1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 30. Oktober 2024 um 18:31

Ich wünsche mir wieder eine Möglichkeit, sich an Bord frische Blumen :blumen: auf die Kabine bestellen zu können. Das vermisse ich ein wenig fürs "Gesamtpaket" in meiner Balkonkabine, die für mich ein MUSS auf einer Kreuzfahrt ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• _Meerelfe_
    • 30. Oktober 2024 um 18:26

Uih, ist die Umfrage des Monats September noch geöffnet?! :gruebel:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 29. Oktober 2024 um 20:20

Also, ich finde diese maritimen Farben einfach toll. Viel besser als vorher. Aus diesem Grund war ich damals auch von der "nordisch-herb" wirkenden Einrichtung von AIDAstella so begeistert und wünsche mir bis heute, dass dieses Schiff endlich mal auf nördlichen Routen eingesetzt wird.

Weiß, blau, türkis, grünliche Töne - was passt besser zur umgebenden Szenerie des Meeres?! :daumen:

• AIDAluna: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 20.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 26. Oktober 2024 um 21:38

Liebe Portia ! :blumen:

Auch, wenn ich dieses Mal nicht kommentiert habe, so habe ich dich gern auf deiner Tour begleitet.

:sdanke:dir ganz sehr fürs Mitnehmen. Vor allem Riga fand ich interessant, da ich diese Stadt noch nicht kenne.

Du hast dir wieder viel Mühe gemacht mit schreiben und posten. :daumen:

Komm gut nach Hause und bewahre dir im Alltag die schönen Momente, die du erleben durftest, solange es geht.

Ganz liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 26. Oktober 2024 um 20:15

Aber das Video ist doch hier im Original zu sehen, Charlynn

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 25. Oktober 2024 um 21:22

Und in den Abfallbehältern im Bad wünsche ich mir wieder Beutel.

• _Meerelfe_
    • 25. Oktober 2024 um 20:22

Ich wünsche mir wieder einen kleinen Block samt Kugelschreiber auf der Kabine. Hatte ich weder dieses noch letztes Jahr dort vorgefunden.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 25. Oktober 2024 um 13:30
    Zitat von Dany101

Es gab SEV von Rostock nach Warnemünde.

SEV hatte ich dort auch schon. Selbst, als mal eine Baustelle zwischen Warnemünde-Werft und der Endstation Warnemünde war, wurden dort Pendelbusse eingerichtet. Klar, es gibt ja auch Touristen, die nicht ganz so gut zu Fuß sind. Mich hatte das nicht gestört, da der Weg an der Kaikante entlang ja wirklich sehr schön und bequem ist.

Man hätte damals auch am Kirchenplatz in den Bus steigen können, der einen nach Warnemünde-Werft zum Zug bringt, hätte also deswegen nicht mal extra zum Bahnhof laufen müssen.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2024 um 21:45
    Zitat von Aliena

und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln

Die einzelnen Seiten sind aber relativ dick und dann gibt es mitunter Aufkleber, die genauso groß wie die Seite sind. Das wird eher schwierig mit raustrennen und im kleineren Logbuch dann einkleben.

Guck dir doch das Logbuch erst einmal an. Aktuell kann es auch für 12,95 € im AIDA Online-Shop bestellt werden.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2024 um 21:38

Im vergangenen Jahr begann er am 2. Dezember. Aber wir werden OT.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2024 um 21:36
    Zitat von hirschi

Die Größe ist gleich

Also, ich habe extra nachgemessen. Das aktuelle Logbuch ist definitiv breiter als 10 Zentimeter.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2024 um 21:33

Nein, das kenne ich nicht. Das Logbuch mit dem Hardcover, welches es jetzt gibt, hat die Maße 11 cm x 15,3 cm.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2024 um 20:43

Ende November/Anfang Dezember wird die S-Bahn-Strecke zwischen Rostock-HBF und Warnemünde für zwei Wochen voll gesperrt.

Erste Informationen sind hier zu finden:

Wegen Bauarbeiten: DB sperrt im November S-Bahnstrecke von Rostock nach Warnemünde
    Die S-Bahnstrecke zwischen Rostock-Hauptbahnhof und Warnemünde wird im November für 14 Tage voll gesperrt. Der Schienenersatzverkehr findet mit Bussen statt.…
    www.ostsee-zeitung.de
  • AIDA Logbuch Aufkleber

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2024 um 20:00

Ja, das meinte ich ja mit meinem Post.

Gibt (oder gab) es denn noch andere Logbuch-Größen als die des Selection-Logbuchs und des normalen kleinen blauen Büchleins?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2024 um 19:35
    Zitat von Charlynn

Ich dachte das normale Logbuch wäre größer als das Selections Logbuch, ist aber kleiner :)

Du hattest damals - glaube ich - mal ein Foto des Selection-Logbuchs oder aus dem Logbuch gepostet. Das sah für mich schon damals so aus, als sei das größer. Deswegen habe ich ja noch mehr Fragezeichen im Kopf, was Aliena denn meinen könnte.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2024 um 19:00
    Zitat von Aliena

Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße)

Ich bin jetzt etwas irritiert. "Oktavheftgröße" ist doch A6 und A6 ist die Hälfte von A5. Und das wiederum ist doch genau die Größe des "normalen" Logbuchs, das es seit Jahren gibt. :gruebel:

Was meinst du denn dann, Aliena ?!

Kannst du vielleicht mal von dem Heft, welches du meinst, ein Foto einstellen?!

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 24. Oktober 2024 um 05:59
    Zitat von Charlynn

Gourmet Frühstück ist außerhalb meiner Clubstufe glaube ich :lachzwink:

Du verwechselst das Gourmet-Frühstück. Ich habe nur die niedrigste Clubstufe und konnte es im August (da im Vorfeld nicht mehr möglich) letztlich an Bord buchen. Das Gourmet-Frühstück kann jeder buchen, auch Gäste, die nicht im AIDA-Club sind.

Schau auch gern mal in diesen Thread hier:

Beitrag

RE: Gourmet - Frühstück

Ich werde mal schauen, bisher ist für unsere Tour mit der Sol Ende Mai noch kein Frühstück buchbar.
    Wir würden es gerne an den beiden Seetagen und am Abreisetag nutzen. Natürlich nur ohne vorgegebene Uhrzeit.
    Corsine
    23. Oktober 2024 um 22:24
  • AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 23. Oktober 2024 um 19:29

Auch ich wünsche allen Weltreisenden eine unvergessliche, einzigartige Tour.

:thumbsup::abfahrt::Boot1::bye1::matrose::foto::blumen::hunger:  :herzanherz::stossen::tanzgott::schwimmen:

Sicherlich werde ich hier immer mal wieder reingucken. Wäre schön, wenn ihr hin und wieder von Bord berichten würdet.:thumbsup: Eine tägliche Berichterstattung kann man bei einer so langen Reise ja gar nicht erwarten.

Genießt es und kommt gut zurück - im Winter 2025. :ciao:

Liebe Grüße, Meerelfe - für die eine solche Reise immer ein Traum bleiben wird. :blumen:

• Aida Gewinnspiele

• _Meerelfe_
    • 23. Oktober 2024 um 18:59
    Zitat von Xarus

Freuen Sie sich auf einen 1000 € AIDA Gutschein, oder eines von fünf Überraschungspaketen zum Thema Kulinarik.

Na schauen wir mal, denn auch ich und meine Frau haben eine Mail bekommen.

Bei mir ploppte diese Benachrichtigung letzte Woche in der App auf.

Ich hatte mich dann auch beteiligt. Als ich jedoch auf "Absenden" geklickt hatte (ich glaube, das stand "Absenden", bin mir aber nicht mehr sicher), passierte jedoch gar nichts. Ich hatte es dann auch nicht nochmal probiert.

• Aida-Ausflüge allgemein

• _Meerelfe_
    • 22. Oktober 2024 um 17:35

Hallo SteffenBerlin ,

das habe ich selbst schon gemacht. Vorab hatte ich den Tourguide gefragt, ob auf dem Rückweg zum Schiff unterwegs aussteigen könnte, um mir noch etwas anzusehen und dann individuell zum Schiff zurückzukehren. Das war überhaupt kein Problem, andere Reisende hatten sich dann auch noch angeschlossen. Mein Beispiel ist aus Southampton.

Doch es kommt durchaus auch auf das Zielgebiet an. Es gibt zum Beispiel auch Häfen, in deren Gelände man sich gar nicht individuell zu Fuß fortbewegen darf.

Schreib doch gern mal, wohin die erste Kreuzfahrt dich führt. Vielleicht kann man dann gezielt Tipps geben. Möglicherweise hast du ja aber auch schon selbst in den entsprechenden Destinationsthreads nachgelesen.

Viele Grüße, Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™