Wie kann man die Frage, aber nicht die Antworten danach lesen??
Ganz einfach, wenn ich eine Frage lese, beantworte ich sie und lese nicht immer erst alles weitere.
Wie kann man die Frage, aber nicht die Antworten danach lesen??
Ganz einfach, wenn ich eine Frage lese, beantworte ich sie und lese nicht immer erst alles weitere.
Was heisst denn "SMF" ?
Social Media Flat
Auf der Blu läuft sie schon.
auf der Stella auch
Es wäre vermutlich sinnvoll die Qualität der Lektoren in der Feedback-Mail abzufragen.
von mir gab ein ungefragtes Feed back ![]()
Warum so garstig ? 99 € sind doch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich erinnere mich, im Mai 2023 auf der Aura wurden Brückenführungen einschließlich eines 3 Gänge Menüs im Selection - Restaurant für 79 € angeboten.
Gruß, Zora
kostete auf der Stella 129€
Ich kenne nur die "Fernwehmacher ", die waren im Januar mit uns zusammen 43 Tage auf der Mar.
Du hast recht. wenn man mehr las 24 h nicht geschlafen hat, sollte man nichts schreiben ![]()
Hat in Kapstadt gewechselt zu Dr. Hans-Jürgen Bossmeier. Davor war die Lektorin Dorine Ali-Khan oder so ähnlich an Bord
Wer letztes Jahr auf diese Reise Dr. Axel Brüggemann gehabt hat, versteht mich sicher
Dafür hatten wir die Heimwehmacher an Bord mir vielen tollen Filmen live kommentiert. Da war voll im Theatrium. Das hat für die Lektoren entschädigt.
Manchmal könnte es besser sein, keinen Lektor zu haben, als einen schlechten.
Mallorca nach Kapstadt mir der Stella.
Auf der Stella läuft das, auch papierlos. Hat aber immer gestimmt
Ich hatte mir extra Vpn zugelegt. Anwendung nicht möglich.
Sonst hatten wir auf der Stella von Mallorca bis Kapstadt und Durban relativ gutes Netz. Ab Kapstadt wurde ich öfters unfreiwillig ausgeloggt. Einloggen mit aktivem Vpn ging nicht
Auf der Stella gibt es diese Handtuchkarten. Vor drei Wochen schon und immer noch
Hat man wenn man rail & fly über Aida dabei hat Flextickets? Oder muss man sich da eine feste Verbindung aussuchen? Ich weiß das schon gar nicht mehr. Wir haben es zwar letztes Jahr mit drin gehabt, aber es dann gar nicht mehr wirklich genutzt
Du buchst einen Zug
Aber du darfst jeden benutzen
Schau, was ein Ticket bei der Bahn für alle Züge kostet und vergleiche mit Aida.
Für den Zug vom Flug nehme ich deshalb meist Aida, weil die da günstiger sind und universell einsetzbar
Lass uns mit dem Thema Rossini / Raucher nicht vertiefen. Hatten wir hier schon.
Ist aber leider immer aktuell
Deshalb niemals auf KI vertrauen 😉
KI = keine Intelligenz?
Bitte berichtet zu den Einreisebestimmungen in Namibia.
Ein Tagesvisum für 15,00 € je Tag und/oder bei overnight zwei Visa?
Wir sind im Januar 2026 und Februar 2026 in Namibia mit der Stella.
irgendwo steht (frag bitte nicht wo, ich weiß es nicht mehr und finde es auf die Schnelle nicht), dass du für jeden Tag eines brauchst, auch wenn du nicht von Bord gehst. Also drei Stück.
Dann müssten die Raucher sich ne andere Ecke suchen, das wird einen Aufschrei geben ! Ich finde den Vorschlag positiv, denn es roch im gesamten Treppenhaus nach Rauch, sogar im vorderen Bereich von Rossini, wenn die Türen aufgingen.
Das ist leider immer so, Wenn man vor dem Rossini steht, wird man eingeräuchert.
Ja, das fällt Ihnen arg früh ein mit der Anleitung, manche haben ja die Tour bereits schon in Antalya begonnen. Vielleicht haben die die Info aber auch schon früher bekommen. Auf jeden Fall drei Tage vorher ist schon sportlich
so sehe ich das auch. vor allem weil wir anfangs ziemlich Probleme hatten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()