Gibt ja jetzt seit kurzem ne neue Variante.
Ich bin jetzt mal neugierig: Wie sieht die neue Variante denn aus? ![]()
Gibt ja jetzt seit kurzem ne neue Variante.
Ich bin jetzt mal neugierig: Wie sieht die neue Variante denn aus? ![]()
ich fahre ja allein
Dann habe ich das auch beim Lesen missverstanden:
MS 1. über 2000 € billiger und 2 Tage länger, als mit Aida (1 Erwachsener, 1 Kind)
Gerada auf Nova und Cosma ist doch immer irgendwo was frei.
Leider aber nicht immer. So zumindest meine Erfahrungen letzten August auf AIDAnova. ![]()
Da schau aber mal in den Baukalender. Zumindest in der Zeit, in der ich fahre (September) und wohl auch schon früher fahren die wegen Bauarbeiten nur alle 30 Min.
Ich hatte in meinem Hinweis ja auch nicht geschrieben, dass die Züge IMMER alle 20 Minuten fragen.
Es ging in dem Fall um einen bestimmten Tag Ende April. Und da fahren die Züge in diesem Rhythmus. Insofern war meine Antwort richtig.
Selbstverständlich kann es sein, dass sich die Frequenz aufgrund von Baumaßnahmen auch mal verändert. Während meiner Reisen nach und von Warnemünde habe ich das selbst auch schon erlebt - bis hin zum Komplettausfall der S-Bahn.
Eigentlich könnte ich mit dem Fahrrad von Berlin nach Warnemünde fahren
Warum nicht, soll ja so manchen geben, der solche Fahrradtouren macht. Habe ich auch jemanden in meinem Bekanntenkreis.
Koffer mit Tefal zum Schiff.
Alles zum TeFra-Gepäckservice findest du hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2468974#post2468974Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es auf der AIDAluna aktuell pro Passagier nur ein Strandhandtuch gibt? Falls ja, würde ich mir noch ein eigenes mitnehmen.
Danke für eure Erfahrungen!
Ich glaube, hier ist deine Frage besser aufgehoben:
Die Reise hier in diesem Thread steht ja erst noch bevor. Deshalb wirst du da auch noch keine Infos bekommen.
da ich auch, auf MS, schon um 6.30 schwimme hole ich meine Handtücher abends.
Wobei ich es auch schon erlebt habe, dass die Liegen um 6 Uhr morgens an Deck verteilt wurden.
Uiuiui, die letzten Beiträge driften immer mehr vom Thema ab.
Deshalb ja auch gestern schon der von mir unter Nr. 123 gepostete Link, wo diese Themen gut reinpassen würden.
(Und die Threadstarterin würde nicht ständig über neue Posts benachrichtigt werden und könnte nun endlich mal die noch verbleibenden Urlaubstage genießen.)
Evtl. könnte man ja in Betracht ziehen mit dem Taxi von Warnemünde nach Rostock zum Bahnhof zu fahren.
Ich denke mal, das Problem wird nicht die S-Bahn Warnemünde - Rostock, sondern all die Verbindungen, die danach kommen ... ![]()
Wie gestern schon von mir geschrieben: Die S-Bahnen fahren alle 20 Minuten ab Warnemünde.
Lustig das alles mitzulesen, aber der 1. April ist bald vorbei
Dieses Thema hat nichts mit dem 1. April zu tun. Das ploppt hier immer mal wieder auf - letztmalig im August 2024. Du brauchst bloß mal hier im Thread den Begriff "Betrug" in die Suchfunktion eingeben. Da komme jede Menge Posts vom letzten Jahr.
Und wenn ihr versucht, den Zug um 07:14 Uhr noch zu erreichen?! Dann hättet ihr noch etwas Puffer.
Der Weg vom Cruise Terminal zum Bahnhof ist ja nicht weit.
Ergänzung: Okay, gemäß Übersicht der Schiffsankünfte von Rostock Port liegt die Diva am Pier 8, das sind dann ein paar Meter weiter bis zum Bahnhof.
Alles gut, ich hatte meinen Post vorhin mal gemeldet und um entsprechende Verschiebung gebeten.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt.
Alles anzeigendiva21 ist ja nun wahrscheinlich glücklicherweise an Bord und genießt die noch verbleibenden Urlaubstage.
Somit ist das eigentliche Thema ja - mit einem positiven Ausgang erledigt.
Würde es da nicht Sinn machen, für Tipps zur Aufbewahrung wichtiger Dokumente, Geld etc. während Ausflügen einen separaten Thread zu eröffnen?!
So nach dem Motto "Persönliche Sicherheitsmaßnahmen auf Ausflügen" zum Beispiel?
Vielleicht haben wir dafür ja auch schon etwas oder etwas Ähnliches, wo das gut reinpassen würde?
Nur so ein Gedankengang von mir ...
Ich habe noch einmal nachgesehen, da ich mich dunkel erinnern konnte, dass wir ein ähnliches Thema schon mal hatten.
Hierbei habe ich diesen Thread gefunden, in welchen diese Tipps hier eigentlich gut passen würden:
wasserurlaub.info/forum/thread/65591/Hat der eine oder andere Erfahrungen, ob es bei der Abreise zu Stau kommen kann bei der S1, sprich, nicht den Zug kommt, weil so viel los ist?
Wir fahren sehr früh weg, daher vermute ich, dass es kein Probleme geben sollte.
Die S-Bahnen von Warnemünde nach Rostock fahren im Abstand von 20 Minuten. Es sollte da keine Probleme geben.
Wie früh wollt ihr denn von Warnemünde weg in Richtung Rostock?
Noch eine Ergänzung:
Vielleicht sind die Moderatoren ja so freundlich und verschieben deinen Post, inger_damian , und meinen in den Abreisethread, da ist das Thema besser aufgehoben:
Vielen Dank.
Im allgemeinen Bahnthread hatten wir ja kürzlich das Thema mit der Anreise im ICE/IC nach Warnemünde und der Info von diddi4 , dass im Herbst die Züge augenscheinlich nur noch bis Rostock fahren, wo man in die S-Bahn nach Warnemünde umsteigen muss (Posts ab Nr. 1.923):
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2473306#post2473306Heute habe ich eine Info gefunden, aus der hervorgeht, dass der IC ab Leipzig ab 5. April tatsächlich nur noch bis Rostock Hauptbahnhof fahren, von dort geht´s weiter mit der S-Bahn:
(Ich hoffe, der Link ist hier im Anreisethread - wo man solcherlei Informationen ja als erstes sucht - richtig und wird letztlich nicht in den "Medienwelt"-Thread verschoben wo Informationen wie diese wahrscheinlich untergehen würden.)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()