1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• Ika
    • 15. Juni 2018 um 15:36
    Zitat von Allinclusive

Nach meinem Verständnis ist es so:
    Suitengäste dürfen bis 11 Uhr auf der Kabine bleiben, und bleiben dann nur noch länger an Bord, wenn sie einen Flug über Aida gebucht haben. Dann könne sie auch Oase/Sauna weiter nutzen, sofern eben der Flug später ist. Ansonsten, sofern keine Tagesverlängerung gebucht, ebenfalls zur gleichen Zeit dann runter vom Schiff. Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch

Bei uns war ab 10.30 Uhr kein in die Kabine kommen. Nur mit dem Housekeeping :(

Essen im Rosini: Lasst euch überraschen! wir waren zu siebt, davon drei Kinder (12,9 und 4 Jahre) dort essen. Die 12 jährige wollte das Kinder Menue, ich konnte sie überzeugen, das Erwachsenen Menue zu nehmen. Ihre Reaktion: danke, Oma, dass du mich überredest hast das Erwachsenen Menue zu nehmen! Da Essen war toll. So zartes KRinderfilet habe ich vorher noch nirgends bekommen. Auch die Karotten-Ingwer-Suppe war ein Gedicht (dabei mag ich keine Karotten ;) )

• Zeebrügge / Belgien

• Ika
    • 13. Juni 2018 um 17:34

gefunden. Bild ist vom September 2017

Bilder

• 20170906_121945 (1).jpg
      • 1,58 MB
      • 3.264 × 1.836
      • 330
  • Zeebrügge / Belgien

• Ika
    • 13. Juni 2018 um 17:32
    Zitat von flugzug

Hallo,
    wir sind im Herbst auf der Aida Perla unterwegs.In Zebrügge wollen wir auch gerne nach Brügge fahren.Der Aida Shuttllebus ( kostenlos ? ) bringt uns nur bis zum Hafenausgang wenn ich das richtig verstehe.Fährt denn von dort direkt eine Strassenbahn zum Bahnhof? Und woher bekomme die Tickets für die Strassenbahn,direkt beim Fahrer??Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.....Vielen Dank

Aus meiner Erinnerung vom letzten Jahr: nach rechts, Richtung Zeebrügge gehen. Da kommt ein Sparladen. Dort kann man für 6 €? Tickets kaufen und es ist geschreiben, wie man hinkommt.
    Vielleicht finde ich noch das Bild, auf dem der Hinweis steht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 12. Juni 2018 um 10:29
    Zitat von hammu

Nein, die Karte ist personengebunden, du musst zum Verbucehn deine Bordkarte und deine Genießerkarte der Servicekraft geben.

Es stellt sich die Frage, ob nicht die 100er Genießerkarte ausreicht. Du kannst sie an jeder Bar "verlängern", d.h. wieder aufladen.

Auch bei uns konnte jeder in der Kabine die Genießerkarte nutzen

• Zadar / Kroatien

• Ika
    • 10. Juni 2018 um 15:57

Bin zwar nicht Dejotka, aber es sind Tagespreise, du kannst also den ganzen Tag hin und her fahren ;)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ika
    • 7. Juni 2018 um 12:03

Ich wünsche mir, dass man auch auf der Perla und Prima von allen Plätzen die Bühne, vor allem auch was auf der Leinwand gezeigt wird, sehen kann

Das wäre mit dem Einbau von Monitoren in die Milchglasseitenwände möglich.

Bitte auf das Bild klicken um sehen, was ich meine. Sonst wird das Bild nicht vollständig angezeigt

Bilder

• 20180527_213355_LI.jpg
      • 1,62 MB
      • 3.264 × 1.836
      • 258

• Ika
    • 7. Juni 2018 um 10:57
    Zitat von hawk2206

Nein, die sind nicht inklusive sondern zu bezahlen. Dafür liegt in der Nähe der Minibar ein Zettel zum ausfüllen, was man entnommen hat.

Bei uns lag der Zettel für die Minibar versteckt in der Schublade mit dem Spiegel.

• Zadar / Kroatien

• Ika
    • 6. Juni 2018 um 16:01
    Zitat von schalke04hase

Aida bietet einen Shuttle Bus an

Der Bus war teurer, als wenn du zu viert mit dem Taxi gefahren bist. Außerdem hatte es bei uns letztes Jahr im Juni eine irre Warteschlange

• Dubrovnik / Kroatien

• Ika
    • 5. Juni 2018 um 22:38

wir sind für zwei € je Strecke mit dem Bus gefahren

• Zadar / Kroatien

• Ika
    • 5. Juni 2018 um 21:28
    Zitat von Seaair

Wie weit ist der Liegeplatz von der Altstadt entfernt? Ist es zu Fuss machbar?

Es ist schon weit. wir haben damals einige andere Passagiere beim Rausgehen angesprochen und mit denen ein Tax geteilt. Das war nicht so teuer.

• 8224

• Ika
    • 4. Juni 2018 um 21:47

Das Bild mit dem aufgeklappten vierten Bett ist aus Kabine 8124. Die Kabine ist baugleich und nur eine Kabine vor unserer auf der anderen Seite, also steuerbord.

Bilder

• 20180529_095703.jpg
      • 1,96 MB
      • 1.836 × 3.264
      • 681
    • 20180529_132203.jpg
      • 1,52 MB
      • 1.836 × 3.264
      • 545
  • 8224

• Ika
    • 4. Juni 2018 um 21:44

Die dusche ist eng. Je nach Körperumfang muss man die Außen-Tür der Dusche öffnen um in die Duschtüre zu öffnen

Bilder

• 20180527_104236.jpg
      • 1,71 MB
      • 1.836 × 3.264
      • 406
    • 20180527_104244.jpg
      • 1,7 MB
      • 1.836 × 3.264
      • 384
    • 20180527_104248.jpg
      • 1,36 MB
      • 1.836 × 3.264
      • 389
  • 8224

• Ika
    • 4. Juni 2018 um 21:41

PERLA 8225 Verandakabine, wird als Juniorsuite (JB) verkauft. Zugeteilt über Vario.

Die Kabine liegt nah am Aufzug. Die Kabine liegt an der backbord Seite.

Sie ist für bis zu vier Personen gedacht.

WC und Dusche sind getrennt.

Der Balkon ist etwas größer als die normalen Balkone bei Balkonkabinen und aus Milchglas mit wenig Unterbrechungen.

Etwas wenig Platz für Kleidung (obwohl wir nur zu dritt waren). Bei der Veranda kann die Türe geschlossen werden.

Die Balkonkabine ist zum Schließen (ist gut, wenn man das bei Regen macht, sonst schwimmt die Veranda).

Die Kabine ist nah beim Discoaufzug.

Eine bzw. zwei Treppen runter und man ist vor den Büffetrestaurants. Auf dem gleichen Stockwerk Richtung Theatrium (allerdings einige Stufen runter) und man ist beim Rossini

Kabine ist soweit in Ordnung. Allerdings sind die Verandakomfortkabinen baugleich und preisgünstiger, dafür kann man in die sogenannten Juniorsuiten von 7 aus nicht reinschauen.

Das Bild mit dem aufgeklappten vierten Bett ist aus Kabine 8124. Die Kabine ist baugleich und nur eine Kabine vor unserer, aber steuerbord.

Wer gern mit offener Balkontüre schläft hat die Gelegenheit, die Musik, die die halbe Nacht auf Deck 7 läuft, zu hören.

Ab und zu gab es Geräusche die sich anhörten, als ob etwas tropft, aber ich habe die Stelle nicht lokalisieren können.

Kabine ist soweit in Ordnung.

Es ist eine Kaffeemaschine vorhanden.

Die Kabine sieht aus wie das Video von 8222, nur spiegelverkehrt

Bilder

• 20180527_104153.jpg
      • 1,81 MB
      • 1.836 × 3.264
      • 764
    • 20180527_104210.jpg
      • 2,3 MB
      • 3.264 × 1.836
      • 991
    • 20180527_104233.jpg
      • 1,54 MB
      • 1.836 × 3.264
      • 505
  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Ika
    • 4. Juni 2018 um 16:10

Internet war bei den Juniorsuiten nicht inclusive.
    Auf der Perla konnten wir die Lounge nutzen (eventuell durch die Clubstufe?)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 3. Juni 2018 um 19:35
    Zitat von MANU_ELA

das ist ja klar, im Rahmen "des Angebotes"
    aber die Frage war ob sie 600 wieder laden muss, denn man hat erkannt das es Stafflungen gibt :zwinker:

600 € ist schon ambitioniert. Wir nehmen immer 100er Karte und laden dann auf, falls es sich noch lohnt. Was nicht gebraucht wird, verfällt !

• Venedig / Italien

• Ika
    • 2. Juni 2018 um 23:34
    Zitat von WLfranziska86

Hallo,

Wir wollen im September die adriatour mit Baby machen, sodass wir einen Kinderwagen benötigen. Prinzipiell sind wir Kinderwagen erfahren, aber ich vermute, dass Venedig noch mal ein Unterschied ist. Können wir gewisse Dinge (zB. Gondelfahrt oder einige Sehenswürdigkeiten) nicht machen? Kann man den Kinderwagen zB zusammengebaut mit in die wassertaxis nehmen? Jedesmal zusammenklappen wäre etwas mühselig.

Ich wäre über Tipps und Tricks von Venedigerfahrenen sehr dankbar.

Viele Grüße
    Franziska

als wir dort waren, waren die Wassertaxis überfüllt und ihr hättet keinen Kinderwagen untergebracht. Baby auf den Rücken nehmen ist keine Option?

• Southampton / England

• Ika
    • 2. Juni 2018 um 23:25

Wir waren mit 7 Personen (drei Kinder, 4,9 und 12 J) in Southampton im Mai 2018

Es gibt den kostenlosen Shuttle zum Museum nach wie vor, allerdings bittet die Stadt um eine freiwillige Kostenbeteiligung, was ich auch richtig finde. Wenn man sieht, was der von AIDA organisierte Shuttles kostet (8,99 € für Erwachsene, 6,99 € für Kinder, wenn ich ich recht erinnere).

Wir waren im Titanic-Museum und es hat uns alle, auch die Kinder sehr beeindruckt. Es ist gut, wenn man etwas Englisch kann, da keine anderssprachigen Erklärungen da sind. Ohne die Kinder wären wir noch länger geblieben, aber so sind wir nach etwa 1 1/2 h wieder raus.
    Sehr interessant war die Verhandlung, die im Film zu sehen ist. Eindrucksvoll die Wand mit allen 897 Crewmitgliedern, teilweise mit Bild. später teilweise deren Lebensgeschichte. Bilder aus dem Innern, Erinnerungen von Überlebenden, für Kinder und auch viele Erwachsenen schön: sich verkleiden und vor einem Schiff der Titanic fotografieren zu lassen, ....

Eintritt für Familien mit bis zu drei Kinder über 5 J: 25 Pfund, Erwachsene 8,50 Pfund, Ermäßigte (Senioren, Kinder) 6 Pfund.
    Im Hafengebiet gibt es eine kleine Broschüre, darin ist eine 10%ige Ermäßigung für Normaleintritt (also nicht für Familien, Kinder und und Senioren)

Die zweite Haltestelle ist in der Nähe des Tudor House. Nebenan ist eine Kirche und hinter der Kirche ist die zweite Shuttlehaltestelle. Der Shuttle fuhr von dort stündlich bis 16.20 Uhr

• Zeebrügge / Belgien

• Ika
    • 2. Juni 2018 um 22:44

Wir waren mit 7 Personen unterwegs und haben am Hafenausgang in Zeebrügge ein Großtaxi genommen (bis 8 Personen). eine Strecke kostet 50 €. Rückfahrt ebenfalls mit Taxi. Ging ganz problemlos. Der Taxifahrer hat uns unterwegs auch noch einige erklärt.

Es ist möglich und wurde auch gemacht, beim Taxistand zu warten sich mit anderen ein Großraumtaxi zu teilen :)

In Brügge ist in der Nähe des Taxistandes eine Information, wo man Stadtpläne bekommen kann. Da ist ein Museum (extra zu zahlen) aber im Vorraum besteht die Möglichkeit, dass man sich verkleidet und man kann mit Hofstaat fotografiert werden/Selfies machen. Unsere Kinder haben es genossen

• Ika
    • 2. Juni 2018 um 22:25

Ich hatte an Bord mehrmals darum gebeten eine Auflistung der Vorteile der JS zu erhalten - kein Erfolg

• Ika
    • 2. Juni 2018 um 19:51

Bei uns waren es die Veranda Komfort Kabinen. Ich nehme an es war JB. Aber da wurde wohl kein Unterschied gemacht.

Aber da läuft noch einiges unrund. Wir konnten die Kabine nicht um 15.30 Uhr beziehen sind erst kurz vor fünf. Rechtzeitig zur SNRÜ.

Bademäntel für Kinder gab es praktisch keine. Eine Enkelin 1.40 m musste einen Erwachsenenbademantel nehmen. Erwachsenenbademäntel gibt es in Größe XL oder XXL. Die 134 cm große hat nach langem hin und her einen in Größe 116 bekommen. Begründung: es sind so viele Kinder an Bord (1400). Ist ja schließlich ein Familien Schiff.

Bei allen sieben Getränke Karten waren nicht freischaltet. Erst nach mehreren Besuchen an der Rezeption bekamen wir neue, die,sich freischalten ließen.

Die Rückbuchung der Fehlbeträge erforderte mehrere Telefonate bzw. Besuche an der Rezeption und dauerte einige Tage.

Das bestellte Babyphon musste abends reklamiert w erden, da es entgegen der Angabe nicht auf der Kabine war.

Schön war, dass die Lounge dabei war. Gut war auch, dass die zwei Kabinen nah beieinander lagen. 8124 und 8225. Und auf beiden Seiten des Schiffes ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook