 09:39
    Zitat von PeterBusch07

Richtig, die zahlen ja auch nur den halben Preis!!!

oder????:gruebel:

schön wäre es, da hat es teilweise 80% Aufschlag :(

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 19. April 2019 um 09:58

Wir sind dreimal in Gruppen gefahren. Das erste Mal Kabinen auf Deck 4 steuerbord, Deck 5 backbord, deck 11 steuerbord und auch sonst ganz schön weit auseinander

Das zweite und dritte Mal Kabinen auf dem gleichen Deck, einmal steuerbord, einmal backbord, aber jeweils vom Aufzug aus die erste oder zweite Kabine, also dicht beieinander.

Vielleicht hat AIDA was dazu gelernt?

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 15. April 2019 um 21:50
    Zitat von aha23

Auch ich bin seit Samstag zurück von der AIDAnova.

Meine Kritik und Bewertung könnte ihr hier nachlesen: https://t1p.de/sid8

Ahoi

aha23

Tip: den Mitreisenden am Tisch sagen, dass man wieder kommt oder einem aus der Crew sagen, dass du noch weiter essen willst und sie nicht abräumen sollen.

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 11. April 2019 um 15:45
    Zitat von AIDAHugo

Für ganz eilige ist auch ein Frühstück im Stulle und Brot zu empfehlen.

Die machen auch erst ab 8 Uhr auf :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™