1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ika
    • 4. Mai 2022 um 13:13
    Zitat von Doydoy

ja, die Cosma-Seemeilen hat man bei uns auch nach Telefonat händisch nachgetragen vor der anstehenden Reise, das war aber ziemlich zeitraubend und umständlich, dadurch dann wieder Clubstufe Gold. Nach der Reise wurden diese sofort wieder gestrichen, d.h. dann wohl, man muss bei jeder neuen anstehenden Reise Klimmzüge machen, um die händische Übertragung zu bekommen....... :verzweifelt:

unglaublich. Wer keine Arbeit hat, schafft sich welche?

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 14.08.2022 bis 31.08.2022 (Sonntag, 14. August 2022, 00:00 - Mittwoch, 31. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 4. Mai 2022 um 11:08

Ich konnte übrigens problemlos umbuchen. Ohne Zusatzkosten. Kürzere Reise, 1/3 günstiger. Differenz wird angeblich ausgezahlt

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 14.08.2022 bis 31.08.2022 (Sonntag, 14. August 2022, 00:00 - Mittwoch, 31. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 4. Mai 2022 um 11:07

Ich wollte eventuell auf diese Reise umbuchen,. Mein Reisebüro hat abgeraten und wenn man jetzt buchen will, wird Alta angegeben. Nicht Spitzbergen

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Ika
    • 4. Mai 2022 um 10:55
    Zitat von Maniax79

Gibt es Vario-Bucher hier? Eigentlich hätte in der Nacht von gestern auf heute die Kabine zugeteilt werden sollen. Leider ist bei mir unter "Reisedaten" in myAIDA noch nichts zu sehen. In den letzten Monaten hatte AIDA ja immer in der Nacht vom 14. auf 13. Tag vor der Reise zugeteilt.

die haben inzwischen so viele Kabinen, dass sie sich nicht entscheiden können, welche du nun bekommst ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 4. Mai 2022 um 10:54
    Zitat von SHSSven

Also bei meiner "Haus- und Hofbank" hatte ich noch nie Probleme einen Depotauszug auf Nachfrage zu bekommen...

[…]

Meine Hausbank macht das such. aber es ist einfacher, wenn ich das selber machen kann.

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 3. Mai 2022 um 16:55

nachdem bei unserer Highlightreise das Highlight Spitzbergen gestrichen wurde, sind wir jetzt hier auch dabei (hoffentlich ;) .

habe lange gebraucht, euch zu finden.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 3. Mai 2022 um 16:51
    Zitat von lukas.prima

ist noch jemand bei Consors? Wie bekomme ich da denn einen aktuellen Auszug? der aus dem letzten Quartal wurde abgelehnt, hatte noch 2 Screenshots angehängt, die von gestern aktuell sind.

Reicht AIDA aber leider nicht. Im Dezember 21 war dieser weg so kein Problem ...

waren die Daten, die du brauchst drauf? Aktuelles datum, Bank, Aktienanzahl und deine Adresse? Bei der BBBank hat ein Screenshot gereicht

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 3. Mai 2022 um 12:16
    Zitat von Sylti

Der Preis für die Time Maschine ist um 5 € gestiegen.

Finde ich persönlich reichlich happig, denn man hat ja schon Vollpension bezahlt und die anderen tollen Bedienrestaurants sind ja auch inkludiert was das essen angeht und die Menüs sind im TM ja schon wirklich geschmackssache.

Das man einen gewissen Betrag nimmt um den Ansturm etwas zu bremsen, ok, aber knapp 25 € pro Nase finde ich zuviel. Da ist man als Familie, auch wenn die Kids nur 9 Euro kosten schnell bei 60 bis 70 Euro für diese 2 Stunden.

Und bevor nun diese Diskussion kommt, dass es halt alles kostet und man dann halt nicht fahren sollte, die könnt ihr euch sparen.

Wir fahren sehr gerne Aida, 2 bis 4 mal im Jahr, immer in den Ferien. Aber man darf auch mal was kritisch anmerken.

Auf der Cosma wurde ständig nachgeschenkt, so dass der Preis allein durch die Getränke gerechtfertigt war. Aber wenn man mit sieben Personen geht, wird es wirklich teuer. Wir haben beide Versionen gesehen. ein weiteres Mal wohl eher nicht

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 24.06.2022 bis 11.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00 - Montag, 11. Juli 2022, 00:00)

• Ika
    • 3. Mai 2022 um 12:07
    Zitat von Pinguin2013

Habt Ihr dabei auch den Tarif geändert? Wir wollen jetzt von Premium auf Vario, natürlich deutlich billiger, umbuchen, das lassen sie nicht zu, wenn, dann müssen wir auch den Premium-Preis der neuen Reise nehmen (der darf dann billiger sein).

dann frag mal, ob du die Reise kostenfrei stornieren kannst und dann hast du ja wieder die Wahl.

Der Reisezuschnitt ist so anders, dass es bei mir (Reise ab 16.5.) problemlos gegangen ist.

Neue Reise ist 3 Tage kürzer und 2000 € günstiger. Differenz wird angeblich zurück erstattet (und wenn nicht, finde ich ja vielleicht eine weitere Reise)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 3. Mai 2022 um 11:58
    Zitat von Spielzimmer

Was ist denn das einfache der Flat?? :frage1:

Tagespreis so um die 35 €?

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 3. Mai 2022 um 11:17
    Zitat von Dany101

Dachte, auf der Taufreise :gruebel:

da gab es eine. War sehr schön

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 3. Mai 2022 um 11:15
    Zitat von Spielzimmer

Ernsthaft: 10 Ramazotti oder Martini?? :trrink1:

Wer das schafft, trinkt auch mehr als 2-3 Cocktails und diese verursachen allerdings deutlich höhere Kosten als ein 'einfaches' solo-Getränk. Dass man Exzesse verhindern will ist klar, aber so richtig stringent ist es nicht.

Wir haben schon Leute auf dem Schiff kennen gelernt, die das doppelte bis dreifache der Flat pro Tag vertrunken haben.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 2. Mai 2022 um 15:34
    Zitat von Avita61

Haben die sich bei Aida erkundigt? Oder haben sie eine wirklich zuverlässige Quelle und wenn ja, gibt es eine Begründung?

Ja. Ist von AIDA. Politisch begründet.

Ich konnte problemlos umbuchen, trotz kürzerer und preisgünstigerer Reise

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 2. Mai 2022 um 13:24
    Zitat von Aquarius59

Moin,

ich weiß zwar nicht, ob ich in dem Thread richtig bin, frage aber trotzdem (bitte verschieben, falls ich falsch bin):

WEnn der Antigentest positiv ist, muss ich ja auf z.B. Mallorca in Quarantäne. Gibt es dafür eine Versicherung bzw. kann Jemand eine empfehlen.

Gerne auch PN wegen Werbung. Wer hat gute Erfahrung mit einer Versicherung oder kennt Jemanden, der Jemanden kennt....

Danke schon mal und Gruß aus Hamburg

wenn du eine Goldenen Kreditkarte hast, kannst du einzelne Reisen extra gegen Corona versichern. 0,6% der Risikosumme. URV z.B. macht das

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 2. Mai 2022 um 13:20

Spitzbergen wird wohl diese Jahr nicht angefahren. Auskunft meines Resesbüros

• MyAIDA Login

• Ika
    • 2. Mai 2022 um 11:55
    Zitat von ojaa

Hallo

Versucht mal einen anderen Browser. Google Chrome immer Probleme bei mir und bei Edge ging es.

es ist doch bescheuert, dass ich mir einen anderen Browser suchen muss, weil die IT nicht in der Lage ist, das Ganze kompatibel zu machen....

• Ika
    • 2. Mai 2022 um 11:54
    Zitat von skakering

Wie läuft das ganze denn ab, wenn man eine Zeit gebucht hat, diese aber als individuell anreisende Person durch einen verspäteten ICE nicht einhalten kann. Darf man dann wirklich keinen späteren Checkin nutzen, wodurch die Kreuzfahrt ebenfalls gelaufen ist?!

Später war nie das Problem, nur früher ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Ika
    • 2. Mai 2022 um 11:52

Gebucht haben wir schon bei vielen Stellen.

Reisebüro vor Ort (Wenig Ahnung)

Onlinebei verschiedenen Anbietern auf Empfehlung von Mitreisenden (da gab es noch %)

Direkt bei AIDA

Jetzt wieder bei einem kleinen 1 Personen-Reisebüro, 500 km entfernt. Ich habe sie über eine Tochter persönlich kennengelernt und komme gut mit ihr aus. Per Telefon, Mail oder WhatsApp ist der Kontakt möglich. klappt hervorragend. Kümmert sich bei Problemen, hilft auch unterwegs. Selbst begeisterte AIDA Fahrerin.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Ika
    • 2. Mai 2022 um 11:33
    Zitat von det@oceanbar

Meistens haben wir recht konkrete Vorstellungen davon, wie unsere Kreuzfahrt aussehen soll, also wohin und wann. Dann wird online bei den verschiedenen Reedereien gestöbert. Wenn wir dann bei der Route mit den richtigen Häfen fündig geworden sind, suchen wir uns zwecks Buchung nur noch das Reisebüro mit den besten Konditionen (zurzeit 7%). Auf den "Service", der meist sowieso nicht hilfreich ist, können wir gut verzichten. Was für uns das Beste ist, müssen wir eh selbst entscheiden und wenn es tatsächlich mal zu Unstimmigkeiten kommt, müssen wir auch selbst sehen, wie wir zu unserem Recht kommen.

ich dachte, die 7% wären (zumindest) bei AIDA nicht mehr zulässig?

• Ika
    • 2. Mai 2022 um 10:47
    Zitat von kathy75

Wie ist es aktuell, wenn man doch etwas eher ankommt? Oder auch später. Wird es mit der Check In Zeit noch streng genommen?

das könnte sich möglicherweise entspannen, wenn kein PCR Test mehr nötig ist

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™