1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 12. April 2024 um 18:25

Ein Tipp noch, Kfa : Hier findest du immer die von NaRo gepflegte Übersicht:

Thema

303. Kapitänsliste - 11.04.2024

Bei dem schönen Wetter kann man ja mal

:schwimmen:

'ne neue Liste erstellen :pirat:

zuletzt aktualisiert am 29.05.2024 (AIDAbella)

Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.

Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.

Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste :sdanke:

Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen :titanic:

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffenmatrose.gif

AIDAdiva Kapitän Panagiotis …
    NaRo
    11. April 2024 um 10:56
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 10.05.2024 bis 20.05.2024 (Freitag, 10. Mai 2024, 00:00-Montag, 20. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. April 2024 um 18:55
    Zitat von HgkS48

So, habe jetzt für Geiranger die Tour Geiranger - Flydalsjuvet - Dalsnibba - Djupvatn - Adlerstraße - Geiranger bei Norway Excursions gebucht. Wird so nicht von Aida angeboten

Ich lese nur gerade deinen Post. Schade, dann hat AIDA den Ausflug in dieser Form scheinbar aus dem Programm genommen, denn genau diese Stationen wurden vor ein paar Jahren noch angeboten. Habe ich selbst mitgemacht. War toll. Ich schwärme noch heute davon.

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 11. April 2024 um 18:32
    Zitat von Filos

Bis 4 Personen mit Guide zu den Aussichtspunkten,...

Nicht unbedingt. Während meines AIDA-Ausflugs hatten wir ein Gefährt, in das 6 Personen gepasst hätten (je 3 gegenüber).

In meiner damaligen Ausflugsbeschreibung ist auch ein Foto des Tuk Tuks zu finden:

Thema

Dubrovnik / Kroatien

Dubrovnik mit AIDA war schon ein Highlight.

Wir haben damals die aktiv Fahrradtour gebucht mit der besten Aussicht auf die Altstadt.

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S4bZgP1K4II/AAAAAAAAHPE/wgYEZAG16os/s640/DSCF0109.JPG]

[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S4bZe7OlEWI/AAAAAAAAHPA/Mj7zNnUbqfY/s640/DSCF0108.JPG]

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S4bZhFpaCKI/AAAAAAAAHPI/pgEH1-Cxl_E/s640/DSCF0112.JPG]

Schade, dass Dubrovnik nicht mehr im…
    Stephan+Sabine
    25. Februar 2010 um 21:18
  • AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 6. April 2024 um 20:55

Eine unvergessliche Reise mit vielen tollen Impressionen und schönem Wetter wünsche auch ich euch.

:abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose:  :hunger: :gitarre: :stossen:

Und grüßt bitte mein Lieblingsschiff von mir! :ciao:

Auch ich freue mich schon auf eure Fotos. :foto:

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• _Meerelfe_
    • 6. April 2024 um 08:55

Die Sendung kommt scheinbar bei vielen nicht gut weg:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-volle-kraft-voraus-die-kreuzfahrt-doku-eher-seelenverkaeufer-als-traumschiff-eine-kreuzfahrt-zum-abgewoehnen_id_259828744.html

• _Meerelfe_
    • 6. April 2024 um 08:51

Ich muss sagen, dass ich auch erst sehr interessiert war und mir das auch wirklich gern angeschaut hätte. Jedoch entwickelt sich das Ganze von Anfang an viel zu schnell in Richtung "Goodbye Deutschland". Als ich gelesen hatte, dass die beiden Mallorca-Auswanderer nun auch noch durch dieses Format tingeln, war es bei mir vorbei. Das brauche ich da nicht auch noch.

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 5. April 2024 um 17:19
    Zitat von primeuve

Ich würde ab Bahnhof immer wieder auf eigene Faust beginnen, denn die Fußwege, wo man lang möchte, sind ganz einfach an der Hausfassade von Gebäuden durch Pfeile mit Hinweis S.Marco, Rialto, Piazza Roma etc., gekennzeichnet, man muss halt nur ein bisschen Acht geben.

Oh ja, das kann ich bestätigen. Ich hatte 2019 den Ausflug "Ratzfatz zum Markusplatz" gebucht. Im Gewirr der Gassen kann man sich trotz Kennzeichnung aber wirklich schnell mal verlaufen, da nicht jede Gasse/jeder Gassenabzweig diese Markierung hat. "Per Rialto" ging vom Markusplatz aus sehr gut.

Aber "Per San Marco" war dann doch nicht ohne. Und prompt stand ich vor einer Kirche, die ich vorher noch nie gesehen hatte. War unbeabsichtigt viel zu weit weg vom eigentlichen Rückweg. :verzweifelt: Glücklicherweise hatte ich noch genügend Puffer, um letztlich wieder pünktlich bei der Gruppe am Markusplatz anzukommen. :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 5. April 2024 um 07:39

Diskutiert das mal lieber hier weiter:

Beitrag

RE: Upgrade und Upsell

[…]

Wir hatten letztes Jahr auch die Seemeilen für die Upsell Suite gutgeschrieben bekommen
    AidaMati
    4. April 2024 um 21:16

Kipa3321 , ich meine damit nicht deine Info. Wir hatten jetzt gerade zeitgleich geschrieben. :lachzwink:

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• _Meerelfe_
    • 4. April 2024 um 21:34

Auf N-TV wird berichtet, dass die inzwischen wieder an Bord befindlichen Passagiere wahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleiben werden:

"Die Odyssee von acht Kreuzfahrt-Passagieren hat ein Ende: Nachdem sie auf São Tomé zurückgelassen wurden, sind sie wieder an Bord der "Norwegian Dawn". Allerdings hat der Wettlauf durch Afrika Spuren hinterlassen - vor allem auf ihrem Konto. Und die Chancen auf eine Erstattung stehen schlecht."

Hier geht´s zum vollständigen Artikel:

Gestrandete bleiben nach Kreuzfahrt-Debakel auf Kosten sitzen
    Die Odyssee von acht Kreuzfahrt-Passagieren hat ein Ende: Nachdem sie auf São Tomé zurückgelassen wurden, sind sie wieder an Bord der "Norwegian Dawn".…
    www.n-tv.de
  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 3. April 2024 um 20:48

Also, Montenegro - speziell auch die Einfahrt nach und der Liegeplatz in Kotor muss schon mega-toll sein. :thumbsup:

Danke dir auch dieses Mal fürs regelmäßige Mitnehmen, aps . :sdanke:

• _Meerelfe_
    • 1. April 2024 um 18:01
    Zitat von Flo on Tour

Kann man die schon auf Vox schauen?

Geht am Laptop auch ohne Anmeldung:

RTL+

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 1. April 2024 um 17:18

Auch bei mir war die Folge fester Bestandteil des gestrigen Abendprogramms. :thumbsup: Mir hat sie auch gut gefallen. Die Themen gingen zum Teil schon irgendwie auch ans Herz. Diese Vater-Tochter-Sache (wenn Eltern alt werden :traurig: ) oder auch der Sohn, der sich von seiner Mutter nicht richtig verabschiedet hatte, weil er Schuldgefühle hatte. Ja, so Einiges zum Nachdenken.

Klar, dass natürlich auch dieses Mal wieder Kapitän und Staff gemeinsam auf Tour waren. :rolleyes: Und dass der junge Mann scharf auf Hannahs Job war, war ja von Anfang an mehr als offensichtlich.

Aber die Landschaftsaufnahmen waren wieder herrlich und die Aufnahmen in der Elefanten-Auffangstation fand ich auch sehr schön. Ich mag Elefanten sowieso unheimlich gern.

Etwas erschrocken war ich, als ich nach vielen Jahren Andreas Schmidt-Schaller mal wieder im TV gesehen hatte. Er stellte viele Jahre hinweg Leutnant Grawe im DDR-"Polizeiruf 110" dar. Tja, und nun wird er nächstes Jahr schon 80. Ansonsten waren auch für mich viele unbekannte Schauspieler dabei.

• TV April 2024 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 01.04.2024

• _Meerelfe_
    • 1. April 2024 um 11:49

Hallo!

Gerade gelesen:

Heute Abend läuft ab 20:15 Uhr im NDR-Fernsehen die Reportage "Ostseestädte, die Sie kennen sollten" aus dem Jahr 2023: "Kreuz und quer über die Ostsee: Stockholm oder Kopenhagen, Visby, Riga oder doch Tallinn: Vorgestellt werden 20 besonders attraktive Städte".

Hier auch der Link zur Mediathek:

Doku & Reportage: Ostseestädte, die Sie kennen sollten | ARD Mediathek
    Ostseestädte, die Sie kennen sollten | Video | Stockholm oder Kopenhagen, Visby, Riga oder vielleicht doch Tallinn? Welches ist die beliebteste Stadt an der…
    www.ardmediathek.de

Anschließend, ab 21:45 Uhr kommt die Doku "Die Küsten des Königreiches - Von London zur Isle of Wight" aus dem Jahr 2024. Auch diesen Beitrag gibt es bereits in der Mediathek:

Doku & Reportage: Die Küsten des Königreiches - Von London zur Isle of Wight | ARD Mediathek
    Die Küsten des Königreiches - Von London zur Isle of Wight | Video | Schroffe Klippen aus Kreide und bunten Sandstein, eine atemberaubende Küste: Skipper…
    www.ardmediathek.de
  • Neuer Tarif: AIDA Work & Travel ;-)

• _Meerelfe_
    • 1. April 2024 um 10:32

Stimmt, heute ist ja der 1. April. :lol1:

Wobei ich sagen muss, dass ich die "Idee" eigentlich sogar sehr gut finde. Wäre ich noch jünger, würde ich mir das glatt überlegen. :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• _Meerelfe_
    • 1. April 2024 um 08:21

Generell jetzt noch ein Gedankengang von mir zur Threadüberschrift "Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten". Hm, das sind ja nun schon zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Die Antwortmöglichkeiten passen dann nicht so richtig zusammen. Wird eine Kreuzfahrt zum Beispiel gestrichen, dann passen die Antwortmöglichkeiten 1, 4 und 5 ja eigentlich gar nicht mehr. :meinung:

In meinen Augen wäre die Überschrift "Umroutungen und Streichungen von Häfen" da passender und würde auch zu den einleitenden Sätzen von Flo on Tour in Post Nr. 1 passen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April - Umroutungen und Streichungen von Kreuzfahrten - Ärgernis oder zu akzeptierendes Risiko?

• _Meerelfe_
    • 1. April 2024 um 08:14

Ich habe für Nr. 2 gestimmt: "Ist schon ärgerlich, aber damit muss man bei Kreuzfahrten eben rechnen".

Wobei ich sagen muss, dass diese Antwort für mich persönlich trotzdem nicht so ganz passt. Aber es war die Antwortmöglichkeit, die für mich am passendsten war.

Ja, man muss mit Umroutungen/Entfall von Häfen bei einer Kreuzfahrt immer rechnen. Aber mit einer Routenänderung, die stichhaltig und plausibel begründet wird, lässt sich anders umgehen als mit den berühmten "operativen Gründen". Diese schwammige Formulierung wird ja leider auch gern bei seitens der Reederei stornierten Ausflügen verwendet. :sdagegen: Da bleibt einerseits jede Menge Interpretationsspielraum, andererseits auch immer so ein unschöner "Nachgeschmack".

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 30. März 2024 um 20:28

Toll, das hast du ja an deinem Anreisetag schon richtig viel erlebt, aps . :thumbsup:

Das "Feierabendbier" hast du dir redlich verdient. :zwinker:

:sdanke: für die vielen bunten Impressionen aus Korfu-Stadt. :blumen:

• _Meerelfe_
    • 30. März 2024 um 08:59

Worauf ihr so achtet, Muddiaida2008 & el-capitano . :lachroll: :thumbsup: :lol1:

aps , auch ich wünsche dir eine tolle Reise durch die Adria und zunächst mal einen guten Flug nach Korfu. Mal sehen, was du hinterher berichtest, die Start-/Landebahn ist dort ja sehr kurz. Familienmitglieder hatten schon erzählt, dass der Pilot dort mächtig "die Bremse reinhauen muss". Also ordentlich festhalten. :daumen:

• _Meerelfe_
    • 29. März 2024 um 14:34

Vielleicht könnt ihr das Ganze ja in diesen Thread hier packen:

Beitrag

RE: Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

Bin mal gespannt, ob ich auch ab und zu zu sehen bin - eine Szne weiß ich eigentlich schon :lol1:
    Flo on Tour
    17. März 2024 um 21:42

Ich werde bestimmt auch ab und zu mal gucken, wie es die Zeit erlaubt und in der Mediathek verfügbar ist.

• Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 26. März 2024 um 20:08
    Zitat von hammu

_Meerelfe_ Die Bildbearbeitung hat gedauert, deshalb die Überschneiidung

Alles gut, hammu . :daumen: Ich sehe, wir kamen Beide auf den gleichen Betrag. Ich hatte es nämlich vorher auch schon mal eingegeben. :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook