1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• 2.7.- 16.7.2017

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2017 um 05:36

Ja, gibt es - in diesem Thread: 2.7.- 16.7.2017.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• _Meerelfe_
    • 31. Mai 2017 um 21:25

@AlexM.: Ja, könnte gut sein. Für Warnemünde ist sie ja leider zu groß. :traurig:

@OceanBar: Aber dann nur in Alta am Altjafjord! :zwinker:

• _Meerelfe_
    • 31. Mai 2017 um 20:33

Vielleicht wird die AIDAnova ja in Nova Scotia getauft?! :zwinker::zwinker:

• _Meerelfe_
    • 31. Mai 2017 um 19:48

Hier die offizielle Pressemitteilung von AC dazu: https://www.aida.de/aida-cruises/p…generation.html.

Ich hätte es mal schön gefunden, wenn das Geheimnis um den neuen Namen wirklich erst zur Taufe gelüftet worden wäre. :thumbup:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• _Meerelfe_
    • 31. Mai 2017 um 06:46

Ja, die zu vielen Kilos hat man dann auch ganz schnell drauf bei so viel "Freigebäck" ... :zwinker::zwinker::sport1:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• _Meerelfe_
    • 31. Mai 2017 um 06:35

@Wucky24:

Sorry, bitte jetzt nicht übel nehmen, aber 20 Kilo "Freigebäck" waren zu wenig?! :zwinker::zwinker:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• _Meerelfe_
    • 31. Mai 2017 um 06:29

@Kogge: Gute Idee. :daumen: Vielleicht die Threadstarter?! Dann könnten sie uns ja aus erster Hand berichten. :sdafuer:

Ich meine, bevor hier noch jede Menge User schreiben, dass sie davon noch nichts gehört haben, ich nämlich auch nicht.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• TV-Tipps Mai 2017 - Stand: 22. April 2017/Update: 5. Mai 2017/Update: 19. Mai 2017/Update: 30. Mai 2017

• _Meerelfe_
    • 30. Mai 2017 um 21:28
    Zitat von _Meerelfe_

Die Sendung "Umschau extra - Flusskreuzfahrt-Story" mit aktuellen Trends rund ums Reisen auf Flüssen wird daher am kommenden Dienstag, 30. Mai 2017, ab 20:15 Uhr im MDR gezeigt.

Hallo! :ciao:

Hier mal noch der Link zur heutigen Flusskreuzfahrt-Sendung im MDR, ab sofort in der Mediathek: http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-1638fa4e.html.

Viele Grüße, Meerelfe

• TV-Tipps Mai 2017 - Stand: 22. April 2017/Update: 5. Mai 2017/Update: 19. Mai 2017/Update: 30. Mai 2017

• _Meerelfe_
    • 30. Mai 2017 um 20:46

Urlaub auf dem Traumschiff: Der "Umschau-Quicktipp" rund ums Thema Kreuzfahrt: http://www.mdr.de/umschau/quickt…fahrten100.html.

• Kopenhagen / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 30. Mai 2017 um 19:29

Oh je ... Die arme "Kleine Meerjungfrau" musste mal wieder herhalten ... :traurig:

Da hatten die Touristen in Kopenhagen heute wohl ein paar Fotomotive besonderer Art: http://www.spiegel.de/panorama/justi…-a-1149858.html.

• 24.06.-01.07.17 Tauffahrt

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2017 um 21:56

Na ja, das muss letztlich jeder selbst wissen, ob er möchte, dass JEDER, der in diesem Forum angemeldet ist, Reisedatum, Vor- und Zuname und Kabinennummer kennt (wobei letzteres mich noch am wenigsten stören würde). Man könnte das Ganze ja auch per PN oder wie es hier heißt, "Konversation" machen.

• Erste Kreuzfahrt

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2017 um 19:46

Hallo!

Schau einfach auch mal in der AIDA-Weblounge vorbei. Unter der Rubrik "Reiseberichte" findest du dort auch Berichte über Grönland: https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reiseberichte.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2017 um 18:44
    Zitat von diddi4

Zur Zeit liegt sie in Neapel.

Hierzu noch die Pressemeldung von AC: https://www.aida.de/aida-cruises/p…-in-neapel.html.

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2017 um 18:36

@Rambutan:

Ich könnte mir vorstellen, dass es einer Airline egal ist, solange ein Passagier nicht randaliert oder anderweitig auffällig wird.

An Bord von AIDA scheint ja aber offensichtlich schon irgend etwas vorgefallen zu sein, was den Kapitän zu eben dieser Entscheidung veranlasste. Wer weiß, warum das, WAS zu dieser Entscheidung letztlich führte, nicht veröffentlicht wird.

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2017 um 18:32

@Großmutter:

Schau mal: 24.06.-01.07.17 Tauffahrt. Hier findest du Mitreisende auf deiner Tour. Es soll auch ein Fantreffen geben. Vielleicht möchtest du ja schon mit den Mitreisenden in Kontakt treten.

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2017 um 16:52

So als Tipp: Vielleicht könnte die Überschrift dieses Threads ja nunmehr etwas erweitert werden?!

Wie wäre es mit: AIDAperla: Alle Neuigkeiten/Erfahrungsberichte & Tipps?! :antwort: Das wäre dann in etwa analog des ähnlich gelagerten AIDAprima-Threads und würde für die Suchfunktion vielleicht besser passen, wenn jemand zum Beispiel den Suchbegriff "Erfahrungsberichte" eingibt?! :meinung:

Viele Grüße, Meerelfe

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2017 um 06:18

Hallo!

Passend zu diesem derzeit wirklich heißen Wetter (und natürlich auch zum Thread :zwinker: ) habe ich hier eine Abkühlung besonderer Art für euch: Schneeräumen im Frühling auf den Trollstigen:https://www.welt.de/reise/article1…-Sensation.html.

Diese wirklich tollen Aufnahmen sind einem Norweger ganz aktuell jetzt Anfang Mai mit einer Drohne gelungen. Schaut euch den Film mal an. Danach seid ihr garantiert erfrischt (bei 6 Meter Schneehöhe kein Wunder). :thumbup:

Allen einen schönen Tag - und schwitzt nicht zu sehr auf Arbeit.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Logbuch

• _Meerelfe_
    • 28. Mai 2017 um 20:57

Hallo Anne,

schau mal in diesen Thread: AIDA Logbuch Aufkleber.

Vielleicht findest du hier sogar etwas, was dir beim "Füttern" deines Logbuchs hilft. Oder du findest Ideen zur eigenen Gestaltung. :zwinker:

Viele Grüße, Meerelfe

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• _Meerelfe_
    • 28. Mai 2017 um 20:42

@Flo on Tour:

Wie sieht denn deiner Meinung nach ein dementer Mensch aus? Demenz ist keine Krankheit, die einen Menschen äußerlich entstellt.

Meine Großmutter wirkte auf Außenstehende auch unverändert. Und das, obwohl sie schon längst meinen Opa, ihre Kinder und Enkelkinder nicht mehr erkannt hat und immer nach Hause wollte, obwohl sie zu Hause war. Mag lustig klingen und auf nicht Betroffene unproblematisch wirken, ist es aber nicht. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich selbst habe jahrelang einen dementen Angehörigen mit gepflegt, und das bis zur letztlich beinahe vollkommenen Erschöpfung.

Ein dementer Mensch kann X-mal fragen, ob er jetzt und hier gerade rauchen darf oder nicht. Er hat die Antwort unter Umständen im selben Moment schon wieder vergessen, da er nun mal in seiner eigenen Welt lebt. Damit ist er eine potenzielle Gefahr.

Es ist auch völliger Quatsch, wie in dem Beitrag gezeigt, zu sagen, vor 2 Jahren auf einer anderen AIDA-Reise sei alles gut gewesen. Mag sein, aber diese schleichende Prozess des Abbaus des Gehirns setzt sich innerhalb dieser Zeit fort. Und nur, weil damals alles gut ging, heißt das noch lange nicht, dass es 2 Jahre später noch immer so ist.

Wie ich schon schrieb: AC hat meiner Meinung nach absolut korrekt gehandelt, alles andere wäre grob fahrlässig gewesen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 28. Mai 2017 um 14:48

Hallo!

Schau mal hier: Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?.

In diesem ganz, ganz umfangreichen Thread findest du alles Wissenswerte rund um Vario-Buchungen. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™