1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Ika
    • 7. Juni 2022 um 17:00

"Eine andere Reisebekannte hat ihn gefragt da eh niemand tanzt , ob er die Lautstärke etwas leiser drehen könnte, da kam zur Antwort, wenn sie Ruhe will , dann soll sie auf Kabine oder in den Ruheraum gehen."

Was meint der denn, wie er zu seiner Bezahlung kommt?

Habt ihr den EM oder HM direkt darauf angesprochen?

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 7. Juni 2022 um 15:52
    Zitat von borusse1909

Natürlich gubt es keine offizielle Meldung, aber die Fallzahlen steigen und bei der letzten Cosmatour sind einige positiv abgestiegen.Leider.

Das sind wir im April auch. Zuhause positiv getestet worden mit Symptomen (trotz Doppelbooster) und dann erst mal zu Hause in Quarantäne. Das passiert zur Zeit häufiger.

(Unsere Nachbarn rings außen rum, die nicht in Urlaub waren, hat es aber auch schon erwischt)

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 7. Juni 2022 um 15:46
    Zitat von Sylti

Man brauchte das Fuego in dem Sinne nicht, aber bei Kindern ist das halt der Hit. Niedriges Büfett, kindgerechtes Essen mit Nudeln und Fischstäbchen, Softeis etc.

Natürlich kann man auch die Burger nicht mit dem Best Burger vergleichen, aber darum geht es ja auch nicht.

Ich nutze das Fuego auch gerne, denn mittag esse ich kaum, weil man gut gefrühstückt hat und so kann man wunderbar im Fuego nachmittags was kleines, herzhaftes essen. Ich mag das!

Und es ist einfach eine bezahlte Leistung.

Und grade wenn die Auslastung wider über 4000 Pax steigt, braucht man die Fläche vom Fuego einfach und entlastet auch die anderen Restaurants.

und vor allem hat das Fuego normalerweise auf, wenn man vom Ausflug kommt und alle anderen Restaurants geschlossen haben.

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 7. Juni 2022 um 07:44

Und 5,5 qm Balkon ist schon ganz nett ;) (zumindest gegen 3,5 qm)

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 7. Juni 2022 um 07:42

die Größe der Kabinen gilt immer inklusive Balkon. Ich hatte auch mal beim Reisebüro nachgefragt, weil ich die Größe anders in Erinnerung hatte

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 6. Juni 2022 um 11:01
    Zitat von Unsinkbar

Hallo,

ich gebe zu, dass ich nun nicht alle Beiträge gelesen habe, aber hoffe trotzdem auf Hilfe von euch. :)

Unsere erste und bisher letzte Kreuzfahrt war 2019.

Damals hatten wir uns gegen das Getränkepaket entschieden und Bordguthaben mit einem Rabatt gekauft, Glaube es war eine Karte mit EUR 400,- die dann 350,- gekostet hatte oder so ähnlich.

Diese Karte scheint es ja nicht mehr zu geben. Also kein Rabatt mehr möglich. :(

Wir möchten nun kurzfristig einen Urlaub auf der AidaBlu buchen und schwanken zwischen Vollpension und AI. Der Mehrpreis für AI beträgt für 2 Personen EUR 360,-

Lohnt das???

Oder doch lieber "Barzahlen" und auch mit den EUR 150,- BG die es aktuell noch gibt verrechnen?

Ich kann natürlich nicht genau sagen, was und wie viel wir trinken.

Aber zu den bevorzugten alk. Getränken gehören Weizenbier und Aperol Spritz :)

Ergänzt natürlich durch Wasser/Sprudel und Softgetränke.

Kaffee trinken wir nur zum Frühstück.

Freue mich auf eure Ratschläge und Empfehlungen.

Vielen Dank.

Grüße

Alles anzeigen

Das kommt auf euer Trinkverhalten an ;)

Wie viel trinkt ihr außerhalb der Mahlzeiten?

Seid ihr oft von Bord? In der Zeit trinkt ihr ja auch nicht euer Getränkepaket ab ;)

Trinkt ihr teure Getränke? Sind eure Lieblingsgetränke in der Falt enthalten? (Der Grappa nach dem Essen z. B. nicht, das auf dem Schiff gebraute Bier auch nicht...)

Bei uns rechnet es sich im Regelfall nicht. Diesmal haben wir es gemacht, weil der Preis gesunken ist und wir für 14 Tage zu Zweit 260 € aufzahlen müssen. Da wir vor haben mehrmals Essen zu gehen, rechnet es sich. Sonst für uns nicht.

Matthias Morr hat ein Video bei Youtube über Getränkepakete. Da sind interessant Gesichtspunkte.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 4. Juni 2022 um 17:03

tamara: Balkon 4998 € ohne zusätzliches BGH

• AIDAaura: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 21.05.2022 bis 04.06.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 4. Juni 2022, 00:00)

• Ika
    • 4. Juni 2022 um 12:03
    Zitat von stobbel

Schade das hier niemand mehr etwas berichtet...

Vielleicht jetzt, nachdem die Reise beendet ist? Unterwegs kostet das Daten, die hat man hier wieder preisgünstiger.

Wasserurlaub ist ja nicht in der SMF enthalten ;)

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 3. Juni 2022 um 13:37
    Wer schon immer mal Tendern wollte, darf es jetzt auf unserer Reise:

"Liebe Frau Xyz,

herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAbella. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAbella den Hafen von Dún Laoghaire anlaufen. Die kleine Hafenstadt liegt etwa 10 km von Dublin entfernt und bezaubert mit prunkvollen Herrenhäusern, urigen Pubs und der wohl berühmtesten Badestelle Irlands – Forty Foot. Auch das hiesige „National Maritime Museum of Ireland“ ist einen Besuch wert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie in Dún Laoghaire für Ausflüge per Tenderboot an Land gebracht werden, da AIDAbella auf Reede liegen wird.

Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:

Tag 0: Kiel, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr

Tag 1: Erholung auf See

Tag 2: Newcastle, England, Ankunft: 13:00 Uhr, overnight

Tag 3: Newcastle, England, Abfahrt: 08:00 Uhr

Tag 4: London/Dover, England, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr

Tag 5: Erholung auf See

Tag 6: Fishguard, Wales, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr

Tag 7: Dublin/Dún Laoghaire, Irland, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

Tag 8: Belfast, Nordirland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr

Tag 9: Glasgow/Greenock, Schottland, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr

Tag 10: Erholung auf See

Tag 11: Invergordon, Schottland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr

Tag 12: Erholung auf See

Tag 13: Århus, Dänemark, Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr

Tag 14: Kiel, Deutschland, Ankunft: 08:00

Bereits auf myAIDA reservierte Ausflüge für Dublin werden durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wird auf Ihr ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel zurückgebucht.

Sollten Sie von einer Stornierung von Ausflügen in Dublin betroffen sein, erhalten Sie in einer separaten E-Mail zeitnah weitere Informationen zur Buchung des aktualisierten Ausflugsprogramms für den Hafen Dublin/Dún Laoghaire, inklusive eines speziellen Angebots.

Unabhängig davon wird das aktualisierte Bord- und Ausflugsprogramm für Ihre Reise natürlich auch in Ihrem myAIDA Urlaubsportal demnächst einsehbar und reservierbar sein.

Wichtige Informationen zu den Test- und Impfregularien für Ihre Kreuzfahrt finden Sie auf aida.de/urlaubskompass und in Ihren AIDA Tickets. Bitte halten Sie die Vorgaben sorgfältig ein, damit Ihrem Traumurlaub nichts mehr im Wege steht.

Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Reise mit Ihnen an Bord von AIDAbella."

Schreiben heute von AIDA

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 3. Juni 2022 um 13:20
    Zitat von Schmich

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen bezüglich Trade Republic?

Der Depotauszug vom Quartalsabschluss Q1/22 war leider zu alt. Ein separater Depotauszug soll 25€ kosten. Eine vernünftige Screenshot-Möglichkeit finde ich auch nicht, weil nirgendwo alle Infos zusammen auftauchen…

Hast du versucht die Seite zu verkleinern, damit alle Daten draufstehen? So hab ich es bei der BBBank gemacht und es wurde akzeptiert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 3. Juni 2022 um 13:14
    Zitat von aquila

Kann mir jemand sagen, ob beim Getränkepaket light diese Automaten auch inclusive sind?

Ich habe mich jetzt durch die AGBs der Getränkepakte und durch dieses Forum geklickt und irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden.

Kaffee ist zwar in allen Restaurants inclusive, aber dann heißt es wieder:
    "Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten) .... an Bord genutzt werden" :gruebel:

Hat jemand aktuell Erfahrung damit?

Tochter behauptet ja. Ich selber trinke keinen Kaffee

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 1. Juni 2022 um 19:42
    Zitat von lk2000

Ich sehe eher das Problem der Antragsfrist. Laut Beitrag 2 hier muss das Bordguthaben spätestens 2 Wochen vor Abfahrt beantragt werden. Das würde im Beispiel von Lee nicht gehen und gäbe daher für Reise 2 gar kein Bordguthaben. Aber vielleicht gibt es ja hier Leute mit (anderen) Erfahrungen in solchen Konstellationen?

Ich habe, wenn ich kurzfristig gebucht habe, auch schon kurzfristiger BGH bekkmmen. Wenn ich zehn Tage vorher buche, kann ich nicht vierzehn Tage vor der Reise BGH beantragen.

• MyAIDA Login

• Ika
    • 1. Juni 2022 um 12:47
    Zitat von supergrobi

Ich habe folgende Kuriosität:

ich logge mich am PC in den Club ein und klicke dann auf "zu myAida" für meine nächste Reise. So weit, so gut. Wenn ich dann aber "Reisedaten" anklicke, springt die Anzeige immer wieder auf die Club-Startseite zurück. Das gleiche passiert auch bei Anmeldung über Buchungsnummer und PIN.

Alle anderen Funktionen laufen korrekt. Habt Ihr das auch?

Das ist leider nichts Neues. Da habe ich schon seit Monaten. Es klappt nur mit Micro Edge, die anderen Browser gehen bei mir nicht.

also versuch es mit einem anderen Browser

• Kiel Anreise

• Ika
    • 30. Mai 2022 um 11:19
    Zitat von Gentry

Ist das ein "Muss" oder ein "Kann". Wie bei der Abreise ist es doch sicher auch möglich, bei der Anreise den Koffer selbst zur Kabine zu schleppen. Nicht das ich mir das wünschen würde... ;)

und alle hinter dir in der Warteschlange bei der Handgepäckkontrolle würden sich wahnsinnig freuen, dass sie noch länger anstehen dürfen ;)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Ika
    • 29. Mai 2022 um 18:08
    Zitat von hexenmama

Julimond.....auf eine andere Kabinenkategorie kannst du beim Sommer-/Winterversprechen nicht kostenlos umbuchen, sondern nur in einen höheren Tarif oder die Reise, so hat es mir die Dame an der Hotlein gesagt

da gilt leider: fünf Anrufe, sechs verschiedene Auskünfte. Nochmals probieren, vielleicht klappt es dann

• Kiel Anreise

• Ika
    • 29. Mai 2022 um 15:28
    Zitat von Nettchen

Wir haben diese Kulanz im Oktober 2021 in Kiel auch erlebt.

Wir sind mit dem Zug am Hbf angekommen und hatten keinen Transfer gebucht. Die Koffer konnten wir trotzdem vor dem Bahnhof abgeben und sind dann zu Fuß zum Schiff gelaufen.

Es wundert mich, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.

...und es tauchte nicht als Transport auf der Bordrechnung auf?

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 29. Mai 2022 um 15:27
    Zitat von Julimond21

Noch ein Frage zur Seenotrettungsübung, ist das geblieben wie letztes Jahr, also einchecken, Test (haben wir ja nicht mehr) und dann zu Sammelstation, oder gibt es wieder diese gemeinsame Übung?

die gemeinsamen Übungen scheinen abgeschafft zu sein.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ika
    • 29. Mai 2022 um 09:00
    Zitat von hammu

Das Anschreiben an die Goldies sah so aus:

dann haben wir auf der Taufreise Glück gehabt. Da gab es einen Ausflug und ein Essen mit der GM

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 29. Mai 2022 um 08:58
    Zitat von Rotkäppchen

Ich habe die AIDA Heute bei Facebook gesehen, daher meine Frage. Danke trotzdem für Deine Infos.

dann könntest du ja dort nachfragen ;)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ika
    • 28. Mai 2022 um 17:29

Es ist schade, dass hier einzelne Mitschreiber sich gegenseitig nicht zuhören wollen.

Sicher gibt es ein Prinzip, nur wissen wir leider nicht, wie es funktioniert. ;)

Früher, als es noch Just gab, hatte ich auch den Eindruck, dass man als Just Bucher bessere Kabinen bekam als als Vario Bucher. Also: je kurzfristiger, desto besser.

Wir haben diesmal lange vorher gebucht (da umgebucht). Hoffentlich bekommen wir trotzdem eine schöne ruhige Glasbalkonkabine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™