1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ika
    • 8. Juli 2022 um 12:24
    Zitat von Digiman25

Ab 65 gibts doch auch wieder Sparmöglichkeiten bei der Bahn. Senioren Bahncard, Senioren Spar- und Supersparpreis. Da lohnt das Altwerden ;) siehe hier...

aber nicht so massiv. wir haben die Bahncard 25 2. Klasse. Das heißt Basel-Hamburg zu zweit etwa 300 € hin und zurück, je nachdem wie früh man bucht. Und die Seniorensparpreise bringen m. E. nichts.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Ika
    • 8. Juli 2022 um 12:22
    Zitat von MANU_ELA

vario zu vario, alle schreiben nur den Betrag aber nicht den Ausgangspunkt von wo der Reisebetrag gefallen ist, was wird hier verglichen.

Ich habe noch keine 1200 € in Vario Differenzen erblickt

Doppelkabine Balkon, Bella im August. Premiumpreis für zwei: 7020 €, im Mai als wir umbuchen mussten, da Spitzbergen nicht angefahren wurde: 4998, etwa eine Monat später 4559, jetzt 3798 €. Das sind schon enorme Preisreduzierungen..... Was mich sehr ärgern würde ist, wenn das Rossini dann geschlossen hätte. Da wollen wir unser 50jähriges feiern.

Für eine Person übrigens von Premium 6054 auf 3229 € gefallen

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 8. Juli 2022 um 12:13

Murdock: in Dover kommt man meiner Erinnerung nach auch ganz gut zu Fuß zum Castle. es geht halt den Berg hoch

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ika
    • 8. Juli 2022 um 12:04
    Zitat von TLow

Aktuell gibt es eine Aktion von der Bahn. Diese lautet "Egal-Wohin-Ticket". Das Ticket kann bei Edeka erworben werden.
    Nähere Infos hierzu findet ihr hier: Bahn-Tickets deutschlandweit egal-wohin beim EDEKA Konzern | mydealz

Hierbei handelt es sich um One-Way-Tickets. Ich habe mir 2 gekauft (jeweils 40 €). Meine Freundin ist noch jung genug, sodass diese Tickets sich nicht lohnen (unter 26 Jahre).

Auf dem Kassenzettel befindet sich ein Buchungscode. Dieser muss auf "bahn.de/egal-wohin-ticket" eingelöst werden. Anschließend kann man seine Fahrt auswählen.
    Beachten sollte man, dass es begrenztes Kontingent geben könnte. Liegt jedoch eure Abfahrt etwas in der Zukunft, sollte das kein Problem sein. Hin- & Rückfahrt haben mich jetzt 80€ gekostet.
    Ohne die Aktion wäre ich bei 115€ gelandet. (Vor paar Tagen waren es noch 150€)

Das Alter schaff ich fast dreifach. Ich befürchte nur, dass es mir nichts nützt :)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 8. Juli 2022 um 12:03

QR Code ist m.W. nicht vorgeschrieben. Es gibt bei uns Teststellen, die sind ohne diesen

• Ika
    • 7. Juli 2022 um 17:43
    Zitat von teddy0861

in der Nähe nicht, aber ich fahr eben 1 Std. zur nächsten Teststation. Was hat die Nähe mit dem Preis zu tun? Ich will aufs Schiff und dann richte ich mich nach den zum Zeitpunkt gültigen Vorgaben, eventuelle Änderungen muss ich eben bestmöglich erfüllen.

Wenn du morgens mit dem Zug los fährst und zu der Zeit nichts auf ist und wenn du ankommst auch nicht, dann gibt es nichts mit einem Tag vorher stornieren.

• Ika
    • 7. Juli 2022 um 17:37
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Soleluna

Unsere Reise wurde um 1000 Euro günstiger

😤

Das war echt unverschämt

Wir waren verärgert

LG

Alles anzeigen

Unsere 1200€ :(

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 7. Juli 2022 um 15:57
    Zitat von AusderPfalz

Unsere Freunde sind auch bei eurer Reise hier dabei und sind ebenfalls an der Ausflugsplanung. Aber fußläufig wäre nicht so viel erreichbar.

habt ihr infos für mich, was gut zu fuß zu erreichen ist? Danke

Schaut mal die Ausflugsbeschreibungen an. Da kann man rausfinden, wie weit es in die Destination ist. Eventuell mit dem Taxi dahin und dann zu Fuß weiter.

• Ika
    • 7. Juli 2022 um 12:02

wenn das jetzt so läuft, was soll das Sommerversprechen dann noch?

Ich konnte noch für 260 € mehr AI aufbuchen. Inzwischen ist die 14 tägige 'Reise um 1200 € gefallen.

D.H. auch für mich: nur noch ganz spät buchen. wenn dann ausverkauft, habe ich halt Pech gehabt

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Ika
    • 6. Juli 2022 um 21:38
    Zitat von Sehtourist

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kabinen so gut gebucht sind.

Ich würde bei AIDA anrufen. Da sind garantiert noch Kabinen frei, die (uns) nicht angezeigt werden.

Es sind nur noch IK, MK und Juniorsuiten buchbar. Rest ist als ausgebucht angegeben. Hab auf Preissenkung gewartet und mich verkalkuliert

• Ika
    • 6. Juli 2022 um 21:26
    Zitat von teddy0861

ich für mich zahle x oder y euro und mache den test. Dann zahle die 0,5 % max um an meiner Kreuzfahrt, die ein mehrfaches kostet, teilnehmen kann. Ich dachte immer die hotline ist für wichtige Dinge da.

Falls es bei dir in der Nähe noch Teststationen gibt, schon

• Seenotrettungsübung

• Ika
    • 6. Juli 2022 um 16:19
    Zitat von MANU_ELA

wir haben auf der Stella nichts bestätigt da Kabine noch nicht fertig war,

ohne Weste zur Musterstation , Bord Card eingescannt und kurze Ansage verfolgt.

10 Tage wurde wir nicht aufgerufen das wir nichts bestätigt hatten

bei uns wurde beim scannen nochmals gefragt, wie wir den film geschaut haben, Smartphone oder TV. Cosma, Taufreise

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Ika
    • 5. Juli 2022 um 18:52
    Zitat von Blue Merlion

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Eher würde ich dieses Reisebüro verlassen, da die dort Beschäftigten nicht wissen, welche BGH's von AIDA wo verankert werden.

BGH 1 und 2 werden ausschließlich in der Reisebestätigung ausgewiesen. Falls nicht, kannst Du mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.

Auf der Reisebestätigung habe ich sie. Es ging um die Darstellung in MyAida.

Und mein Reisebüro ist top

• Ika
    • 5. Juli 2022 um 14:55
    Zitat von Patrick

1. + 2. stehen bei uns auf der schriftlichen Reisebestätigung der neuen Reise.

aber nicht bei meine Reiseplanungen. Dort steht später das BGH für Aktien

• Ika
    • 5. Juli 2022 um 14:51
    Zitat von Luuna_es

so, habe die Umbuchung nach Aidaabsage nun realisieren können, aber:

1. Versprochenes BGH für die Absage fehlt.

2. BGH für die ursprüngliche an Bordbuchung wurde nicht übertragen.

3. BGH aus der Urlaubskasse wurde auch nicht übertragen.

Heisst nun wieder Email und monieren. Kein Wunder, das Aida bei solch einer Arbeitsweise administrativ überlastet ist.

1. + 2. mein Reisebüro meinte, dass das BGH erst an Bord zu sehen wäre.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 4. Juli 2022 um 16:00
    Zitat von omu

Seit dem letzten Traumstart gibt es nur noch innen und Meerblick kabinen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die alle ausgebucht sind. Könnte mir vorstellen, das ab dem 16. Juli wenn die Umbuchungsfrist für die abgesagten Reisen um ist, wieder Kabinen auftauchen.

Das war schon vor dem Traumstart so.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 4. Juli 2022 um 12:05
    Zitat von omu

mach mich nicht fertig. Dieses Jahr möchten wir jetzt mal endlich die Transreise machen und nicht wie im letzten Jahr kurzfristig wieder eine komplette Reiseabsage bekommen ...

Wollten wir auch, aber auf der Cosma sind keine Balkonkabinen mehr buchbar :(

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 3. Juli 2022 um 09:30

Ich fände es schön, wenn wenigstens drei Ziffern genannt würden bei den Kabinenangaben oder wenigstens welche Seite ganz vorne, vorne ,mittig, hinten oder ganz hinten genannt würde. Deck allein sagt ja nicht viel aus. :meinung:

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Ika
    • 3. Juli 2022 um 09:28
    Zitat von _Meerelfe_

Ich stelle das Ganze mal hier ein, da auch etliche individuelle Ausflugserlebnisse dabei sind.

Schiffstester Matthias Morr berichtet: "Meine 12 besten Kreuzfahrt-Ausflüge - und was Ihr daraus lernen könnt":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Sollte es an der Stelle nicht passen, bitte entsprechend verschieben.)

Den Ausflug zu den Niagarafällen haben wir auch schon gemacht. Der war Klasse

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 2. Juli 2022 um 21:55
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Sind gerade von der Aura zurück

Es gab keine Tierchen obwohl wir Trinkgeld gegeben haben.

So geht es uns fast immer. Ich gebe jeden 2. Tag Trinkgeld.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™