1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Waschsalon auf AIDA

• Ika
    • 7. Dezember 2021 um 20:27
    Zitat von Caro1989

Hallo zusammen,

Ist gerade jemand auf der Prima & kann mir sagen ob der Waschsalon wieder geöffnet hat? Wir waren im Sommer drauf und da hatte er geschlossen.

Danke und liebe Grüße🎄 ⚓️🛳⚓️🎄

:sdanke::sdanke::sdanke::sdanke:

Zitat von Irene001

Perla hatte vor 1 1/2 Wochen geöffnet

War an Bord

Bin am Samstag abgestiegen. Einer der beiden ist geöffnet. Aber man kommt nicht mit jedem Fahrstuhl dahin. Ich meine, es war der mittlere, mit dem es geklappt hat.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 5. Dezember 2021 um 16:22
    Zitat von mamasa

...auf der prima für GOLD ein "hochwertiges" Weinglas aus dem Shop (6,95€)

hatten wir auch bekommen. Ich habe es gegen Handtücher getauscht. so etwa 50 x100 cm² (das war es wohl für die Clubstufe drunter). Auf der Sol und der mar große Badetücher, jetzt ein Weinglas ;)

Da fand ich es früher besser, wo man im Shop eine Ecke hatte, mit den "Geschenken" und man sich aussuchen konnte, was man wollte (je Clubstufe).

Oder wenn es schon aus dem Shop ist und für jedermann erhältlich: einen Shopgutschein, den ich dann einsetzen kann, wie ich will.

Früher gab es Geldbörse und Schlüsselanhänger. Die finde ich leider nicht mehr. Beides war praktisch

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Ika
    • 4. Dezember 2021 um 21:46

Die größte Herausforderung ist die Angabe des Landes. Da sucht man eine , bis d gefunden ist. Reinschreiben ging nicht.

Es ist halt so wichtig, dass 114 Länder angegeben sind, weil da sicher ganz viele davon mitmachen ;)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Ika
    • 2. Dezember 2021 um 09:42

Prima legt heute mit mindestens 2 h Verspätung in Rotterdam an. Grund wurde bisher nicht genannt. Ich vermute, dass das Wetter heute Nacht der Grund sein könnte.

Quelle: bin an Bord

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Ika
    • 1. Dezember 2021 um 17:24
    Zitat von wiewirreisen.de

Laut Flurfunk auf der Aids Prima wird wohl den ganzen Dezember Cherbourg anstatt Southampton angefahren, Wir kenn jemanden der gerade an Board ist. Ob da was dran ist können wir aber nicht sagen. Es würde aber Sinn machen.

Da bei uns schon lange klar war, dass Cherbourg angefahren wird, hat bisher sich niemand offiziell zu eurer Reise geäußert

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 04.12.2021 bis 11.12.2021 (Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 11. Dezember 2021, 00:00)

• Ika
    • 1. Dezember 2021 um 17:23
    Zitat von NaRo

Und man könnte sich das Einreiseformular sparen :zufrieden:

Aber nur für GB, für Belgien ist es nötig :)

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• Ika
    • 1. Dezember 2021 um 17:17
    Zitat von Sonne

Wie streng ist denn momentan die Maskenpflicht? Gilt diese auch an den Bars, wenn man gerade nicht trinkt und im Four Elements, wenn man auf der Liege sitzt?

Auf den Liegen ist man ohne

Bar, beim Sitzen auch ohne

aber am Büffet mit

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 27.11.2021 bis 04.12.2021 (Samstag, 27. November 2021, 00:00 - Samstag, 4. Dezember 2021, 00:00)

• Ika
    • 29. November 2021 um 17:32
    Zitat von zwilling87

Hallo Kreuzfahrer :)

ich schaue mir in den letzten Tagen immer wieder die aktuelle Position der Prima an und musste heute wieder feststellen, dass anstatt Southampton Cherbourg angelaufen wurde. Habt ihr die Routenänderung vor Abreise schon gewusst und konnte man dann für Cherbourg irgendwelche Ausflüge buchen?

Wenn alles bleibt, dann sind wir in zwei Wochen auf der Prima. Bin mal gespannt, wie sich bis dahin alles so entwickelt.

Den negativen Schnelltest, den man einen Tag vor Abreise machen muss, da genügt doch ein kostenloser aus einer Teststation, dessen Ergebnis dann über die Corona-App bzw. per E-Mail zur Verfügung gestellt wird, oder?

Heute ist ja der erste Landgang und somit könnt ihr noch nicht sagen, ob aufgrund der hohen Zahlen auch Tests während der Reise durchgeführt werden. Wenn ihr aber diesbezüglich was wisst, dann könnt ihr es ja Bekannt geben. Ich weiß momentan nicht, ob ich mich auf die Reise freuen soll. Ich denke von dem Hygienekonzept her ist AIDA super aufgestellt, oder wie ist eure bisherige Erfahrung?

Weiterhin eine schöne Kreuzfahrt :matrose:  :titanic:

Alles anzeigen

das ist schon lange bekannt, dass Cherbourg angefahren wird. War also keine Überraschungsehen

Hauptsache, dein Test ist mit Namen, Adresse, Datum bestätigt

auch wir haben gezögert, ob wir die Reise antreten sollen. Bisher haben wir es nicht bereut

im Augenblick wird viel geprobt, für die neuen Shows. Wir kommen leider nicht in den Genuss, die fertig zu sehen

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Ika
    • 29. November 2021 um 17:26
    Zitat von ElmFuchs

Sooo, wir haben uns getraut:-) Werden mit unserem kleinen vom 19-26. Februar die Kanaren Tour auf der Nova machen. Auf dem Schiff selber wird es für ihn mit Sicherheit super spannend, Respekt haben wir aber vor dem 5 Stunden Flug. Er wird dann "erst" 17 Monate alt sein und vielleicht noch nicht so gut schlafen im Flieger, wie gehofft^^.

Kann uns jemand Tipps geben, ob wir schon vorab irgendetwas buchen sollten, was für den kleinen geeignet ist?

Generell Tipps mit so kleinen Kindern an Bord? Gerne auch per PN.

Sind für jeden Hinweis/Tipp dankbar. Zu dritt wird das ein ganz anderer (logischerweise) Urlaub als zu zweit.

LG

Gut r den Flug sind Nasentropfen, damit keine Ohrenschmerzen entstehen

• Ika
    • 29. November 2021 um 17:24
    Zitat von Peggy1005

Die Minibeutel Haribo gibts schon lange bei der Abreise , hat auch nix mit Gold zu tun . Unsere Tochter ist rot und bekam sie auch immer . Das ist glaub ich die Abreise Dankeschön Geste für alle

Wir haben das letzte Mal auf der Mar als Danke ein Päckchen Gummibärchen bekommen für zwei Goldene

Jetzt auf der Prima zwei Rotweingläser und zwei 25 er Pins. Wer auf der Prima ist und Pins will, bitte melden

Hoffentlich bekommen wir die Gläser mit der Bahn heil nach Hause ;)

• Ika
    • 29. November 2021 um 09:00
    Zitat von postwolf

Das muss ich ja sagen, der Checkin mit allen zusätzlichen Dingen, die gemacht werden müssen, ging echt schnell. Keine 30 Minuten dauerte es. Super organisiert. Man soll noch 90 Minuten auf der Kabine bleiben, ist aber kein Muss mehr. Mir kommt das Schiff gegen die Tour im September aber recht voll vor. Bin mal gespannt, wieviel es sind. Wetter ist heute etwas doof, Regen und Schnee, aber wen juckt es, wir machen es uns trotzdem schön.

Laut Rezeption sind aber nur 1800 Paxe an Bord

• Ika
    • 29. November 2021 um 08:58

bin gerade auf der Prima

In Cherbourg ist vieles geschlossen, da Montag

Mehr auch Kleidung für warm mit. Schiff ist teilweise sehr warm

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 25. November 2021 um 22:12
    Zitat von GymSporty at Sea

...wurde Zeit, dass man direkt auf die Kabine muss und wartet

:meinung:

So War es vor einem Monat noch so auf der Mar

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 25. November 2021 um 21:17
    Zitat von Julia80

Testinfos für die Europa-Reisen wurde auch angepasst, jetzt geht es doch für alle erstmal auf die Kabine, wenn sie bezugsfertig ist:

Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen. Bitte bleiben Sie bis 90 Minuten nach dem Check-in zunächst in Ihrer Kabine, sofern diese bereits bezugs- fertig ist. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten dort.

Sollte Ihre Kabine noch nicht bezugsfertig sein, achten Sie bitte auf die Durchsagen an Bord. Vermeiden Sie Kontakte zu anderen Gästen und denken Sie daran, jederzeit Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte besuchen Sie, wenn möglich, erst nach Ablauf der 90 Minuten die Restaurants und Innenbars an Bord.

War ja vorher auch so

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 20.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 20. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Ika
    • 24. November 2021 um 13:30
    Zitat von Chicago

Zeebrügge wurde heute ganz normal angelaufen

Wurden die QR-Codes nochmals kontrolliert?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 22. November 2021 um 20:45
    Zitat von MarkusR

Was wir sehen,ist ja "nur" das Deck. Aber dieses Aschezeugs geht in jede kleinste Ritze und Öffnung.Das wird auf den Balkonen nicht anders aussehen und in jeder anderen Öffnung..und davon gibt es auf dem Schiff viele. Das wirklich komplett sauber zu bekommen,geht mal nicht eben in ein oder zwei Stunden.

Spätestens nach so einem Vorfall MUSS TUI eigentlich umrouten.Denn das ist eine klare Beeinträchtigung der Reisequalität.

Und die Luft ideal für Asthmatiker :(

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 22. November 2021 um 20:43
    Zitat von Marek

Das East ist auf der Prima auch wieder auf, und es gibt im Fuego wieder Softeis.

Leider ist die Eisbahn auf der Prima zwar aufgebaut aber noch nicht benutzbar.

Was positive ist, dass wieder ein Showensemble an Bord ist und man mittags bei den Proben zuschauen kann.

Ebenfalls gibt es auf der Prima wieder im Beachclub eine silence Veranstaltung fast wie früher.

Im Gegensatz zu unserer Fahrt im September auf der Prima gibt es viel mehr Abwechslung und Show Angebote.

Es gibt nichts zu meckern :tanzgott:

Quelle sind an Bord

Alles anzeigen

Bis wann wird die Eisbahn eröffnet?

• Ika
    • 21. November 2021 um 18:12
    Zitat von Julia80

Ah, den meint werna09 dann wohl auch.

Ich habe mein PLF schon ausgefüllt und es mal aufgerufen, der Link zum ändern funktioniert auch nicht.

Vielleicht ist der Fragebogen schon überholt?

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Ika
    • 20. November 2021 um 19:48
    Zitat von lotraf

Hallo, wir haben auch die Transtour auf der Perla ab Ende März gebucht und sind fleissig am Wellness planen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob an Bord noch das Angebot, drei Anwendungen mit 10/20/30 Prozent Rabatt angeboten wird? Danke im Voraus

Bisher war das so, wenn man am ersten Tag gebucht hat. Zumindest auf der Mar war das im Oktober noch so

• Ika
    • 20. November 2021 um 17:32
    Zitat von Gerald59

Auf der Prima gab es diese Woche für Gold ein Rotweinglas im Wert von 5,95 Euro und für Gelb diesen blauen Beutel. :verzweifelt:

Unglaublich :schaem: fremd- :schaem:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™