1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 4. August 2019 um 17:21

Such mal hier:

28.8.-14.9.2019

da findest du deine Ansprechpartner vielleicht besser ;)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Ika
    • 4. August 2019 um 16:19

@Fichtenmoped danke, dann hab ich ja mal noch Hoffnung ;)

• Check in Zeit

• Ika
    • 3. August 2019 um 19:52
    Zitat von Julia80

Das mit den finalen Check In-Zeiten ist vielleicht ähnlich wie mit den Flugzeiten - Änderungen sind immer möglich :verzweifelt:

dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Passagiere das auch so sehen ;)

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Ika
    • 3. August 2019 um 14:55
    Zitat von Matzethias

Wir sind heute von der Perla runter, da gab es noch überall Pepsi

wahrscheinlich werden erst die Reste aufgebraucht, was auch sinnig ist ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 2. August 2019 um 23:23
    Zitat von tamara

Die Erhöhung ist sogar 42 %. Allerdings für Coca Cola statt Pepsi und wenn es stimmt, dass nur noch 0,2l statt 0,25l ausgeschenkt wird.

Ich trinke kein Cola. Weder Pepsi noch Coca

Trotzdem finde ich ne Steigerung von 42% heftig

• Ika
    • 2. August 2019 um 17:36
    Zitat von Gabyund Manfred

das kann schonmal 2 Wochen dauern.

Wenn es nur zwei Wochen wären, meist dauert es länger :(

• 28.8.-14.9.2019

• Ika
    • 2. August 2019 um 13:41
    Zitat von Buxi

Moin. Freuen uns auf das Fantreffen.

Hat jemand eine Ahnung, wie das am letzten Tag in New York mit dem Auschecken ist. Können die Koffer wieder nachts vor die Tür oder muss man Sie persönlich mit von Bord nehmen. Wir haben den Rückflug über Aida gebucht, haben also den Transfer inklusive. Allerdings geht unser Flug erst um 23.00 h. Hat jemand einen Ahnung, wann dann der Shuttle zum Flughafen geht? Ich habe irgendwo gelesen, dass der letzte Shuttle um 15.00 h geht. Was soll man so lange am Flughafen?:erschrecken: Wir haben Verwandte in New York. Die werden uns wohl den letzten Tag entertainen. Vielleicht fahren die uns dann abends zu Flughafen.

Mein Reisebüro bestätigt das, was in den Unterlagen steht: Man muss von Bord. siehe Unterlagen:

"Ihre Kabine steht Ihnen am Abreisetag bis 09:00 Uhr zur Verfügung.

Reiseende ist 10:30 Uhr. Vorbehaltlich behördlicher Bestimmungen ist

ein Aufenthalt an Bord nach 10:30 Uhr nicht möglich. Um ggf. die

Wartezeit bis zu Ihrem Abflug zu verkürzen, werden verschiedene Ausflüge

angeboten. Diese finden Sie auf http://www.aida.de/myaida. Bitte beachten Sie

außerdem, dass bei Ihrer Abreise aufgrund behördlicher Vorgaben keine

Gepäckaufbewahrung im Terminal möglich ist."

Früher war ein wieder einchecken möglich, jetzt muss man von Bord und auch dort bleiben :(.

Die Koffer kommen jetzt wohl in Gatter und werden mit dem Transfer mit zum Flughafen genommen.

Da haben wir noch glück, dass unser Flieger schon um 18 Uhr fliegt ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 2. August 2019 um 08:47

wie gut, dass ich kein Bier trinke ;)

• Ika
    • 1. August 2019 um 16:43

Der Preisverfall bewirkt halt, dass AIDA sich das Geld anderweitig holt/holen muss

• Flugzuteilung

• Ika
    • 31. Juli 2019 um 15:58

Wir sind das letzte Mal von Ffm nach Madrid dann NY geflogen worden

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Ika
    • 31. Juli 2019 um 15:27
    Zitat von M3A

Es soll wohl eh eine neue Karte kommen. Der Barchef „freut“ sich schon drauf. Mehr wollte er uns nicht verraten.

doch. Er muss das Meckern über die höheren Preise ertragen ;)

• Austausch Alleinreisende

• Ika
    • 31. Juli 2019 um 12:54
    Zitat von noba410

Das kann ich mir genau so vorstellen.

Wir wurden ohne unser Zutun im Atlantik-Restaurant generell alleine an einen Tisch gesetzt. Einmal wurde sich sogar entschuldigt das man uns an einen Tisch mit einem Pärchen setzte.

Wir wollten das so gar nicht, aber das ist bei TC eben das Konzept und ich kann mir vorstellen, es gibt sie, die Gäste die niemand Fremden an den Tisch gesetzt bekommen möchten.

Uns gefällt das lockere auf AIDA auch als Paar besser.

Wir sagten (als Paar), dass wir gerne irgendwo dazu sitzen wollen oder dass jemand dazugesetzt werden darf. Mit dem Ergebnis, dass man zu jemandem gesetzt wurde der schon beim Nachtisch war oder bei uns erst jemand zum Nachtisch dazu gesetzt wurde. Dies ist ein Grund warum wir erst einmal MS gefahren sind

• Ika
    • 31. Juli 2019 um 12:38
    Zitat von Heikeleinchen

Wir haben pauschal gebucht und haben gestern die gleich Antwort bekommen.

Kennen das Abreiseprocedere allerdings auch anders. Alle vom Schiff, Koffer nach Flughäfen sortiert in Gitterboxen, Möglichkeit wieder zurück aufs Schiff gab es auch und man konnte den Tag bis zum angegebenen Transfer individuell verbringen.

so kenn ich das auch. Ich habe AIDA auch angeschrieben aber bisher keine Auskunft erhalten

• Flugzuteilung

• Ika
    • 31. Juli 2019 um 10:33
    Zitat von kuddel1896

Sorry aber da kann man doch im Zweife nurl auf sich und nicht auf Aida sauer sein. Wenn ich nach Mallorca fliege und mir die Flugzeiten wichtig sind, dann buche ich doch getrennt.

Zumal ich mir für Mallorca sämtliche Zeiten nach Bedarf buchen kann und sicher auch noch gutes Geld spare und in 15 Minuten vom Flughafen am Hafen bin und so meist auch Entspannung am Check in habe.:meinung:

kommt immer drauf an, von wo du fliegen kannst....

• Massagen

• Ika
    • 31. Juli 2019 um 10:13
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wenn ich zu einer Massage gehe kann ich dort ganz normal angekleidet kommen oder muss ich im Bademantel erscheinen

Ich habe ein leicht auszuziehendes Sommerkleid an, da ich nicht gerne mit Bademantel unterwegs bin

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 30. Juli 2019 um 20:40
    Zitat von Seesack

Hat sicherlich nichts mit "Schengen" zu tun, die abtrünnige Insel gehört auch nicht dazu. Dort ist bisher auch kein Pass erforderlich.

Hab extra nachgeschaut. GB gehört aber noch zur EU

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 30. Juli 2019 um 17:53
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind auch auf der Grönlandtour dabei und haben viel bezahlt. Sei’s drum. Jetzt teilt uns AIDA mit, dass wir wider erwarten doch einen Reisepass benötigen, obwohl diese große Insel zu Dänemark zählte.

Grönland gehört nicht zum Schengenbereich, deshalb ist der Pass notwendig

• Ika
    • 30. Juli 2019 um 16:13
    Zitat von Traumurlaub 2019

Noch eine Frage; bei der Genießerkarte kann ich alles holen

Z.b. ein Shake für meinen Sohn, für meinen Mann ein 🍺 , für mich ein Cocktail und für den kleinsten auch was - ich kann alles auf einmal bestellen?

Sorry für diese Frage ( ich traue mich bald nichts mehr zu fragen) ich möchte aber auf Sicherheit gehen

genau so. Es ist wie eine Wertkarte. du zahlt z. B. 90 € bekommst eine "Guthabenskarte"=Genießerkarte über 100 €. Alles was du bestellst wird abgezogen bis du auf 0 € bist. Karte kann wieder aufgeladen werden

Allerdings werden übrig gebliebene Beträge nicht ausbezahlt. Also nicht unbedingt ne 2000 € Karte für 1600 € nur wegen der Ersparnis ;) (1000€ für 850, 700er für 600, 400er für 350, 300er für 265, 200er für 180 der Vollständigkeit halber)

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 30. Juli 2019 um 13:25
    Zitat von Deck4Bewohner

Richtig, dass WÄREN 1300 €, wenn man umbuchen könnte. AIDA sagte uns, dass wir nicht von VARIO Innenkabine auf VARIO Innenkabine umbuchen kann.

und wenn du auf Außen umbuchst, sparst du dann nicht auch noch?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ika
    • 30. Juli 2019 um 10:30
    Zitat von gini48

Ich wünsche mir, dass man das Teens-Programm unter MyAIDA sehen kann. Damit auch die Teens ihren Urlaub planen und sich auf die extra für sie angebotenen Ausflüge freuen können.

Dies betrifft mich zwar nicht mehr lange, es hat mir aber in den letzten Jahren nicht gefallen, dass keinerlei Informationen hierüber vorher zu erhalten war.

Dann bucht man die Ausflüge für die ganze Familie und dann muss man an Bord wieder stornieren/umbuchen, weil Tochter / Sohn doch lieber den Teensausflug mitmachen wollen. :verzweifelt:

Könnte man die nicht auch wie jeden anderen Ausflug unter MyAIDA anbieten? :gruebel:

Ist zwar kein Wunsch "auf den AIDA-Schiffen" aber für die Planung vorher.

Das wünsche ich mir auch, bin aber der Ansicht, dass dieser Wunsch leider nicht in Erfüllung geht ?(

Alles anzeigen

Hängt das nicht auch davon ab, wie viele Teens an Bord sind und wie gut die sich verstehen? Möglicherweise stimmt die Chemie nicht und dann wird auch kein Ausflug gebucht und der mit den Eltern ist dann eventuell nicht mehr buchbar?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™