1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 15. Juni 2024 um 22:12

    Nun seid ihr, liebe Fjord-Perlen, auf dem Weg nach Eidfjord.

    Hier könnt ihr euch auf eine traumhafte Passage freuen. Für alle Frühaufsteher: Als ich letztes Jahr im Juli mit AIDAdiva nach Eidfjord gefahren bin, war ich morgens bereits ab 04.45 Uhr auf und ab 05:30 Uhr auch schon an Deck. Gegen 07:15 Uhr sind wir dann ein Eidfjord angekommen.

    Das nur mal so zur Planung und Orientierung. Ich bin wieder gespannt auf eure Fotos.

    :ciao:

  • Stockholm / Schweden

    • _Meerelfe_
    • 15. Juni 2024 um 21:45

    Das ist ja krass, Anja H. . :erschrecken: Danke, dass du davon hier berichtest und somit andere Gäste entsprechend warnst. Man kann nicht vorsichtig genug sein. Aber nun auch noch in einem Museum ... Meine Güte ... Das ist wirklich erschreckend. :verzweifelt:

  • AIDAsol: Island, Großbritannien & Norwegen | 14 Nächte | 09.06.2024 bis 23.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 15. Juni 2024 um 21:16
    Zitat von joachimmeertal

    Heute war der Süden Islands per Mietwagen an der Reihe. Fast wurde es zum Abenteuer ... abwarten ...

    Da bin ich ja gleich noch mehr auf deinen Bericht gespannt als sonst. :thumbsup: :zwinker:

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • _Meerelfe_
    • 15. Juni 2024 um 19:07
    Zitat von Filos

    Interessant wäre für mich, ob man dann auf Nachfrage eine an der Rezeption bekäme.

    In der Mail, die mir kürzlich auf meine Nachfrage übermittelt wurde, stand ja drin, dass man bei Bedarf auch gern ein Exemplar an der Rezeption bekommt. Werde ich auf meiner nächsten Tour auf jeden Fall ausprobieren (sollte ich kein Exemplar an der Kabinentür haben).

  • 7472

    • _Meerelfe_
    • 15. Juni 2024 um 18:53
    Zitat von RobertS

    ich habe heute auch die Kabine 7471

    Meinst du vielleicht die 7472?! Da bist du hier im Thread richtig.

    Zur 7471 findest du hier ja auch schon Infos:

    Thema

    7471

    Hallo,

    wir haben die Innenkabine 7471 im Juli 2022 auf AIDAstella im Vario zugelost bekommen. Die Kabine liegt nahe am hinteren Treppenhaus. Oft waren starke Vibrationen bemerkbar. Zudem war die Kabine sehr hellhörig. Nach der 1

    Nacht zogen wir in eine Meerblickkabine auf Deck 4 um, diese war deutlich besser.
    AIDAstar
    31. Juli 2022 um 09:09
  • MSC Cruises allgemein

    • _Meerelfe_
    • 15. Juni 2024 um 10:15
    Zitat von Maniax79

    Sollte es auch einen Umroutungs-Thread für MSC Reisen geben, bitte verschieben. Gefunden habe ich zumindest keinen.

    Da gibt es auch keinen separaten.

    Hier ist dafür der ganz allgemeine, für sämtliche Reedereien gültige Umroutungsthread:

    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2364834#post2364834
  • kabinenteilerin gesucht Dubaireise vom 24.1.25 - 31.1. 25 Balkonkabine 1700 Euro pro Person

    • _Meerelfe_
    • 15. Juni 2024 um 08:19

    Nur als kleiner Tipp, Sabinekujus : Vielleicht scheibst du mal noch ein bisschen was zu dir selbst und welche Vorstellungen du an deine Kabinenteilerin hast. Vielleicht fühlt sich ja dann die eine oder andere Leserin angesprochen.

    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Die Orientroute ist toll.

    Viele Grüße, Meerelfe

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 15. Juni 2024 um 08:15
    Zitat von Escape

    Wir haben übrigens 35 % pro Person zurück erstattet bekommen.

    :thumbsup:

    Das finde ich wirklich fair.

    Zitat von Escape

    Heute geht es in die Inselwelt und ins Aquarium.

    Guckt mal, ob gerade Pinguin-Fütterung ist. Das ist wirklich ein kleines Highlight.

    Zitat von Escape

    Um 13 Uhr ist schon wieder Sail Away. :matrose:

    Das ist ein Aspekt, den ich beim Alesund-Aufenthalt immer sehr schade finde: die so kurze Liegezeit. Ich hatte das nach meiner Fjordtour auch schon mal auf dem Fragebogen nach der Reise angemerkt, dass ich mir hier einen längeren Aufenthalt wünschen würde.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 15. Juni 2024 um 07:54

    So, nun bin auch ich wieder voll im Bild, habe alles nachgelesen. Ganz, ganz lieben Dank wieder einmal für eure Berichte und Fotos. Auch, wenn ich mich hier wiederhole! Einfach toll und Wahnsinn, wieviel eurer kostbaren Urlaubszeit ihr für uns hier investiert, um uns an eurer Reise teilhaben zu lassen. :thumbsup: :wiegeil: :kiss: :sdanke: :sdafuer:

    Ja, Trondheim gefällt mir auch sehr gut und man kann bequem vieles fußläufig erreichen. :thumbsup:

    Zitat von Lorenz1

    ....man möchte den Balkon gar nicht verlassen und schlafen gehen...

    DAS kenne ich mehr als gut. Ich kann mich auch immer nicht von diesen Anblicken losreißen und sobald ich im Bett liege, denke ich immer, ich verpasse draußen was. :lachzwink: Also am besten die "Nacht" in der Hängematte verbringen.

    Zitat von Lorenz1

    ....man möchte den Balkon gar nicht verlassen und schlafen gehen...

    Meine persönliche Lieblingsstadt in Norwegen. <3 Wenn ich eines Tags mal auswandern sollte, dann nach Alesund. :slove:

    Ich wünsche euch einen ganz, ganz tollen Tag in der Jugendstil-Stadt. Bitte grüßt den Aksla von mir. Vor etlichen Jahren habe ich mal ein paar Tage in Alesund verbracht und an einem Tag den Aksla gleich 2x zu Fuß bezwungen.

    Liebe Grüße in mein geliebtes Norwegen! :ciao:

    Zitat von StarKid

    God morgen Ålesund 🌞

  • AIDAsol: Island, Großbritannien & Norwegen | 14 Nächte | 09.06.2024 bis 23.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 23. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 14. Juni 2024 um 15:30

    Ja, die gewaltige Kraft der Natur. Hattet ihr das eigentlich während einem eurer Island-Aufenthalte, dass ihr ein solches Vulkan-Schauspiel mal so nahe miterleben konntet, joachimmeertal ?! :gruebel:

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 14. Juni 2024 um 15:25
    Zitat von Muddiaida2008

    Mmmmh Zimtschnecke heb ich mir für Bergen auf 😂🤭

    Aber lieber gleich morgens. Als ich mich nach meinem gemütlichen Spaziergang runter vom Floyen damit stärken wollte, waren sie alle ausverkauft. :motz1:

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 14. Juni 2024 um 15:24
    Zitat von Escape

    Es ist wirklich unfassbar schön hier! Wenn man das alles nun mit eigenen Augen sieht ist das was ganz anderes als auf den Bildern. :slove:

    Aha, die nächste, die sich in dieses wirklich immer wieder aufs Neue sprachlos machende Land verliebt hat. :thumbsup:

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 14. Juni 2024 um 06:14

    Guten Morgen, liebe "Fjord-Perlen"! :blumen:

    Liebe Grüße auf die Perla! Ich wünsche euch einen erlebnisreichen Tag in Trondheim! :thumbsup:

    :ciao:

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • _Meerelfe_
    • 14. Juni 2024 um 06:11

    Es kann ja jetzt aber auch nicht Sinn der Sache sein, dass aufgrund der durch AIDA hervorgerufenen künstlichen Verknappung der Poolhandtücher jetzt jeder damit beginnt, seine Handtücher im Waschbecken selbst zu waschen. Vom Hygieneaspekt mal ganz abgesehen. Bei den im Bad zur Verfügung stehenden Wassertemperaturen würden die garantiert gar nicht richtig sauber werden.

  • Kreuzfahrtliteratur

    • _Meerelfe_
    • 13. Juni 2024 um 22:01

    Vielleicht ein Kreuzfahrtroman ganz anderer Art:

    "Roman über Fluchtroute Mittelmeer: Eine Kreuzfahrt mit Folgen - Frau aus der Mittelklasse trifft Geflüchteten: „Das Meer von unten“ von Marie Darrieussecq ist eine große Erzählung über die Bedingungen von Mitleid."

    Roman über Fluchtroute Mittelmeer: Eine Kreuzfahrt mit Folgen
    Frau aus der Mittelklasse trifft Geflüchteten: „Das Meer von unten“ von Marie Darrieussecq ist eine große Erzählung über die Bedingungen von Mitleid.
    taz.de
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 13. Juni 2024 um 21:44
    Zitat von Escape

    Nur leider ohne Zug. Der ist kaputt. :(

    Das ist ja schade. Ausgerechnet ... :traurig: Die Zugfahrt ist nämlich wirklich wunderschön. Auch wenn ein Teil der Strecke unweit der Straße entlangführt, ist es doch nochmal ein anderes Erlebnis, vor allem die Fahrt durch die Tunnel. Aber vielleicht kommt ihr mal wieder, und dann klappt das. :daumen:

    Zitat von Muddiaida2008

    Rosengarten in Molde

    Ja, Molde trägt nicht umsonst den Beinamen "Rosenstadt". :blumen:

    Zitat von Escape

    Also der Zufall ist schon irre! :lol1:

    Ach komm, gib´s zu. Das war im Vorfeld heimlich mit AIDA so abgesprochen. :lachroll: Deshalb hast du auch Deko bekommen. :lol1:

    Zitat von StarKid

    Danach ging es weiter zur Atlantikstraße wo wir bei einen Aussichtspunkt, der gleichzeitig ein Rundweg war, hielten. Und dies beim schönsten Sonnenschein 🌞

    Die Atlantikstraße ist wirklich spektakulär. Klasse, dass es mit dem Wetter auch geklappt hat. Auf meiner Fjordetour mit AIDAsol vor ein paar Jahren regnete es dort leider.

    An dieser Stelle wieder einmal auch von mir ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz dickes :sdanke: :sdanke: :sdanke: an euch alle hier. Es ist überwältigend, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um uns hier auf dem Laufenden zu halten.

    Vielleicht könnt ihr ja nach der Reise den einen oder anderen Hinweis zu euren Ausflügen dann auch noch in den entsprechenden Destinationsthreads geben. Ihr habt hier schon so viele wertvolle Informationen gepostet, dass es schade wäre, wenn die dann nach Ende eurer Reise hier untergehen würden.

    Eine angenehme Weiterfahrt und noch einen schönen Abend an Bord! :ciao:

    :Boot1:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • _Meerelfe_
    • 13. Juni 2024 um 21:25
    Zitat von hammu

    waren lecker, in der Menge ordentlich und gut dekoriert.

    Ich wusste schon immer: AIDA liest hier mit. :lol1:

  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

    • _Meerelfe_
    • 13. Juni 2024 um 06:34
    Zitat von Filos

    Das Pfandsystem pro nur ein Pooltuch ist umweltbewusst und kann den bescheuerten Liegenreservierern hoffentlich etwas entgegnen.

    Das mag sein. Doch wäre es wirklich zu diesem Pfandsystem gekommen, wenn es eben nicht diese ganzen Liegenreservierer gegeben hätte?! Möglich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dann alles beim Alten geblieben wäre.

    Nun könnte ich sagen: Mir egal, mir reicht ein Pooltuch, da ich ohnehin nicht in diesen Pools bade und somit kein zweites benötige, um mich nach dem Abtrocknen nicht auf das nasse Tuch legen zu müssen. Dennoch ärgert mich, dass wieder einmal alle darunter leiden müssen, weil sich einige (okay, bei den Liegenreservierern wahrscheinlich eher sogar etliche) Passagiere nicht an Regeln halten können und wollen.

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 12. Juni 2024 um 21:23

    So, nun bin auch ich fertig damit, alles seit gestern früh nachzulesen und die vielen schönen Impressionen anzugucken. Auch ich kann gerade nicht viel schreiben. Ich schwärme innerlich, denn ich weiß ja, wie toll dieses Land die vor allem die Fjordregion ist. Ich genieße im Stillen und schwelge in Erinnerungen an meine vergangenen Norwegenreisen. <3 Irgendwie befinde ich mich auch gestern in so einer Phase, in der mir irgendwie gerade die richtigen Worte fehlen. Entweder ist es das Wetter oder der Stress auf Arbeit ... Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wird schon wieder.

    Ein ganz, ganz dickes Dankeschön auch von mir dafür, dass ihr uns hier mit so vielen Informationen versorgt und in bunten Bildern an eurer Reise teilhaben lasst.

    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

  • AIDA Bella/Diva/Luna Sushi Bar (nur Sphinx I Klasse)

    • _Meerelfe_
    • 12. Juni 2024 um 17:43
    Zitat von Nordseefan

    ich brauch mal eure Hilfe ! Wir essen gerne Sushi, waren mehrmals auf den AIDA Schiffen, außer Diva, Luna und Bella, unterwegs. Jetzt gehen wir auf die Bella und ich habe gesehen, das die Sushi Bar, nicht wie auf den anderen Schiffen, Teil eines Restaurants ist, sondern „neben“ dem Theater liegt. Wenn man dort um 20:00 essen möchte, wieviel bekommt man von der Show mit, bzw. kann man dort in Ruhe essen, oder ist dort Rämmidämmi ?

    Ich nehme dich mal hier mit hin, das ist ja der allgemeine Thread zu Fragen rund um diese Schiffsklasse.

    Letzten Sommer war ich in der Sushi Bar auf der Diva. Ja, es ist dort schon etwas unruhiger. Zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, lief gerade "Wer wird Millionär". Man kann einen Teil der Bühne sehen und die Zuschauer sowie eben Crew-Mitglieder und - zu Show-Zeiten - auch die Mitglieder des Show-Ensembles.

    Bei "WWM" war eine normale Unterhaltung trotzdem möglich. Bei einer Show kann das aber ganz anders aussehen.

    Vorschlag: Schaut euch doch vor Ort einfach während einer Show mal in der Nähe der Sushi Bar um. Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr mal hingeht oder ob euch der Geräuschpegel doch zu hoch ist.

    Auf jeden Fall lohnt es sich. Die Auswahl ist echt lecker. :hunger: :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™