1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 07:58

Was für ein toller Auftakt für eure Kreuzfahrt - Hamburg bei Sonnenschein. :thumbsup: Ich freue mich für euch so sehr mit. Und danke fürs Posten der wunderschönen Fotos, Apfelfrau . :blumen:

Etwas schmunzeln musste ich bei dem Fischbrötchenfoto. Das wäre dir in Warnemünde nicht gelungen. Da wären die Brötchen schon von den Möwen geklaut worden, bevor du auf den Auslöser gedrückt hättest. :lol1: :lachroll:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 07:54
    Zitat von MTress

auf der Bella die 726X bekommen. Backbord hinten. Kennt die jemand

Schau doch mal, ob sie im Bewertungsthread bereits beschrieben wurde. Nur du kennst ja deine genaue Kabinennummer.

Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 30. April 2024 um 20:14
    Zitat von facultas

Silvia Fürst ist so eine nette GM

Kann ich absolut bestätigen. Letztes Jahr im Juli bildete sie gemeinsam mit "De Tobi" ein echt tolles Team. :thumbsup:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.04.2024 bis 10.05.2024 (Dienstag, 30. April 2024, 00:00-Freitag, 10. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 30. April 2024 um 06:30

Auch ich wünsche allen hier eine tolle Reise mit vielen wunderschönen Erlebnissen in meinem Traumland Norwegen. <3

:Boot1: :bye1: :abfahrt: :matrose: :papierschiff: :foto: :hunger:  :gitarre: :stossen:

• Mögliche Preiserhöhung von Anreisepaketen durch Erhöhung Luftverkehrssteuer

• _Meerelfe_
    • 30. April 2024 um 06:21

"Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft BDL kritisiert die deutsche Bundesregierung. (...) «Angesichts der massiven Erhöhung der Luftverkehrsteuer zum 1. Mai fordert die deutsche Luftverkehrswirtschaft die Bundesregierung auf, die milliardenschweren Einnahmen wie im Koalitionsvertrag vereinbart für Klimaschutzmaßnahmen im Luftverkehr zu verwenden.»"

Mehr darüber hier:

SAF-Förderung: BDL mit scharfer Kritik an Bundesregierung - aeroTELEGRAPH
    Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft BDL kritisiert die deutsche Bundesregierung. «Die massive Erhöhung der Luftverkehrsteuer bei
    www.aerotelegraph.com

Anmerkung:

Vielleicht wäre es gut, dieses Thema in den OT-Bereich rund ums Reisen zu verschieben, da es ja nicht nur TUI betrifft und hier im Thread ja auch bereits Erfahrungen von AIDA geteilt wurden.

• Hafengeburtstag Hamburg

• _Meerelfe_
    • 29. April 2024 um 21:56
    Zitat von Muddiaida2008

Von der Perla ? Die schippert doch morgen die erste 10 Tage Fjorde in Richtung Norwegen oder bin ich verkehrt

Freitag, 10. Mai. :zwinker:

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. April 2024 um 21:04

Eine Reise mit meinem Lieblingsschiff. :thumbsup:

Auch ich wünsche euch eine tolle Zeit - an Bord, auf See, an Land. Viele schöne Momente, passendes Wetter, liebe Mitreisende - und noch so viel mehr. :Boot1: :bye1: :abfahrt:

Auf jeden Fall werde auch ich hier immer mal wieder reinschauen.

Liebe Grüße an mein Traumland Norwegen. :ciao:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• _Meerelfe_
    • 29. April 2024 um 19:20
    Zitat von Orty S.

Ok, diese Nachricht inklusive 10€ Gutschein (der mittlerweile wieder einlösbar ist) habe ich ebenfalls bekommen 😌

Ja, ich habe diese Mail samt 10 €-Gutschein neulich auch bekommen. Der Link, welcher sich hinter dem Button "Viel Spaß beim Shoppen" verbirgt, führt dann letztlich jedoch ins Leere: "Die Seite wurde nicht gefunden."

Ich glaube aber, mich vom letzten Jahr zu erinnern, dass der Mindestbestellwert für die Einlösung des Gutscheins 50 € beträgt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 21:53

Hier wieder ein Video von Benny Burmeister, der AIDAdiva beim gestrigen Auslaufen aus Warnemünde an Bord der "Warnow Star" begleitete:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 13:12

Dieser kleine Balkon auf AIDAdivas "Nasenspitze" ist einmalig auf den Kussmundschiffen. Dort hatte ich schon tolle Bugporträt-Shootings. Der Ort, auf den der Satz aus "Titanic" zutrifft. Wenn man dort die Arme ausbreitet und - umweht vom Seewind - die unglaubliche Weite des Meeres vor sich sieht, fühlt man sich wirklich wie der König (oder die Königin) der Welt. :thumbsup:

Langsam zieht sie dahin, in Richtung ihres Liegeplatzes Pier 8.

Zeit auch für mich, zu meinem Apartment zurückzulaufen, um die letzten Sachen in den Koffer zu packen. Der Abschied naht. In wenigen Stunden fährt mein Zug in Richtung meiner so meeresfernen Heimat.

Doch ich bin so dankbar. Zwischen meiner Ankunft am Montag und meiner gestrigen Rückreise durfte ich 4x meine geliebten Kussmundschiffe ein- bzw. auslaufen sehen.

Live vor Ort ... Leider ab jetzt erst einmal wieder am heimischen Laptop. Das tut ein bisschen weh. :abschied:

• _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 13:08

So ein schöner Anblick.

Die Diva passiert meinen Lieblingsort in Warnemünde - den Leuchtturm auf der Westmole.

Hier wird die steigende Morgensonne gerade "aufgespießt".

• _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 13:07

Hallo wieder von fernab des Meeres! :ciao:

Wie versprochen habe ich hier nun noch ein paar Impressionen des gestrigen Einlaufen von AIDAdiva, die bei herrlichster Morgenstimmung (wenn auch mit ein wenig Dunst in der Luft) direkt aus Eidfjord kam.

Es war der perfekte Abschluss wunderschöner Urlaubstage am Meer, auch wenn ein wenig Wehmut mitschwang. 2x war ich ja bereits selbst an Bord der Diva, letztmalig im Juli 2023, ebenfalls aus Eidfjord kommend.

Auch um den Sonnenaufgang zu erleben, war ich schon ab ca. 05:30 Uhr auf der Westmole (und ich war da nicht die Erste! :lol1:). Um diese Zeit war sie am Horizont noch nicht zu sehen, aber rund 30 Minuten später tauchte sie schemenhaft auf, wurde größer und größer:

Wie gesagt, leider etwas im Dunst, aber das machte es fast ein bisschen mystisch.

• Hafengeburtstag Hamburg

• _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 10:53
    Zitat von Charlynn

Kann man sich das auch irgendwo auf dem TV angucken?

Zitat von Anja1

NDR 20:15 Uhr.

Ich ergänze mal noch.

Auf seiner Homepage wird der NDR darüber hinaus einen Livestream einrichten. Weitere Informationen darüber hier:

Hyper Hyper: Scooter beim Hamburger Hafengeburtstag live auf einer gigantischen schwimmenden Bühne
    Unter dem Motto "Elbe in Concert" macht am Freitagabend, den 10. Mai, eine gigantische schwimmende Bühne an den Landungsbrücken beim Hafengeburtstag fest.…
    www.ndr.de
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 10:38

Vielleicht könnte hierfür ja der Hotel-Thread für Palma wieder etwas aus der Versenkung geholt werden?! :gruebel:

Thema

Palma : Hotels

Hi ,

suche eine günstige Unterkunft für eine Nacht in der Nähe des Hafens.
    Wer kennt sich auf Malle gut aus und kann mir einen Tip geben ? :gruebel:

LG

Mathias :matrose:
    Nichtschwimmer
    1. Juni 2005 um 10:12
  • Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 08:52
    Zitat von Julimond21

Ich würde auch gerne was zu Warnemünde schreiben, habe aber über die Suchfunktion nichts finden können zu An- und Abreise

Schau mal, vielleicht dieser Thread hier?!

Oder dann gibt´s noch den Anreisethread für Autofahrer, den findest du hier:

Beitrag

RE: Warnemünde Parken

Wir waren auch 2 mal schon bei easy parken. Alles immer bestens gelaufen
    Matzethias
    2. April 2024 um 01:11

Und Infos zur Abreise findest du hier:

Beitrag

RE: Warnemünde Abreise

[…]

Vielen Dank für die Info :daumen:
    d.siwio
    1. April 2024 um 15:42

Eigentlich alles gut zu finden über die Rubrik "AIDA An- und Abreise Deutschland".

• _Meerelfe_
    • 27. April 2024 um 00:05

Für AIDAmar geht´s nach Stockholm, wo sie am Sonntag ankommt.

Für mich geht´s morgen Mittag wieder nach Hause - weit weg von den großen Pötten und den schönen Kussmundschiffen.

Doch morgen früh (oh, heute früh ja schon) begrüße ich noch AIDAdiva beim Einlaufen.

Als wir mit unserer kleinen Barkasse in den Hafen zurückkehrten, klarte der Himmel im Westen auf und die Sonne zeigte sich. Aber das war egal, denn ändern hätte man es sowieso nicht können.

Die nächste Begleitfahrt findet hoffentlich wieder bei Sonnenschein statt.

• _Meerelfe_
    • 27. April 2024 um 00:02

Ich lasse noch ein paar Bilder sprechen. Schnell nahm AIDAmar Fahrt auf und entfernte sich langsam immer weiter von uns. Wir mussten mit unseren kleinen "Nussschalen" letztlich zurückbleiben und sie ziehen lassen. Ich hatte Tränen in den Augen, das habe ich aber jedes Mal, wenn ich ein Kussmundschiff verabschiede. Aber ich war ohnehin nass vom Regen, daher machte mir das nichts aus.

So ein schönes Erlebnis und ein toller Ausklang meines Urlaubs.

• _Meerelfe_
    • 26. April 2024 um 23:59

Pünktlich um 18 Uhr war es dann so weit. Wir Gäste verließen den warmen Innenbereich der Barkasse und fanden uns auf dem Oberdeck ein, wo jemand schon fleißig filmte. Ich hatte so eine Ahnung, dass es sich um Benny Burmeister handeln könnte, der ja schon viele Youtube-Videos von ein- und auslaufenden Kreuzfahrtschiffen eingestellt hatte. Er war es auch, wie ich dem Video-Thread zu Warnemünde entnommen hatte.

Wer so eine Begleitfahrt schon mal mitgemacht hat, weiß, wie emotional das ist. Das AIDA-Typhon ertönt weithin hörbar, die Barkassen grüßen lautstark zurück, AIDA erwidert dann nochmal. Und das mehrmals. Selbst jetzt beim Schreiben habe ich noch Gänsehaut.

Langsam entfernte sich AIDAmar vom Cruise Terminal.

Der Regen war ganz schnell vergessen, während wir wildfremden Menschen zuwinkten und sie uns.

So eine tolle Stimmung und das schöne Schiff, ach, es war mega. Wieder einmal, denn ich habe schon mehrere Begleitfahrten mitgemacht.

• _Meerelfe_
    • 26. April 2024 um 23:53

Ich hatte ja versprochen, vom heutigen Auslaufen von AIDAmar noch zu berichten.

Gegen 17 Uhr bin ich an Bord der Barkasse "Käpp`n Brass" gegangen, es regnete in Strömen und wollte auch während der einstündigen Tour leider nicht aufhören, noch nicht mal nachlassen.

Um 17:15 Uhr ging´s los vom Alten Strom und zunächst eine "Runde" um die noch vertäute AIDAmar. Doch wir bekamen die Info, dass es pünktlich um 18 Uhr losgehen würde.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 26. April 2024 um 22:20

Habe ich es mir doch schon fast gedacht, dass das Benny Burmeister war, der da vorhin an Bord der "Käpp`n Brass" gefilmt hat. Wir waren sozusagen auf dem gleichen Dampfer.

Wetter war halt mega-bescheiden. Aber nun ja, was will man machen?!

Emotional war´s trotzdem. :thumbsup: Man könnte es auch beschreiben mit "durchnässt, aber glücklich".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook