Das ist sehr schade, Doroaida .
Wäre vielleicht nach der Reise was für den entsprechenden Kabinenthread. Ist ja nicht unwichtig, kann ja jederzeit wieder passieren.
Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei 3 h kamn man das vielleicht einplanen.
Na ja, es wäre halt interessant zu wissen, ob der reine Aufenthalt vor Ort drei Stunden beträgt oder eben inklusive An- und Abfahrt. Wenn es letzteres ist, wäre mir die Zeit dort oben zu schade, um im Hotel etwas zu essen. Ich würde dann lieber die Aussicht am Abgrund genießen.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist (ist ja bei manchen Ausflügen dabei - Kaffee und Kuchen o. ä.), da vergeht schon mal einige Zeit, bis so eine Ausflugsgruppe "abgefüttert" ist.
-
Klingt ja wirklich sehr "appetitlich" ...

-
Vielleicht noch als Hinweis, OnlyDIVA . Ich weiß nicht, ob ihr schon mal im Stalheim-Hotel bei Gudvangen gewesen seid, am Beginn der serpentinenreichen Stalheim-Straße gelegen. Das "Fossli-Hotel" kann man ein wenig mit diesem Hotel vergleichen.
-
In dem Zusammenhang der Hinweis auf diesen, für euch vielleicht auch nicht unwichtigen Thread zum Thema:
wasserurlaub.info/forum/thread/28323/ -
Wie kommen wir vom Wasserfall zum Fossli-Hotel?
(...)
- Lohnt es sich?
Also, das Hotel an sich ist jetzt nichts Besonderes. Man kann dort etwas essen und trinken, aber den eigentlichen Ausblick auf die verschiedenen Wasserfälle habt ihr von dort aus nicht.
Man kann dort hingehen, bei 3 Stunden (inklusive Hin- und Rückfahrt) würde ich aber dennoch nicht unnötig viel Zeit in dem Hotel verbringen. Dann lieber die verschiedenen Aussichtspunkte mit Blick ins Tal und die Wasserfälle genießen. Etwas weiter entfernt gibt es ja auch diese Brücke, die direkt über die Wasserfälle und die Schlucht führt. Falls das etwas für euch ist.
-
Das ist dann aber "zweite Reihe", Alexandrinenstraße, Richtung Stefan-Jantzen-Platz und alter Leuchtturm, glaube ich?!
-
-
Darunter befindet sich "Gosch Sylt", oder?! Ist das da eventuell recht laut?
-
Gibt es einen Strang wo sich Mitfahrende austauschen können?
Schau mal, hier hast du dich sogar schon ausgetauscht:
BeitragRE: AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)
Hi @ all,
kann mir jemand sagen ob man eine feste Check In Zeit bekommt oder kann man sich wie bei NCL einen Slot aussuchen. Wir haben keinen Status
Wann erfährt man in welchem Hafen die Stella liegen wird?
runner.marie5. Juli 2024 um 11:21 
-
Hallo, Bertahelene ,
Ferienwohnungen mit Balkonen in zentraler Lage, von wo aus man die ein- und auslaufenden Kreuzfahrtschiffe beobachten kann - da fällt mir eigentlich spontan das "Lotsenhaus" Hohe Düne ein. Es ist das Haus, das direkt neben dem Fähranleger Hohe Düne liegt - und somit genau gegenüber des Cruise Terminals Pier 7. Pier 8 ist dann "um die Ecke" links davon.
Direkt am Alten Strom gibt es zwar auch jede Menge Ferienwohnungen. Man kann von dort aus auch zumindest einen Teil der hinter den Häusern entlang fahrenden Schiffen sehen. Die Wohnungen haben aber überwiegend keinen Balkon, zumindest keinen, von dem aus man unverbauten Blick auf die Schiffe hat. Das gleiche entlang der Seepromenade. Hotels mit Balkon - ja. Aber nur wenige Ferienwohnungen, die einen solchen Balkonblick gewährleisten, wie ihr ihn euch vorstellt.
Schau auch gern mal in die entsprechenden Anreisethreads zu Warnemünde, wo du auch Übernachtungstipps findest:
Soleluna4. Juli 2024 um 22:35 BeitragRE: Warnemünde Anreise
Klar, das Wetter wird sonniger, also wird sich wieder irgendwo hingeklebt. Kann man die nicht einfach mal ein paar Tage und Nächte kleben lassen???
optio281. Juni 2024 um 23:42 Ich selbst habe immer eine Ferienwohnung in "zweiter Reihe", sehe von dort aus maximal die Aufbauten der am Pier 7 liegenden Schiffe. Aber mir reicht das, da ich ohnehin frühmorgens immer schon auf den Beinen bin und auf der Westmole stehe, wenn die "Schiffe der Sehnsucht" einlaufen. Bin halt auch im Urlaub der Frühaufsteher.

Viele Grüße, Meerelfe
-
-
-
Wir werden in Frihamnen liegen, dass ist noch weiter draußen.
Da braucht ihr definitiv einen Shuttlebus oder ein Taxi. Das ist leider wirklich weit draußen.

-
Lohnt sich in Stockholm das ABBA Museum?
Also, ich war damals total begeistert. Das war ein Ausflug (über AIDA), der mir noch sehr lange in wirklich positiver Erinnerung geblieben ist.
Ich kann das ABBA-Museum auf jeden Fall empfehlen. Gerade bekomme ich sogar nach Jahren immer noch Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidungsfindung auch etwas, wenn du mal die Erfahrungen dazu im AIDA-Ausflugsthread zu Stockholm liest (Post #42):
BeitragRE: Stockholm / Schweden
Hat von euch eventuell schon mal jemand den im neuesten AIDA Magazin vorgestellten Ausflug "STO08: Schwedisches Naturparadies - Tyresta Nationalpark" mitgemacht und kann davon berichten?
Da ich schon mehrfach in Stockholm war und die gängigen Highlights dort kenne, wäre das vielleicht mal eine Alternative beim nächsten Besuch von Schwedens Hauptstadt.
_Meerelfe_9. Juni 2024 um 10:49 -
Sorry, ich wollte nur helfen.
-
... deshalb ja auch bereits mein Hinweis.
-
Hallo in die Runde!
Ich hätte Interesse ab September 2025 vom Hamburg nach JAMAIKA zu fahren. Hat dazu schon jemand Informationen?
Wäre echt toll!
Herzliche Grüße Gabriele
Vielleicht hier?!
BeitragRE: AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente
Bei den Karibikreisen wurde (teilweise?) St
Kitts gestrichen. Dafür soll Antigua angefahren werden. Wir sind davon selbst bei der Abfahrt 24.11. mit AIDAbella betroffen. Mal sehen, ob es bei 2 Anläufen innerhalb kurzer Zeit in Antigua bleibt (Antigua ist dem regulären Umlauf dabei).
bene_eva6. Juli 2024 um 18:17 
Noch zur Ergänzung: Hast du schon mal unter "Wer geht wann auf welches Schiff" geschaut? Dort stehen schon viele Termine für 2025 drin. Vielleicht ist da auch schon eine Tour dabei, die dich interessiert.
-
Herzlich willkommen im Forum!
Schau mal hier:
und hier:
-
Kleiner Tipp, LottaOD : Deinen Text kannst du unter das Zitat schreiben, also in die weiße Fläche unter dem Kasten mit dem Zitat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-