1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Ika
    • 27. März 2022 um 18:20
    Zitat von jebe100

Barcelona kann ja notfalls mit dem öffentlichen Transferbus fahren dann umsteigen zum zum Plaza Catalunia und dann Flughafenbus.

Es geht um den Transfer ab Hamburg Hauptbahnhof zum Schiff! Der Transfer in Barcelona ist hoffentlich beim Flug dabei ;)

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Ika
    • 27. März 2022 um 18:00
    Zitat von SaThLa

Das kann ja eigentlich nicht sein!

das dachte ich auch. Die, die nach Malle fahren können buchen, wir, die wir in Barcelona absteigen, nicht.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ika
    • 27. März 2022 um 15:43
    Zitat von heikevonkor

Wahrscheinlich war die IT noch nicht darauf vorbereitet, dass die Cosma schon fährt

oder dass es da auch SM geben sollte ;)

• Ika
    • 27. März 2022 um 15:42

Es sieht jetzt wirklich so aus, als wäre der Transfer nur für die Paxe buchbar, die bis Mallorca bleiben. Für die, die in Barcelona absteigen ist er nicht buchbar (jedenfalls bisher :( )

Das verstehe, weer will. Ich will wohl nicht ;)

• Ika
    • 27. März 2022 um 10:14
    Zitat von Reisekönig

Bei einem Preis von knapp 6,00€ pro Person mit dem Shuttlebus fahren wir zu viert mit dem Taxi.

die nehmen m. W. in den normalen Taxen nur drei Personen mit.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 27. März 2022 um 10:13

Tauffahrt Cosma: Balkon, Glasbalkon, 1003x, Backbord. Lassen wir uns überraschen

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 27. März 2022 um 10:04
    Zitat von Borkum40

Wenn ich über myaida keinen reservieren kann, frage ich an der Rezeption nach. Bisher hatte ich dort immer Erfolg.

nein, auch das klappt bei weitem nicht immer. Kommt auf deine Eincheckzeit an. Späte Zeit, dann hast du Pech

• Ika
    • 27. März 2022 um 10:01

Kabinenzuteilung ist da, Deck 10 backbord, weit vorne.

Aber Transfer nach Steinwerder ist nicht buchbar.

Das verstehe, wer will. Ich verstehe es nicht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 26. März 2022 um 23:18
    Zitat von Elbblick

Ich kann jetzt nur von Hamburg und der Gegend in der wir wohnen. Da sind Fußläufig in 10 Minuten 3 Teststationen und wenn ich ins Auto steige bin ich in 10 Minuten bei weiteren 5 Stationen. Einige davon sind 7Tage von 06:00 - 21:00 Uhr geöffnet. Wir machen am 7. April früh den ersten Test für unsere MS4 Reise am 10.4..

Bei uns hat es im Umkreis von 30 km eine, und die macht demnächst zu

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 26. März 2022 um 23:14
    Zitat von Seaair

Bisher habe ich auf den AIDA-Schiffen immer gut geschlafen. Mir ist es so vorgekommen, als wären es andere Matratzen auf der Cosma und der grässliche Gummibezug um die Matratze herum ist sehr unangenehm.

Ich empfehle jedem, einen Matratzentopper zu nehmen, vielleicht ist es dann besser.

Die Verdunkelungsvorhänge lassen sich jetzt überlappend schließen, dann braucht man keine Klammern etc. mehr.

Dummerweise sind Matratzentopper Mangelware. Ich lebe dann ein Badetuch zwischen Matratze und Betttuch

• Ika
    • 26. März 2022 um 23:11
    Zitat von reise_maedel

Reisekönig und SaThLa eure Reise geht bis Barcelona ? Denn der Shuttlebus ist anscheinend für Endstation Barcelona noch nicht freigeschaltet worden :gruebel:

Shuttle ist doch für HH. Bei Barcelona ist beim Flug der Shuttle dabei, oder?

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Ika
    • 24. März 2022 um 15:40
    Zitat von diva21

heikevonkor

Das sind ja tolle Aussichten. Wir starten übermorgen. Das trübt die Vorfreude ganz schön :cry2: . Wir sind im Sept. auf der Mar mit der ersten Reise nur für geimpfte gewesen, da wurde sehr auf Hygiene geachtet. Da hatten wir uns sicher gefühlt.

ne rote Kachelheißt gar nichts. Wir hatten auch fünf oder sechs und sind GsD gesund geblieben. Also keine Panik

• Ika
    • 24. März 2022 um 08:38
    Zitat von volli09

Hallo Zusammen,

ich habe da auch mal eine Frage zum Schnelltest bei Abfahrt ab Deutschland. Es heist ja das der Schnelltest höchstens vom Vortag sein darf. Das heist aber nicht das er nicht älter als 24 Stunden sein darf?

In unserem Fall liegt das so, das wir am Freitag morgen gegen 9:00 den Schnelltest machen würden. Dann Richtung Kiel Fahren. Eine Zwischenübernachtung haben und ein Check Inn Fenster um 11 Uhr haben.

Somit wäre der Test vom Vortag aber älter als 24 Stunden.

Reicht das aus? Oder müssen wir in der Umgebung unserer Zwischenübernachtung einen Schnelltest machen, damit die 24 Stunden nicht überschritten werden?

Bei Aida lese ich nur vom Vortag nicht innerhalb von 24 Stunden.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit oder kann etwas dazu schreiben. Bin da etwas verunsichert.

LG Volker :)

Alles anzeigen

Vortag ist Vortag. 24 h ist 24 h

Also Test Vortag Test ab 0:01 Uhr möglich

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 23. März 2022 um 21:22
    Zitat von Gentry

Getränkepakete bei Kurzreisen wurden von AIDA in der Vergangenheit nicht angeboten. Ob bei einer Kurzreise AI angeboten wird? Ich habe noch keine gesehen, aber möglicherweise kommt das in der Zukunft, wenn dadurch bessere Buchungszahlen erreicht werden könnten...

Doch letztes Jahr gab es öfters Kurzreisen mit AI

• Ika
    • 23. März 2022 um 18:27
    Zitat von Marry 123

doch wir fahren an einem Tag zurück, haben auch so viele KM. Wir lassen unsere Koffer nach Hause schicken, dann ist das umsteigen nicht so stressig

Und wenn man positiv auf dem Schiff getestet wird, kommt man möglicherweise mit der Bahn nicht mehr am gleichen Tag zurück

• Ika
    • 23. März 2022 um 18:25
    Zitat von Marry 123

doch wir fahren an einem Tag zurück, haben auch so viele KM. Wir lassen unsere Koffer nach Hause schicken, dann ist das umsteigen nicht so stressig

Bahn ja. Auto nein.

da hab ich mich missverständlich ausgedrückt

Mit Auto besser diese Strecke nicht mehr in einem Rutsch, wenn man die 70 überschritten hat

• Ika
    • 23. März 2022 um 18:18
    Zitat von Prassat

Es gibt auch Gäste aus der Schweiz, Österreich und dem Süden der Republik, da bietet sich ein Flug an.

Oder die Bahn. 900 km kann man auch nicht an einem Tag zurückfahren. Vor allem, wenn man keine dreißig mehr ist

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 22. März 2022 um 18:45
    Zitat von Charlynn

Nur eine Frage, nicht böse gemeint Ika, aber wird eigentlich irgendwo angegeben worin etwas gebraten, frittiert wird? Ich habe das noch nie irgendwo in einer Speisekarte oder so gelesen. Auch nicht in Restaurants an Land

Es ist üblich geschmacksneutral Öle/Fette zu nehmen oder drauf hinzuweisen, dass Kokos enthalten ist.

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 22. März 2022 um 18:17
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

Buffetrestaurants, Spezialitätenrestaurants, Servicerestaurants, Snack Bars - es gibt rund 20 verschiedene Möglichkeiten an Bord von AIDAcosma, um satt zu werden. Bei den meisten Restaurants sind die Speisen im Reisepreis enthalten, bei manchen muss man aber etwas dazu zahlen. Die Getränke sind teilweise kostenlos, teilweise werden sie dem Bordkonto belastet. Manche Restaurants muss man reservieren, andere nicht. Wer soll da denn noch den Überblick behalten?

Ganz einfach: Ihr - nachdem Ihr dieses Video gesehen habt:

https://youtu.be/qi5ZEzVGGKU

Im Video sind übrigens alle Speisekarten der einzelnen Restaurants enthalten - wenn Ihr Euch die genauer ansehen wollt, einfach kurz auf "Pause" drücken ... ;)

Viele Spaß,

Harald

Alles anzeigen

Vielleicht wäre es gut darauf hinzuweisen, dass im Beach House sehr viel in Kokosfett ausgebacken wird.

Wer - wie ich - Probleme mit Kokos hat, ist dort leider nicht so gut aufgehoben.

Leider ist nicht angegeben, dass sowohl der Fisch, wie auch der Nachtisch im nicht neutralen Fett, sondern in Kokos ausgebacken wurde. Schade

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Ika
    • 22. März 2022 um 10:36
    Zitat von Gina H

Du sagst es! Vor kurzem auf grün “abgestürzt”, und es wird weiter runtergehen… Das Frühstück werde ich aber nicht vermissen, eher die Sternstunden, die oft sehr gelungen waren.

Falls es dich tröstet: Sternstunden gibt es schon seit zwei Jahren keine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™