1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2024 um 07:01

Dann war dein Post vorhin irgendwie missverständlich. Na ja, ist mir jetzt auch egal. Ich muss ins Büro.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2024 um 06:56
    Zitat von User123

eben, genau, dass meine ich.

Das Problem des darüber Diskutierens und die Verärgerung sind damit aber nicht gelöst.

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2024 um 06:50
    Zitat von User123

einfach die Bilder weg lassen und Problem gelöst.

Problem nicht gelöst. Nicht wenige Gäste haben sicherlich die neue Barkarte schon gesehen und sich das PDF möglicherweise auch auf dem heimischen Rechner abgespeichert. Der Ärger zwischen der Realität und den versprochenen Drinks auf den bunten Bildchen würde als auch weitergehen, wenn die Barkarte künftig unbebildert wäre.

Außerdem: Man braucht eigentlich auch gar keine Bilder, um sofort zu sehen, wie lieblos und "abgespeckt" das alles angerichtet ist.

• TV Juni 2024 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.06.2024

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2024 um 05:53

Heute Abend im NDR-Fernsehen im Rahmen von "mare TV":

20:15 Uhr: Die Küste der Normandie - Klippen, Dünen und der D-Day (2024)
    https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…TA2LTA2LTIwLTE1

21:00 Uhr: Die Küste der Provence - Marseille und die Cote Bleue:

Die Küste der Provence - Marseille und die Côte Bleue
    Die Provence hat auch eine maritime Seite: die Côte Bleue! Die Menschen an der Küste machen hier alles mit Leidenschaft.
    www.ndr.de

• _Meerelfe_
    • 6. Juni 2024 um 05:33
    Zitat von Globetrotter

... und noch ein Foto von der Nova :

Also, die linke Orangenscheibe ... <X Total unappetitlich.

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 22:27
    Zitat von kamama

_Meerelfe_ , sorry ich schaffe es nicht? Ich bearbeite bzw. lösche das Bild, es geht aber nicht🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️.

Oder melde deinen Beitrag den Moderatoren, wenn es nach dem Hinweis von Apfelfrau nicht klappen sollte. Ich klinke mich für heute aus. :ciao:

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 22:09
    Zitat von kamama

Oh, Schiet, sorry!! Was kann ich machen????

Deinen Beitrag bearbeiten und das Foto rauslöschen.

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 21:59
    Zitat von Kleiner Donner

Ich meine wegen Klarname im Internet.

Es ist aber ein Unterschied, ob sich jemand selbst entscheidet, hier seinen Namen zu posten oder ob ein Dritter ein Screenshot postet, aus dem Name und Foto eines ganz anderen Menschen ersichtlich sind, der das vielleicht gar nicht möchte.

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 21:51
    Zitat von Kleiner Donner

Detlef Hahn lacht darüber nur.

Verstehe ich nicht. Was ist daran lustig?

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 21:50

kamama , bearbeite den Screenshot mal ... Wegen des Klarnamens ...

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 21:35

Hach ja, Alesund - für mich die schönste Stadt Norwegens. Wenn ich eines Tages auswandern sollte, dann in diese Stadt. :thumbsup:

:sdanke:dir, Dany101 , für die erneuten wunderschönen Impressionen. :blumen:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 21:25
    Zitat von NaRo

Der letzte Stand ist 29.05.2024 :zwinker:

Das sieht man aber erst, wenn man in den Beitrag klickt. :zwinker:

Zitat von Juvida

Warum kann man denn die Nr. nicht weg lassen wie bei dem Hoteldirektor/Entertainment Faden?

Oder das aktuelle Datum gleich in der Überschrift vermerken.

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 19:19
    Zitat von Anjakatharina

nicht jeder wusste wirklich wohin

Wobei man doch aber auch bei der digitalen Sicherheitseinweisung anschließend noch zum Scannen der Bordkarte auf seine Musterstation muss. :frage1:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 19:18
    Zitat von Escape

Der arme Tefra-Mann morgen.

Und die armen fleißigen Crew-Mitglieder der Perla nicht zu vergessen. :saint:

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 19:13

Aperol im April in Heiligendamm: Zwar 9,50 €, aber wenigstens das Glas ordentlich gefüllt. Die (frische!) Orangenscheibe sieht man hier nicht, sie war aber im Glas.

Und ordentlich Aperol. Ich bin dann richtig beschwingt am Strand weiter gewandert. :thumbsup: War wirklich lecker.

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 19:07
    Zitat von Dany101

Nein, aus dem Aperol wurde erst nach dem Foto getrunken.

Echt?! :erschrecken: Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, oder?! :motz1:

(... auch wenn ich mir sicher bin, dass es leider keiner ist ...) Diese "Pfütze" kostet jetzt wie viel?!

Bis vorhin dachte ich noch: "Okay, dann halte ich mich in Zukunft eben an Aperol". Aber wenn ich das jetzt so sehe ... :sdagegen:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 18:53

Nicht nur dort. Generell am Meer (außer im Sommer) befindet sich in meinem Reisegepäck eine Mütze.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 18:51
    Zitat von lk2000

Wenn nicht der Kabinenvorgänger schneller war. :sironie:

Wobei das Heft auf der Kabine auch unter Umständen schon abgegriffen, eselsohrenbehaftet und generell so unansehnlich ist, dass ich gar nicht auf die Idee käme, dass es aus Versehen in meinen Koffer gefallen sein könnte. :lol1:

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 18:47
    Zitat von Carolinchen1

Ich befürchte daher, dass es das Magazin nicht mehr gibt.

Wenn das so wäre, sollte man es aber auch nicht mehr bestellen können. Ein entsprechender Hinweis auf der Website ("Magazin nicht mehr erhältlich" o. ä.) wäre fair.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2024 um 18:30

Ich wünsche mir auf jedem Schiff die Präsenz eines der Verantwortlichen in Rostock, die die "Neuerungen" auf den Schiffen zwar von Land aus steuern, aber vielleicht gar nicht mitbekommen, was das Ganze unter Umständen an Bord auslöst. Ich sage nur: "neue Getränkekarte".

Viellicht würde manches anders entschieden, wenn direkter Kontakt (das immer etwas negativ behaftete Wort "Konfrontation" versuche ich zu vermeiden) mit den Passagieren besteht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™