Wenn mir das Kopfkissen nicht gefällt, dann bestelle ich mir ein anderes. Beim Housekeeping oder bei der Rezeption ![]()
Beiträge von Ika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Abend,
Ich habe jetzt viele Seiten gelesen und trotz vieler Sucherei wurde meine Frage nicht beantwortet. Und da ich nach langer Zeit mal wieder AIDA gebucht habe, interessiert es mich. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wenn ich ein Getränkepaket light buche? Sind da dann auch die Getränke wie auf den amerikanischen Schiffen in den Bedien-Restaurant wie z.B. das Ocean inkludiert?
Vielen Dank, Sunny
ja sind sie
-
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (6 und 9 Jahre). Könnt ihr uns etwas empfehlen war wir hier auf eigene Faust machen könnten,
da uns die Ausflüge über AIDA fast zu teuer ist? Danke
Hallo LERI , ich bin mit meinen Enkeln mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Titanic Museum gefahren und wir haben uns dort die Ausstellung angesehen. Der Bus fährt dann von dort weiter zum Tudor House, auch dieses kann man besichtigen. Unbedingt darauf achten, der kostenlose Shuttle der Stadt fährt auf der linken Seite ab, der von Aida ( kostenpflichtig ) auf der rechten Seite. Wenn Ihr früh von Bord geht, sind die Schlangen bei dem Stadtshuttle nicht so lang

Ich stimme Leotoria zu.
Wir waren mit drei Enkelinnen (12, 9 und knapp 4) im Titanic Museum. Wir haben ihnen einiges übersetzt und sie waren sehr beeindruckt. Andere, die kein Englisch konnten, fanden es doof. Auch der Stadtbummel ist schön. An der Stadtmauer entlang gibt es viele alte Bilder mit Beschreibung. Auch kann man auf der Stadtmauer spazieren gehen.
-
Richtig, die zahlen ja auch nur den halben Preis!!!
oder????

schön wäre es, da hat es teilweise 80% Aufschlag

-
Wir sind dreimal in Gruppen gefahren. Das erste Mal Kabinen auf Deck 4 steuerbord, Deck 5 backbord, deck 11 steuerbord und auch sonst ganz schön weit auseinander
Das zweite und dritte Mal Kabinen auf dem gleichen Deck, einmal steuerbord, einmal backbord, aber jeweils vom Aufzug aus die erste oder zweite Kabine, also dicht beieinander.
Vielleicht hat AIDA was dazu gelernt?
-
Auch ich bin seit Samstag zurück von der AIDAnova.
Meine Kritik und Bewertung könnte ihr hier nachlesen: https://t1p.de/sid8
Ahoi
aha23
Tip: den Mitreisenden am Tisch sagen, dass man wieder kommt oder einem aus der Crew sagen, dass du noch weiter essen willst und sie nicht abräumen sollen.
-
Für ganz eilige ist auch ein Frühstück im Stulle und Brot zu empfehlen.
Die machen auch erst ab 8 Uhr auf

-
Also wenn ich früh vom Schiff will für Ausflüge, dann gehe ich in die Buffetrestaurants. Bei den anderen kann es zu Wartezeiten kommen

-
Problematisch finde ich, dass die Premiumbucher auch keine besseren Leistungen auf dem Schiff erhalten, bzw. die Zusatzleistung Zug zum Flug, kostenlose Platzreservierung im Flieger, Kabinenwahl, Wasser auf der Kabine, Internetvolumen, den teils gewaltigen Preisunterschied nicht aufwiegt
-
Ausflüge sind bei AIDA- verglichen mit Holland America Line - ein Schnäppchen. Auch bei MS sind sie teuer bzw nicht preisgünstiger.
Trotzdem sind wir oft selber unterwegs
Vor allem bei mehr als drei Personen lohnt es sich selber loszuziehen (Taxi o.ä.)
Schwierig finde ich es, wenn die Häfen jwd sind und man einen Transfer in die Stadt braucht und den zahlen muss. Das finde ich nicht schön
-
Guten Morgen zusammen,
ich interessiere mich für die Transatlantiktouren in diesem Jahr (Luna oder Diva). Diese werden momentan in der Vario Balkonkabine inkl. Flug im Bereich 6900€ angeboten zzgl. Bordguthaben seitens Aida. Habt Ihr Erfahrung, ob dieser Preis ein gutes Angebot darstellt? Wurde diese Reise in den vergangenen Jahren auch ohne Flug angeboten? Störend ist für mich, dass der Rückflug mit Zwischenstopp durchgeführt wird und man hier auch keine Wahl hat...
Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
apoangel
schau mal da:
http://www.cruisemonitor.de/home#Aida
da kannst du sehen, wie die günstigsten Preisen in Vorjahren waren
-
Klingt gut, aber so einfach darf man das natürlich nicht berechnen. Die 14,90€, oder jetzt 19,90€ sind nur der Aufpreis zu dem, was man mit seinem Reisepreis für diesen Tag sowieso schon für Speisen und Getränke bezahlt hat.
Das isst mir schon klar. Aber es ist ein geschützter Raum, kein Reingerenne von außen, keiner der im Hintergrund irgendwas "Lustiges" lauthals erzählen muss und man das Ganze nicht mehr mitbekäme

Es ist halt Erlebnisgastronomie

-
Also ich fände es unpassend kleinere Kinder mitzubringen ins Time Machine. Sie würden stören. Vieles dabei ist für sie einfach uninteressant und die Eltern würden vom Geschehen abgelenkt. Das wäre schade.
Und für die, die den Aufpreis zahlen um das Spektakel zu genießen wäre es auch schade von Kindergeschrei, .... abgelenkt zu werden

Wir hatten auch einen 2-Jährigen dabei und haben uns abgewechselt, damit wir das Ganze ungestört genießen konnten
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für einige 6-Jährige noch nichts ist. Nicht vom Geschehen, sondern dass es die einfach nicht interessiert.
-
auf unsere letzten Reise wurden die Hinflüge am Dienstag und die Rückflüge am Donnerstag vor Abflug angegeben, einschließlich Fluggesellschaft. Abflug war am Samstag 7:15 Uhr
Gestört hat uns, dass als einziges Essen bei dreieinhalb h Flug plus eine h Verspätung nur Tunfischsandwich angeboten wurde und einmal was zu trinken
-
wir waren positiv überrascht von Preis-Leistungs-Verhältnis. Dreigang - Menue, Getränke und Unterhaltung für 14,90€
-
nein, nur die beiden oben angegebenen.
eine war backbord (15246), die andere steuerbord
-
wird einem da ein Tisch zugewiesen oder wie läuft das ab? Wir sind 3 Personen.
Time Machine: rechtzeitig dort sein. Es werden Karten für die Tische ausgegeben. Drinnen werden Getränke gewählt (sind im Paket enthalten), dann die Auswahl zwischen zwei Menüs, bzw. drei mit Kindermenü. Ich habe gleich gesagt, dass ich etwas davon nicht vertrage und konnte dann eine Alternative wählen. Essen wird zwischen den einzelnen "......" serviert.
Ich will ja nicht spoilern

-
Wir haben Tücher mit großen Klammern befestigt, dann konnte man wenigstens im Sitzen nicht zu den nachbarn reingucken

-
Hallo,
tolle Beschreibung

Wir haben die 15259 Veranda komfort-Kabine zugeteilt bekommen, ja das überhängende, sonnenkillende Dach vom Fuor Element-Deck finden wir auch nicht so prickelnd, aber was solls.
Wir starten am 03.04.2019
und freuen uns jetzt schon wie Bolle
Liebe Grüße
Falls du Privatsphäre willst nimm große Wäscheklammern mit und mach die Durchgänge mit Tüchern blickdicht

-
Ich möchte meine gebuchte Premium 4er Kabine MB in 2 Vario (Innen und Balkon) umbuchen. Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Lage? Achtet Aida ein bischen drauf, das die Familie zusammenbleibt? Die Kinder sind 15 und 17.
Liebe Grüsse
Amalo
wir hatten zweimal, dass die Kabinen sehr nahe waren (jeweils einmal Steuerbord und einmal Backbord, aber ein, zwei Kabinen nach dem Aufzug, also wirklich nahe. Und einmal waren wir auf Deck 4, 5 und 11. Möglich ist alles. Aber es gibt ja Telefon und wenn man Glück hat funktioniert der Chat

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS