Reisende, die planen, Anfang Juli individuell mit Eurowings nach Mallorca zu fliegen, schaut mal bitte in den Eurowings-Thread. Dort habe ich eine Info zu einem möglichen Streik gepostet:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2370403#post2370403Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Jetzt habe ich nur noch eine Frage:
Wann bekommt man die Reiseunterlagen, wo die Pin drin sein soll? und wahrscheinlich kommt alles per Mail, oder?
Ja, die Reiseunterlagen kommen per Mail. Aber schau dich bitte mal in diesem Thread hier um:
ThemaAlles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets
Hallo zusammen!
Bin ein absoluter AIDA-Neuling. Könnt ihr mir verraten, bis wann ich meine Reiseunterlagen bekomme? Fahr nämlich schon nächste Woche --> JUHUUU!!
Schon mal Danke für die Antwort!
Sandra
Sandra8. Juni 2005 um 18:18 Zu unglaublich vielen Themen gibt es hier im Forum separate Threads. Du bist ja noch neu und musst dich vielleicht erst einmal ein bisschen orientieren und einlesen. Es ist immer ungünstig, mehrere Themen in einem Thread anzusprechen, dann kommt schnell Einiges durcheinander und wird unübersichtlich.
-
Die "Gråkallbanen" (Linie 9) fährt aus der Stadt heraus nach Lian (ca. 20 Minuten pro Strecke). Dort kann man aussteigen, eine Runde um einen kleinen nahegelegenen See drehen und anschließend wieder zurückfahren. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde. Das Ticket gilt 90 Minuten.
Außer dieser historischen Straßenbahn fährt in Trondheim keine andere Straßenbahn mehr.
-
Im "Zipfelmützen-Dorf" Alberobello war ich ja auch schon mit AIDA. Hat mir damals auch super gefallen. Aber in Verbindung mit einem Ausflug in diesen wirklich tollen Ort könnte ich mir das durchaus auch nochmal vorstellen. Polignano a Mare - da "klingelte" irgendwas.
Richtig, da fand mal der Auslands-Recall von DSDS statt.
Und schon damals dachte ich "Wow, in dieser tollen Bucht möchte ich auch mal stehen." Das wäre ja dann bei diesem Ausflug gegeben.
für diese Ausflugsbeschreibung, Pinguin2013 . 
-
Familie Krabbe , ich möchte den Link hier nicht einstellen, da es sich ja um einen AIDA-Ausflug handelt. Aber als Tipp: Google mal "Herculaneum" und "Rucksack". Das ist direkt bei den dortigen Vorschriften (auf der Seite, auf der man auch Tickets buchen kann) mit aufgeführt. AIDA muss sich mit ihren Ausflügen also an die dortigen Vorschriften halten (die auch für Pompeji gelten). Die Versuchung, etwas einzustecken, ist auf dem weitläufigen Gelände unter Umständen groß. Auf dieser Seite steht sogar auch was vom Tragen einer Gesichtsmaske.

-
Was auf der Cosma problematisch war, war auf der Perla überhaupt gar kein Thema.
Das liegt aber mit Sicherheit auch an der Route - die Cosma im heißen Mittelmeer, die Perla in den kühlen Gefilden Norwegens.

-
Ab wieviel Uhr stehen die Shuttles normal da, wenn ich ab 10:00 Uhr frühen Check in habe, wären die im Normalfall schon da?
Die Antwort findest du in Post # 1.188.

-
m W ist das eine Vorschrift
Ist auch tatsächlich so, genauso wie in jeder Firma.
-
Hallo Selin,
sobald du an Bord bist, kannst du die digitale Sicherheitseinweisung entweder am Bildschirm in der Kabine oder auch via Smartphone absolvieren. Danach mit der Rettungsweste zu deiner entsprechenden Station und die Bordkarte scannen lassen.
Je eher, desto besser - ganz nach dem Motto: "Was weg ist, ist weg".
-
-
Ich bin da auch raus, Muddiaida2008 . Wandern gut und schön - aber das ist mir dann doch auch zu gefährlich.
-
-
Schau mal, lea-malin , Infos zur AIDA App findest du hier:
BeitragRE: AIDA App
Gerade gesehen:
Im Playstore gibt es eine Aktualisierung der AIDA App. Einige kleine Fehler wurden behoben und - ich zitiere: "... bereiten neue Funktionen für die Nutzung der App an Bord vor."
_Meerelfe_19. Juni 2024 um 17:38 ... und rund ums Thema Internet an Bord hier:
BeitragRE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
[…]
Wir hatten die Internet Flat für 1 Gerät. Die haben wir schon mehrfach gehabt (jetzt auf der nova / im März auf der Transatlantik mit der diva / im November 23 auf der luna) und zum Glück hat bei uns jedes Mal alles bestens funktioniert.
summerof6924. Juni 2024 um 13:18 Besser ist es, du stellst deine Fragen dort, um hier das eigentliche Thema nicht zu "verwässern".
Viele Grüße, Meerelfe
-
ja der Weg sah alleine von der Sicht aus der Seilbahn ziemlich steil aus.
Hier auf dem Foto kann man die Treppen teilweise erkennenAlles klar, nach diesem Foto hat sich der Gedanke an eine Wanderung beim nächsten Aufenthalt dort erledigt.
Das ist ja die reinste "Himmelsleiter". Nee, nee, besser nicht. 
-
Kreuzfahrer53 , zum Lachen finde ich das eigentlich nicht. Das ist Diebstahl.
-
Ist eigentlich schon mal jemand von der Bergstation bergab gelaufen? Laut Wegweiser auf dem einen Foto von Muckimaus steht ja was von 2 Kilometern. Das wäre ja an sich nicht so weit. Oder ist der Weg recht steil?
-
Wenn ich an meinen kuscheligen Bademantel und meine flauschigen Bade-/Hand-/Dusch- (was auch immer)-Tücher zu Hause denke, frage ich mich, was jemanden bewegt, das schon durch so viele Hände gegangene und über so viele Körper gezogene AIDA-Inventar "aus Versehen" im Koffer verschwinden zu lassen.
-
Das Ergebnis sehen wir in diesem Thread. Appelle reichen demnach nicht.
Es muss wahrscheinlich erst richtig "weh tun". Mit "Nettigkeit" kommt AIDA da nicht weiter.
Für diejenigen, die erwischt werden, ein Jahr lang Reedereiverbot oder so. Anders scheint es ja nicht mehr zu gehen. Leider.
-
Wie lange dauert eigentlich die Seilbahnfahrt?
-
In dem Zusammenhang auch der Hinweis auf diesen Thread:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1353935#post1353935
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-